- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Anzeige 3G / H / E und die Datengeschwindigkeit
Gestellt von
abitkt7a
16 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Ihr,
ich habe schon einige Tage mein Arena aber leider sind mir die Anzeigen bzw. die Bedeutung bei den Empfangsbalken nicht klar. Auch habe ich keine klare Übersicht gefunden, daher hoffe ich mir kann hier jemand bitte weiterhelfen.
Mein Arena zeigt oft 3G an. Wenn ich dann eine Datenverbindung aufbaue (z.B. Google Maps oder Browser) wird ein weisses H angezeigt. Manchmal auch ein rotes H.
Sehr selten ist ein E zu sehen.
Soweit ich vermute steht das
E = Edge (was wohl die langsamste Datenverbindung ist)
H = HSCSD / GPRS? (mittlere Datenübertragung?)
3G = UMTS? (schnellste im E-Plus Netz?)
Mein Problem ist das wenn ich eine stabile 3G Verbindung habe alles ok ist. Surfen macht halbwegs Spaß und Google Maps kann die Karten recht gut laden.
Aber sobald H angezeigt wird fängt der Spaß an bzw. hört er auf. Das H wechselt wie gesagt of von rot auf weiß. Mich würde interessieren was das bedeutet.
Das Surfen ist qäulend langsam und Google Maps bringt oft einen Fehler.
Wenn E angezeigt wird, spare ich mir alles. Surfen hakt total, Google Maps lädt keine Karten nach.
Kann mir jemand bitte die Buchstabencodes erklären? Vor allen Dingen worin der Unterschied zwischen dem weissen und dem roten H besteht?
Interessant ist auch das ich in Köln wohne und wirklich dachte das die 3G Abdeckung von E-Plus / SIMYO in Großstädten besser wäre.
Gruß
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag