Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arioec

Anzeige "Akku voll geladen"

Frage

Arioec

Hallo, kann mir jemand sagen, ob mein Samsung Wave 3 standardmäßig nicht anzeigt, wenn das Akku voll geladen ist? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts. Bin nämlich nicht sicher, wann es voll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
SpiritOfVite

Hallo, kann mir jemand sagen, ob mein Samsung Wave 3 standardmäßig nicht anzeigt, wenn das Akku voll geladen ist? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts. Bin nämlich nicht sicher, wann es voll ist.

Doch das Handy sagt dir wenn es voll geladen ist, dass steht aber nicht auf dem Display. Beim 3er kommt nur ne Kurze Mitteilung "Akku voll geladen, Ladegerät entfernen" oder so ähnlich Nachts ist das ziemlich Nervig weil es wenn es die Meldung bringt kurz vibriert und das Display angeht.

Akku voll geladen siehst du so nur wenn das Handy aus ist zum Laden.

Wenn du aber nachgucken willst ob es voll ist geht das auf Einstellungen Telefoninfo und dann solltest du es sehen.

Je nachdem was dein Handy für eine Firmware hat, kannst du die Prozentanzeige auch oben neben dem Display einblenden lassen zu finden unter Display Einstellungen

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arioec

Und wenn es auf 100% steht, dann ist es voll. Davon kann man ausgehen, oder? Ich hab nämlich ne Menge zwecks des Akkuverbrauchs und so gelesen und daher war ich mir nicht so sicher, ob dass alles so O.K ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Und wenn es auf 100% steht, dann ist es voll. Davon kann man ausgehen, oder? Ich hab nämlich ne Menge zwecks des Akkuverbrauchs und so gelesen und daher war ich mir nicht so sicher, ob dass alles so O.K ist.

Jein, sagen wir es so, wenn da 100% steht, dann ist es in dem Augenblick so voll gewesen, das es nicht weiter geladen wird.

Danach pendelt die Ladung dann zwischen 100% und etwas weniger. Iich habe beim Abhgängen auch schon 95% gehabt, ist halt die Frage, wann du es nach der Voll-Meldung abziehst.

Und, was noch ganz wichtig ist (aktuell allerdings nicht unbedingt ein Problem) die Akkustandsanzeige hängt von mehreren Faktoren ab (ganz stark von der Temperatur) - sinkt die massiv ab (Winter - Ausseneinsatz), kann es z.B. auch nach 10 Minuten durchaus nur noch 80% anzeigen...

Wie gesagt, prinzipiell ist der Akku in dem Moment voll, wenn das Handy 100%/VOLL/alle Balken beim Akku-Symbol anzeigt/meldet, aber eine Akkuanzeige ist bei jedem Gerät mit Vorsicht zu genießen, wer Digicams/MP3-Player usw. z.B. auch beim Wintersport benutzt, der kennt das Phänomen ;)

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.