Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Widewillow

APN bzw. Internetzugangsdaten konfigurieren

Frage

Widewillow

Hallo Leute,

ich hoffe es ist nur ein kleines Problem und es laesst sich schnell und unkompliziert beheben.

Ich habe mein HD2 von T-Mobile bezogen und moechte es nun mit einer Karte von EWE-Tel (Netzbetreiber Vodafone) nutzen was soweit auch funktioniert.

Wenn ich nun eine Internetverbindung herstellen moechte bekomm ich die Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Mit "Einstellungen" koennen Sie die Verbindungseinstellungen pruefen und ggf. aendern Besteht das Problem weiterhin, setzen Sie das Geraet den Herstellerangaben entsprechend zurueck, und versuchen Sie es erneut"

Wenn ich nun "Einstellungen" auswaehle steht dort:

T-Mobile Internet

- Diese Verbindung ist vorkonfiguriert. Die Verbindung kann nicht geaendert werden

weiter unten hab ich nur die Moeglichkeit ein Firmennetzwerk auszuwaehlen.

Meine Vermutung ist, dass lediglich der Internetzugangspunkt geaendert werden muss. Die Frage ist nur: Wo?

Ich hoffe sehr, dass es sich hierbei nur um Einstellungen handelt als vielmehr mit dem Branding von T-Mobile.

Gibt es eine Loesung?

Koennt ihr mir helfen? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Widewillow

Danke fuer deine Hilfe.

Das heisst also mit anderen Worten ich werde ums flashen nicht drum herrum kommen was wiederrum bedeutet das mir hier der Gewaehrleistungsanspruch seitens T-Mobile floeten geht :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zottel1982

Danke fuer deine Hilfe.

Das heisst also mit anderen Worten ich werde ums flashen nicht drum herrum kommen was wiederrum bedeutet das mir hier der Gewaehrleistungsanspruch seitens T-Mobile floeten geht :/

Wenn du beim flashen alles richtig machst, kannst du ja, wenn irgendetwas sein sollte, wieder dein original SPL und dein original Rom installieren...

T-Mob kann nicht nachvollziehen, ob du ein anderes Rom drauf hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Widewillow

Wenn du beim flashen alles richtig machst, kannst du ja, wenn irgendetwas sein sollte, wieder dein original SPL und dein original Rom installieren...

T-Mob kann nicht nachvollziehen, ob du ein anderes Rom drauf hattest.

mal andersrum gefragt:

Kann man beim flashen denn viel falsch machen?

Ich geh mal davon aus das es hier im Forum eine oder mehrere Anleitungen zum flashen gibt. Wenn man sich dran haelt und sich nicht ganz so dumm anstellt sollte man das hinkriegen, oder?

Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Oder sollten man das lieber Leuten ueberlassen die auch wirklich einen Plan davon haben?

Welches ROM ist zu empfehlen? es gibt schliesslich jede Menge zur Auswahl

Waer nett wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben koenntet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.