Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trogi5

apn einstellung sichtbar machen unter 4.0.1

Recommended Posts

trogi5

bin am verzweifeln kann meine apn nicht mehr sichtbar machen....?

hab seit gestern ein 3gs 32gb factory unlocked (congstar) und jb mit os 4.0.1

und bring es einfach nicht mehr hin das die apn einstellung sichtbar wird...

da ich keine datenflat habe ist mir das eigentlich sehr wichtig die apn zu bearbeiten, da es die sicherste methode ist nich ungewollt im netz zu sein.

bei meinem 3g mit 3.0 hatte ich die möglichkeit die apn einstellungen zu bearbeiten aber beim 3gs schaff ich es nicht mehr die einstellung sichtbar zu machen.

hab bereits die carrier.plist mit dem eintrag

<key>AllowEDGEEditing</key>

<true/>

eigefügt aber ohne erfolg

auch apn editing in cydia läßt sich nicht installieren(fehlermeldung)

bosspref scheint unter 4.0 auch nicht zu funktionieren...

kann mir irgendjemand einen tip geben das ich meine apn einstellung wieder sichtbar bekomme und sie bearbeiten kann...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Ab iOS 4 kann man doch einfach unter Einstellungen-> Allgemein -> Netzwerk die Mobilen Daten deaktivieren..

Wieso willst du da an der APN hantieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PhenomenaL

er hat warscheinlich das selbe problem wie ich...mobiles netzwerk wird nicht angezeigt und man kann es nicht bearbeiten. deswegen die frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trogi5

den button mit den mobilen daten deaktivieren könnt ich schon haben aber ich bin mir ziemlich sicher das das iphone trotzdem noch ins net geht wenn es deaktiviert ist...

kann mich erinnern das schon versucht zu haben..?

werd es heut abend auf jedenfall nochmal testen und berichten da ich das 3gs nicht nutzte solange das mit den mobilen datennetzwerk nicht geklärt ist...

@muEcke*

hab halt gern an den apn herumhantiert weils einfach die sicherste möglichkeit war es abzuschalten...

einfach bei t-mobile das "e" entfernt und schon ging nichts mehr:icon_mrgr

bosspref und sbsetting hab ich nämlich noch nie vertraut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlange7822

Hi,

nehm doch einfach das Iphone Konfigurationsprogramm, damit funzt es auf jeden fall:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Also wenn du die mobilen Daten deaktivierst und das iPhone neustartest hast du garantiert keinen Traffic mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trogi5

werds heut abend nochmal versuchen und dann berichten

hab nur kein bock unnötige kosten wegen mobilen datenverkehr zu erzeugen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Das ist klar. Aber du kannst es ja mal versuchen und den Traffic über Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung im Auge behalten. Wenn sich da nichts tut ist ja alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

kann man ja auch einfach mal testen, wlan aus und dann versuchen mit safari zu surfen, wenn du seiten aufrufen kannst, hast du was falsch gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trogi5

@mlange7822

das mit dem konfigurationsprogramm hab ich auch schon versucht aber wenn ich es inst. will kommt eine fehlermeldung das ich netframework 3.5 sp1 benötige das ich aber längst schon installiert habe und auch alle vorgängerversionen:banging:

dachte eigentlich es ist in itunes 9.x mit inbegriffen aber ich findes nicht...

kann evtl jemand eine datei mit t-mobile (congstar) erstellen oder hat evtl. jemand eine schon erstellt mit dem konfig programm und kann sie hochladen?

weil soweit ich weiß kann man sich die per mail auf iphone holen und dann direkt inst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trogi5

also hab jetzt ein wenig getestet und

Einstellungen-> Allgemein -> Netzwerk die Mobilen Daten deaktivieren glaub das könnte den gewünschten erfolg unter ios 4.0.1 bringen...

wenn ich die mobilen daten deaktiviere ist nicht mal mehr das edge "E" zu sehen und safari sagt mir auch das die seite nicht geöffnet werden kann da mobile daten deaktiviert sind.

anders rum bei aktiviertem button futzt safari sofort.

werd jetzt noch ein wenig die Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung beobachten und dann hoff ich mal das ich am monatsende nicht ne saftige rechnung bekomme...

p.s.

wär aber trotz allem schön wenn man die apn sichtbar machen könnte...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.