Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

App Berechtigungen einschränken

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

ich möchte einigen Apps gewisse Berechtigungen einschränken und habe deshalb Onkel Google befragt. Hier fand ich allerdings nur Lösungen wie LBE oder indem man über eine App die *.apk am PC sichert und dann dort mit einer PC-Soft die *.apk bearbeitet und dann wieder zurück auf das Handy schiebt. Ist aber alles nicht das, was ich mir vorstelle.

Ich besitze eine gerootetes Galaxy S3 mit JB 4.1.1. Als Root-Explorer nutze ich den ES-Explorer. Ich würde nun ganz gerne diekt am S3 die Rechte einschränken können (evtl. ne *.xml bearbeiten???). Ist dies, aufgrund von Root und ES-Explorer, möglich?

Tante Edit(h) sagt: Habe das HIER gefunden. Wäre das vlt. was?

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ladylike871

Das ist genau die richtige App, um unkompliziert das erreichen zu können was Du möchtest.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ladylike871

Stimmt, ich hatte Miui auf meinem Neo, und da war das bereits inbegriffen.

Liebe Grüße Ladylike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Sorry,dass ich mich jetzt erst melde. hatte reichlich dieser Tage zu tun.

Oki, aber erstmal danke für die Hinweise. Aber was ist "MIUI"? Habe das HIER gefunden. Versthe es allerdings nicht ganz. Ist das ne ROM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

@John_Sinclair:

Miui ist eine der populärsten Android ROMs (gewesen). Ich denke die "Hochzeit" von Miui fand unter Gingerbread statt.

Hier die Homepage von Miui Germany.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Aha, okay. Habe zwar immer wieder mal bei den Costums reingeschaut, aber ich bleib lieber bei der Stock. Obwohl diese ROM richtig gut aussieht :icon_bigg Mal schauen. Wenn das S4 kommt, und es nicht zu teuer wird, kaufe ich mir dieses und meine Frau bekommt das S3 mit der Stock. Auf beiden müsste dann eh alle meine Apps neu installieren und konfigurieren. Und das ist reichlich. Deshalb scheue ich auch immer nen Full-Wipe. Denn das mit den CWM-Backups und TB klappt auch nicht immer zu 100%. Wenn, dann möchte ich ne komplette Neuinstallation. Und wie gesagt, da habe ich einiges zu tun. Jedenfalls werde ich die MIUI nicht aus den Augen verlieren :eusa_danc

Habs jetzt erst einmal mit der App gemacht. Klappt sehr gut. Einziger Nachteil, man bekommt keine Updates mehr. Ist mir aber egal, da es sich bei mir nur um einfache Apps wie z.B. Barcoo handelt (zudem man die Apps auch in den Originalzustand wiederherstellen kann). Was will Barcoo z.B. mit meinem Standort? Kriegt sie nicht :icon_lol: Oder LG Remote mit meinen Telefonnummern? Hab den beiden z.B. beides entzogen und sie funktionieren dennoch.

Der Thread kann, wenn Ihr möchtet, als "Gelöst" deklariert werden.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.