Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
havly

App für zeitversetztes/terminiertes versenden von Nachrichten

Recommended Posts

havly

Hallo miteinander!

Nach ettlichen Generationen von Nokia Communicatoren habe ich jetzt zum iPhone gewechselt. Eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden.

Es gibt aber ein wirklich großes Manko. Scheinbar schafft es weder Apple selbst, noch von irgend einem App-Lieferanten die Funktion zum zeitversetzten oder terminierten SMS-Versand zu realisieren. :bang:

Und das konnte bereits mein uraltes Nokia 9100. Der Trick mit der *Later#-Phrase klappt beim 4G offenbar nicht.

Es gibt Apps, die dich aus der Pampa nach Hause dirigieren. Mit Anderen kann man jederzeit twittern oder facebooken. Selbst komplexe Ebay Abwicklungen sind möglich. :crazy:

ABER DER SCHWIEGMUTTER RECHTZEITIG EIN GETIMTES GEBURTSTAGS-SMS ZU ÜBERMITTELN IST UNMÖGLICH??? :banging:

Wenn ich des Programmierens mächtig wäre, würde ich es selbst machen und mir mit so einer App ne goldene Nase verdienen. Es muss mit diesem Handy doch möglich sein, mehrere SMS, zu einem festgelegten Zeitpunkt an bestimmte Empfänger zu senden, ODER???:shocked:

Also wenn Ihr eine Lösung habt oder gar eine App kennt, die das gewährleistet, so wäre ich für jeden Tipp dankbar. :dankescho

Besten Dank im Voraus

Havly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ninolennox

unter cydia "groupsms"musst aber vorher die boerse repo googeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BuxxDeHude

Also ehrlich? Wofür hat der Mensch nen Gehirn?

Bitesms kann ich wärmstens empfehlen, schönes App. aus cydia :-)

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
havly

Les mal bei biteSMS im AppStore nach.

Nachdem hier einige "biteSMS" bevorzugen habe ich die App mal gegoogelt.

Aber damit gibt es vier Faktoren, die dagegen sprechen.

Der Jailbreak. -Nachdem ich mein 4G eben erst erworben habe, möchte ich mit dem Jailbreak die Garantie nicht gleich killen.

Die (zugegebenermaßen günstigen, aber doch) zusätzlichen Kosten von 6 Cent je biteSMS. Da ich eigentlich ein ordentliches SMS-Kontingent mit meinem Vertrag habe. Und zusätzliche Lizenzgebühren?

Und schließlich "Cydia". -Sorry, ich bin neu hier. What the Hell is this? Habe da etwas bedenken, Drittanbieter/Hersteller auf die Hardware zu holen, die nicht von Hersteller autorisiert wurde.

Und dann habe ich keinen Hinweis gefunden, dass die Funktionalität, terminiert bzw. zeitversetzte SMS absetzen zu können.

Ich glaube also nicht, dass biteSMS die richtige App für mich ist, oder???:eek:

LG

Havly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sam_basefeld

Nachdem hier einige "biteSMS" bevorzugen habe ich die App mal gegoogelt.

Aber damit gibt es vier Faktoren, die dagegen sprechen.

Der Jailbreak. -Nachdem ich mein 4G eben erst erworben habe, möchte ich mit dem Jailbreak die Garantie nicht gleich killen.

Die (zugegebenermaßen günstigen, aber doch) zusätzlichen Kosten von 6 Cent je biteSMS. Da ich eigentlich ein ordentliches SMS-Kontingent mit meinem Vertrag habe. Und zusätzliche Lizenzgebühren?

Und schließlich "Cydia". -Sorry, ich bin neu hier. What the Hell is this? Habe da etwas bedenken, Drittanbieter/Hersteller auf die Hardware zu holen, die nicht von Hersteller autorisiert wurde.

Und dann habe ich keinen Hinweis gefunden, dass die Funktionalität, terminiert bzw. zeitversetzte SMS absetzen zu können.

Ich glaube also nicht, dass biteSMS die richtige App für mich ist, oder???:eek:

LG

Havly

Durch nen Jailbreak ist die Garantie zwar erst mal weg, wenn du das iPhone allerdings auf Werkseinstellungen zurück setzt, ist der Jailbreak verschwunden und die Garantie wieder da! ;)

Cydia ist ein Alternativer Appstore, der dir Sachen ermöglicht mit deinem iPhone zu machen, die dir von Apple vorenthalten werden. Ich nenn nur ein Stichwort: SMS Sendebericht.

Ganz ehrlich, ohne JAilbreak möchte ich mein iPhone nicht nutzen!!

Aber um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

Der zeitversetzte SMS Versand ist ja eine Sache des Netzbetreibers. Hierfür gibt es (wie du oben auch bereits geschrieben hast) die Netzcodes für diverse Befehle, die vor den SMS Text gesetzt werden müssen. Diese können sich von Netz zu Netz unterscheiden.

Folgendes habe ich jetzt für D1 und dein Anliegen gefunden:

*L(Leerzeichen)(Stunden)#

Verzögert die Zustellung einer SMS um die angegebene Anzahl der Stunden. Maximal 168 = 7 Tage.

Es gibt jedoch noch ne Menge mehr. Dazu solltest du einfach mal :google: befragen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aeris

Muß mich korrigieren, denn biteSMS ist eine Cydia-App, deshalb hier: https://www.text-in-time.co.uk/

Weiß aber jetzt nicht, ob die SMS zeitverzögert vom Handy direkt über den jeweiligen Netzbetreiber oder über einen extra zu bezahlenden AppAnbieterServer versandt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
havly

Und noch mal hi!

Zunächst mal danke an alle, die mir hier halfen. Und speziell auch noch mal Thanks an sam_basefeld. Ich habe noch mal etwas rum experimentiert und die Geschichte mit dem *L X# scheint wohl zu funktionieren. -Genaueres weis ich in einer knappen Stunde.:icon_chee

Ansonsten werde ich mir die Sache mit dem Jailbreak und den Cydia-Apps mal genauer anschauen.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass ihr/hier so schnell geantwortet wird. Meine Frage ist damit ausreichend beantwortet. :closed:

LG

Havly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lourky

Hallo,

Habe eine SMS-Flat von O2 deshalb fände ich es grandios wenn man mit irgendeiner App dafür sorgen könnte, dass das iPhone "einfach" einen vorher geschriebenen Text von selbst an die gewählte Nummer zur gewünschten Zeit versendet. Betreiber-Optionen zum verzögerten Senden müssen ja nicht sein, das iPhone is ja sowieso an und die Aktion sollte nicht allzu schwierig sein. Ich weiß nicht wie bitesms funktioniert nehme aber an die SMS wird dort gespeichert und nochmal gesendet (was ja auch nicht sein muss)?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
potzkoten143

Neben den o.g. Empfehlungen kann ich dir noch das kleine Programm iScheduler ans Herz legen. Das kann:

- zu einer bestimmten Zeit SB-Dienste an-/ausschalten (Flugmodus, WiFi, 3g, GPS)

- zu einer bestimmten Zeit Apps starten und beenden (besonders praktisch zB um morgens automatisch per DailyMe immer die aktuellsten Nachrichtensendungen / die Offline-Version einer Zeitung [für U-Bahn] aufs iPhone zu laden)

- zu einer bestimmten Zeit SMS versenden

Möchte ich nicht mehr missen!

VG, potz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukas21

Bei der Garantie hat er nicht so unrecht. Was passiert wenn der Homebutton sich ins jenseits verabschiedet :-) Dann kann er den Jailbreak auch nicht rückgängig machen :-) Kommt zwar nicht oft vor, aber ein Kumpel hatte vor paar Tagen den Fall. Und nu 70 € für den Button, hahahaha

Und Garantie erloschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.