Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bersison

APP sichern + Palm Pre neu aufsetzen

Frage

bersison

Hallo PRElaner,

seit wenigen Tagen habe ich ein gebrauchten PalmPre mit WebOS 1.4.1

Leider hat der Vorbesitzer im Betriebssystem geaast und einige Standard-APPs gelöscht/verändert.

Nun möchte ich den PamPre neu aufsetzten, ABER ein APP (NAVIT mit dt.Karte) vorher sichern um es später wieder zu installieren.

Das ganze sollte möglichst per USB gehen, da ich nichts von der Sicherheit in der "Wolke" halte.

Wie gehe ich da am besten vor?

Gruss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
djray

Also am besten du ladest dir den WebOS Doctor und setzt dein Pre einfach neu auf.

Dann machst du dir ein neues Palm Benutzer Profil.

Dann hast du ein komplett frisches Pre!

Zu deiner App NAVIT mit dt.Karte, gibt es hier einen schönen langen

Thread wo ales erklärt wird wie du dies mit neuster Version installieren kannst.

Anleitungsthread:

https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/136951-navit_navigation_achtung_alpha_version.html

Disskussionsthread

https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/136801-navit_navigation_achtung_alpha_version.html

Dann hättest du ein Pre genau so wie du es möchtest und auch ganz frisch aufgesetzt.

Also so würde ich es tun bei einem Gebrauchten Palm Pre.

Lg Ray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djray

Falls es nicht klappen sollte dann dort hineinschreiben in den Disskussionsthread.

DjRay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pengamok

Moin.

Ich brauche bitte Hilfe beim Zurücksetzen. Habe mich nun durch die ganzen Threads gelesen, aber es hilft nix.

Habe Win 7 -32bit-. Evtl. ist das ja das Problem. XP habe ich nicht mehr.

WebOS Quickinstall funktioniert einwandfrei. Hab erst vor 4 Tagen ein anderes Theme auf den Pre gezogen. Tweaks nutzen geht auch..

Habe mich an die Anleitungen (zum Löschen/Resetten des Pre ) gehalten, USB-Slots gewechselt, Akku entfernt, Lautstärkeknopf gedrückt, lange genug gewartet etc etc.

Evtl mache ich doch etwas falsch.

Habe mal versucht das WebOS von O2 (219.205 04/16/10 ) als Admin im Kompatibilitätsmodus XP-SP3 auszuführen.

SunJava läd dann Web Doctor herunter, wie gehabt, aber es passiert nix.

Bei der Install vom WebDoctor (und Novacom) bekomme ich diese Meldung im DOS-Fenster:

"Control Service Failed.

Service removed"

Hat das etwas zu sagen?

Danach kommt der übliche WebOS Doctor mit Sprachauswahl, bestätigen etc etc.....

Beim Anstecken vom USB-Kabel kommt ja die Auswahl: als USB-Laufwerk oder nur laden. Dort habe ich erst immer "laden" genommen, dann mal als USB-Laufwerk verwenden und auch mal gar nix angeklickt. Habe wirklich versucht alle Möglichkeiten (sinnig od. unsinnig) auszuprobieren.

Es bringt bisher alles keinen Erfolg.

Habe ich irgendwo etwas falsch gemacht, etwas übersehen?

Ich bräuchte dringend etwas Hilfe.

Danke schonmal.

Edit:

habe es über die interne sichere Löschmethode halbwegs hinbekommen. Reste vom alten Theme waren leider immer noch vorhanden. Auch mit einem neuen Profil. Mit QI und dem Doctor war es bei mir NICHT möglich, das Pre zu resetten.

Erstaunlich, ne komplette Festplatte oder ein Windows lässt sich sogar aus versehen löschen, aber bewusst und absichtlich seinen Pre, das is mal der Hammer :/

Schlussendlich ist das Problem und der Grund des Ganzen immer noch da: die Kamera aktiviert sich schon wieder von selber. Bin enttäuscht.

bearbeitet von pengamok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djray

Also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du dein Pre zurücksetzen.

Geh mal auf den neusten Doctor von Palm.

Dann steckst du das Handy an, drückst komplett gar nichts.

Dann müsste der Doctor weiterlaufen.

Wenn nicht Pre ausmachen, Kabel ab.

Dann Doctor starten Pre an und ganz lange lautstärke (laut) drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pengamok

erstmal danke.

das mit dem komplett neu starten und lautstärke drücken hatte ich auch schon probiert....aber ich probiere es nach deiner anleitung nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.