Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paine_one

"APP XXX" wurde beendet.... Problemlösung gesucht

Recommended Posts

paine_one

Hallo Ihr lieben,

 

Ich bin am verzweifeln und komme nicht mehr weiter, habe nun 6 Std am Stück versucht mein Problem zu lösen aber bislang ohne Erfolg!

 

Zu meinem Problem:

 

Vor einigen Wochen bekam ich öfter am Tag die Meldung, dass "Google Play-Dienste" beendet wurden.

Nach einem klick auf OK war die meldung weg, hat auch nicht weiter gestört...

 

Nun wollte ich vor einigen Tagen mit dem Befehl "Okay Google" eine Suche starten und es macht kurz 'pling', das Fenster will sich grade öffnen und Schwupps: "Google App" wurde beendet.

Da dachte ich mir, "hey den Fehler kennst du doch irgendwo her"...

Also hab ich mich gestern Abend ran gesetzt und gegoogelt....

 

Folgende Fehler treten auf:

 

1. Im Playstore Updates bestätigen und/oder neue App(s) installieren = "Google Play-Dienste / Google Play Store" wurde beendet (meisstens beides kurz hintereinander)

2. Mit dem Sprachbefehl "Okay Google" eine Suche starten = "Google Play-Dienste / Google App" wurde beendet.

3. In der "Google App" in den Einstellungen 'Suche im Telefon' anklicken = direkt > "Google App / Google Play-Dienste" wurden beendet.

4. in der "Google App" nur die 'Suchleiste' anwählen = ForceClose "Google App / Google Play-Dienste" wurden beendet.

5. manchmal kommt statt "Google Play-Dienste" auch "com.google.android.gms wurde beendet"

6. Google Music (nach kurzem nutzen) wird auch beendet.

 

Kurz gesagt: Ich kann zwar Apps aus dem Store installieren komischerweise (im hintergrund mit dem Download Pfeil in der Statusleiste ohne aktives Store fenster)

aber alles andere in verbindung mit "Google App/Store" funktioniert nicht!

 

Lösungen die ich schon jede mehrmals versucht habe ohne Erfolg:

 

1. Die Apps: Google App, Google Play-Dienste, Google Play Store - Caches gelöscht, App Daten gelöscht, Updates entfernt, Deaktiviert, Reboot neu aufgespielt und eingerichtet: keine besserung

2. Unter Datenschutzt Einstellungen bei den 3 Apps rechte gesperrt, reboot, rechte wieder gegeben, das gleiche auch ohne reboot: keine besserung

3. Standort einstellungen von "Hohe Genauigkeit" auf "Nur Gerät" geändert: keine besserung

4. einstellungen - sprache und eingabe - spracheingabe geändert auf "einfache google erkennung": keine besserung

5. einstellungen - apps - alle - ' alle app-einstellungen zurücksetzen' >  reboot : keine besserung

6. unter datenschutz bei google play-dienste 'aktiv lassen' und 'ruhezustand ändern' verboten, nach X min, wieder erlaubt: keine besserung > auch nach reboot nicht und auch nicht wenn ein reboot dazwischen getätigt wird

 

Zur nutzung meines Handys:

 

Ich bin keiner der monatlich sich neue Roms draufspielt bzw immer das neuste haben muss, Das Handy läuft über 1 Jahr im gleichen Setting wie immer. ab und an mal ein spiel installieren, surfen, schreiben, normal halt.

Habe das Handy damals einmal komplett aufgesetzt sprich gerootet, CyanogenMod Rom, greenify - TWRP recovery, vor ca 6 monaten kam xposed dazu mit amplify und 3 kleinen tweaks (ich nutze xposed nicht um das system auf zu bohren! CM reicht mir da völlig) Auch habe ich nichts am Datenschuz geändert, die google dienste dürfen i.d.r. alles, habe da nichts unterbunden.

Der Fehler trat auf einmal auf und ich bekomme es bis jetzt nicht weg.

 

Ich kann aber sonst alles normal nutzen, keine andere App wird beendet. Nur die Google sachen machen diese ernormen probleme. Andere google dienste wie "Google Filme" (bücher etc.)

habe ich alles deaktiviert da ich das nicht nutze und das von anfang an, daran kann es also auch nicht liegen.

 

Wenn ich alles wieder aktiviere, bekomm ich auch über diese Dienste die fehlermeldung das diese beendet werden aber nur sporadisch eher selten (da ich diese wie geschrieben nicht nutze)

 

zu meinem Handy:

 

One Plus One

Cyanogen OS 12.0-YNG1TAS17L

Android 5.0.2

 

Greenify ist mit xposed verbunden, stellt aber keine systemapps ruhig

Amplify hat ein paar begrenzungen drin, und facebook zeug was geblockt wird

Zur Erinnerung: An den App Settings kann es nicht liegen, da es monatelang rund lief! Also bitte keine kommentare wie "lösch xposed, greenify etc oder setzt CM neu auf"...

 

Hoffe einer von Euch weiss Rat... denn leider wird auf gefühlten 100 anderen Internetseiten nur das als lösung angeboten, was bei mir nicht funzt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geh mal ins Recovery und lösch dort den kompletten Cache, falls das mit dem 1+1 geht.

Hab selber nur Samsung, aber Android ist Android...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Das habe ich schon versucht, bringt leider keinen Erfolg.

 

Ich bin aber grade etwas auf der Spur, wenn ich was herrausfinde poste ich es.

 

für weitere Anregungen bin ich sehr Dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du mal die neuesten Gapps geflasht?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tut mir leid, mehr kann ich Dir nicht sagen.

Zumal ich auch mich mit One Plus nicht so auskenne.

 

Einen Vorschlag hätte ich noch:

Wenn Du ein Google-Konto hast, sicher doch Deine Adressen und SMS...

Dann könntest Du einen "Data/Factory reset" machen, und dann über Google Konto Deine Apps wiederherstellen.

Vielleicht gehts so.

Sorry, das sind nur Vorschläge, die mir halt so einfallen.

Das heisst nicht, dass das dann funktioniert.

Ich überlege nur, wie ich das handhaben würde.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erstell doch mal ein logcat von dem Fehler.

Darin sollte der Grund stehen, warum app xyz beendet wurde.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Soweit ich das verstehe, hat er sen thread Ersteller gefragt, wie es geht. Oder nicht :D?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Sry das ich mich jetzt erst melde, war sehr vertieft in der Materie :)

 

@Asselalf ™

Nein hab die Gapps nicht geflasht, da bei meiner Rom alles inkl war. Es war kein Seperates Clean CM wo man Gapps benötigt hätte.

 

@KST66

Ich mag so wenig wie möglich mit google sichern, diese Idee fällt leider aus, Danke trotzdem

 

@Black-FR

Ich hab nen Bugreport gemacht, aber der is 12MB groß/lang, und immer wenn ich das hier in den Browser poste schmiert mozilla ab :)

 

Was ich rausfinden konnte, in so fern es mit den Methoden die ich geschildert habe nicht funktioniert die fehler zu beheben, das es sich 'sehr wahrscheinlich' um ein Dienst Problem handelt bzw dem zusammenspiel einiger Services von Android bzw den Play-Diensten.

 

Einer davon habe ich gelesen ist der "Icing" Wakelock der ab Version 9.X. der Play-Dienste Fehler verursachen kann und in keinster weise blockiert/beschränkt werden darf...

 

Hab das Problem aber noch nicht sicher gelöst/behoben, das sind alles Vermutungen.

 

Habe Testweise das Xposed Modul Setup geändert und os monitor wieder drauf gehaun um zu beobachten...

Melde mich sobald ich was genaueres weiss und ich versuch den Bug report iwie hier rein zu bekommen denn die limits für datein liegt bei 4.88MB

 

Danke Euch allen schon mal vorab für die tolle und Rege mithilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein aktualisieren der GAPPs, könnte das Problem aber durchaus bereits beheben.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.