Jump to content
>BWFighter<

Apple iPhone 3GS - iOS 6.1.6 Jailbreak Anleitung

Recommended Posts

Böhse Tina

Dann kannst du nur die Version 6.1.6 downloaden. Siehe mein Link oben zur Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marv_

Hallo zusammen!

Ich habe vor geraumer Zeit (Jahren!) schon einmal mein altes 3GS jailbraked sowie unlocked. Nun lag es lange lange Zeit in der Schublade.
Ich habe mich dann aber kürzlich entschlossen es mal wieder einzuschalten und upzudaten (da auf der alten 4.x Version keine der Installierten Apps mehr laufen wollte ;) )

Habe also diesen Thread hier gesucht und gefunden. 

Folgendes Problem: Es lässt sich keine IPSW auswählen. Auch die IPSW der hier im Thread genannten Quellen haben alle die gleiche Fehlermeldung mit "nicht kompatibel".

Anbei Screenshots.

Google hat mir leider nicht helfen können bisher :/

ipsw 9b1.jpg

ipsw 15b3.jpg

itunes librarie.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Marv_,

 

du wolltest dein iPhone updaten, wie du schreibst.
Zuvor war iOS 4.x installiert inkl. Unlock und Jailbreak etc. 

Bitte beachte, dass bei einem Update bzw. einer Wiederherstellung all dies verloren geht. 

 

Nun zu deinem Problem.

Welche Firmware wolltest du denn nun nutzen? 
redsn0w unterstützt ja nicht jede iOS FW für das 3GS, sondern nur die von der redsn0w Version 

unterstützten iOS Versionen. Bitte überprüfe dies mal. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marv_

Grüß Dich, @cplpro227 und danke für Deine Antwort :)

 

Die Daten und alles können da runter. Es funktionierte eh nichts mehr aufgrund der alten Version. 

Ich wollte die entsprechende Version aus dem Thread hier, also iOS-Version 6.1.6 installieren.

Habe das iPhone also - wie hier beschrieben - mit iTunes darauf (6.1.6) geupdated. Und ja.. der Rest ist oben beschrieben ^^.

LG und danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Marv_

 

meines Wissens nach (habe eben nochmal schnell gegoogelt), ist die Version 

0.9.15b3 von RedSn0w nicht kompatibel mit iOS 6.1.6 oder?! 

Somit könnte das die Ursache sein, dass dir ausgespuckt wird, die Version wäre 

nicht kompatibel. 

 

Gibt es eine neuere Version von RedSn0w, mit der du einen Jailbreak durchführen könntest? 

Leider ist die Zeit mit meinem iPhone 3GS knapp 5 Jahre her, die Erinnerung ist nur noch dunkel.. 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marv_

Guten Vormittag @cplpro227!

 

Hehe, ja, mit den alten Geräten ist es so ein Fluch. Ich danke Dir trotzdem, oder grade drum!, für Deine Unterstützung. ^^

 

Also: Die redsnow Version 9.15b3 scheint ja die aktuellste zu sein - und die ist offenbar von 2013. Ich habe aufgrund der Anleitung in diesem Thread dann auch die ältere Version (9.9b1) ausprobiert, doch auch diese zeigt den selben Fehler an. Google half mir eben leider nicht weiter - da alle alternativen Anleitungen und auch Videos auf youtube - sich auf die genannten redsnow Versionen beziehen. Und die funktionieren eben nicht (mehr?).

 

Weißt Du evtl. ob es Alternativen zu redsnow gab oder gibt? Dann könnte ich mich damit mal durchgooglen.

 

LG!


PS: Sonst gehe ich evtl. einfach mal in einen Telekom-Laden und frage, ob sie mir das alte Ding (wenigstens) unlocken würden.

bearbeitet von Marv_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiBly

Halo zusammen,

 

Darf ich wirklich nach fast 2 Jahren Stille hier im Thread noch etwas dazu schreiben?!

Vielleicht hilft es ja jemand, der wie ich ein 3GS wiederbeleben will. Bei meinem war der Akku wohl schlapp, ewiger Apfel wegen Reboots und ich möchte, wenn's Jailbreaken klappt, da ein oder zwei aktuelle Apps drauf installieren können, um es so jemand weitergeben zu können, der nicht mehr haben SOLLte.

 

Als mein
redsn0w 0.9.15b3
beim Import der

iPhone2,1_6.0_10A403_Restore.ipsw
für mein iPhone 3GS (gebaut nach KW45 2009) ein Problem mit einer

itunes Library.itl

meldete (vielleicht meine Musikbibliothek?), vermutete ich ein Versionsproblem mit iTunes, welches ich als 2017er-Version frisch aus dem Web installiert hatte und suchte mir eine 11er Version.  Dies ist mein Tip an MARV_ und Schicksalsgenossen.

 

Mit iTunes 11.0 ging es dann auch weiter (nachdem ich alle mit iTunes 12.x vorher installierten Apple-Anwendungen deinstalliert hatte) und ich habe seither nur das Problem, dass RedSnow nach dem 1. Reboot "Exploit Failed" meldet. In dem Zusammenhang möchte ich fragen, ob ich die Zeitabfolge 3, 10, 15 Sekunden, die in der Maske zum Jailbreak abgezählt wird, zugunsten der Bildschirmänderungen meines Fons verlassen sollte. Z.B. rebootet mein Telefon etwa zu dem Zeitpunkt "10 Sekunden" des 3. Countdowns. Sollte ich dann den Homebutton noch 10 Sekunden gedrückt halten oder ist mein Gerät vielleicht früher fertig geworden und das Drücken des Homebuttons stört den Ablauf? Auch bereits während des 2. Schrittes mit seinen 10 Sekunden Countdown sehe ich eine Bildschirmänderung 3 Sekunden vor Ablauf, indem der Apfel vom dunklen Bildschirm abgelöst wird und so frage ich mich, wie ich reagieren sollte.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir eine(r) von Euch da helfen könnte,

 

Gruß

GB

bearbeitet von GiBly
Detailkonkretisierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiBly

Guten Abend

 

Nachdem mein detaillierter Folgebeitrag durch ein Session-Timeout oder sonstwas kaum fertiggestellt verlorenging, hatte ich 2 Tage nach obigm Beitrag erst mal keine Lust, noch einmal hier meine weiteren Versuche, meinen Lösungsweg zu schildern. Doch möchte ich zur Vermeidung unnötiger Schreibarbeit etwaiger Antwortender o8= wenigstens mitteilen, dass mein 3GS nun "untethered jailbroken" ist und sich damit die Folgefrage stellt, ob sich zu IOS 6.1.6 kompatible Versionen aktueller Apps im Applestore finden lassen.
Vielleicht kann jemand mir schreiben, ob und wo sich ältere APK's für diverse Apps finden und direkt ins Dateisystem entpacken lassen (APK's sind geZIPte Verzeichnisse)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.