Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trojan999

Apple iPhone - Vodafone Carrier Logo ändern.

Recommended Posts

jadaka23

aber wenn ich das mit dem widerherstellen mache, dann zeigt er mir die ipcc datei gar nicht an, und auch wenn ich sie dann auswähle kommt bei mir ne fehlermldung, dass das iphone nicht widerhegestellt werden konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Damit du die IPCC-Datei siehst, musst du wie im Bild (siehe Dateianhang), die rot makierte Schaltfläche drücken, und umstellen auf "iPhone/iPad-Netzbetreiber-Konfigurationsdateien (*.ipcc)".

Diese Auswahlmöglichkeit besteht aber nur, wenn der Befehl vorher korrekt ausgeführt wurde.

PS: Wenns dann nicht klappt, dann probier mal die Schaltfläche "Nach Updates suchen", natürlich auch mit gedrückter Shift Taste. Kann durchaus sein, das es die war, ist schon ne weile her wo ich das gemacht habe.

post-84852-14356851648886_thumb.jpg

bearbeitet von Trojan999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

so, das habe ich jetzt hin bekommen und auch die ipcc datei eingespielt.

hab noch folgendes problem, hab ne ganz alte base karte und bei mir steht oben immer nur E-Plus.

also muss ich die png dteien in "E-Plus" ändern oder nicht?

oder muss ich sie bei base belassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Schau dir die Namen deiner Orginaldateien auf dem iPhone an, deine müssen dann genau so heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

hab jetzt aber plötzlich noch nen ordner da. der heisst carrier bundles und ist leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

obwohl ich das jetzt mit der ipcc datei gemacht habe, gibt es indem ornder nicht smikt eplus oder base.

dafür habe ich aber unter netzwerk unter apn einstellungen usw. jetzt tehering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Dann hat das mit den IPCC erstmal geklappt. Irgendwo muss ein Bundle Ordner sein, wo die Dateien drin liegen.

Gibts bei dir einen Unterordner "Unknown.bundle", im Ordner "/System/Library/Carrier Bundles"? Wenn ja, da mal die Bilddateien reinkopieren. Nicht offiziell signierte IPCC's können diesen Ordner hervorrufen.

Für Interessierte hier noch etaws Lesestoff zu den IPCC's - KLICK

Wer noch fertige IPCC's zum Download sucht, hier eine kleine Sammlung - KLICK

VF_Carrier _Logos.rar

Base_Carrier_Logos.rar

O2_Carrier_Logos.rar

Telekom_Carrier_Logos.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Vielen Dank für den Up :)

Hab mich mit OpenSSH eingeloggt aber finde den Ordner Vodafone_de.bundle nicht.

Es wird die folgt angezeigt:

post-539290-14356851650535_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

also, ich hab jetzt einmal "opertaor bundle.bundle", dann habe ich den alten "carrier bundle.bundle" und noch "Carrier Bundles", letztere ist aber leer.

ist eplus oder base vielleicht der "3" carrier? ansonsten ist in der liste nichts von eplus oder base.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

@ Mediaroot

Für VF musst du auch in folgenden Ordner (steht aber auch in der Anleitung - erster Post): /var/mobile/Library/Carrier Bundles/Vodafone_de.bundle

@ jadaka23

schaue du mal bitte auch in den Ordner: /var/mobile/Library/Carrier Bundles/

vielleich versteckt sich auch dein gesuchter Ordner dort, so wie es bei VF der Fall ist

Es gibt halt 2 Ordner wo die Bundles liegen können:

/System/Library/Carrier Bundles/

/var/mobile/Library/Carrier Bundles/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Diesen Ordner gibt es aber nicht da eine Verknüpfung nach /private/var dort ist

Fehler: Directory /var/mobile/Library/Carrier Bundles/Vodafone_de.bundle: no such file or directory

Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Seltsam, bei mir gibts den Ordner.

Anbei Screenshot - rot markiert der Ordnerpfad, blau markiert die gesuchten Dateien

post-84852-14356851651149_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Schade, dann kann ich das leider nicht machen.

Kann es daran liegt das das iPhone nicht frei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Warum nehmt ihr nicht iFunBox dafür. Geht über Usb und ist am unkompliziertesten. (Mein Gott was für ein Wort)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

@ Mediaroot

Installiere mal die unten angehängte IPCC-Datei. Die hatte ich mal leicht modifiziert, ist aber auch definitiv die, die auf meinem iPhone installiert ist.

Für diese Datei muss aber zuvor der CommCenter Patch 4.1 (für iOS4.1) aus der Cydia-Source

installiert werden.

Alternativ kann der Patch auch HIER heruntergeladen werden, muss dann aber manuell installiert werden. Anleitung dazu steht auch auf der Seite.

Der CommCenter Patch unterbindet die Signaturüberprüfung der IPCC Datei. Somit können modifizierte und somit unsignierte IPCC-Dateien installiert werden.

Vodafone_de_iPhone.ipcc.rar

bearbeitet von Trojan999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam_basefeld

Noch einfacher geht das alles (Jailbreak vorausgesetzt) über die CarrierBundles von iphone-notes:

Unter Cydia die Quelle https://apt.iphone-storage.de/ hinzufügen und anschließend nach CB DE suchen. Schon habt ihr alle CarrierBundles die Ihr braucht, inkl. Netzbetreiber-Logos, CommcenterPatch und Tethering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

@sam_basefeld

Hatte ich versucht,da ich es noch von meinem 3GS kannte.

Funktionierte aber nicht. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3l0

Noch einfacher geht das alles (Jailbreak vorausgesetzt) über die CarrierBundles von iphone-notes:

Unter Cydia die Quelle https://apt.iphone-storage.de/ hinzufügen und anschließend nach CB DE suchen. Schon habt ihr alle CarrierBundles die Ihr braucht, inkl. Netzbetreiber-Logos, CommcenterPatch und Tethering.

das habe ich ja auch gemaht aber funktioniert bei mir auch nicht ....

bin auh schon am verzweifeln wie ich das logo drauf bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3l0

Nun sollten wir diese heruntergeladene Datei entpacken.

Danach navigieren wir mit einem FTP-Clienten unsere Wahl (WinSCP, FlashFXP, Cyberduck, etc.) in den Ordner:

/var/mobile/Library/Carrier Bundles/Vodafone_de.bundle <--------- da steht bei mir aber T Mobile was mache ich da nun ??? ich will ja das base logo haben und nicht das t mobile logo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.