Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trojan999

Apple iPhone - Vodafone Carrier Logo ändern.

Recommended Posts

sam_basefeld

das habe ich ja auch gemaht aber funktioniert bei mir auch nicht ....

bin auh schon am verzweifeln wie ich das logo drauf bekomme

Stimmt, wenn einmal das aktuelle CarrierBundle geladen wurde, geht es aktuell mit denen über Cydia nicht mehr. Dazu müsste das aktuelle manuell wieder gelöscht und dann über Cydia neuinstalliert werden. Allerdings bringt iTunes dann bei jedem verbinden die Meldung dass eine neues Update zum Download bereit steht und wenn es darüber installiert wird, sind die Logos wieder weg.

Einzige Möglichkeit die Cydia Logos umbennenen wie es auch hier schon im Thread beschrieben ist auf ...o2 - de...

Hab jetzt mal die O2 Logos von hier drauf kopiert, funktioniert wunderbar. Allerdings bin ich mit dem türkis nicht wirklich zufrieden, müsste eigentlich ein helles grau in der Farbe der restlichen Schrift der Statusbar sein. Hab dazu mal die Logos aus dem Bundle aus Cydia genommen, entsprechend umbenannt und es klappt.

Hier das O2 Bundle mit den richtigen Farben und etwas angepasster Größe:

O2_Carrier_Logos.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Super,danke!

Das türkis hat mir auch nicht wirklich gefallen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Hallo,

Ich habe nun alles mögliche versucht. Ein iPhone 4 wieder hergestellt, dann genau nach Anleitung versucht, aber kein Logo zu sehen!

Die Voraussetzungen hab ich: Jailbreak, SSH und Netzbetreiberprofil von Vodafone.

Ich habe die Datei VF_Carrier_Logos geladen und entpackt. Das in der Anleitung angegebene Verzeichnis finde ich auch, es beinhaltet aber nur zwei der vier Dateien die da noch Anleitung sein sollen. Wenn ich nun diese zwei durch die zwei in dem Paket ersetze passiert folgendes: Nichts!

Ich schaffe es einfach nicht nach der Anleitung! Der einzige Weg war den Tip mit Commcenter Patch und der hier angebotenen IPCC Datei von Vodafone. Damit ging es!

Sind eigentlich die Thethering APN-Einstellungen mit der Vodafone IPCC Datei aus BEITRAG 36 editierbar oder auch ausgeblendet wie mit der originalen?

Gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch1509

Noch einfacher geht das alles (Jailbreak vorausgesetzt) über die CarrierBundles von iphone-notes:

Unter Cydia die Quelle https://apt.iphone-storage.de/ hinzufügen und anschließend nach CB DE suchen. Schon habt ihr alle CarrierBundles die Ihr braucht, inkl. Netzbetreiber-Logos, CommcenterPatch und Tethering.

sodele jetzt klinke ich mich mal ein:) ...

habn 4er mit JB und 4.0.1 bin auf unlock angewiesen...

soweit so gut.

ob das logo da oben steht oder nicht is mir eigtl pumpe...

mich nervt mehr oder weniger nur "eingehender anruf bla" "ausgehender anruf bla" ... wie krieg ichs weg?

bin hier nach der anleitung von sam basefeld vorgegangen. habs iphone neugestartet...hat sich nichts verändert...

achja ist schlimm dass ich bei der eingabeaufforderung die geschichte reinkopiert hab? sollte ich das dann wieder ändern?

herzlichen dank, ich entschuldige mich für meine unwissenheit...

grüße

Edit:

bin jetzt noch der anleitung von trojan 999 gefolgt und habe mit shift+wiederherstellen die vodafone_de_iPhone.icc geladen,daraufhin kam eine meldung.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? muss ich irgendwelche schritte rückgängig machen?

Achja hab mir FlashXp runtergeladen und verstehe leider nich was ich damit anfangen soll:) bzw wie ich damit aufs iphone zugreifen kann...

warum kann ich das nicht über cydia direkt installieren?

bearbeitet von Sasch1509
etwas hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

Hallo Sasch.

Wenn es bei dir nur um die Rufumleitungsmeldung geht, bekommst du denn nicht das offizielle Netzbetreiberupdate von Vodafone angeboten? Damit geht die Meldung auch weg.

Bei mir kam es und wird auch in iTunes angezeigt, wenn ich es anstöpsel - zumindest sollange bis es installiert ist.

Ich habe allerdings ein freies iPhone.

Wie es bei den software unlocked iPhones ist weis ich nicht...

Könnte aber sein, da die updates von Apple Servern kommen, das da der Hase schon imPfeffer liegt und Apple dir das update ggf. vorenthält....

Gruss

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch1509

Ich weiß leider nicht an was es liegt. Habe jetzt mit Casus den. Cb de Vodafone runtergelassen bzw. Installiert. Im iTunes hatte ich die Shift und wiederherstellen Taste gedrückt. Hab das nur noch nicht aus dem Beitrag 1 gemacht da ich das mit flashxp nicht verstehe was zu machen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam_basefeld

Wenn es dir NUR um die Rufumleitung-Pop-Up Meldung geht, installier über Cydia iBlacklist. Dort kannst es unter Extras deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch1509

herzlichen dank für den tipp,iwie scheint das jetzt aber nicht mehr angezeigt zu werden???

aber ich werde es weiterhin beobachten.

ok und wie müsste ich nun vorgehen wenn ich eben das vodafone carrier auch gerne hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

wenn ich

C:\"Program Files (x86)"\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-t

esting 1

ausführe, dann öffnet sich zwar itunes aber ich kann die ipcc nicht auswählen... also wenn ich mit shift "nach updates suchen" mache... jmd eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Bei mir nicht. Jedenfalls nicht ohne commcenter Patch! Meiner Meinung nach reicht die Anleitung hier nicht aus um es zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Ich habe die .rar direkt auf iPhone heruntergeladen, mit iFiles kopiert und entpackt, reboot und alles klar, wie ist die beschreibung nicht gut?

Ihr seit nie zufrieden wa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

Der Commcenter Patch hat nix mit den eigentlichen Logos zu tun. Man muss natürlich erst ein Netzbetreiber-Profil installiert haben. Für Vodafone, T-Mobile und E-Plus gibt es offizielle Netzbetreiber-Profile.

Für diese wird der Commcenter-Patch nicht benötigt. Sollte man jedoch "manipulierte" Netzbetreiber-Profile installieren und benutzen wollen - für diesen Fall benötigt man den Commcenter-Patch.

Ich habe auf meinem iPhone 4 das offizielle Netzbetreiber Profil von Vodafone, und brauchte wie in der Anleitung beschrieben, nur die 4 Dateien tauschen. Respring - und schon fertig. Viele andere User haben es auch genau so gemacht, schon bevor ich die Anleitung hier online gestellt habe und bei denen hats auch genau so funktioniert.

Habe es auch schon auf mehreren iPhone 4, 3G, und 3GS's von Bekannten gemacht, und überall hats funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modano

@Trojan: Hammergeile Anleitung. Habe lange gesucht und verschieden Dinge probiert!

Dank deienr Anleitung hat es nun endlich geklappt! Tausen Dank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trojan999

@c-r-u-s-h

Na siehst du, es klappt doch.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ist mir auch schon passiert, das ich was versucht habe, und es wollte absolut nicht gelingen. Nach ner kurzen Entspannungsphase funktionierte es auf ein mal, und ich konnte es mir nicht erklären warum - obwohl ich es so gemacht habe, wie vorher auch.

Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Danke nochmal......ich weiß immer noch nicht an was es gelegen hat. Ich habe es bestimmt 6 mal neu installiert und irgendwann hat es dann auch hingehauen......Aber so what! Vielen Dank an Trojann999! Es funktioniert!

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v3l0

kann mal jemand nochmal die base bilder hochladen weil die nicht mehr gehen die links

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.