Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trojan999

Apple iPhone - Vodafone Carrier Logo ändern.

Recommended Posts

Guest broodwar

Macht es dir was aus nen screen zu machen, genauso wie ich von dem operator.bundle und dem bundle.bundle bzw. dem carrierbundle Ordner. Möchte mir gerne mal die Dateien anschauen.

Aber bitte so, dass man die Schreibweise erkennt ;-). Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzel82

Macht es dir was aus nen screen zu machen, genauso wie ich von dem operator.bundle und dem bundle.bundle bzw. dem carrierbundle Ordner. Möchte mir gerne mal die Dateien anschauen.

Aber bitte so, dass man die Schreibweise erkennt ;-). Danke dir

Aber natürlich, kein problem.

post-48098-14356867135945_thumb.png

post-48098-14356867136629_thumb.png

post-48098-14356867137167_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Ich Danke dir, hilft aber nicht, da dalles richtig hast ... hmmmmm

Aber ich nur 2 Ordner. schau mal...

Welche Netzbetrieber-Version hast du drauf. Ich habe o2-de 10.0.

Zu finden in Einstellungen/Allgemein/Info

Edit sagt: Hast du auch mal versucht alle vier Dateien zu ändern? Bestimmt ja, oder?

post-650750-14356867138156_thumb.png

post-650750-14356867139227_thumb.png

bearbeitet von broodwar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzel82

Bei mir ist es die 10.1

Von den Icons her sind es zwei durchsichtige, zwei blaue und jeweils davon ein großes und ein kleines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Vielleicht liegt es an der 10.1 Version.

Hast du mal über Winterboard probiert das zu machen?

habe dir mal nen Screen gemacht und den Ordner mit den o2-Logos!

Die Ordner "Carrier-o2" und "Bundles" müssen von dir manuell erstellt werden. In den Bundles dann den Ordner rein, den ich dir angehängt habe. Bei mir klappt das wunderbar. Ist nur ne kleine Hoffnung, aber mich wundert das du die Version 10.1 hast und ich noch die 10.0 ???...hmmmm

post-650750-14356867146314_thumb.png

com.apple.O2_Germany.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzel82

funktioniert doch nicht.

ich hatte bereits aber schon eine variante per winterboard versucht.

sche.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Okay... dann suche ich weiter :icon_bigg

Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist, dass du 10.1 hast mit der iOS 4.3.3 und ich die 10.0 ???

Hast du irgendetwas manuell geändert mit einer ipcc ? Ich hätte ne bearbeitete ipcc von o2 mit der Version 10.0. Dort sind die o2-Logos eingearbeitet worden. Hast das schonmal gemacht mit iTunes? Neues Betreiber-Profil installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casagrande

Bei der aktuellen Firmware muss die Versionsnummer im Netzbetreiberbundle bei der info.plist höher gesetzt werden. Die offizielle mit der Firmware 4.3.3 eingespielte ist die 10.1.

Man muss die ipcc-Datei in eine rar oder zip Datei umbenennen und dann die info.plist mit einem entsprechenden plist-editor öffnen und an folgender rot markierter Stelle ändern:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "https://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">

<plist version="1.0">

<dict>

<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>

<string>English</string>

<key>CFBundleExecutable</key>

<string>Vodafone_de</string>

<key>CFBundleIdentifier</key>

<string>com.apple.Vodafone_de</string>

<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>

<string>6.0</string>

<key>CFBundlePackageType</key>

<string>BNDL</string>

<key>CFBundleSignature</key>

<string>????</string>

<key>CFBundleSupportedPlatforms</key>

<array>

<string>iPhoneOS</string>

</array>

<key>CFBundleVersion</key>

<string>10.1</string>

<key>DTCompiler</key>

<string>4.2</string>

<key>DTPlatformBuild</key>

<string>8C134</string>

<key>DTPlatformName</key>

<string>iphoneos</string>

<key>DTPlatformVersion</key>

<string>4.2 Seed 2</string>

<key>DTSDKName</key>

<string>iphoneos4.2.internal</string>

<key>DTXcode</key>

<string>0325</string>

<key>DTXcodeBuild</key>

<string>10M2423</string>

<key>MinimumOSVersion</key>

<string>4.2</string>

</dict>

</plist>

Die Versionsnummer muss höher als 10.1 sein.

Dann speichern, schließen und die rar Datei in ipcc umbenennen.

Wieder einspielen und fertig.

Viel Erfolg.

ICh habe es geändert auf 10.5 aber das Logo ändert sich immer noch nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardio

Hallo hier ist noch jemand der leider Gottes trotz guter Anleitungen hier immernoch nicht weiterkommt. Habe ALLE Beiträge mehrmals durchgelesen und umgesetzt ohne Erfolg.

Habe ein ab Werk freies iPhone 4 mit BASE Vertrag iOS 4.3.3 und jailbreak per Redsnow 0.9.6rc16.

Ich möchte also das BASE Carrier Logo installieren siehe hier>>>defaultcarrierbase2x.png

Soweit alles klar. Ich habe mir also von Trojan999 die "Base_Carrier_logos.rar" heruntergeladen. Der Inhalt ist folgender:

Default_CARRIER_Base.de.png

Default_CARRIER_Base.de@2x.png

FSO_CARRIER_Base.de.png

FSO_CARRIER_Base.de@2x.png

carrier.plist

Info.plist

ResourceRules.plist

Hier Zeige ich mal den Inhalt der.plist Dateien. Diese habe ich letztendlich nicht verändert. Den Hinweis mit "Die Dateinamen der Logos, müssen entsprechend den orginalen Bezeichnungen angepasst werden." hatte ich versucht zu verstehen und habe den im folgenden Bild gelb hinterlegten Eintarg Eplus mal in Base geändert. Aber ob das korrekt war??? Kein Plan, denn, es hat nicht geholfen.

carrierplistifxdza8y9j_thumb.jpg infoplistta1s0qn9jg_thumb.jpg resourceplisti1cnx7v3fo_thumb.jpg

Ich habe also den heruntergeladenen Bundle Ordner in folgende Unterordner kopiert:

/private/var/mobile/Library/Carrier Bundles/

/private/var/mobile/Libary/Carrier Bundle.bundle

/private/var/mobile/Libary/Operator Bundle.bundle

/system/Libary/Carrier Bundles

/system/Libary/Carrier Bundles/iPhone

/system/Libary/Carrier Bundles/iPhone/Unknown.bundle

...und zwar sowohl einzeln, als auch alle mal parallel und natürlich respring/reboot/SimKarte raus>rein alles mal durchgemacht....! OHNE ERFOLG.

Dann habe ich etwas gelesen : "Hast du überhaupt einen entsprechende Carrier_Bundle Datei (.ipcc) für deinen Anbieter installiert. Wenn das nicht ist, wirst du auch nix finden.

Hm, ok. Hab ich das??? Ich habe im iPhone unter Einstellungen>Allgemein>Info bei Netzwerk "BASE DE" stehen und bei Netzbetreiber "Nicht verfügbar" stehen. Ich dachte dann fehlt mir die Base.ipcc Datei bestimmt und habe mir wieder von Trojan999 folgende Dateien runtergeladen:

Dateityp: rar Base_Germany.ipcc.rar (4,9 KB, 45x aufgerufen)

Dateityp: rar BASE_GERMANY_41.ipcc.rar (3,9 KB, 51x aufgerufen)

Ich ging in Windows 7 auf "Alle Programme>Zubehör>Ausführen und habe folgenden Befehl eingegeben: %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Es kam nach dem Öffnen von iTunes ein Fehlercode, "konnte Netzbetreiber Einstellungen nicht durhführen, ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."

Das war bei der ersten .ipcc 4,9kb, also habe ich die zweite versucht die 41.ipcc 3,9kb. Danach kam ebenfalls die Fehlermeldung. Natürlcih habe ich mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen gedrückt und die ipcc. ausgewählt. Weiterhin der Fehlercode...?!!

Dann kamen Hinweise, man müsse per MakeItMine einfach die Base.de.png hinschreiben und schon gehts. Auch das habe ich ausprobiert. Kein Erfolg.

Dann kam der Hinweis man müsse einen neuen Themes Ordner per Winterboard erstellen. Ausprobiert und??? SPANNUNG......Kein Erfolg.:banging: natürlich nicht.....

Habe per Cydia MakeItMine und FakeCarrier deinstalliert, weil jemand schrieb, dass das wohl zu Problemen führt. Kein Erfolg.

Habe auch mal anstatt per Shift Taste und Wiederherstellen auf Shift Taste nach Updates suchen in iTunes gedrückt, aber auch hier die Fehlermeldung.

Siehr hier>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

unbekannterfeh3g4qvml2we_thumb.jpg

Natürlich hatte ich mir schon weit im vorraus aus Cydia CB DE Base heruntergeladen. Kein Erfolg.

Der commcenter Patch fiel schonmal raus weil er nur bis 4.1 funktioniert.... Hab ich trotzdem ausprobiert. Kein Erfolg.

Seid dem ganzen Kram erscheint jetzt bei mir die Rufumleitungsmeldung, die vorher nicht da war. Die will ich nicht haben. So langsam geht mir das auf den sack mit dem logo, mehr Ärger als vorher........

WER KANN MIR HELFEN???? Ich dreh hier am Rad....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

@ Matzel82

Bei dir scheint es ja mittlerweile geklappt zu haben, wie man "woanders" lesen kann... gelle...:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardio

ok habe es schon ;)

@V3|0

habe gesehen, dass du das BASE Logo instaliert hast. Kannst du mir bitte kurz sagen in welchen Ordner du die .png´s drin hast, bzw. wie du es geschafft hast es zum laufen zu bringen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ernie1971

Ich hab die 4 .png Dateien unter 4.2.1 unter diesem Pfad abgelegt:

var/mobile/library/Carrier Bundle.bundle

Funzt einwandfrei bei mir.

CU

Moin..

Unter io4.3.3jb ebenfalls so...

Mit i-FunBox die 4 PNG Dateien unter var/mobile/library/Carrier Bundle.bundle gespeichert.

Logo wurde ohne Neustart nach ca. 15 Sek aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoG!TecH

Moin,

ich komme nicht weiter.

Ich habe ein iPhone 3G's mit 4.1 JB mit o2 - de.

Habe alle PNG Dateien ordnungsgemäß kopiert.

Carrierversion ist 8.1

Hat sich erledigt.

Habe alles hinbekommen. Und nun habe ich das Logo wieder.

bearbeitet von LoG!TecH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
°Pumuckl°

Ich möchte simyo als Carrier Logo haben ...

Hab auch die Bilddateien, finde aber kein Simyo Bundle ... geschweige denn eins von e-plus ...

Von Haus aus Simlockfrei

4.3.3

Carrier 10.0

Ich hab schon so viel versucht alles ohne Erfolg, ich bin schon am Verzweifeln

:icon_mad:

Vllt. habt ihr ja nochn Tipp für mich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Hi,

ähm, blöde Frage: Ich hab auch die Version mit var/mobile/library/Carrier Bundle.bundle.

Der Ordner wird bei mir aber mit diesem Verknüpfungssymbol angezeigt und WinSCP kann ihn nicht öffnen.

post-413589-14356873829569_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Ich habe es jetzt geschafft die Dateien mit Hilfe von i-fun Box zu ändern. Leider hat sich am Betreiber auch nach einem Reboot nichts geändert. Ich denke das liegt daran, dass ich vorher MakeItMine installiert hatte. Hab aber alles soweit rückgängig gemacht mit MakeItMine.

Jemand eine Idee wo das dran liegen könnte bzw was MakeIt Mine geändert hat das es nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cougar3000

Also ich klick mich mal mit rein,

habe auch mittlerweile alles versucht was im Forum steht...

Habe auch die Logos in beiden ordnern(system und der andere) nur es will net gehn....

Habe auch über Cydia die Logos fürs 3G und EDGE und Wifi geladen und nix zeigt mir an....

Weiß jemand weiter?

Danke!

Info: Iphone 4 iOS 5 JB werksfrei und o2 Anbieter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

@Cougar3000

Ich habe auch mehrere Wochen gebraucht bis ich es hinbekommen habe. Prinzipiell ist es aber ganz einfach.

1. Geh in den Ordner var/mobile/libary/carrierbundle.bundle

2. Dort findest du zwei Grafikdateien.

3. Diese beiden Grafikdateien sicherst du (kopieren auf den PC)

4. Nun lädst du deine beiden gewünschten Grafiken in den Ordner

5. Wichtig ist, dass du die Dateien die du reinkopierst ganz genauso heißen müssen wie die beiden alten Dateien (Leerstellen und Groß-Kleinschreibung beachten).

6. Danach fügst du bei den beiden neuen Dateien jeweils vor das .png ein @2x ein.

7. Danach ein Reboot (wobei meist geht es auch ohne).

Wenn es dann noch nicht funktioniert, solltest du alle Apps aus Cydia die den Carrier (z.B. FakeCarrier etc.) verändern löschen. Das war auch mein Fehler. Mit diesen Apps funktioniert es nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cougar3000

So habe jetzt alles was von Cydia kam raus und nochmals versucht, wieder ohne Erfolg....Weder 3G Logo noch o2 Carrier noch EDGE oder Wifi.......

Weiß jemand weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.