Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A-K-R

AppleCare vs Assona Handy-Schutzbrief oder doch Beides?

Recommended Posts

A-K-R

Ich besitze ein freies iPhone 4 von O2 und bin am Überlegen das AppleCare abschließen. Außerdem bin ich am Assona Handy-Schutzbrief interessiert. Dieser kostet inkl. Diebstahlschutz 4,99 Euro im Monat. Somit hätte man einen Schutz z.B. auch falls das Handy auf den Boden fällt.

Was habt ihr für einen Schutz für euer iPhone abgeschlossen? Oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und am besten Beides abschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e@zy

ich habe den assona schutzbrief seit dem 07.12.10

einen tag vorher hab ich mir das ip4 gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukas21

Gibt es weitere Meinungen bzw. Erfahrungen?

Wenn Du ein wenig Google benutzt, wirst Du merken dass die ganzen VErsicherung fürn ***** sind. Wenn es im Fall der Fälle kommt, dass Du sie benötigst, dann wirst Du erst merken was Du da eigentlich abgeschlossen hast.

Ich würde Dir wirklich ans Herz legen Dich erst mal sorgsam damit zu beschäftigen, da gibt es einige Seiten im Netz darüber. Und bei Akte 10 kam auch mal ein Bericht darüber. Leg das Geld was sowas monatlich kostet bei Seite, und Du wirst am Ende mehr von haben :icon_wink

Noch ein schöner Auszug von einem Experten "Oft zahlen die Versicherer bei Verlust des Handys oder einem irreparablen Schaden auch nicht immer den Anschaffungspreis des Gerätes. In der Regel zahlen sie einen Betrag, den ein vergleichbares Handy kostet. Gibt es also ein günstigeres Handy-Modell mit den gleichen Funktionen, kann man schnell ein Minus-Geschäft machen. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

Ebenso hat man meist eine Selbstbeteiligung bei den Versicherungen, die dann auch noch anfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmaster

Hab mich ausgiebig damit beschäftigt und rechereriert und bin zum folgenden Entschluss gekommen.

Eine Versicherung lohnt sich nicht wirklich, da es in den Klauseln unheimlich viele versteckte Lücken für Versicherungen gibt.Unter anderen einmal die Selbstbeteiligung und natürlich den Wert.

Bei den günstigen z.B. (1 bis 5 Euro) im Monalt bekommt man maximal im Schnitt 350,- Euro minus deine Selbstbeteiligung.

Bei Diebstahl z.B. ist das auch so eine Sache (zB. wenn aus der Tasche geklaut wird) haften viele Versicherungen trotz Werbung auch nicht und werfen dir grobe Fahrlässigkeit vor.

Nur bei "Raub" bekommst du von der Versicherung Geld und das nur anteilmässig.

Ich habe mich entschlossen keine Versicherung abzuschliessen, da es sich für mich nicht rechnet und als Tip, schaut mal in die aktuelle Computerbild, dort steht was interessantes über Handyversicherungen und deren Klauseln drin :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Die meisten Versicherungen drücken sich doch wenns ums Zahlen geht. Das ist beim Auto so, das ist bei ner Unfallversicherung so und bei so ner komischen Handyversicherung wird es erst recht so sein.

Ich habe schonmal geschrieben das ich Apple Care gekauft habe für ein weiteres Jahr, das reicht mir. Danach kann ich wahrscheinlich sowieso schon wieder ein neues Handy mit VVL bekommen.

Und wie schon einige anderen hier geschrieben haben werden die Versicherungen wenns ans auszahlen geht sicher irgendwo wieder nach ner Lücke suchen um nicht zahlen zu müssen.

Ich würde mir das Geld was die Versicherung kostet nebenhin legen und dann hat man im Falle eines Falles (meistens passiert ja doch nix) schon mal ein paar Euro auf der Seite.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Narix

Mir ist am Wochenende mein Iphone 4 rutnergefallen und es kaputt geht nichts mehr. Habe vorher eine Handyversicherung abgeschlossen die einmalig 80€ gekostet hat. Bin also zum Telekom laden hin hab mein altes Handy abgegeben und einen Tag später also heute nen neues Iphone bekommen. Wenn man keine Versicherung hat zahlt man 240€ für ein neues Iphone an die Telekom. Aufgrund der VErsicherung in der ich einen Selbstbehalt von 60€ habe muss ich nur die 60€ zahlen und die restlichen 180€ zahlt die versicherung laut Theorie. Habe dann gestern auch einen anruf von der Versicherung bekommen und die meinten sobald ich die Rechnung über die 240€ habe soll ich sie ihnen zuschicken. Verlief bis jetzt alles problemlos und ich bin bis zu diesem Zeitpunkt froh sie abgeschlossen zuhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukas21

Mir ist am Wochenende mein Iphone 4 rutnergefallen und es kaputt geht nichts mehr. Habe vorher eine Handyversicherung abgeschlossen die einmalig 80€ gekostet hat. Bin also zum Telekom laden hin hab mein altes Handy abgegeben und einen Tag später also heute nen neues Iphone bekommen. Wenn man keine Versicherung hat zahlt man 240€ für ein neues Iphone an die Telekom. Aufgrund der VErsicherung in der ich einen Selbstbehalt von 60€ habe muss ich nur die 60€ zahlen und die restlichen 180€ zahlt die versicherung laut Theorie. Habe dann gestern auch einen anruf von der Versicherung bekommen und die meinten sobald ich die Rechnung über die 240€ habe soll ich sie ihnen zuschicken. Verlief bis jetzt alles problemlos und ich bin bis zu diesem Zeitpunkt froh sie abgeschlossen zuhaben.

Meld Dich bitte nochmal wenn DU die Rechnung eingereicht hast :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Das heisst, du hast die 80€ für die Versicherung gezahlt UND die 60€ Selbstbeteiligung? Also alles in allem 140€ oder sind die 60€ SB schon in den 80 mit drin gewesen?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Narix

insgesammt 140€ sprich jedes mal wenn ich nen neues iphone brauche zahle ich 60€ besser als die 240€ ;) und gegen eigene schuessligkeit bin ich auch versichert was ich ganz gut finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Naja, du hast ja jetzt schonmal insgesamt 140€ gezahlt, sind nur noch 100€ Differenz zu den 240€ von der Telekom. Und wenn du das Ding öfter kaputtmachst dann bin ich mir nicht mehr so sicher ob die netten Leute von der Versicherung immer wieder schön zahlen.

Mal was anderes. Warum kostet diese Versicherung einmalig 80€? Ist das ein Gesamtbetrag? Über welchen Zeitraum? Wie lange läuft denn die Versicherung? Hast du noch irgendwelche Monatsbeiträge?

Naja, gegen Schusseligkeit ist das schon ganz gut, aber ich muss sagen mir ist in meinem Leben glaube ich noch keine 5 mal mein Handy runtergefallen. Ich pass da schon auf wie verrückt. Passieren kanns natürlich immer.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmaster

Das ist nur eine Aktion der Telekom und keine offizielle Versicherung (wie bei MM, da kann man auch eine "Zusatzversicherung" gegen Aufpreis abschliessen).

Wie gesagt habe oft Fälle gelesen und gehört, wo sich die Versicherung quer stellt (IPhone wurde aus der Tasche geklaut und Versicherung hat NICHT gezahlt, weil "grob" fahrlässig gehandelt wurde.

Der hätte das IPhone im "Tresor" mit rumschleppen müssen und wenn´s dann geklaut worden wäre, hätten die gezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.