Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamirohead

Apps auf PC, dann auf anderes Iphone übertragen - aber wie?

Recommended Posts

Jamirohead

Hallo,

ich habe eine für mich wichtige Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Habe auch schon die Suche benutzt, aber irgendwie hat mich das nicht weiter gebracht.

Jedenfalls: ich habe z.Zt. ein 3g 8GB, jailbroken und unlocked mit der Firmwire 3.1.2.

Nun will ich mir aber ein 3GS 32GB kaufen, und mein 3G vorher aber verkaufen.

Bei dem 3GS würde ich dann auch alles manuell einstellen, runterladen usw, nur bei einer Sache habe ich Bedenken: undzwar bei einer App aus "Installous", die ich auf den 3G installiert habe und von der ich die "exe-Datei", also die "*.ipa" Datei auch noch unter "Downloads" bei Installous habe.

Nennen wir die App XY.

Habe wie gesagt schon die Suche genutzt und mir mal "Ifunbox" auf dem Laptop geladen, aber das hat mir auch nicht viel gebracht.

Von "Open SSH" lese ich auch oft Dinge usw usf..weiß aber nicht was es damit auf sich hat.

Lange Rede kurzer Sinn:

kann ich die App irgendwie "absichern" auf dem PC und dann, wenn ich mein 3GS habe, es ganz leicht drüber spielen...(App XY gibt es nämlich nicht mehr zum runterladen bei Installous)

Und wie ist das mit Apps, die ich vom App Store gekauft habe?

Wenn ich dann mit meinem neuen 3GS eine auf dem 3G gekaufte App mit meinen Itunes Daten kaufen will, ist sie dann umsonst?

Und der Käufer meines 3G...kann er meine kostenlosen/kostenpflichtigen und heruntergeladenen Apps vom App Store / Installous auch benutzen?

:confused:

Würde mich über eine Antwort oder noch besser über eine Anleitung, wie ich die App XY auf dem PC speichern und dann auf mein 3GS übertragen kann, sehr freuen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
realbigmichi

hey,

also shsh ist der fingerabdruck deines iphones welche dir erlauben deine firmware und baseband donwzugraden. das baseband ist für den unlock wichtig.

wenn du dir also 3gs holst,solltest du die shsh von firmware 3.1.3 und baseband 05.12.01 zu cydia hochladen und auf dem pc sichern. da gibt es auch nen tool dafür:xXXXXXXXXX nicht gestattet (möglichkeit 2).

über cydia gibt es ein programm, dass sich appsync nennt, damit kannst du ein app, was du vom alten iphone auf den pc gealden hast wieder auf dein neues laden. es gaukelt itunes vor, dass dieses für das neue iphone gekauft worden ist.

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamirohead

Hi realbigmichi,

zunächst einmal besten Dank für deine Antwort :-)

Hm...das hört sich ehrlich gesagt für jmd. wie mich, der von solchen Dingen recht wenig Ahnung hat, doch sehr kompliziert an :icon_conf

Was wäre denn der leichteste und am wenigsten komplizierteste Weg?

Ehrlich gesagt sinds nur 2 Apps, die mir wichtig sind bzw 3.

Navigon (ist installiert; habe aber auch die IPA Datei zu Navigon unter Downloads bei Installous), TomTom D-A-CH (nur installiert, keine IPA Datei)

sowie "iBlacklist" von Cydia..dafür habe ich wirklich knapp 10€ für die Vollversion gezahlt...

Diese 3 Apps sind wichtig, auf den Rest kann ich verzichten bzw. dann manuell laden per Iphone.

Ich danke nochmals.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Ihrs

na Mal zuerst:

Der ganze Müll mit den gecrackten Apps hat hier im Forum echt nix zu suchen und angesichts der Forenregeln könnt Ihr beide froh sein, wenn ihr nicht verwarnt oder gesperrt werdet.

Das hier lange zu diskutieren hat keinen Sinn, die Regeln sind klar.

Also in aller FReundlichkeit:

KEIN SUPPORT FÜR GECRACKTE APPS BEI HANDY-FAQ.DE

Wo kommen wir denn hin, wenn das auch noch supported wird.

Außerdem lasst mal eure Finger von sowas:

Es verseucht euer iPhone und ich bitte euch, davon grundsätzlich Abstand zu nehmen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich Grüße Euch.

Kleine aber interessante Wichtig info für diesen Thread:

Apps auf PC, dann auf anderes Iphone übertragen

Apps auf ein anderen iPhone zu Kopieren ist, keine Legale Sache. Dies ist in diesen Forum nicht gerne gesehen. Denn das fällt in den Bereich "illegal"

insbesonders wenn ich Lese:

...bei einer App aus "Installous",

Installous => gecrackter Apps => KEIN SUPPORT

Bitte FORUM LESEN , Danke

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.