Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
El Puma

Apps automatisch auf SD Karte installieren, mit ROOT

Recommended Posts

El Puma

Hallo,

die ganzen Guides wie man Apps auf die SD Karte verschiebt nützen in meinem Fall wenig. Hinzu kommt, dass wirklich jeder Guide für nicht gerootete Geräte ist...ich will aber grade eine Methode, bei der Root benötigt wird und man so bessere Möglichkeiten hat.

Ich möchte nichts verschieben, ich will dass von vorneherein die Apps auf die SD Karte gespeichert werden. Es soll neben den Hauptdateien auch der Cache, odex Dateien und co. auf der SD Karte landen und nicht seperat auf dem internen Speicher.

Wie kann man dies am besten machen? Bitte mit Root

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Hinzu kommt, dass wirklich jeder Guide für nicht gerootete Geräte ist

Wenn ich Google frage "android apps auf speicherkarte installieren", dann brauch ich nicht lange suchen (1-2-3-4 Links und schon hast du ne Anleitung). Hab halt Seiten wie chip.de und giga.de geblockt (unbrauchbar). Dazu haben wir hier im Forum genau eine Anleitung dafür und diese ist nur mit Root möglich (siehe Sammelthread Anleitungen S4)

Ich möchte nichts verschieben, ich will dass von vorneherein die Apps auf die SD Karte gespeichert werden.

Geht nicht... erst installieren und dann verschieben. Es verschiebt alles bzw. den ganzen Ordner und lässt Verknüpfungen da (Folder Mount).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Puma

Wenn ich Google frage "android apps auf speicherkarte installieren", dann brauch ich nicht lange suchen (1-2-3-4 Links und schon hast du ne Anleitung). Hab halt Seiten wie chip.de und giga.de geblockt (unbrauchbar). Dazu haben wir hier im Forum genau eine Anleitung dafür und diese ist nur mit Root möglich (siehe Sammelthread Anleitungen S4)

Geht nicht... erst installieren und dann verschieben. Es verschiebt alles bzw. den ganzen Ordner und lässt Verknüpfungen da (Folder Mount).

Wenn das von vorneherein Installieren nicht geht, dann nützt das in meiner Fall leider nicht viel. Ich hab ja nicht das normale S4, sonder das S4 mini, es hat nur 8GB internen Speicher und davon bleibt nicht viel frei. Von vielen Widgets und bestimmten Programmen die möglichst schnell laufen sollen möchte ich mich im internen Speicher nicht trennen, für große Spiele wie The Bard's Tale (über 3,5GB) reicht der Speicher nicht mehr aus.

Störend sind auch die ganzen Umwege, warum gehen solche Dinge von vorneherein bei Android nicht? Ich hole mir wohl doch das Nexus 5 32GB, das reicht mir vom Speicher aus und man hat das Problem nicht mehr. Auch braucht man sich keine Sorgen machen, dass die microSD irgentwann mal defekt wird (ist mir in der Vergangenheit schon 2x passiert, sehr ärgerlich). Auch ists intern alles schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Das geht nicht, weil die es nicht wollen. Die wollen das du 50€/100€ extra zahlst und nicht für 50€ 58GB bekommst. Sei froh, dass das überhaupt möglich ist. Wie viel hast du frei?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.