Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liilci

Apps doppelt installieren

Recommended Posts

liilci

Hallo bin seit gestern auf der Suche nach einer Methode Apps auf dem Android zweimal zuinstallieren ohne es zuersetzen.

Mein Vorschlag wäre die Datei etwas umzuschreiben sodas die Bezeichnung eine 2 hinten stehen hat. z.B. Youtube 2

Auf dem iPhone gibt es bereits eine Lösung mittels Jailbreak.

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Darf ich fragen welchen Zweck das haben soll?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liilci

Ich möchte zweimal whatsapp auf meinem Samsung haben für Privat und Geschäftlichen zwecken.

Habe eine Dual Sim in meinem Galaxy drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Dieses Thema hinsichtlich Whatsapp hatten wir hier schön öfter!

Leider ist es aber zur Zeit so, das faktisch kein Weg existiert - oder zumindest nicht bekannt ist - um dies zu verwirklichen.

Alle Fragen zu Whatsapp bitte dann zukünftig auch hier im Sammelthread https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/181334-android_whatsapp.html stellen.

So bleibt das Forum übersichtlich.

Falls Du einen Thread eröffnest, dann sag doch bitte auch gleich was Du willst, bzw. wenn Du schon weißt das es dafür einen Thread gibt, mache keinen neuen auf!

Ein unübersichtliches Forum ist zum Nachteil der User!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoitzi.flo

Ab Jelly Bean kann man sich einen zweiten Benutzer anlegen, das wäre vielleicht sowieso praktisch für dich, wenn du es privat und geschäftlichen nutzen willst, dann kannst du alles trennen, dafür brauchst aber Root :)

https://m.androidnext.de/howto/jelly-bean-multiuser/

Edit:

Hier noch ein gutes Video Tutorial. Nach dem habe ich es auch selbst auf meinem Razr ausprobiert und es hat problemlos funktioniert :thumbup:

GeRAZR't mit meinem XT910

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
liilci

Kann ich von beiden Trotzdem Push benachrichtigungen erhalten quasi dass beide Online sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoitzi.flo

Weiß ich nicht, probier es halt (:

GeRAZR't mit meinem XT910

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.