Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Newhaven

Apps immer auf SD-Karte speichern

Frage

Newhaven

Hallo Leute!

Bin seit heute Besitzer meines ersten AndroidPhones.

Arc S ist es nach längerem Überlegen geworden und finde es bis jetzt genial :winknkiss

Nur entweder bin ich blind und finde die Einstellung nicht oder es geht ohne Rooten nicht?!

Wie kann ich einstellen, dass alle Apps die ich downloade auch auf die SD Karte gespeichert werden?

Habe mir extra einen 16GB Class 10 zugelegt...

Nur alle Apps kommen auf den internen Speicher und muss ich dann extra wieder händisch auf die SD-Karte schieben.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Alex@xelA

Hi und Willkommen in der Android-Welt.

Bei aktuellen Versionen geht es direkt im Phone auch ohne Root:

Einstellungen - Apps - Awendungen verwalten - App auswählen - Auf Speicherkarte verschieben.

Etwas mehr übersichtlich geht es mit kostenlosem App "App2SD". Alles gut verständlich und Sortiert.

Aber nicht alle Apps können/sollen verschoben werden. Zum Anfang kann eine art Faustformel gelten:

[Apps mit ausführbaren Widgets gehören auf das Phone.], dann einfach testen was geht was nicht.

Einige enwickler schreiben im Market obs verschoben werden kann oder nicht.

Z.b. ein schönes Wetter App das ein ausführbares Widget auf dem Desktop darstellt. - "Beautiful Widgets"

Oder ein Task/Apps killer das auf dem Desktop ein ausführbares Widget zum killen legt. - "ES Taskmanager"

MFG

bearbeitet von Alex@xelA
Links hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Newhaven

Danke mal für die Info.

Das mit dem manuell verschieben habe schon gemacht.

Nur muss ich das bei jeder APP das ich downloade händisch versuchen ob es möglich ist.

Daher ist es nicht möglich, alle Apps die auch auf die SD-Karte gepeichert werden können, diese schon beim downloaden automatisch dahin zu speichern?

Jetzt geht ja alles immer in den internen Speicher. Egal ob SD-Karte möglich oder nicht...

DANKE!

Und noch eine kurze Frage:

Vibrieren ist doch sehr lau. Spürt man fast gar nicht. Gibt es einen App die Stärke zu erhöhen?

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Etwas mehr übersichtlich geht es mit kostenlosem App "App2SD". Alles gut verständlich und Sortiert.

Mit Hilfe des "Dolphin Browser" kannst du den Download-weg selber bestimmen.

Gilt aber nur bei Downloads über Browser, z.b. von Seiten des xda.

Das verändern des Download-wegs des PlayMarket ist mir noch nicht untergekommen.

Die Vibration ist wirklich kaum spürbar.

Mir ist die Vibration beim Surfen im Phone nicht notwendig, anders sieht es beim schreiben aus. Hier möchte ich gut erkennbaren Feedback spüren. So habe ich viele Keyboards ausprobiert und bei der "Smart Keyboard" gelandet. Die Stärke der Vibration kann man hier selber stufenlos bestimmen. Die eigenen Wörterbücher können ausgelagert werden, Autokorrektur, Spracheingabe ... uvm.

Find ich sehr stark.

bearbeitet von Alex@xelA
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Newhaven

Danke für den Tipp.

Werde ich gleich mal testen :-)

Aber die Vibration bei SMS, WhatsApp, Anruf, etc. kann man nicht stärker stellen? Oder kennst da da auch was?

Habe heute 3x nicht nicht mitbekommen dass ich einen SMS bekommen habe als ich das Handy in der Hosentasche hatte.

Die restlichen Male nur ganz schwach gespürt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Ich denke für SMS hab ich da was ... "GoSMS Pro" glaub war das.

Da konnte man SMS Vibrationsstärke einstellen. Einfach mal testen. Die Pro Version ist übrigens kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.