Jump to content
coldicka

APPs verschieben mit LINK2SD

Recommended Posts

Androiddoktor

Ja, das kann etwas verwirrend sein...

Also Link2SD erstellt ein Mountscript, dafür muss er aber das Dateisystem kennen, also Ext2, ext3,...

Das Mountscript kannst du gleich bei Beginn der App festlegen oder aber später in der Sidebar nochmal anklicken. Danach muss das Handy neu gestartet werden. Die Partition für die Apps muss ext2 oder ext3 haben, kein FAT(32)!

Als Standard würde ich dann natürlich die SD Karte einstellen, da ja der Telefospeicher voll ist ;) also "automatisch auf SD Karte verlinken" glaub ich heißt es.

LG

Gesendet von meinem OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curly38

Danke Rouven74 und Androiddoktor für die Hilfe,

es hat mir schon sehr geholfen.

Jetzt erkennt app2sd die 2. Partition und es würde funktionieren. Aber mein Handy scheint die SD Karte nicht mehr zu erkennen oder so.

Nun schreien Apps nach externen Speicher, der anscheinend nicht mehr da ist.

Sie erscheint nicht mehr in den Einstellungen und es schreibt "SD Karte kann nun sicher entfernt werden" . Das will ich aber nicht.

Das habe ich jetzt nun schon mit 2 SD Karten probiert. Können die defekt sein?

Ich bin schon so nah dran...und nun der Rückschlag.

Was mache ich denn nun? Kennt ihr das Problem?

Mein altes Handy erkennt die sd Karten. Liegt das nun am Handy oder an der Bearbeitung? Wenn ich die SD karte neu formatiere und nicht in Partitionen aufteile, dann erkennt das Handy diese wieder.Ich bin am Verzweifeln.

Liebe Grüße

bearbeitet von Curly38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rouven74

Hallo,

Du hast es in ext2 kann sein das Dein Handy das nicht kennt versuch mal ext3.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curly38

Dank...Danke ....Danke....manchmal steckt der Teufel im Detail...

Ich habe es hingekriegt und freue mich mega. Ihr seid supi.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mäuseturm

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Link2SD. Ich habe die Option "Automatisches Verlinken" ausgewählt und normalerweise klappt da auch sowohl bei neuen Apps, als auch beim Aktualisieren problemlos. Doch ab und zu passiert es, dass der Link verschwindet. Ein neues Verlinken ist aber problemlos möglich.

Können hier Reinigungs-Apps die Ursache sein? Ich habe "Android Assistent", "Clean Master" und "SD Maid Pro" installiert.

Viele Grüße

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SherlockPhone

Ich bräuchte da auch mal einen Tipp:

Link2SD läuft prima auf meinem Note2 mit Custom ROM.

Apps werden automatisch bei Installation auf die SD verschoben/verlinkt.

Das bedeutet, dass praktisch alles auf der SD ist.

Nun ist bald ein Update des ROM angesagt. wie gehe ich da nun am besten mit Link2SD um?

Man müsste doch die Verknüpfungen irgendwie sichern und nach dem Update als erstes Link2SD wieder herstellen. Dann sollte man ja fast alles wieder am laufen haben, oder?

Aber wie stelle ich das an?

PS. Ich nutze auch Titanium Backup. Nur zur Sicherheit... leider kann ich nicht nachvollziehen, ob das die verlinkte App sichert, oder nur den Link oder beides. Weiß da jemand Bescheid?

bearbeitet von SherlockPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schihu

Hallo Leute,

ich nutze seit langem Link2SD (mit extra Partition) auf meinem gerootetem HTC Desire HD, da bei dem Teil sehr schnell der Speicher ausgeschöpft war,....:wacko:

 

So, nun wird dieses aber ausgemustert da ich ein neues (Wiko Rainbow Jam) Smartphone habe und dieses nun endlich einrichten (und natürlich vorher rooten) möchte. Erschlagt mich nicht falls schon irgendwo etwas zu meinem nachfolgendem Problem steht - ich finde es nicht! Ewiges googlen hat mich auch nur auf unzählige Treffer bezüglich einrichten von Link2sd oder auf größere Karte kopieren gebracht,etc...:angry:

 

Die Frage/Problem das ich nun habe könnt ihr euch evtl. schon denken?

 

Wie ziehe ich nun mit meinen gesamten verschobenen Apps/Daten auf das neue Handy um? Google hin und her Synchronisieren (ich hasse dieses Daten-sammelmonster) bringt nicht sooo viel weil da einiges auf der Strecke bleibt soweit ich richtig informiert bin?

  • Alles wieder über Link2SD auf den internen Speicher zurückschieben ist nicht nur zeitaufwändig sondern aufgrund mangelndem Speicher auch kaum möglich,...
  • Einfach die SD-Karte ins neue Handy und dann dort wieder Link2SD installieren und alles ist gut kann ich mir nicht vorstellen?

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich finde nichtmal bei Link2SD (support/Faq etc.) Anhaltspunkte hierfür:unsure:

Und/oder wenn schon irgendwo beschrieben mir evtl. mit einem Link weiterhelfen?

 

Grüßle, schihu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.