Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KleineStadt82

Apps verschieben sich immer ?

Frage

KleineStadt82

Hallo!

(Falls es das Thema schonmal gab, tut mir leid. Habe auf die Schnelle jedoch nichts gefunden was mir hilft)

Ich habe folgendes Problem. Ich habe 6 Seiten mit allen möglichen Apps, die ich auch mühsam alle so sortiert habe, dass ich alles gleich finde was ich suche. Also auf Seite 1 logischerweise das, was ich am häufigsten nutze usw.

Nun hatte ich heute beim Arzt eine Stunde Wartezeit und habe deshalb einige Apps von Seiten weiter hinten ausprobiert (Spiele und sowas)

Als ich dann zu Hause war und auf mein Handy geschaut habe, musste ich leider feststellen, dass alle Apps von Seite 5 und 6 sich nun auf Seite 1 befinden. Überhaupt ist die komplette Reihenfolge durcheinander und nichts mehr dort, wo ich es hinsortiert hatte.

Ist das normal? Falls nicht, wie kann man es einstellen, dass es nicht passiert? Oder ist es ein bug? :confused:

Fände das ziemlich nervig, wenn ich nun jedesmal alles neu sortieren müsste.

LG

bearbeitet von KleineStadt82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
*idm*

Geh mal in Einstellungen > Menü und Widgets und deaktiviere Adaptive Menüreihenfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Du musst in den Einstellungen unter "Menü und Widgets" die Option "Adaptive Menüreihenfolge" deaktivieren, also den grünen Punkt wegmachen.

edit: mist zu langsam :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cadgar

in den einstellungen adaptive menüführung (o.ä.) deaktivieren. dann bleibt alles da wo du es gelassen hast. ist dieses feature aktiviert rutscht die zuletzt genutze anwendung immer auf #1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gol D. Roger

Nein, das ist kein Bug.

Das liegt daran, wie du selbst erkannt hast, das er bei dir die adaptive Menüreihenfolge verwendet.

Sprich .. Das am meisten benutzte nach vorne.

Ob es noch mehr Regeln für die adaptive Menüreihenfolge gibt, wann was nach vorne kommt, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall solltest du mal das hier ausprobieren:

Einfach die adaptive Menüreihenfolge abstellen ;)

Menü -> Einstellung -> Menü und Widgets -> Adapative Menüreihenfolge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KleineStadt82

Ui, das ist echt mal schneller Service :icon_mrgr

Danke euch allen für die Hilfe!:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.