Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silbertal

Apps vom alten Iphone aufs neue bekommen.

Recommended Posts

silbertal

Hallo,

hab eine Frage von meinem Vater der begeisterter Iphone-Nutzer ist. Er

hat letzte Woche ein neues Iphone bekommen und ist jetzt am rätseln wie man die Apps vom alten Handy aufs neue bekommt.

Ich dachte eigentlich, dass die Apps auch irgendwo in Itunes zu finden sind, was sie aber nicht sind. Liegt das vllt daran das mein Vater die immer direkt vom Iphone aus kauft und nicht über den PC.

Wäre sehr froh über eine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ silbertal

Wenn man den Haken für Programme in iTunes setzt, dann werden auch die ganzen Apps mit Synchronisiert.

Er kann sich aber die gekauften Apps auch nochmal kostenlos über den Appstore vom iPhone aus runterladen.

Es muss nur jeweils der selbe Account genutzt werden. Dabei geht er ganz normal in den Appstore, geht auf das App und anschließend auf kaufen. Danach kommt ein Hinweisfenster auf dem Display, mit der Meldung, dass er das App schon gekauft hat und dieses erneut kostenlos laden kann.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silbertal

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Bin mir sicher das wir mit deinen Infos die Sache endlich geregelt bekommen und mein Dad sein neues Iphone auch mal nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silbertal

und ich schätze mit der musik geht das genau so?

also wenn ich die einmal über itunes mit einem account gekauft habe, kann ich die lieder auch immer wieder umsonst mit dem selben account runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deepnight

um musik und filme zu sichern gibts genug freewaretools ala iDump und Co ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JoFlow

Das allereinfahscte wäre, das alte Iphone an itunes zu hängen und synchronisieren zu lassen. Dann werden alle Filme, Apps, Musik, Einstellungen usw. gesichert. iTunes macht dann ein Backup

Kommt das neue Iphone, einfach an Itunes dranhängen, ein Dialog erscheint "Aus Backup wiederherstellen" das anklicken

und dann wieder synchronisieren.

Aber am besten erstmal ausprobieren bevor die alten Daten gelöscht werden. Es kann sein, das man in ITunes noch die einzelnen Bereiche aktivieren muss zum synchronisieren.

Greetz Jo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silbertal

danke, das mit den apps hat wunderbar funktioniert, zwar nicht an dem rechner vom vater (da hat er das iphone nicht syncronisiert) aber an meinem laptop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.