Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Monsilein

Apps von Speicherkarte installieren / wiederherstellen ???

Frage

Monsilein

Leider hat mir die SF nicht wirklich helfen können.

Also mal zu meinen Problem als ich mein Wave8500 bekommen habe hab ich gleich den speichertort für apps usw auf SD karte gesetzt und erst dann meine apps per handy besorgt. nun ging das alte wave leider eingeschickt werden und ich habe ein neues bekommen und naja alle apps sind leider weg. auch in samsungapps finde ich sie nicht mehr alle ( manche waren kostenlos, und ich war damals auch noch nicht bei samsungapps angemeldet ).

Nun meine Frage: da ich ja installtion auf SD karte angeben habe ist es möglich die apps irgendwie von der SD karte zu installieren ?. Weil die apps die damals kostenlos waren kosten jetzt alle was :(

Über hilfe wäre ich echt dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Bormentzsch

Geht meines Wissens nach leider nicht, weil die Apps der IMEI des Handys zugeordnet werden.

Du kannst höchstens gekaufte Apps auf dein Handy ummelden lassen, indem du mal an Samsung Support ne Mail schreibst. Die können das dann wohl umstellen, aber bei ehemals kostenlosen Apps geht das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

Ebenso würde ich auch bei den Kostenlosen nachfragen, da ja nachvollzogen werden kann ob die App für lau oder für Geld geladen wurde.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn ich mein Handy flashe und es später wieder auf Normalzustand bringe, dann denk ich nicht, dass die einem kostenlose Apps zurückgeben. Mal ganz davon abgesehen, dass es einige Topapps gab, die Gratis als Lite verfügbar waren, aber trotzdem nach nem Update auf Full waren. Und später nur noch als Full für Geld verfügbar waren.Also ich mein die, die wirklich LITE waren!!!!

Wie z.B. dieses coole Tower Defense Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Also ich sehe alle meine geladenen Apps im Appstore unter "Meine Seite" - "Downloads" und kann sie dort wieder runterladen.

2iwkcgge.jpg

mo9f9og2.jpg

Da sieht man auch Slice-It, obwohl das normalerweise jetzt kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Kann ich auch nur bestätigen unter Meine Seite/Downloads sind leider alle Apps die ich jemals heruntergeladen habe " ich würde gern 70% davon löschen "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Monsilein

Geht meines Wissens nach leider nicht, weil die Apps der IMEI des Handys zugeordnet werden.

Du kannst höchstens gekaufte Apps auf dein Handy ummelden lassen, indem du mal an Samsung Support ne Mail schreibst. Die können das dann wohl umstellen, aber bei ehemals kostenlosen Apps geht das leider nicht.

das habe ich schon gemacht gehabt warte da auf ne antwort, aber danke ;)

ich weiß das die apps da stehen nur damals hatte ich mich nicht mit mein samsungkonto im handy angemeldet und einfach so herrunter geladen also wird man es nur an imei nummer erkennen und nicht im store stehen ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Ich hab mein Handy letzte Woche wiederbekommen nach einem kompletten Austausch der Hauptplatine, ser. Number und alles andere war wieder gleich sogar die olle O2 Firmware (neueste Version vorher hatte ich geflasht) aber ich hab leider immer noch alle Apps obwohl ich gerne auf viele verzichten kann. Und das alles nachdem ich die Speicherkarte eingelegt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

das habe ich schon gemacht gehabt warte da auf ne antwort, aber danke ;)

ich weiß das die apps da stehen nur damals hatte ich mich nicht mit mein samsungkonto im handy angemeldet und einfach so herrunter geladen also wird man es nur an imei nummer erkennen und nicht im store stehen ;(

Ich hatte mir meine Apps ne ganze Zeit lang auch ohne Konto runtergeladen, versuch es einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

Bohhh cool das wusste ich noch garnicht. Hab zwar nie mit meinem Konto runtergeladen, aber trotzdem ist da noch alles drin. Geile Sache!!!!

Danke für den Tipp:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Monsilein

also jetzt im konto is noch nix

aber die haben auch nochnet die history umgeschrieben

mal warten was ist wenn die das gemacht haben, werde dann was dazu schreiben

*edit*

ebend eine antwort bekommen, das mit der IMEI wird weitergeleeitet und mit den apps: hier die antwort:

Falls sich die vorher kostenlos erworbenen Apps in Ihrer Kaufhistorie befinden (in Kies: Meine Seite> Kaufhistorie), wird es möglich sein, sie erneut kostenlos herunterzuladen. Falls diese Apps aber in der Kaufhistorie nicht aufgelistet sind, ist ein erneuter Download ausgeschlossen. Wahrscheinlich waren Sie zum Zeitpunkt des Erwerbs der Apps nicht angemeldet, daher wurden diese nicht in die Kaufhistorie aufgenommen..

also sind die apps leider weg :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rainbow006

Mahlzeit!

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, geht es um apps, die auf ein neues Gerät umgezogen werden müssen...

Mein Frage ist ähnlich, aber anders:

Wenn ich eine neue FW installieren will, was ja im moment durchaus gängige praxis zu sein scheint :icon_chee, is grundsätzlich erstmal alles weg.

Da ich aber weder Gerät noch irgendeine IMEI oder sonstige Seriennummer verändert habe, müsste doch theoretisch irgendwo da draußen ne Möglichkeit existieren, womit ich die Apps aus dem SD-Ordner raus installieren kann.

Oder erwarte ich wieder zuviel?! ;)

Besten Dank!

Rain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Monsilein

huhu :)

also da du ja nur ne neue FW druff machst aendert sich dadurch deine IMEI ja nicht und du kannst deine apps durch den appstore wieder runterladen ( sofern du angemeldet warst als du dir die apps zugelegt hast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bormentzsch

Also bei mir ist es möglich alles zu laden, obwohl ich mich mit dem Handy nie mit meinem Konto im store angemeldet habe. Es ist alles in der Downloadhistory drin. Auch nach FW-Wechsel. z.B. Irgendwelche Themes oder kostenlose Apps die ich mir mal auf 1.0 geholt habe und die jetzt was Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rainbow006

huhu :)

also da du ja nur ne neue FW druff machst aendert sich dadurch deine IMEI ja nicht und du kannst deine apps durch den appstore wieder runterladen ( sofern du angemeldet warst als du dir die apps zugelegt hast)

Genau das ist ja das, was ich vermeiden will... Die Daten der apps sind ja eh schon auf meiner Karte... ich braucht halt nur was, um die wieder zu aktivieren, ohne stundenlang wieder in der apps-app zu frickeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.