Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

rd-Greg

Servus

Nein - das auf keine Fall.

Das unseres DE Rechtssystem natürlich sehr für sich Spricht ist klar. Aber das ist jetzt wieder mehr OF :-)

Das dieses App mehr geeigent ist für einen Bekanntenkreis oder bei den Arbeitskollegen ist sicherlich verständlich.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim iPhone 4s ein haptisches Feedback einzustellen ohne Cydia/JB, damit man beim schreiben die Tastatur Anschläge merkt?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim iPhone 4s ein haptisches Feedback einzustellen ohne Cydia/JB, damit man beim schreiben die Tastatur Anschläge merkt?

Danke im voraus.

Leider nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Mag mal jemand das hier ausprobieren?

Bei Android-Smartphones kann man in den Einstellungen festlegen, dass man bei einer Berührung des Touchscreens ein haptisches Feedback in Form einer Vibration zu spüren bekommt. Auf dem iPhone ist dieses Feature nicht vorgesehen, es gibt aber natürlich dennoch die Möglichkeit, das haptische Feedback auch auf dem Apple-Smartphone zu bekommen.

Dazu benötigt man einen Windows-PC, ein iPhone mit iOS 4.X oder iOS 5.X und die iFunbox. Wenn man iFunbox heruntergeladen und die Datei entpackt hat, dann benötigt man noch die Datei Haptic Feedback. Die darin enthaltenen Ordner sind durch die Namen selbsterklärend, man muss nur die gewünschte Datei auswählen.

Als nächstes schließt man das iPhone an den PC an und öffnet die iFunbox. Ist das Programm geöffnet, finden sich im linken Fenster Verlinkungen zum Dateisystem des iPhones. Dort wählt man dann Raw File System aus. Nun sieht man im rechten Fenster die Ordnerstruktur des Root-Ordners, hier geht man über Library → PrivateFrameworks zu Celestial.framework, wo sich die Datei SystemSoundVibrationPatterns.plist findet.

Als nächsten Schritt benennt man diese Datei um in SystemSoundVibrationPatterns.plist bak, alternativ kann man sie auch in einen Ordner auf dem PC ziehen. Jetzt wird die Datei SystemSoundVibrationPatterns.plist, die man vorher heruntergeladen hat in den Ordner kopiert. Als nächstes geht man zum Ordner Library > PrivateFrameworks > Celestial.framework > N90. Sollte dieser Ordner nicht vorhanden sein, nimmt man den Ordner mit N und der höchsten Zahl. In diesem Ordner findet sich die Daten SystemSoundBehaviour.plist, die in SystemSoundBehaviour.plist bak umbenannt werden muss. Alternativ kann man auch diesen Ordner auf den PC ziehen.

Im nächsten Schritt kopiert man die Datei SystemSoundBehaviour.plist in den Ordner. Dann trennt man die Verbindung zwischen iPhone und PC, startet das iPhone neu und sollte nach dem Neustart auch die neuen Grafiken haben. Das haptische Feedback muss möglicherweise noch in den Einstellungen eingeschalten werden, auch wenn die Version ohne Sound ausgewählt wurde.

Die Vibrationen lassen sich sogar noch individuell einstellen. Dazu öffnet man die Datei SystemSoundVibrationPatterns.plist auf dem PC mit einem Text-Editor und sucht nach den folgenden Einträgen:

KeyPressed

Intensity

1

OffDuration

0

OnDuration

9e-17

TotalDuration

0.041000000000000002

Die letzte Zahl zeigt die Länge der Vibration an – je größer die Zahl, desto länger vibriert es.

Quelle: https://www.phone-germany.de/iphone-vibration-bei-fingerberuehrung-des-touchscreens/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Wieso probierst du es denn nicht selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Wieso probierst du es denn nicht selbst?

Wollte ich auch gerade sagen... :D

Oder will sich sein iPhone nicht zerschießen... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Marlboro;2050917']Wollte ich auch gerade sagen... :D

Oder will sich sein iPhone nicht zerschießen... ^^

Ich bekomme meins erst Sonntag wieder. Und zerschiessen geht da wohl kaum, wenn man sich die Dateien brav auf dem PC sichert. ;)

Hätte mich halt nur gefreut wenn es jemand schon vorher mal probieren möchte und ein kurzes Feedback dazu geben würde.

Wenn aber keiner will, mach ich das halt am Sonntag und gebe Feedback. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn du uns ein Feedback geben würdest, wäre das Super :-)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Ich bin heute Abend / Nacht erstmal damit beschäftigt, mein 4er zu sichern, die iOS 5.1.1 zu installieren und den untethered Jailbreak. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Vergesse aber nicht, das der JB erst frisch erschienen ist. Derzeit ist der Cydia Server überlastet. Also nicht wundern, wenn Cydia nicht alle Apps sofort laden kann :-)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Okay, danke für die Vorwarnung. ;)

Aber Cydia wird mit installiert beim JB? Kenne Absinth nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ja - Cydia wird mit installiert. :-)

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Soweit läuft ( wieder ) alles mit iOS 5.1.1, ausser:

SiriRoxy ( Spire )

iPhoneDelivery ( keine Kontaktbilder in den Nachrichten )!

Mehr habe ich gerade nicht gefunden...

Gibt es da in Kürze wohl Updates für die beiden Probleme??

Spire installiert sich ja nicht mal, da eine höhere iOS als 5.0.1 installiert ist... :(

bearbeitet von [KoC]Marlboro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon2010

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem...

Hab gestern mein IP 4 mit ios 5.1.1 untethered gejailbreakt.

soweit so gut. läuft eigentlich auch alles.

da das nun aber mein erster "richtiger jailbreak" ist hab ich mir sbsettings und ein par andere kostenlose toogles dafür installiert und eingerichtet.

Anschließend habe ich die Free Testversion von iFile installiert.

Da ich aber später dafür keine verwendung gefunden hab, habe ich iFile wieder über cydia deinstalliert.

Heute wollte ich ein kleines Video auf machen das mir mit einem Mail geschickt wurde.

Wenn ich dan auf Öffnen mit Klicke sehe ich auch iFile ober ohne Icon!

Jetzt hab ich mein Iphone schon neu gestartet, der eintrag bleibt aber?

Wie kann ich diesen entfernen wenn die App selbst gar nicht mehr installiert ist?

Würd mich echt freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Möchte mein frisch gejailbreaktes IP4 nicht gleich neu installieren müssen!

lg

xenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helander

Hallo,

habe gestern mal den Jailbreak auf dem Iphone 4S versucht und hat auch anscheinend ohne Probleme geklappt!

Leider kann ich absout keine Erweiterung oder App aus Cydia istallieren. Es kommt entweder die Meldung: Paket nicht gefunden (z.B. bei SB Settings) oder sowas wie auf dem Bild.

Hat jemand eine Idee?

post-357170-14356887857302_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@helander

Das ist ein Zeichen dafür, das die Server überlastet sind. Da kannst du es nur immer wieder versuchen oder halt etwas warten, bis der Ansturm sich etwas gelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helander

Ah Ok Danke.

Dann werde ich es die Tage nochmal versuchen. Ich dachte es ist etwas beim Jailbreak schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toro de lidia

Ich habe die Suchfunktion genutzt und habe zu meiner Frage keinen passenderen Thread gefunden.

Ich suche eine Cydia Anwendung, die es ermöglicht die Helligkeit des Displays durch die Notification Bar zu ändern. Genauer: Also man zieht die Bar runter, und hat unter dem Wetter- und Aktienwidget einen Regler zum ändern der Helligkeit. Gibt es so eine Tweak? Ich habe gesucht, jedoch nichts derartiges gefunden. (Vielleicht nicht gründlich genug, aber die Anzahl an Apps ist einfach zu gewaltig, als das man da alle durchgehen könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Ich habe die Suchfunktion genutzt und habe zu meiner Frage keinen passenderen Thread gefunden.

Ich suche eine Cydia Anwendung, die es ermöglicht die Helligkeit des Displays durch die Notification Bar zu ändern. Genauer: Also man zieht die Bar runter, und hat unter dem Wetter- und Aktienwidget einen Regler zum ändern der Helligkeit. Gibt es so eine Tweak? Ich habe gesucht, jedoch nichts derartiges gefunden. (Vielleicht nicht gründlich genug, aber die Anzahl an Apps ist einfach zu gewaltig, als das man da alle durchgehen könnte)

SbSettings aus Cydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.