Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

>BWFighter<

SSLPatch.png

Ein Update auf iOS 7.0.6 oder 6.1.6 ist nicht mehr nötig! Der Entwickler Ryan Petrich veröffentlichte eine Tweak in Cydia, die die SSL-Sicherheitslücke schließt!

Um die Tweak zu finden, müsst ihr folgende Quelle (https://rpetri.ch/repo) hinzufügen und dann die Tweak "SSLPatch" installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackswan66

Hallo,

kann mir jemand beantworten, was es bei dem Tweak "Purge" mit der Option "Auto dismiss switcher" auf sich hat? Ich kann in der Handhabung von Purge keinen Unterschied bei der Einstellung enabled oder disabled erkennen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hier, bei der Cydia App youtube2mp3 funktionier leider das einfügen eines Liedes in den normalen iPhone 6 Player nicht. Einer eine Idee was ich machen kann? Beim importier Versuch kommt immer unbekannter fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Hast mal mit der Tweak " Bridge " versucht?

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Nein, kenn ich bis her nicht, guck ich mir mal an, danke für den tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.easy

Hab nun das JB drauf bei mir (iPhone 5S) wenn ich Cydia öffne und z.B was suchen will findet er nix :) kA wie benutzt man Cydia was muss ich da machen ? Hab keine Ahnung. :)

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Was suchst du denn genau, wenn ich fragen darf?

Es kommt immer drauf an, ob die von dir gesuchte Tweak in der vorinstallierten Quelle verfügbar ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.easy

Habe jetzt zB WhatsApp+ gesucht.

Muss ich da irgendwas noch einstellen im Cydia ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mach mal nen Neustart. Cydia hat offensichtlich noch keine Quellen geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.easy

Okay, super hat funktioniert :)

Und wie bekommt man diese einzelne Tweaks wieder rückgängig ?

Gibt es eine Liste der derzeitigen Verfügbaren Tweaks mit Beschreibung ? Wo ich sehen kann was es da noch so feines gibt ?

Kann man das auf Deutsch umstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wir haben hier versucht eine kleine Liste der meist genutzten Tweaks zu erstellen

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=300099

Die bei Dir installierten Tweaks siehst Du in Cydia unter Installiert..

Dort kannst Du sie jeweils auswählen und dann auch entfernen. Aber aufpassen! Da sind auch wichtige System Tweaks gelistet. Die sollte man fein in Ruhe lassen und nur aktualisieren, wenn ein Update angeboten wird.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.easy

Ja ok, ich deinstalliere wenn dann nur die, die ich selbst auch drauf gemacht habe.

Dort sind diese nur gelistet gibt es auch Beschreibungen noch hier im Forum ?

Geht es auch auf Deutsch ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gibt es vielleicht einen Tweak wo ich zB 5 Wallpaper einstellen kann und der immer nach jedem entsperren ein anderes zeigt Bild zeigt auf dem Homescreen ?? ( eines der 5)

Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Gibt es vielleicht einen Tweak wo ich zB 5 Wallpaper einstellen kann und der immer nach jedem entsperren ein anderes zeigt Bild zeigt auf dem Homescreen ?? ( eines der 5)

Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk

Ja gibt es...

Weiß aber nicht den Namen.

Sorry

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.easy

Hi,

hab mir das Winterboard geladen aber da sind keine Themes drin, wie bekommt man ? oder wie funktioniert das ganze ? :) (iphone 5s - ios 8.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Winterboard bietet nur die systematische Plattform.

Themes musst Du dann einzeln suchen und installieren.

Beispiele von mir währen:

Core

Circle

Wround

X-Class

One

Sumwaz

77

Aupi

Am Besten mal über Google nach ios8 Winterboard Theme suchen.

Nachdem diese über Cydia installiert wurden, kannst Du sie in Winterboard auswählen.

Das wird dann allerdings etwas umfangreicher bis man so ein ganzes Theme aufgesetzt hat.

Denn für die Akku Anzeige benötigst Du noch Alkaline.

Für den Netzbetreiber Zeppelin.

Für den Dock am Besten ClassicDock.

Um eine dunkle Benutzeroberfläche zu bekommen, nutzt Du am Besten Eclipse.

Um die Scrollanomation zwischen den Seiten anzupassen gibt es Cylinder oder Barrel.

Um die Benachrichtigungsanzeigen auf den Apps zu ändern, gibt es zum Beispiel Colorbadges.

So, nur mal ein paar. Ist sicher noch nicht alles.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.easy

Winterboard bietet nur die systematische Plattform.

Themes musst Du dann einzeln suchen und installieren.

Beispiele von mir währen:

Core

Circle

Wround

X-Class

One

Sumwaz

77

Aupi

Am Besten mal über Google nach ios8 Winterboard Theme suchen.

Nachdem diese über Cydia installiert wurden, kannst Du sie in Winterboard auswählen.

Das wird dann allerdings etwas umfangreicher bis man so ein ganzes Theme aufgesetzt hat.

Denn für die Akku Anzeige benötigst Du noch Alkaline.

Für den Netzbetreiber Zeppelin.

Für den Dock am Besten ClassicDock.

Um eine dunkle Benutzeroberfläche zu bekommen, nutzt Du am Besten Eclipse.

Um die Scrollanomation zwischen den Seiten anzupassen gibt es Cylinder oder Barrel.

Um die Benachrichtigungsanzeigen auf den Apps zu ändern, gibt es zum Beispiel Colorbadges.

So, nur mal ein paar. Ist sicher noch nicht alles.

Also um ein Theme zu installieren brauch ich das alles noch zusätzlich ? das frisst mir ja den Akku in null komma nix weg :)

Ok, und die Beispiele von dir muss man die in Cydia suchen und Installieren ? Sind das direkt einzelne Themes dann....gibt es keine Liste die ich mir ins Winterboard lade wo ich dann verschiedene Themes drin habe.....habe mal google benutzt um zu suchen wie man winterboard nutzt aber bei allen waren schon themen drin, deshalb die Frage.

Gibt´s ein Extra Thread vielleicht dazu was man alles benötigt usw ?

Danke dir erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wir haben im iOS Bereich einen Winterboard Thread. Da sollten solche Fragen eigentlich rein.

Ich wollte schon länger mal einen Themes HowTo Thread erstellen, bin aber leider noch immer nicht zu gekommen.

Du kannst erst einmal nur so ein Theme über Cydia installieren und dann in Winterboard aktivieren.

Was ich beschrieben habe, sind dann die ganzen Zusatz Tweaks, um es dann ganz "rund" zu bekommen.

Ist leider sehr umfangreich bei iOS. Nicht so schön einfach, wie bei Android mit zum Beispiel der CM Theme Engine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.easy

Okay, also im Winterboard zu aktivieren ist deshalb um die ganzen kleinigkeiten noch wie du sagst rund zu machen ?

Ich suche den Thread mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.