Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Mr. Wrong

Vieleicht such ich auch nach dem falschen Prog, meins schreibt sich SiManager, deins ,simmanager!ich such mal weiter komisch find ich nur der button ist der selbe den ich das erste mal drauf hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Mr. Wrong

Du hast recht. Es heisst wirklich SiManager... Hab mal 2 Screenshots mit angehangen. Im ersten Pic ist unten rechts das Icon.

CU big-w

post-326729-14356847123018_thumb.png

post-326729-14356847123405_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Jo, genau so sieht es bei mir auch aus ! Nur leider kann ich das nicht öffnen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Giebt es noch andere App´s , die die selbe Funktion haben b.z.w. bezwecken um das selbe ergebnis zu erreichen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muckell

Hallo, ich habe bereits in einen anderen Thread diese Frage gestellt. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen ;)

Ich bin vom "gejailbreakten" 2G auf ein offenes 3GS (frei ab Werk) umgestiegen. Die Apps die ich bei ITunes gekauft bzw. geladen habe, konnte ich problemlos auf den PC sichern und aufs neue Handy ziehen. Jetzt habe ich einige bei Cydia geladene Apps, die ich dringend auf dem neuen Iphone brauche. Wie kriege ich sie vom alten Handy aufs neue?

Es ist u.a. ein App, womit ich kontrollieren kann, wieviele SMS ich geschrieben habe (zur Kostenkontrolle, bei O2 gibt es keine andere Möglichkeit). Dieses App gibts so nicht bei ITunes.

Ich bitte dringend um eine schnelle Hilfe, ich hoffe jemand kann mir antworten!

Liebe Grüße,

Anastasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo,

egal was ich in den Einstellungen von LockInfo bzw dem HTC Plugin einstelle, es werden immer falsche Daten (Temperatur) angezeigt.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben woran das liegt?

Gruß

DJ

post-332456-14356847850103_thumb.png

post-332456-14356847850639_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam_basefeld

Hallo, ich habe bereits in einen anderen Thread diese Frage gestellt. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen ;)

Ich bin vom "gejailbreakten" 2G auf ein offenes 3GS (frei ab Werk) umgestiegen. Die Apps die ich bei ITunes gekauft bzw. geladen habe, konnte ich problemlos auf den PC sichern und aufs neue Handy ziehen. Jetzt habe ich einige bei Cydia geladene Apps, die ich dringend auf dem neuen Iphone brauche. Wie kriege ich sie vom alten Handy aufs neue?

Es ist u.a. ein App, womit ich kontrollieren kann, wieviele SMS ich geschrieben habe (zur Kostenkontrolle, bei O2 gibt es keine andere Möglichkeit). Dieses App gibts so nicht bei ITunes.

Ich bitte dringend um eine schnelle Hilfe, ich hoffe jemand kann mir antworten!

Liebe Grüße,

Anastasia

Ganz einfach:

- Nimm dein altes 2G,

- lade dir über Cydia Apt Backup,

- mache ein Backup damit,

- verbinde das 2G mit iTunes,

- mache dort ein Backup vom 2G,

- schließe das 3GS an iTunes,

- spiele das Backup vom 2G auf das 3GS,

- mache einen Jailbreak,

- lade über Cydias Apt Backup,

- mache über App Backup einen Wiederherstellung,

- fertig ;)

Alternativ, wenn du das 3GS nicht neu aufsetzen willst, installiere die Apps über Cydia auf'm 3GS doch einfach manuell.

Zu beachten ist jedoch, dass leider (noch) nicht alle Apps auf iOS 4 laufen. (bspw. SMS Helper, solltest du das meinen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muckell

Ganz einfach:

- Nimm dein altes 2G,

- lade dir über Cydia Apt Backup,

- mache ein Backup damit,

- verbinde das 2G mit iTunes,

- mache dort ein Backup vom 2G,

- schließe das 3GS an iTunes,

- spiele das Backup vom 2G auf das 3GS,

- mache einen Jailbreak,

- lade über Cydias Apt Backup,

- mache über App Backup einen Wiederherstellung,

- fertig ;)

Alternativ, wenn du das 3GS nicht neu aufsetzen willst, installiere die Apps über Cydia auf'm 3GS doch einfach manuell.

Zu beachten ist jedoch, dass leider (noch) nicht alle Apps auf iOS 4 laufen. (bspw. SMS Helper, solltest du das meinen).

Aber ich möchte doch das neue Iphone nicht jailbreaken?! Es ist schon frei und ich habe ja auch noch Garantie auf dem Handy. Ich habe die Version 4.1 drauf.

Ich brauche unbedingt einen/den SMS Counter, der zählt nicht wieviele Zeichen ich zur Verfügung habe, sondern wieviele SMS ich insgesamt schon geschrieben habe (zur Kontrolle meiner Freisms)

Im Appstore gibt es kein vergleichbares App, nur solche die die Zeichen zählen, aber das tut das Iphone von selber?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam_basefeld

Aber ich möchte doch das neue Iphone nicht jailbreaken?! Es ist schon frei und ich habe ja auch noch Garantie auf dem Handy. Ich habe die Version 4.1 drauf.

Ich brauche unbedingt einen/den SMS Counter, der zählt nicht wieviele Zeichen ich zur Verfügung habe, sondern wieviele SMS ich insgesamt schon geschrieben habe (zur Kontrolle meiner Freisms)

Im Appstore gibt es kein vergleichbares App, nur solche die die Zeichen zählen, aber das tut das Iphone von selber?!

Also die Cydia Apps selbst bekommst natürlich nur mit nem Jailbreak über Cydia.

Wenn du im Appstore keine vergleichbaren Apps findest, wird's wohl leider keine geben. Die Entwickler müssten ihre Apps ja auch nicht über Cydia veröffentlichen, wenn sie diese im Appstore freigegeben bekommen hätten.

Was die Garantie betrifft: Wenn du dein iPhone jailbreakst ist die Garantie erstmal weg, dass ist richtig. Wenn du es anschließend allerdings komplett auf Werkseinstellungen zurück setzt ist der Jailbreak weg und die Garantie wieder da! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muckell

Hm, nur wegen einem hilfreichem App einen Jailbreak durchzuführen... lieber nicht. ;)

Ich dachte dass ich irgendwie die Apps auf den PC ziehen könnte bzw. über den PC laden kann, um sie dann auf dem neuen Iphone zu installieren. Oder hat jemand ein Programm, welches selbstständig sie SMS zählt? Ist doch zum verrückt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam_basefeld

Ähm, ich glaube du hast nicht ganz verstanden was der Jailbreak eigentlich ist: Der Jailbreak erlaubt den Vollzugriff auf das Dateisystem, somit sind Einstellungen, Änderungen und Apps möglich die Apple sonst nicht zulässt.

Also selbst wenn du die App ohne Jailbreak auf das iPhone laden könntest, würde es dir ohne JB nix nützen, da sie nicht funktioniert.

Dennoch verstehe ich noch nicht ganz, was deiner Mein8ung nach gegen einen Jailbreak spricht? Auch wenn du nur eine App aus Cydia nutzen willst... Das Problem mit der Garantie habe ich dir ja schon erklärt. Das ist ja nicht wirklich eines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muerdock

Ich weiss ja nicht was du bei O2 bezahlst aber ich Simse nur über Cherry SMS.

Einmal 30 € aufladen und SMS für 2.5 Cent senden. Und du siehst immer wie viele SMS du geschrieben hast. Kannst dir das ja mal anschauen. Vielleicht wäre das was für dich.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bijann

Ich hab ne frage zu dem app (Cydia) "Rename"

Kann das sein das es das nicht mehr gibt? ich habs gerade eben gesucht aber nicht gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quixx

hallo, ich versuche seit einiger zeit ein app auß dem cydia store runterzuladen (elite pro), aber nachdem ich auf purchase tippe, passiert nichts mehr, es wird nur geladen und es passiert aber nichts, habs per wifi und mobiles netz versucht aber kein erfolg... mach ich was falsch ode ist vll nur ein temporäres problem?

danke schonmal ;)

quixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedwaytom

Zu beachten ist jedoch, dass leider (noch) nicht alle Apps auf iOS 4 laufen. (bspw. SMS Helper, solltest du das meinen).

Danke für die Antwort. Ich verusche es schon seit einer Stunde und es geht nicht. Also erst hier lesen und dann probieren :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Gibt es wirklich keine einzige alternative zu ibluenova für 4.1 ??? Es gibt jeden denkbaren mist, nur sowas nicht... =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich suche ein Programm mit dem man monatlich sehen kann was man telefoniert hat, SMS geschrieben und Datenverbrauch. Gibt es so ein Tool?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Audiolli

Sorry bin absoluter Neuling in Sachen jailbreak:stupid: kann ich hinterher auch noch ganz normal App´s aus dem AppStore laden und sind meine gekauften App´s nach dem Jailbreak weg:huh:

Mfg

Audiolli:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nach einem JB kannst du ganz normal mit AppStore Arbeiten, wie sonst auch.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spyder-Girl

fiveirows läuft ja leider noch nicht unter IOS 4.1

five icon dock und five-column und shrink laufen prima und würden mit fivelrows ja ein super layout bilden - frage : gibt es eine alternative zu der gewünschten 5x5 ansicht der springicons die unter ios4 läuft ?

Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.