Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

rd-Greg

Du brauchst keine Angst zu haben, ich helfe dir ja ;-)

Gute Nachricht, mit diesen Info, heißt es erstmal das es nicht so schlimm ist.

Damit das System Stabil läuft, muss du eine wiederherstellung machen. Dann kannst du den Jailbreak durchführen. Und deine Persönliche Daten gehen auch nicht verloren. Du kannst nämlich das letzt Backup aufspielen. Das zeigt dir iTunes an, wenn du es wiederherstellst.

Das einzige was du erneut laden musst, sind die Apps aus Cydia.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

super, danke dir :), ich wär sonst in Verzweiflung geraten.

Also werde ich nun über iTunes die Daten wiederherstellen und was ist mit dem JB, weg oder? Also muss ich es auch neu jailbreaken oder? is das nicht zu viel Belastung fürs ip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Richtig den JB musst du erneut machen, dann funktioniert alles wieder :-)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

OK, Aber mit meinen letzten Beitrag, habe ich bereits grünes licht gegeben.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

habe ip angeschlossen, dann hat es sofort syncronisiert, habe abgebrochen u werde direkt mit dem Wiederherstellen beginnen, ist das so korrekt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du noch syncronisiert kannst, dann hast du ein Aktuelles Backup.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

also ist das gut, heißt das, dass ich evtl nicht neu jb muss? letztes mal ist mir aufgefallen, dass es probleme gab, itunes hat nicht mehr syncronisiert während mein ip noch syncronisiert hat u mein gerät ist aus itunes verschwunden, das war direkt nach dem der jb gemacht wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

hey, es ging :), nun werde ich wiederherstellen und dann? wieder ein backup? srry, hab voll keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, durch eine Wiederherstellung, verlierst du den JB,

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

ahso ja stimmt! was war dann nun der vorteil an diesem backup???? sind ja dann die gleichen daten wie vor dem letzten oder nicht?

wie lange dauert eine wiederherstellung? muss ich noch was beachten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Backup => SMS Verläufe , kontakte, persönliche Einstellungen usw

Das einzige was du beachten musst, ist das du bei der wiederherstellung das Kabel nicht trennst ;-)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

und das dauert jetzt einige Stunden oder?

Ok, wenns nur das ist, bin ich beruhigt :)

dann hast du deinen Dienst wunderbar erfüllt, vielen, vielen Dank, ich muss schon sagen, das Forum hier ist toll! ich war zuerst bei iszene.com, dort wurde mir kein besonders guter Eindruck vermittelt...

Noch eine Frage bitte, das Problem ist aufgetreten, weil ich in kürzester Zeit zuviele Apps in Cydia installiert habe, was ist denn der optimale Zeitabstand, 5 Minuten? oder warte ich lieber 10 Min. nachdem eine App installiert wurde und ich eine neue installieren möchte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Danke für das nette Kompliment. :-)

Es kommt drauf an, wie tief die Apps in das System eingreifen. Es ist also abhängig vom App.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

also warte ich lieber 10 min ab o wie machst du das? kannst du mir vllt eine abgeschätze Zeitangabe geben? nich, dass ich wieder das Problem hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achilles80

@ achilles80

Die App gibts, und nennt sich "Mobile- Pocket".

Danke aber leider ist der app im Deutschen Store nicht zubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hollo43

Ich habe die beiden 5 row Keyboard Apps von Boss herunter geladen und versuche diese in den Einstellungen unter iKeyEx zu aktivieren. Nun soll ich auf das Int`l Button drücken. Ich habe aber gar keinen Int`l Button - das ist nach dem Bild zu urteilen die Weltkugel. Die finde ich vermutlich erst, wenn ich das erste iKeyEx Keyboard installiert habe? Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Was habe ich übersehen?

Habe IOS 4.1 mit Jailbreak

Habe meinen Irrtum inzwischen bemerkt. der Int`l Button erscheint erst, wenn man mehrere Keyboards ausgesucht hat.

Aber es hat trotzdem keinen Zweck, 5 Row auf IOS 4.1 offenbar nicht läuft - da helfen auch alle Tricks nichts. Habe allerdings woanders einen Tipp bekommen, wie man durch Veränderung der . plist die Umlaute durch etwas länger Drücken automatisch generiert, ohne langes Warten und Verschieben. Ist eine gute Lösung.

bearbeitet von hollo43
neue Erkenntnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kapsel

also warte ich lieber 10 min ab o wie machst du das? kannst du mir vllt eine abgeschätze Zeitangabe geben? nich, dass ich wieder das Problem hab.

Meine Erfahrung ist am besten die apps einzeln installieren danach entweder

Neustart oder "Respring" hatte auch einige male das Problem wenn mehrere apps nacheinander installiert wurden der "Safe Modus" kam

außerdem kannst du danach immer noch eingrenzen welches app dein Iphone

ins "Safe Modus" gebracht hat wenn du es einzeln installierst und Bootest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtsi

Ich mach das jetzt immer so, dass ich lieber etwas länger warte, weil das so lästig war, die Daten wiederherstellen zu müssen, das hat bei mir ewig gedauert, weil es das erste mal bei mir war.

Sag mal, weißt du vllt, wo die geladenen Klingeltöne von Cydia landen? Das kann mir irgendwie keiner sagen. Ich finde sie nirgends nachdem die geladen sind. Hoffe, du weißt einen Rat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.