Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

dilofon

@sebo171: Cydia ist gerade sehr "belastet". Hatte heute auch schon Probs beim hinzufügen eines Repos. Ich schätze das gibt sich, wenn der erste Sturm und Drang nach dem Wochenende mit neuem Jailbreak vorbei ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vitalior

Wenn 1 Milliarde Chinesen aufhören ständig beim Server unzulocken, der ganzen Welt wird ihnen dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix99

kann mir jemand sagen wo ich Lock Info legal kaufen kann, in welcher quelle es ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vitalior

Hab eine Frage zu Pkg Backup.Wenn ich die daten gesichert hab und dann Wiederherstellung mache,dann installiere ich das Programm und Sie erkennt mein IP und die Tweaks die ich hatte vorher und macht Restore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipecc1

Hallo ich suche für mein iPhone4 eine App mit der ich alle Programme die im Hintergrund laufen schließen kann.

Das iPhone hat keinen Jailbreak, bei meinem alten 3GS hatte ich so ein Programm, Remove Background, allerdings hatte das einen Jailbreak.

Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebo171

Ich schreibe mal meine Frage in dieses Forum:

Also ich nutze iOutBank und habe ein jailbreak. Nun kommt mir die Frage, wie sicher es eigentlich ist. Ich habe keine Tan's gespeichert und auch keine Pins. Würde mich interessieren..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebo171

Ich habe ein Problem und brauch irgendwie Hilfe:

bei mir kommt jedes mal wenn ich eine neue Quelle hinzufüge folgender Error-Code: sub-process /bin/bzip2 returned an error code (2)

und das für jede Quelle, die ich jemals eingegeben habe. Wie kann ich das wieder "sauber" machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hi, mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine oder mehrere Seiten mit Beschreibungen oder Auflistungen von Cydia Apps? Mir geht es mittlerweile, wie vielen anderen auch, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich haben will, weil ich keine Ahnung habe was es alles gibt. Mir ging es schon mehrfach so, dass ich erst festgestellt habe, dass ich eine App brauche, als ich wusste, dass es sie gibt. Klar könnte ich auch einfach diesen Thred durchsuchen, aber hier werden Apps ja meist erst erwähnt, wenn irgendwer damit Probleme hat.

Gruß

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix99

Hi, mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine oder mehrere Seiten mit Beschreibungen oder Auflistungen von Cydia Apps? Mir geht es mittlerweile, wie vielen anderen auch, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich haben will, weil ich keine Ahnung habe was es alles gibt. Mir ging es schon mehrfach so, dass ich erst festgestellt habe, dass ich eine App brauche, als ich wusste, dass es sie gibt. Klar könnte ich auch einfach diesen Thred durchsuchen, aber hier werden Apps ja meist erst erwähnt, wenn irgendwer damit Probleme hat.

Gruß

Grumm

word würde mir auch helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emircan21

Ich schreibe mal meine Frage in dieses Forum:

Also ich nutze iOutBank und habe ein jailbreak. Nun kommt mir die Frage, wie sicher es eigentlich ist. Ich habe keine Tan's gespeichert und auch keine Pins. Würde mich interessieren..

Gruß

also wenn ich schon mit einem handy vom 2001 das 1100 modell die tans leesen kann und die überweisung leiten kann, denk mal dann nach :-)

Eine transaktion mit einem mobil gerät ist für mich tabu :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emircan21

Ich habe ein Problem und brauch irgendwie Hilfe:

bei mir kommt jedes mal wenn ich eine neue Quelle hinzufüge folgender Error-Code: sub-process /bin/bzip2 returned an error code (2)

und das für jede Quelle, die ich jemals eingegeben habe. Wie kann ich das wieder "sauber" machen???

Es gibt mehrere varianten:

1. mit Openssh

Das OpenSSH-Package über Cydia installieren und in den Einstellungen die eigene IP-Adresse im WLAN ermitteln. Nun kann man per SSH oder SFTP auf das eigene iPhone zugreifen.

Es empfiehlt sich zudem temporär unter "Einstellungen"->"Allgemein"->"Automatische Sperre" auf "Nie" zu setzen. So gelangt das iPhone nicht mehr in den Standby-Modus, welcher die WLAN-Verbindung unterbrechen würde.

Ebenso wichtig ist es die Passwörter des Benutzers "root" (Administrator) und "mobile" zu wechseln. Da sonst jeder im lokalen WLAN sich am eigenen iPhone mit den Standardpasswörtern anmelden kann. Wie das gemacht wird, kann hier nachgelesen werden.

2.ifile

Navigiere zu /private/etc/apt/sources.list

Dort mit dem Editor öffnen und die Problemquelle löschen.

3. ifunbox

Navigiere zu RAW systemfiles /private/etc/apt/sources.list

Dort mit dem Editor öffnen und die Problemquelle löschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emircan21

MIM geht unter 4.2.1 nicht und eine Alternative ist mir leider nicht bekannt. Noch etwas gedulden, sollte sicher bald eine Lösung geben!

Fake carrier funzt unter 4.2.1

Ich denke mal ist besser als MiM. Direkt Cydia laden, auf Suche gehen fake c. eintippen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sehr guter Beitrag

Wichtig wäre noch zu bemerken, dass man höllisch aufpassen muss, was genau man löscht.

Sonst hat an hinterher Probleme mit dem System.

Also lieber 3 mal checken und von Dateien des iPhone, die man löscht nen Backup machen, also auf dem rechner speichern und den zugehörigen pfad notieren, sodass man sie wieder reinkopieren kann.

(WinSCP)

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emircan21

:-)

Ja müsste ich noch erwähnen, habe ich vergessen :-) Immer wissen was man vorher gemacht hat :-) oder was man grad macht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebo171

@emicran21

Vielen dank für die Hilfe. Also ich beide Dateien mit dem jeweiligem Editor editieren? Ich kann nicht nur winscp nehmen?

Openssh habe ich noch nicht versucht/getraut. :) ich will mich woher genau reinlesen, weil ich auch gerne whitoken als theme hätte und dazu muss ich ja auch openssh nutzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix99

Fake carrier funzt unter 4.2.1

Ich denke mal ist besser als MiM. Direkt Cydia laden, auf Suche gehen fake c. eintippen ist.

kann man mit fakecarier auch das root passwort ändern`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipecc1

Hallo ich suche für mein iPhone4 eine App mit der ich alle Programme die im Hintergrund laufen schließen kann.

Das iPhone hat keinen Jailbreak, bei meinem alten 3GS hatte ich so ein Programm, Remove Background, allerdings hatte das einen Jailbreak.

....mmmh Schade es scheint wohl nichts zu geben.

Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Der AppStore zeigt mir auf meinem Homescreen an das es ein Update gibt (eine kleine 1 oben neben dem Icon), gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten OHNE das Update zu installieren?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Man kann über Cydia "Badge Remover" installieren.

Das macht genau das.

Dann gibts noch "No Bedges" und "no FOlder Badges" um die Badges der Ordner zu entfernen.

Just give it a try.

Bitte melde mal zurück, welches der Tools mit Deiner 4.2.1 harmoniert.

Danke

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.