Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

ciscospirit

Hallo,

bin neu hier im Forum und bereits jetzt am verzweifeln... suche nun schon seit Stunden im Appstore herum und sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels, so dass ich fragen wollte, ob mir von euch jemand ein App empfehlen könnte...

Meine Ausgangslage:

Ich beziehe meine Kontakte über ein Exchangekonto per push, welches weiters in 3 Unterkontaktbücher unterteilt ist. Jedes dieser Kontaktbücher steht für ein Einzugsgebiet meiner Mitarbeiter. In jedem dieser Kontaktbücher befinden sich an die 50 Mitarbeiter. Diese sind weiters in "aktive" und "inaktive" Mitarbeiter unterteilt. Sprich bei "aktiven" Mitarbeitern, habe ich unter Kontaktdetails bei Position "aktiv" reingeschrieben.

Soweit sogut: Im Standard iPhone Adressbuch listet er mir das ganz normal auf und wenn ich ein Unterkontaktbuch (Gruppe) aufmache, dann listet er mir die Mitarbeiter auf und wenn ich unter "Suche" dann "aktiv" eingebe, dann werden nur noch die Mitarbeiter angezeigt, bei denen "aktiv" in den Kontaktdetails drinnen steht. Also so wies sein soll

Meine Problemstellung:

Wie mache ich es aber nun, dass ich an alle Mitarbeiter einer Exchangegruppe die in der Position "aktiv" hinterlegt haben, eine SMS versende..? Sie jedesmal händisch auszuwählen wäre zu aufwendig und zeitraubend... besonders da die Mitarbeiter bzw. die Kontakte oft wechseln, und so an einem Tag ein neuer hinzukommt und ein alter "inaktiv" wird etc.

Lösungsansätze:

Kontakte+ Lite = mit diesem App werden die Exchange Gruppen (Externe Sync Kontakte) angezeigt, ich kann also meine vordefinierten Exchangegruppen schonmal auswählen... JEDOCH kann ich nun nicht mittels der Suche nur jene markieren die einen bestimmten text hinterlegt haben.

Qbix: Groups = wäre vom Aufbau her, das ideale App, vorallem mit der "select all" funktion, jedoch können damit keine Exchange gruppen angezeigt werden und zusätzlich ist die Suche auf lediglich den Namen beschränkt... ich würde aber eine vollwertige Suche benötigen, die auch auf weitere Kontaktdetails abzielt.

TrueContactLE = hat leider auch wie Groups keine anzeige der Sync Kontaktgruppen, kann jedoch viel tiefer suchen, als Groups. jedoch nur nach einem Suchwort, welches nun aber aufgrund der vorselektierung der SyncGruppen, nicht das gewünschte ergebnis bringt..

am besten wäre ein Mix zwischen den 3 besagten Programmen.. Aber wo finde ich sowas..?

BITTE UM HILFE da ich so ein App unbedingt mehrmals im Monat benötige, und es per Hand sehr mühsam wäre, dass alles immer anzuhaken und zu checken, ob der Mitarbeiter noch aktiv ist oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Gibt es eine App wie z.B. Clean my Mac fürs iPhone? Eine Software die den Datenmüll der sich irgendwo ansammelt entfernt?

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atik

hi

ich hab noch ein iphone3g als zweithandy. ich hab mir vor jahren navigon gekauft. damals lief es flüssig. jetzt habe ich ios 4.2.1 drauf und die app hängt nur oder stürzt ab. weiters unterstüzt die neue version von navigon 2.0.1 iphone3g nicht mehr! jetzt zu meiner frage: gibt es ein navi app das noch flüssig auf dem iphon3g läuft? hab viel gutes von der tomtom app gehört. ich hab auch diesen tomtom car kit. bevor ich die tomtom app kaufe, wollte ich mal fragen ob die auch flüssig läuft?

eine weitere frage:

ich hab in itunes(auf dem pc) die neue version von navigon 2.0.1. auf dem iphon3g noch die alte die mit der ios 4.2.1 läuft! wie komme ich wieder in itunes auf die alte version zurück. falls ich mal die navigon app auf dem iphone löschen sollte, habe ich eine app gekauft die ich nicht verwenden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kapi188

Hallo !

Hab mein IPhone4 heute gejailbreakt und komme mit diesem Cydia überhapt nicht klar .

Gibt es irgendwo ne Beschreibung was man da machen muß ?

Z.B. Wo man sich Apps runterladen kann , z.b. andere Hintergründe , bewegliche Icons beim umblättern etc.

Was sind diese Pakete etc................

Wäre super wenn mir da mal einer helfen könnte :-)

LG

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kapi188

So war das nicht gemeint , ich will nix illegales machen !

Bin halt mit Cydia nicht klar gekommen . Das ist halt etwas viel Input für nen Anfänger .

Aber dein Link hat mir schon weiter geholfen .

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Beschäftige dich mal in Ruhe mit Cydia.

Da kannste schon nette Sachen bekommen. ;)

Bin auch von Nokia zu HTC und von dort dann zum iPhone.

War auch nicht einfach die erste Zeit, aber hier kriegste super spitze klassen Support! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wie einige vllt schon mitbekommen haben, ist gestern die App "WhatsApp" ausm Appstore wegen einiger "Sicherheitsproblemen" entfernt worden. Ein neues Update liegt Apple bereits zur Prüfung vor.

Ich hab den Hoax selbst auch bekommen und mir grad per Mail weitergeleitet um ihn euch mal zu zeigen ;)

☞ Wichtige Meldung ☜

Dein geliebtes App WhatsApp™ wird in nächster Zeit kostenpflichtig, sprich es werden monatliche Kosten anfallen!

Um dies zu umgehen, hat die WhatsApp™ Gemeinde beschlossen, diesen Kettenbrief zu schreiben.

Damit diese Warnung Anklang findet, soll sie so oft wie möglich weitergesendet werden.

Dies ist auch der einzige Weg, um sich von den zukünftigen Kosten zu befreien. Somit kannst du von Glück sprechen, wenn du überhaupt diese Nachricht lesen konntest.

Nachdem du diese Nachricht erfolgreich (Doppelhaken) an 10 weitere Freunde versendet hast, wird dein WhatsApp™ Logo in roter Farbe aufleuchten.

Mit freundlichen Grüßen

Deine WhatsApp™ Gemeinde ☮

Also wer daran wirklich glaubt dem ist nich mehr zu helfen! :D

Laut mehreren Appseiten im großen, weiten WWW soll die App auch bald wiederkommen!

Also liebe Leute...nicht auf so ne Nachricht reinfallen und diese stupide weiterleiten oder gar die App löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sand04

Hi

Mit Byta font kann man ja die Schrift ändern.Wenn ich dann eine email schreibe, kommt sie an, aber mit der Normalen Schrift.Kann man das ändern so das die Schrift so bleibt wie ich sie eingestellt habe?

Oder geht das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Wenn Dein Gegenüber die Schriftart nicht installiert hat, kann sein Gerät/Mail-Programm sie auch nicht anzeigen.

Ist genauso, wenn Du zB eine Homepage erstellst und einen Schriftart nimmst, die nur bei Dir auf dem Rechner installiert ist, dann wird sie auch nur bei Dir in der Schriftart angezeigt. Gehst Du an einen anderen PC und rufst die Page auf, siehst Du diese in der jeweiligen Standardschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

hm, entweder seh ich das falsch oder du.

aber ich denke mal er meint das so:

er bekommt ne mail und die ist in der standartschrift. oder seh ich das falsch?

und wenn ers doch so meint wie du sagtest. dann frag ich mich schon.. wen interessierts bitte was bei anderen für ne schriftart angezeigt wird?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Wenn ich dann eine email schreibe, kommt sie an, aber mit der Normalen Schrift.

Das bedeutet für mich, er schreibt, der andere empfängt (und das in der Standardschrift, da er evtl. Byta Font nicht installiert hat).

Sollte es anders sein, dann möchte sich der Fragesteller doch bitte klarer ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

hm okay tschuldige cof ;)

trotzdem frage ich mich wens interessiert was für ne schriftart bei anderen in de email erscheint? is doch relativ wayne^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

Kennt ihr ähnlich gute Apps wie Apfeltech, ZDNet und iFun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

Die Heise App sieht vielversprechend aus, danke. Weißt du vielleicht ob es die engadget App. Auch auf deutsch gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix99

so hab ne frage

hab ios 5.0.1 mit jailbreak

nun wenn ich in cydia von bigboss ein wallpaper pack installiere sind die bilder nicht in einstellung hintergrundbilder vorhanden aufm iphone.

wie geht das eigtl dann? soll ja laut beschreibung dort zu finden sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kapi188

Hi !!!

Mit welcher App kann ich aus einem Musiktitel einen Klingelton machen ?

Ich hatte da mal einen Threat gesehen in dem die besten Apps vom Appstore und cydia aufgelistet waren . Da war eine solche App dabei , aber ich finds nicht wieder :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.