Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

Jan_1968

Hallo,

ich habe mal eine hoffentlich nicht dumme Frage:

Besteht die Gefahr, dass ich durch das wilde Installieren von Cydia Apps auch Viren oder "unautorisierte" Zugriffe mit installiere? Ich als Laie kann das doch anhand der Datenpakete, die installiert werden, gar nicht erkennen.

Ich frage das, weil ich über SBSettings neuerdings immer das App iFile "aktiv" finde, und nachdem ich es beende, wird es gleich wieder aktiv. So war nun meine Idee, dass jemand über WIFI und iFile z.B. meine Notizen auslesen könnte.

Ist das Blödsinn?

Gibt es Dinge, die man bei der Installation von Apps immer beachten sollte? Sollten diese z.B. immer ein Zertifikat haben? Mir ist noch nichtmal richtig klar, wann ich gehackte oder reguläre Apps installiere...

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius16548

Hey Ich hätt mal ne frage:

Und zwar habe ich ein Problem mit iMassage.

Egal was ich mache es steht dauerhaft da "Auf aktivierung warten".

Es popt auch kein fenster oder ähnliches wegen den eventuellen sms kosten oder so auf, sprich es passiert garnichts. Egal ob wie oft ich iMassage an- und abschalte, mein iPhone neustarte oder nen Hardreset durchführe. Netztwerkeinstellungen hatte ich auch schon einmal zurückgesetzt, aber auch das hatte nichts gebracht.

Kurze infos zu meinem iPhone:

iPhone 3Gs

Firmware: 5.0.1

Jailbreak + Unlock Installiert

Netzwerkbetreiber: O2

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei der Lösung des Problems helfen könntet.

Soweit sag ich schon einmal danke,

mfg Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

@Marius16548

ein iPadBB ist aber nicht installiert?

Wenn ja, dann google mal nach "SAM" und "SAMpref", dann findest Du dafür eine Anleitung.

Wenn es das nicht ist, dann ist sehr wichtig, dass Du die MMS Einstellungen von deinem Provider im Gerät unter Mobile Daten eingibst (je nachdem, ob Du Vertragskunde oder Prepaid Kunde bist, weichen die Einstellungen ab). Google mal nach "MMS Einstellungen iphone", und wähle aus den Suchergebnissen die vorgeschlagene o2online Seite.

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius16548

Nein es ist kein iPadBB drauf.

Hab gerade die MMS einstellungen überprüft und auch die stimmen... Das einzigste was ist das eine maximale datengröße drinne steht, daran könnte es aber nicht liegen oder?

hilft dieses SAM evtl. trotzdem, wenn das Problem weiterhin besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix99

Hallo an alle zusammen

seit gestern gabs das iliga update.

Installiert und so aber seit dem funktioniert es nicht mehr.

Es geht an aber bleibt beim grünen ladewscreen iliga hängen.

hab auch neuinstalliert usw bringt nix

was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobel

Probier mal einen Neustart nach der dem Löschen der App. und installier ILiga nach dem Neustart wieder. Bei mir läuft die neue Version ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix99

habs probiert

gelöscht

neu start

installiert

neustart

geht nix

auch statt neustart, mit hardreset.

woran liegt das

hat noch jemand das problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobel

Wenn du einen Jailbreak hast starte mal dein IPhone im Safemod und teste es dann mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix99

habs probiert, geht auch nicht.

das kann doch nicht sein das vor dem update ich noch die app jeden tag benutzen konnte und jetzt sowas?

alle anderen apps laufen ja auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ozish

Weiß jemand wie diese APP heißt?!?

klickt auf den YouTube Link der Typ singt da nur man sieht schlecht welche APP er benutzt bitte um eure Hilfe?!

[ame=

- YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Das iPhone wurde via Klinke am AutoRadio anschlossen. Vermutlich läuft das Standart App Sprachmemo für die Aufnahme.

Mit ist nicht klar, welche Funktion das angebliche unbekannte App bewirken soll.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kiki22

Hi ihr Lieben,

ich bin nicht der Profie was Handys und Jalbreak , Cydia und XXXXX angeht.

> Inhalt wurde entfernt <

Könnt Ihr mir vlt. sagen wodran das liegen könnte? Oder wo ich diese sonst runterladen könnte? Einfach ein paar Tipps bitte .. :icon_razz

Lieben Gruß,

Kiki22

bearbeitet von rd-Greg
illegaler Inhalt / beschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Sag mal, hast du dir die Forenregeln auch durchgelesen, bevor du sie bestätigt hast? Du bekommst hier keinen Support für illegale Dinge!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi ihr Lieben,

ich bin nicht der Profie was Handys und Jalbreak , Cydia und XXXXX angeht.

> Inhalt wurde entfernt <

Könnt Ihr mir vlt. sagen wodran das liegen könnte? Oder wo ich diese sonst runterladen könnte? Einfach ein paar Tipps bitte .. :icon_razz

Lieben Gruß,

Kiki22

Das posten von Illegalen Inhalten, Werbung und sogenanntem Spam ist bei Handy-FAQ.de nicht gestattet!

Auszug Forenregeln

2716_hq.gif

MFG

rd-Greg vom HF-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Kiki:

Kauf dir doch die Apps die du haben willst wie jeder normale Mensch hier auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sodele,

ich habe ja lange gesucht (auch hier im Forum) und komme nicht weiter.

Ich habe ein IPAD 2 und Skygo drauf. Kundendaten rein und Buli + CL + sonstiger Sport in HD Quali -> TOP!!!

aber was nicht geht, ist das streamen vom IPAD auf meinen LCD TV mit dem Original HDMI Adapter von Apple.

Bilder, sonstige Videos, Springboard -> wird alles sauber dargestellt;

hab mir auch in Cydia TVout (glaub so heisst das) gekauft, weil das als "Wundermittel" dargstellt wird; Skygo wird auf LCD-TV angezeigt aber sobald ich den Sender abspielen will, den ich anschauen will, passiert gar nichts...

Gibts Tricks? Einstellungen? die mir weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

@harakiri:

Ich denke, das ist von der App her so geregelt, da Skygo, wie der Name schon sagt, für unterwegs ist.

Wenn man Sky am TV zuhause schauen will würde man sonst ein Abo inkl. Receiver brauchen, was teurer wäre als die App.

Somit, denke ich, wird Sky da irgendwie in die App eine Restriktion eingebaut haben, um genau das zu vermeiden.

Könnte mich zwar auch täuschen, aber ich glaube nicht, dass ich mich täusche.

Hatte mir sowas auch schonmal überlegt. ;)

P.s.: HD kann das iPad 2 nicht anzeigen, nur falls du explizit Skygo HD gebucht hast, da könntest dir ein paar € sparen, da erst "das neue iPad" ein HD-fähiges Display hat.

(Und ich hab mir erst im Januar das iPad 2 geholt, ich beiß mir im Moment so in den Hintern... Gleich mal ein Wertverlust von 200€ und ich zahl es auch noch ab... Dumm gelaufen! ^^ Aber das ist eh OT.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

hab die lösung:

also zur geschichte mit hd odcer nicht hd:

hab sky mit hd option; von dem her ist aufm ipad 2 definitiv ein unterschied zu sehen zwischen normalem sky programm und den sky hd kanälen :)

und nun zur eigentlichen lösung, wie es mit ipad und tv auch geht zu streamen:

Benötigt:

1 x iPad 2 (iPad 1 kann ich nicht testen)

1 x Original Apple HDMI Adapter

1 x SkyGo App 3.1.1 oder davor

1 x SkyGo Abo

1 x DisplayOut 1.6.6 oder höher (Cydia/Jailbreak/Gekauft!!!)

1 x SBSettings 5.2.2 oder höher

1. SkyGo App starten

2. Film starten

3. SBSettings aktivieren (über die Uhrzeit mit einen Finger von links nach rechts streichen)

4. Display Out aktivieren

5. SbSettings schliessen (mit einen Finger auf die Uhr tippen)

6. HDMI Kabel an das iPad anschliessen

7. Den Fernsehen/Display auf den HDMI Kanal stellen (optional )

es ruckelt ein bischen auf dem tv, aber ton und bild ist klar zu sehen / hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

hab sky mit hd option; von dem her ist aufm ipad 2 definitiv ein unterschied zu sehen zwischen normalem sky programm und den sky hd kanälen :)

Ok, dann scheint Skygo aber die normalen Kanäle sehr stark zu komprimieren, wenn die Qualität deutlich besser ist.

Auf dem TV ist durchaus eine HD Anzeige möglich (mit deiner geschriebenen Lösung), auf dem iPad 2 selbst ist es (auch wenn zu den normalen Kanälen ein Unterschied festzustellen ist) definitiv nicht möglich, die HD Auflösung so anzuzeigen wie am TV, da das iPad 2 nur eine simple 1024 × 768 Pixel Auflösung besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ok, dann scheint Skygo aber die normalen Kanäle sehr stark zu komprimieren, wenn die Qualität deutlich besser ist.

Auf dem TV ist durchaus eine HD Anzeige möglich (mit deiner geschriebenen Lösung), auf dem iPad 2 selbst ist es (auch wenn zu den normalen Kanälen ein Unterschied festzustellen ist) definitiv nicht möglich, die HD Auflösung so anzuzeigen wie am TV, da das iPad 2 nur eine simple 1024 × 768 Pixel Auflösung besitzt.

mag sein; fakt ist: hab das bild verglichen von skygo hd kanal 1 mit aktueller fussball übetragung von lautern vs sch..04 und mit ard hd -> viel fehlt nicht, um an die quali von ard hd ranzukommen; und das mit ipad2. vielleicht liegts net nur am ipad, sondern auch an meinem monster samsung tv, der arg teuer war und halt nen "mörder-geiles" bild liefert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.