Jump to content
big-w

AppStore und Cydia Apps - Fragen und Antworten

Recommended Posts

EEP-Design

Hab mir eine Flashlight geladen und sie wird in iTunes unter Apps angezeigt. Wenn ich sie nun auf mein iPhone ziehen will, kommt immer nur der Kreis mit Strich und ich kann es nicht auf mein iPhone ziehen. Was mache ich verkehrt?

Du müsst zuerst dein iPhone in iTunes synchronisieren.

Dann müsste es klappen!?

MfG :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Lade sie Dir doch einfach direkt mit dem iPhone ausm App-Store... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Aber wenn ich nun mein iPhone syncronisiere hab ich doch nur noch die Flashlight drauf und alle anderen Apps werden gelöscht, sagte jedenfalls iTunes und es ist auch logisch, weil keine andere App angezeigt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Ich wollte sie direkt aus dem Store laden, aber nun wird sie neben der 1. Taschenlampe angezeigt, aber nicht auf meinem iPhone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das posten von Illegalen Inhalten, Werbung und sogenanntem Spam ist bei Handy-FAQ.de nicht gestattet!

Auszug Forenregeln

2716_hq.gif

Alle beteiligen wurden verwarnt. Bitte haltet euch an die Foren Regel !

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

LordNikon und EEP-Design

Nochmal so nen Ding und Ihr seid nur noch Leser hier im Forum.

Soviel ist klar.

Ansonsten verstehen wir uns ja alle gut soweit.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

@rolli:

1. iPhone anstecken und iTunes öffnen

2. Computer bzw. dein iTunes für deine Apple-ID aktivieren

Ist recht einfach, wie das geht steht hier:

https://support.apple.com/kb/HT1848?viewlocale=de_DE

3. Einkäufe übertragen

Klicke mit der rechten Maustaste auf dein iPhone links in der Leiste, dann auf Einkäufe übertragen.

Dann speichert dir iTunes deine Apps vom iPhone in die iTunes Mediathek.

4. Apps synchronisieren

Klicke auf dein iPhone links in der Leiste, diesmal mit der linken Maustaste, dann werden rechts mehrere Registerkarten angezeigt.

Da klickst du auf die Registerkarte "Apps" und machst nen Haken Über deiner Liste der installierten Apps und wenn du willst drunter auch noch bei "Apps automatisch synchronisieren" (oder so ähnlich). ;)

Solltest du trotzdem Probleme haben, unter dem Link oben steht noch ein wenig mehr zu dem Thema. :)

Hoffe das hilft dir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

@ Chucks1860

ich hatte fast das gleiche geschrieben wie Du unter Punkt 3 + 4 aber anscheinend war das nicht legal und somit haben die Mods mir dafür eine Verwarnung gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Danke, Danke, aber hab es schon gemacht, wie LordNikon erklärte. Weiß auch nicht, was daran ein Verstoß gegen die Forenregeln war!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

iTunes löscht halt die Apps vom iPhone, wenn diese halt auch nicht in der Mediathek drin vorhanden sind!

"Einkäufe übertragen" usw wird seid dem Cloudsystem nicht mehr benötigt! Denn alle (legal) bezogenen Apps können von jedem Rechner mit iTunes neu runtergeladen werden!

Man man man!

iTunes starten und in den AppStore gehen, auf der rechten seite findet ihr einen Punkt "Gekaufte Artikel" <- da stehe sogar blau hinterlegt ein "neu"!

Wenn ihr jetzt da drauf klickt und euch mit eurer Apple ID anmeldelt seht ihr alle gekauften Apps, Bücher und Musik und könnt diese neu runterladen!

@LordNikon: Um jetzt net auch ein drauf zubekommen erklär ichs mal ganz kurz! Mit punkt 3+4 kannst du die apps in deine Mediathek bringen die nicht legal bezogen wurden! Updaten ist aber, zum glück, dann immer noch nicht möglich!

Befasst euch bitte mit den neuen möglichkeiten die es mit iTunes gibt! Dann brauch man auf die beiden Punkte ganz nicht mehr hinweisen!

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

OK, das habe ich verstanden.

Wobei ich bei meiner Erklärung nicht einmal im entferntesten an nicht legale Apps gedacht habe :):sorry:

Aber dann halte ich mich ab jetzt lieber zurück :eusa_shhh und werde wieder stiller leser bevor ich wegen unwissenheit noch eine Abmahnung bekomme. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Einkäufe übertragen hat nix, aber auch garnix mit illegal zu tun!!

Missbrauch kann man leider nicht verhindern, aber dann den Support für eine offizielle Funktion als Unterstützung zu illegaler Aktivität darzustellen finde ich etwas fehl am Platz!

Und deswegen den Mantel des Schweigens über diese (in meinen Augen durchaus sinnvolle) Funktion zu legen finde ich nicht unbedingt den Richtigen Weg...

Nicht jeder hat iOS 5 installiert und nutzt die Cloud.

Wenn ich Ewigkeiten mein iPhone nicht mit dem PC synchronisiere, aber auf dem iPhone nen Haufen Sachen lade, dann lade ich doch nicht am PC jede App einzeln ein zweites mal, genauso wie Musik!?

Apple würde diese Option garantiert nicht anbieten in iTunes, wenn sie nicht sinnvoll bzw. nur für illegale Zwecke zu nutzen wäre!

Zudem habe ich sogar den Link von Apple eingebunden, in welchem Apple diese Funktion erklärt!

Ich hab die Option auch schon öfter genutzt, weil ich eben nicht alle Sachen doppelt runterladen will.

Oder wenn ich unterwegs bin und z.B. per Shazam oder Soundhound ein Lied tagge und mir dann eventuell direkt das Album kaufe, dann finde ich diese Option deutlich komfortabler und einfacher, als auf dem PC das nochmal laden zu müssen.

Ebenso, wenn ich mehrere Apps neu lade.

Wenn jemand diese Option missbraucht, dann ist das nicht meine Schuld.

Nur mal ein Denkanstoß:

Wenn ich einen neuen PC kaufe und auf meinem iPhone nen Haufen Apps und Musik habe, die eben nicht magisch auf einem fabrikneuen PC erscheinen können, würdet ihr dann alles einzeln neu laden, oder lieber einmal klicken und alles wird automatisch für euch erledigt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EEP-Design

OK, das habe ich verstanden.

Wobei ich bei meiner Erklärung nicht einmal im entferntesten an nicht legale Apps gedacht habe :):sorry:

Aber dann halte ich mich ab jetzt lieber zurück :eusa_shhh und werde wieder stiller leser bevor ich wegen unwissenheit noch eine Abmahnung bekomme. ;)

Das werde ich wohl auch machen! ;) ^^

Mann bekommt Probleme wenn man anderen hilft :computer:

Aber ich versteh das, wenn das regeln sind dann ist das so :sorry:

MfG EEP-Design

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Chucks: ********

iOS 5 und iCloud (auf dem iDevice) hat null komma gar nichts mit der iTunes Cloud zu tun! Die gab es nämlich schon zu 4.3.x in der vorbereitung zum Release von iOS 5!

installier dir mal die neue iTunesversion und mach es ma so wie ich geschrieben und berichte dann mal was du da siehst!

bearbeitet von rd-Greg
Illegaler Inhalt entfernt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

@ shinshin:

Ich hab meine Einkäufe in iTunes gesehen, müsste aber jede App einzeln laden.

Ich hab die neueste iTunes Version.

Aber ich glaube wir reden da aneinander vorbei.

Mit Cloud meinte ich die iCloud, nicht die iTunes Cloud.

Aber ich werd die Tage nochmal schauen, vielleicht hab ich ja was übersehen.

Mir ging es nur darum, dass die angesprochene Option offiziell von Apple in iTunes eingebunden wurde, also muss es ja nen Grund haben. ;)

Und ich finde diese Option sehr hilfreich. :)

Also nix für ungut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjkmurat

hallo.

bin neu hier und habe da ein paar fragen.

ich habe mir jetzt den jailbreak für mein 4s runtergeladen und installiert. soweit läuft auch alles auf mein 4s aber mein w-lan tuts nicht mehr. und sind die apps bei einem jailbreak nicht alle umsonst oder habe ich da falsche infos bekommen? und wie finde ich die apps die ich brauche? unter suche zeigt er mir nix an... bitte um hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

... und sind die apps bei einem jailbreak nicht alle umsonst oder habe ich da falsche infos bekommen? ...

Falls du hier auf gecrackte Apps anspielst, wirst du dafür in diesem Forum keine Hilfe erwarten können. Wir supporten nix Illegales... dies hast du übrigens bei deiner Registrierung mit Bestätigung der :rules: akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jop

So läuft das hier. Wenn Du nen Problem damit hast, such Dir ein anderes Forum.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amaru28

hi leuts sag mal gibt es ein app oder andere möglichkeit wie ich bestimmte sachen als shortcut machen kann

zb in meinem fall möchte ich ein bluetooth headset koppeln

aber möchte es vermeiden ständig erst in den settings rumzueiern

sondern mit so wenig aufwand wie möglich zu erreichen das mein headset verbunden ist am

am liebsten wäre es natürlich über das dropdown von sb settings weil ich dort auch bt an und ausschalten kann :P

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.