Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mulgon

Arbeitsspeicher Tuning für das iPhone 3G & 3GS !!!

Recommended Posts

Gast

Als Ehemaliger 3G Nutzer bin ich mit der Leistung des 3 GS mehr als zufrieden und werde die Finger von Overclocking Tools lassen. Sicher ist Sicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
explezite

Hallo,

gibt es hier vieleicht neue Erfahrungsberichte?

Oder kennt jemand anderweitige "tuning" möglichkeiten (overclocking usw.)

MFG

Kingknupp

Also ich habe es bei mir rückgängig gemacht, da es zwar schön und gut ist mehr ram zu haben, aber das laden der apps dauert mir zu lange, da ich das tomtom nutze und es so schon lange lädt, musste ich den weg gehen und alles wieder entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mulgon

Auswirkung auf mein Cam Flüssiger Videos hat es nicht oder?

Nein hat es nicht !

M-F-G

Mulgon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddi.123

hey, also für mich hört sich das auch recht interessant an.. aber meine Frage: kann man dabei was falsch machen ? oder kaputt ? und wenn kann man es wieder rückgängig machen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niccki

Kaputt machen würde ich sagen nur indirekt das Problem bei dieser Swap DAtei methode ist ja das auf dem Normalen Speicher ausgelagert wird dabei werden natürlich sehr viele lese und schreibzugriffe auf den Flashspeicher des Iphones ausgeübt was bei mir zweifel aufkommen lässt das es gut ist weil jeder flashspeicher hat nur eine bestimmte lese und schreibzugriffsanzahl der ram kann damit soweit ich weiß besser um aber wer es testen will ich werde es nicht nutzen denke das es nicht so gut für den flashspeicher ist

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Aber die Apps laden länger? Also ist klar, wenn die Apps Dateien beziehen die in dem virtuellen Speicher liegen. Aber wenn es auch so im Betrieb ist, dann ist auch doof. Ich hab bei meinem 3GS so um die 171 MB frei.

Achja und theoretisch müsste mehr Speicher auch mehr Akku bedeuten. Arbeitsspeicher ist ja ein flüchtiger Speicher und damit der Inhalt nicht verloren geht, muss der elektronisch immer wieder refreshed werden, sprich ein kleiner Stromimpuls zieht da durch. Je weniger Daten im Speicher liegen, desto weniger Stromimpuls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlow

Achja und theoretisch müsste mehr Speicher auch mehr Akku bedeuten. Arbeitsspeicher ist ja ein flüchtiger Speicher und damit der Inhalt nicht verloren geht, muss der elektronisch immer wieder refreshed werden, sprich ein kleiner Stromimpuls zieht da durch. Je weniger Daten im Speicher liegen, desto weniger Stromimpuls.

Das ist nicht richtig. Das würde ja bedeuten das physikalische Bereiche des Memory IC's vom Strom abgetrennt werden können wenn Sie nicht gebraucht werden. Das stimmt nicht. Der Hauptspeicher steht solange das Iphone Saft im Akku hat unter Spannung. Dem Strom ist es recht egal, ob da nun die Kompletten 256MB belegt sind, oder nur die Hälfte, oder gar nichts.

Der seht unter Spannung, zu jeder Zeit!

Grüße Jo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeadHopper

Hallo!

Hab das Ganze auch bei meinem 3G gemacht aber finde, dass es die performance beeinträchtigt!

Nun ist meine Frage wie ich es wieder Rückgängig machen kann? Am besten OHNE mein iPhone komplett neu machen zu müssen!

Danke für eure Hilfe!

Greetz

DeadHopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

dpkg -i PVM.deb (return drücken) -i steht für die Installation

fürs Entfernen:

dpkg -r PVM.deb -r steht für Remove

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a-p-c

kleines Feedback von mir:

ich finde auch, dass es bei mir eher die performance beeinträchtigt.

habe ein 3g 16gb FW 3.1.3 und kann nur minimal mehr zur verfügung stehenden speicher feststellen sowie ein eher langsameres iphone.

manche progs stürzen beim laden ab - das taten sie vorher nicht :S

es führt letztlich wohl kein weg am leistungsstärkeren 3gs vorbei ;)

---

die ausführung als solches klappt aber wie hier beschrieben und kann von mir nur bestätigt werden, auch der wiederruf wie vom meinem vorredner beschrieben funktioniert.

Fazit: einfach mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J3r3my

Ich habs bei meinem 2G gemacht, da hatte ich so ca. 20-30 MB mehr, aber ich finde man merkt es nciht so extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gNexxUS

Sehr schön!

Hab nun 80mb statt 51mb auf meinem iPod Touch ;D

Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xda_Comet

Hallöchen.

Hab das grade einfach mal ausprobiert und muss sagen. es Funktioniert bei mir auch.

IPhone 3G 16GB iOS 4.1

Ich hab jetzt gut 20 bis 25 MB mehr speicher.

Besten Dank für den Tweak

Lg

:dankescho:respekt::respekt::respekt::thankyou::thankyou::thankyou::wave::wave::wave::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Push

Vielleicht interessiert es jemand.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rene1709

Hab mich jetzt auch mal hinreissen lassen es auszuprobieren. Und tatsächlich 25-30 MB Ram mehr und es läuft besser. Mal beobachten das ganze.

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealLife

interessiert mich auch...

bringts wirklich was beim 3g?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasio

Hallo kann das sein das MobileTerminal unter 4.1 nicht läuft? Alsö bei mir startet es nur und geht so fort wieder zu! Hat jemand ein Tip?

Gruß Wasio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Naja

Dem ist so

Unter 4.1 läuft es nicht.

Der Thread stammt aus einer Zeit, als 4.x noch nicht existierte.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashmike

Die Datei steht nicht mehr zum Download?? Hat die vielleicht noch jemand und kann sie hier Hochladen... Wär Super...

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.