Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peggy0710

Arc S - Update auch ohne PC Companion möglich??

Frage

Peggy0710

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem SE Xperia Arc S kommt seit einigen Tagen die Meldung, dass eine "Neue Systemaktualisierung verfügbar ist - 4.0.2.A.0.62".

Klicke ich auf den angezeigten Link, muss ich definitv PC Companion installieren.

Da sich mein PC (Windows XP) bei Benutzung von PC Companion immer festgefahren hat und es ewig dauerte, bis ein Programmteil geladen war, habe ich dieses Programm wieder deinstalliert.

Für die Synchronisierung und Datenübertragung von PC zum Handy benutze ich nun MyPhoneExplorer. Dies funktioniert absolut problemlos.

Nun bin ich gern bereit, eine Systemaktualisierung durchzuführen, aber OHNE PC Companion.

Wie umgehe ich das, ohne PC Companion bzw. wie bekomme ich diese Mitteilung auf meinem Arc S weg, ohne PC Companion wieder zu installieren bzw. zu benutzen???

Vielen Dank schon mal an alle, die das lesen und sich Gedanken machen und mir hoffentlich eine geeignete Antwort liefern können :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Alex@xelA

Software wie PC Companion ist fuer Firmware Update eher ungeeignet.

Bei allen neueren Sony Ericsson Modellen - benutzt bitte "SEUS" = Sony Ericsson Update Service !

Hier gehts zum Download - Klick mich !

Und hier ist etwas betagte dennoch im grunde korrekte Aleitung wie man https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_forum/9440-handy_ueber_seus_updaten.html kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peggy0710

Danke Euch :-)

Ich hatte alle Daten vorher gesichert und dann den Sony Ericsson Update Service heruntergeladen. Und gerade eben durchgeführt :-)

Die Meldung ist weg und das ganz ohne PC Companion!!!

Und das beste: ES FUNKTIONIERT NOCH ALLES UND ES IST NOCH ALLES DA!!! :-)

Vielen Dank - ich kann es also ebenfalls nur weiter empfehlen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.