Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sTonY_Flint

arena klingelt nicht/mailbox geht sofort ran

Frage

sTonY_Flint

Hallo zusammen,

ich hab seit knapp 3 Wochen das Lg Arena und schon ein schwerwiegendes Problem: Alle 2-3 Anrufe klingelt das Ding nicht. Beim Anrufenden ist das dann so, als wäre das Handy ausgeschaltet und die Mailbox geht sofort ran.

Nach 2-3 Minuten bekomme ich dann eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe; von "entgangener Anruf" ist allerdings nichts zu sehen im Handy.

Ist das ein Software Bug? Durch irgendwas lösbar? Oder muss ich es einschicken?

Danke im Voraus,

sTonYFlint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Thorde

@ sTonY_Flint

Das hört sich sehr nach einem bekannten Bug an.Starke Netzschwankungen,hatte ich bei der V10e von O2 auch...manchmal nur einen

Balken...oder gar "nur Notrufe" im Display.Nach einem Neustart war es erstmal wieder gut,fast Vollausschlag.Hab auch kein Klingeln oder Vibra gehört,und bekam dann die SMS wegen eines verpassten Anrufs.Jetzt Nach flash auf die V10G hab ich das noch nicht gehabt...und die Vorzüge der V10P die wohl ähnlich gestrickt ist :blob: Also vielleicht mal Update machen...;)

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sTonY_Flint

Bei mir ist es noch etwas anders. Ich habe grundsätzlich bei mir zu Hause immer vollen Empfang und "Nur Notruf" wird auch nie angezeigt. Trotzdem habe ich dieses Problem.

Meine Firmware ist die V10v von Vodafone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

Diese "Netzhänger" sind auch nur ein paar Sekunden hab ich beobachtet,zb. unterwegs im Seminar...kam ne SMS..und ich "ähm wie jetzt,nix gehört oder gefühlt" verpasster Anruf.Hast Du das auch zuhause? Kenn mich nu mit der V10v

nicht so aus...mal die PCSuite "gefragt"?nach nem Update.

Wie gesagt,nach dem Flash ging bei mir alles wunderbar,selbst der Wecker :icon_chee

Hat zwar auch etwas gedauert,aber nach ein paar Versuchen ging es dann endlich,frag nich warum...das weiß nur das Handy und mein PC...:lol:

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ning-hen

oder hast du eventuell unter "anrufe -> allgemein -> anruf ablehnen" eingeschaltet? ist mir auch mal passiert :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

@Ning-hen

Nein,dann wäre ja kategorisch auf "Anrufe ablehnen" eingestellt,und nicht bei jedem 2-3 Mal.Ich denke es liegt an der FW.Wie gesagt,hatte ich auch bei der V10e...(lass mich gern eines besseren belehren):crazy:

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dobebo

Ich hab das selbe Problem mit meinem KM900 Arena. Das Telefon wirkt ziemlich normal, kann noch jede Funktion nutzen, aber es kommen keine SMS oder Anrufe an. Hatte das Problem aber schon einmal vor dem flashen von der Vodafone Firmware auf die aktuelle freie Firmware KM900AT_V10p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sTonY_Flint

vielen dank für die Antworten.

verliere ich beim flashen die Garantie? Soweit ich weiß gibt es ja auch noch keine neue Firmware von Vodafone; und mein PCSuite sagt auch nichts. ausser diesem problem (und youtube via wlan :D) funktioniert alles einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Die Garantie geht verloren wenn du dein Handy debrandest.

Also wenn du eine Vodafone Firmware hast und dann eine freie deutsche flashst.

Wenn du vorher schon die freie deutsche drauf hattest und dir kein Update angeboten wird, es aber ganz klar eine neue gibt, kannst du flashen ohne dass du die Garantie verlierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

woher weisst du das denn ? Was ist wenn die neue fw wegen fehler oder so zurück gezogen wird.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

"wenn es ganz klar eine neue gibt"

Damit meine ich, dass die Firmware von anderen noch offiziell drauf gemacht werden kann.

Und ich denke nicht, dass im Handy gespeichert wird bei welcher Uhrzeit man geflasht hat, so dass LG sieht dass es ein flash war und kein Update, wenn die Firmware zurückgezogen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ich glaube auch iwie nicht, dass LG von jedem der flasht ständig alle Daten sichern kann...die bräuchten doch dann ne ganze menge Server nur für die Daten wer wann was wie geflasht hat...

Aber das ist nicht das Thema des Threads. Also bitte wieder Back2Topic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
impact0877

Wollte den Thread noch mal nach vorne holen, ich hab seit der V10p auch das Problem. Bis jetzt kann ich leider noch nicht wirklich festmachen, wann das Problem auftritt und wann nicht, aber es nervt mich grade sehr.

Überlege schon meine alte FW wieder drauf zu machen.

Bei mir äußert sich das noch bisschen anders:

- Empfangsbalken voll

- keine Anrufe eingehend

- keine Anrufe ausgehend

- keine SMS eingehend (ausgehend nicht getestet, Vermutung: geht auch nicht)

- Inet nicht getestet (mache ich beim nächsten mal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.