Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denson76

Arena System Connector mechanisch beschädigt - Hääää???

Frage

denson76

Hallo,

habe vor mehr als 14 Tagen, mein Arena über Vodafone zur Reperatur eingeschickt. Grund hierfür, waren die üblichen Probleme mit diesem &%$§ Handy. Ständige Abstürze, Touchscreen reagierte nicht mehr usw.

Heute kam dann die Mitteilung, das die Probleme durch Eigenverschulden hervorgerufen worden sind, da der System Connector mechanisch beschädigt worden ist. :eusa_doh::bang:

Kurze Frage an die Experten: Was bitte schön ist der System Connector? Google konnte da auch nicht viel helfen, das einzigste, was ich dazu finden konnte war folgendes Bild:

t95544_systemconector.jpg

Das Teil sieht doch aus, wie die Halterung der Speicherkarte, oder ???

Wieso sollte also ein Defekt dieser Halterung, Schuld an den ständigen Abstürzen des Telefons sein, bzw am Nichtreagieren des Touchscreens???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest King_36

Das sieht für mich nach dem USB-/Ladegerätanschluss aus...vllt. hast du es mal mit ''Gewalt'' reingedrückt und iwas ist kaputt gegangen?

Drähte verbogen oder gebrochen...?

mfg King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denson76

Eigentlich nicht. USB Anschluss und Ladefunktion liefen ja bis zum Schluss ohne Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Es ist nicht die Halterung der Speicherkarte sondern der USB / Ladeanschluss an der Seite.

Aber was der mit Touchsreen zu tun hat weiss ich auch nicht. Frag doch mal LG. Die können dir sicher auch keine Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Also laut Servicemanual (und ich das richtig gelesen habe), sollte das der USB-Stecker an der Seite sein. Wobei ich jetzt nicht weiß wie eine mechanische Beschädigung an dem Stecker zu Problemen führen kann. Außer natürlich man möchte auf das Telefon von Außen zugreifen.

Aber auf jeden Fall ist der System Connector wohl der an der linken Seite des Arenas wo man das Ladegerät/USB-Kabel und Zubehör anschließen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denson76

Ok, Danke für die Info. Die Frage ist jetzt bloss, was dieses Teil mit den Softwarefehlern zu tun hat. Ausserdem gab es mit diesem Stecker bisher keine Probleme. Also weder beim Laden noch beim Datenübertragen per USB.

Kann jetzt natürlich auch sein, das ich die Probleme erst habe, wenn ich mein Telefon wieder zurück bekomme.... 8(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Also ich denke nicht, dass das der Auslöser für deine vorherigen Softwarefehler ist. Komisch ist auch, dass du keine Probleme mit dem Anschluss hattest. Ich würde da nochmal nach Hacken und vor allem denen klar machen, dass du die Buchse nicht beschädigt hast. Auf diesen Sachverhalt würde ich auch beharren, kann ja echt nicht sein.

Wünsche dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magges201

:klatsch:1a LG-Service:blob:...ich würde gar nix machen!!!, das Km zurückschicken lassen, sich schön brav bedanken:crazy: und nach 1woche würde ich das Km wieder hinschicken;) das ganze solange bis es ein "LG"-PROFISPEZIALIST austauscht(habe ich beim kumpel erlebt):icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denson76

Hab das Arena schon mal eingeschickt, wurde gegen ein komplett neues Arena ausgetauscht. Mit dem Gerät hatte ich genau die selben Probleme.

Wollte es jetzt wieder über Vodafone austauschen lassen, dauert normalerweise 2 Tage. Da ich aber auch noch meinen DSL Anschluss bei Vodafone habe, zahle dadurch 10€ weniger im Monat, habe ich meinen Silberstatus verloren :bang: und kann den Austauschservice nicht mehr nutzen... :eusa_doh:

Keine Ahnung, welchen Volltrottel die an die Reparatur mein Handy gesetzt haben, der Anschluss war auf jeden Fall nicht defekt... Wie gesagt, die Probleme hat die Software gemacht und der Touchscreen. Wollte das Teil eine Woche später so oder so wieder einschicken, da ich beim dritten Austausch ein neues Handy bekommen hätte... Mal schauen wie die Geschichte ausgeht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magges201

;)drücke dir mal die Daumen, aber auf keinen Fall sich von der Bastelbudde-LG:eusa_snoosich in die Ecke drängen lassen, bin mal gespannt wie es ausgeht:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Handy-System

Hallo

Bei unserem Handy ist es ähnlich

Handy wurde im Aug.2009 gekauft.

Habe mein Handy LG KM900 im April 2010 in die Werkstadt gesendet,

wegen Systemabsturz ( zu viele Anwendungen offen ) keine Funktion mehr und keine Verbindung zum PC.

Es wurde ein Softwareupdate gemacht und der Systemconnector wurde gewechselt.

Danach sind dieselben Fehler sporadisch wieder aufgetreten.

Nach ca. 4 Monaten wendete ich mich wieder an die Werkstatt dort wurde mir gesagt es gibt nur 90 Tage auf die Reparatur.

Wir sollten mal die Handykarte vom Anbieter wechseln.

Im Januar 2011 ging nichts mehr am Handy. Es wurde wieder in die Werkstatt

gesendet und jetzt hat sich der Systemconnector von der Platine gelöst.

Es wäre Eigenverschulden die Platine ist defekt. ( Keine Garantie )

Es kann nur durch eine teure Reparatur ersetzt werden. (über 200 Euro )

Wer kann weiter helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Selbst versuchen den Connector anzulöten, ansonsten ein neues Handy kaufen. Es gibt leider praktisch keine Möglichkeit dein Handy als USB Speicher oder zum Flashen zu benutzen. Laden des Akkus vllt. über einen externen Ladeadapter für den Akku.

Also selbst mal öffnen und reinschauen, Garantie ist ja anscheinend nicht mehr drauf! Anleitung gibts hier im Forum, musst du mal suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.