Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marketgarden

Hallo Leute habe heute von Arvato meinen Kostenvoranschlag bekommen bzg. Display Reparatur HD2. Im ebay bekomme ich das Touchscreen für 69€. Arvato will für das gleiche 397,17ink. Mwst.

Hi,

also, ein Vergleich von eBay-Artikeln mit einem kompletten KVA von Arvato

erinnert mich an die "Äpfel- und Birnen"-Geschichten.

Die Reparaturen erfolgen nach den Richtlinien der jeweiligen Hersteller.

Sagt also HTC in seiner Anweisung: "Bei Displaytausch müssen auch folgende

Ersatzteile getauscht werden: ...", dann mußt Du auch das bezahlen, nicht nur

das gebrochene Display.

Bestimmte Sachen (besonders Klebeflächen etc) DÜRFEN nicht weiterverwendet

werden oder MÜSSEN aus unterschiedlichen Gründen (EMV etc) getauscht werden.

Und im Preis enthalten ist natürlich auch der Techniker...

Das alles bekommst Du bei eBay nicht, sondern meist nur das nackte Display.

Manchmal sogar mit Anleitung... und solche Dinger landen idR auch wieder

bei Arvato oder ähnlichen Firmen...

bye

market

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emtin

Hallo Forum,

nun gehöre auch ich zu den von Arvato geschädigten Usern.

Hatte mein HD2 wegen nem Wackelkontakt an der Ladebuchse beim Händler des Vertrauens abgegeben.

heute dann, nach 11 Tagen, konnte ich das gute Stück wieder abholen.

leider ohne Reparatur, obwohl noch die volle Garantie darauf ist (kaufdatum 05/10).

Da schreibt die Firma doch tatsächlich, Zitat: " Ausschluß der Garantie wegen erheblicher mechanischer Beschädigung von außen..." Zitat ende.

Entschuldigung, aber wenn ich einen Stecker in ein Gerät stecke, funktioniert das doch immer mechanisch. Oder?

Zurück kam das Gerät und die Ladebuchse jedenfalls getrennt.

Auf telefonische Nachfrage sagte mir der "freundliche" Herr dann das HTC in diesem Fall keine Kosten ersetzt, da es ein grober Bedienfehler sei.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Das Bezahlen der Reparatur würde in etwa 270 Euro kosten.

Dafür bekomme ich ja schon bald ein neues Telefon...

Eigentlich bin ich mit dem HTC HD2 immer zufrieden gewesen.

Und nun?

Vielleicht weiß jemand von euch da draußen nen Rat für mich.

Wäre jedenfalls nicht schlecht.

Schonmal danke im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Ich habe mal eine Mail an HTC geschickt ob ARVATO der einzige Service Partner ist.

Habe mich als Kaufinteressent ausgegeben und geschrieben das ich von einem Kauf absehen werde wenn nur Arvato der Partner ist.

Mal schauen was sie antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emtin

Ist mal echt interessant was die da antworten werden.

An den Anwalt habe ich auch schon gedacht. Scheint aber so ne gängige Methode in dem Metier zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiddipower

Arvato ist absolut das Letzte.

Nachdem ich mein HD2 eingeschickt habe und der Softwarefehler beim Austauschgerät immer noch bestand, habe ich bei O2 Rabattz gemacht.

Die haben mir dann ein neues Gerät zugeschickt und meines mitgenommen.

Nach 2 Wochen bekomme ich einen Brief, dass das Austauschgerät, dass mitgenommen wurde, einen Garantieausschuss aufweist (Softwareveränderung), dabei habe ich an dem Gerät keine 5mins gearbeitet :huh:

Dank O2 durfte ich mein Austauschgerät aber auf Kulanzbasis behalten, na Danke auch.

Dafür ist jetzt meine Garantie zu Ende.

Hatte aber keine Lust mehr mich rumzuärgern. Mein Gerät geht ja jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Tja wenn man jetzt böse wäre und würde öffentlich überlegen, Arvato>Bertelsmann>media worldwide>Gewinn mehr als verzehnfacht..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emtin

die hängen wohl alle irgendwie zusammen?

Eigentlich gehört sowas das Hamndwerk gelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

die hängen wohl alle irgendwie zusammen?

Eigentlich gehört sowas das Hamndwerk gelegt...

Alles ein Verein und es gehört noch einiges, vieles, mehr dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

es gehören noch dazu u.a.

RTL Group

Gruner + Jahr

Random House

Drirekt Group

Organisationsstruktur

Bertelsmann AG fungiert als operative Management-Holding und steuert die Geschäftspolitik und strategische Führung der international tätiges Medienunternehmen. Die Bertelsmann AG ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft nach deutschem Recht mit einem zweistufigen System von Management und Governance. Der Vorstand ist verantwortlich für die unternehmerische Führung des Konzerns. Die Gruppe wird verwaltet und kontrolliert auf der Grundlage seiner Satzung und die Beschlüsse des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Hauptversammlung. Dieser Prozess umfasst die Gruppe der strategischen Leitlinien, Unternehmensziele und der Unternehmenskultur. Die interne Finanzkontrolle und Berichterstattung folgen des Unternehmens dezentrale Struktur - die RTL Group, Random House, Gruner + Jahr, Arvato und Direct Group Divisionen.

Quelle: BERTELSMANN media worldwide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Hier ist die Antwort von HTC auf meine Anfrage:

Hallo XXXXXXXXX,

Vielen Dank fuer Ihre EMail.

Die Arvato ist der einzige Servicepartner fuer Reparaturen unserer Originalgeraete.

Die Provoder wie T-Mobile tc. nutzen teils andere Firmen und andere Reparaturzentren. Wir haben dazu jedoch leider keine genauen Informationen.

Bitte wenden Sie sich wieder an uns, falls Sie weitere Fragen haben sollten.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer XXXXXXXXXXXXXXXXXXXbei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel

HTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emtin

das ging ja schnell mit der Antwort.

Tja, der Servicepartner ist nicht das gelbe vom Ei und für mich heißt es dann eben eine freie Werkstatt zu finden die einigermaßen günstig ist.

Bin gespannt ob das klappt.

werde auf jeden Fall hier posten was dabei herausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PeteB

ja, arvato ist wirklich suboptimal (das allerletzte). im moment wollen die 270 Euro dafür, dass sie das telefon nur angucken. zurück bekomme ich es nur, wenn ich 21 Euro bezahle, was rechtswidrig ist, denn es fehlt an einer entsprechenden vereinbarung. das angebot, das handy "kostenlos entsorgen" zu lassen, verrät, dass bei arvato wohl der zynismus triebfeder des handelns ist.

eine andere werkstatt zu kennen, wäre hilfreich!

grüße

pete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deathdog

Hallo zusammen,

also, ich habe jetzt einige Seiten dieses Forums durchgelesen.

Ich selbst habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Reperaturservice von arvato gemacht, den ich auch schon viermal mit unterschiedlichen Handys in Gebrauch nehmen musste.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bei meinen Providern immer Gold Status hatte.

Ohne hier einigen Mitgliedern zu nahe treten zu wollen, aber habt ihr euch einmal durchgelesen was hier teilweise geschrieben wurde? Das Unternehmen arvato wird hier teilweise etwas zu sehr durch den Kakao gezogen, so dass das Ganze schon an Rufschädigung grenzt. Jetzt mal ohne Witz, glaubt ihr wirklich, dass ein Unternehmen wie arvato sich durch Betrug einen höheren Gewinn einfährt? Jeder der sich ein wenig im Internet über das Unternehmen arvato informiert, wird sehen, dass arvato mehr als 64000 Mitarbeiten in vielen Ländern der Erde hat und keine kleine Hinterhofwerkstatt ist, die sich durch dubiose Geschäfte einen höheren Gewinn erwirtschaften muss.

Um einmal auf lange Wartezeiten, schlechten Service, etc zurückzukommen: Ich hatte oben geschrieben das ich immer einen Goldstatus bei den Mobilfunkanbietern hatte. Durch diesen Goldstatus wurde ich bevorzugt behandelt. Der Goldstatus kam durch grundsätzliche Handyrechnungen >130 Euro.

In unserer Geiz ist geil Gesellschaft ist es so, dass niemand mehr für irgendetwas Geld bezahlen möchte. Das trifft sowohl auf Privatleute, wie auch auf Firmen zu. Grad auf dem Dienstleistungssektor werden die Preise immer mehr gedrückt. Man kann nicht erwarten, dass man für einen Minipreis den besten Service bekommt. Das sollte jedem klar sein. Auch bei arvato wird es Servicelevel geben. Diese gibt es in jeden Supportsektor. Ein höheres Servicelevel kostet mehr Geld, ist dafür allerdings auch besser. Der Provider wählt das Servicelevel 100prozentig auch anhand des Stati beim Provider aus. Wenn ein Kunde also viel Umsatz macht, kann ein Garantiefall auch gerne etwas teurer sein, macht ein Kunde wenig Umsatz ist er halt billiger. Das ist doch eigentlich ganz einfach.

Zu dem Punkt das arvato Handys mit gecrackter Software zurückschickt, wächst sicherlich auch nicht auf deren Mist. Die werden das Handy mit Software überprüfen und einen entsprechenden Hinweis vom Provider/Verkäufer/Hersteller bekommen haben. Die Garantie wird vom Hersteller selbst übernommen und der Hersteller wäre doch doof, wenn er geklaute Software auf dem Gerät findet, denjenigen der ihn auf gut deutsch beschissen hat, auch noch mit einem neuen Handy zu belohnen, bzw. sein Handy auf Kulanz zu reparieren. Ihr solltet euch vielleicht mal die Garantiebedingungen durchlesen. Dort ist all das ziemlich detailliert aufgeschrieben.

Vll noch einen kurzen Satz zu dem ach so bösen arvato Verein: Glaubt ihr wirklich arvato hat Spaß daran euch die Geräte unrepariert zurück zu schicken? Ihr könnt euch sicher sein, das arvato mit einem reparierten Gerät mehr Umsatz macht, als wenn Sie euch das Gerät unrepariert (aus welchem Grund auch immer) zurückschicken.

Bevor hier wieder falsche vermutungen aufkommen: Ich komme selbst aus dem Dienstleistungssektor und sehe solche Dinge also mit etwas anderen Augen. Und nein, ich gehöre nicht zu der Firma die eure Handys repariert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

gecrackter Software

du kennst aber schon den Unterschied zischen gehackter und gecrackter Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deathdog

Sorry, da habe ich mich wohl verschrieben.

Aber im Endeffekt ist es völlig bums ob gehackt oder gecrackt.... Es ist Mist mit der originalen SW gemacht worden... Ganz einfach...

Und hier reagiert jeder Hersteller gleich... Schick mal ein Jailbraeak I-Phone zu Apple... Viel Spaß dabei... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Sehe ich anders, die Masse der Meinungen hier zeigt sehr eindrucksvoll dass es wohl nicht um einzelne Personen geht, sondern um einen nicht wegdiskutierbarem Teil der Supportbenutzer.

Zu deinem "Gold-Status":

Erstmal Glückwunsch.

Es ist unerheblich wie hoch die monatliche Rechnung ist, die Gewährleistungsbedingungen sind für Alle gleich (kannst du ja mal nachlesen :icon_wink). Dass es Kunden gibt die bevorzugt werden kann ich mir vorstellen, was man davon hält muss jeder selbst wissen.

Da du ja aus der Branche kommst, kannst du dir auch sicher vorstellen dass es BEDEUTEND günstiger ist, ein Gerät bei dem man zB. das Display wechseln müsste einfach zurückschickt, und mal probiert dass man eventuell drum rum kommt.

Beispiel: (die Schäden bewegen sich alle um den Dreh rum vermute ich mal..)

Display: 100 Euro zzgl. dem Arbeiter...

Was kostet ein Päckchen??

Schönen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.