Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Deathdog

Sehe ich anders, die Masse der Meinungen hier zeigt sehr eindrucksvoll dass es wohl nicht um einzelne Personen geht, sondern um einen nicht wegdiskutierbarem Teil der Supportbenutzer.

Gegenfrage, wenn bei dir etwas super läuft, suchst du ein Forum in welchem man einen Erfahrungsbericht posten kann? Aktiv macht man soetwas normalerweise nicht, bzw. nur sehr selten.

Wenn du Probleme hast suchst du danach und teilst dich mit.

Zu deinem "Gold-Status":

Erstmal Glückwunsch.

Es ist unerheblich wie hoch die monatliche Rechnung ist, die Gewährleistungsbedingungen sind für Alle gleich (kannst du ja mal nachlesen :icon_wink). Dass es Kunden gibt die bevorzugt werden kann ich mir vorstellen, was man davon hält muss jeder selbst wissen.

Ob die Gewährleistungen in den verschiedenen Stati unterschiedlich sind, brauchen wir nicht diskutieren. Dass habe ich auch nie gesagt. Das ist natürlich nicht so. Hier geht es rein um die Response Zeit. Und die wird definitiv unterschiedlich sein.

Unterschiede bei den Kunden gibt es in jeder Situation oder glaubst du etwa, dass es irgendwo ein Geschäft gibt, dass seine Stammkunden genauso behandelt wie einen Kunden der sich ab und an mal sehen lässt?

Da du ja aus der Branche kommst, kannst du dir auch sicher vorstellen dass es BEDEUTEND günstiger ist, ein Gerät bei dem man zB. das Display wechseln müsste einfach zurückschickt, und mal probiert dass man eventuell drum rum kommt.

Beispiel: (die Schäden bewegen sich alle um den Dreh rum vermute ich mal..)

Display: 100 Euro zzgl. dem Arbeiter...

Was kostet ein Päckchen??

Schönen Tag noch!

Klar kann ich mir das vorstellen. Eine Dienstleistungsabrechnung erfolgt aber normalerweise nicht nach Stückzahlen, sondern nach Aufwand. Es lässt sich nicht bestreiten, dass ein Paket günstiger ist als eine Reparatur. Fakt ist also, arvato verdient an einem Paket weniger als an der Reparatur, heißt also reparieren ist für die immer noch besser als nur zurückzuschicken. Es kann also nur ein Glied in der Kette geben dem es lieber ist das du das Handy zurückgeschickt bekommst... Jetzt darfst du dreimal raten wer das ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Schick mal ein Jailbraeak I-Phone zu Apple.

Habe ich gemacht durch Care Protection Plan mit Vorabtausch.

Vor ca. 10 Monaten, ein 3GS weiß, keinerlei Probleme. Meine Sicherheitsleistung in Höhe von 539,00€ war 6 Tage nach Eintreffen des defekten iPhone in Holland wieder auf meiner KK verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PeteB

bestimmt sind die anderen zigtausend arvato-mitarbeiter, die nicht in dem besagten reparaturbetrieb arbeiten, hochgradig redlich. ich begrenze also meine kritik also auf die für htc tätige werkstatt. für deren verhalten gilt das gesagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Starty^

Keine Probleme gehabt !

Also nach ca. 4 Monaten ging mein HD2 auch Kaputt. Ständig stürtzte es ab und wurde an der Akku Klappe ziemlich warm. Also bin ich zu o2 , die schickten das ein und meinten die Reperatur dauert ca. 2 Wochen ich werde aber immer benachrichtigt wie der Aktuelle stand der dinge ist. Soweit sogut. 1 Woche herum keine Benachrichtigung ect... 2 Woche herum und siehe da der Postbote brachte mir ein Packet. Ich habe zwar bis dato keine einzige Benachrichtigung über den Verlauf bekommen aber ein Komplett Neues HD2 haben sie mir geschickt. Und das sogar in der Zeit was mir der o2 fritze gesagt hat.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Djakotee

Keine Probleme gehabt !

Also nach ca. 4 Monaten ging mein HD2 auch Kaputt. Ständig stürtzte es ab und wurde an der Akku Klappe ziemlich warm. Also bin ich zu o2 , die schickten das ein und meinten die Reperatur dauert ca. 2 Wochen ich werde aber immer benachrichtigt wie der Aktuelle stand der dinge ist. Soweit sogut. 1 Woche herum keine Benachrichtigung ect... 2 Woche herum und siehe da der Postbote brachte mir ein Packet. Ich habe zwar bis dato keine einzige Benachrichtigung über den Verlauf bekommen aber ein Komplett Neues HD2 haben sie mir geschickt. Und das sogar in der Zeit was mir der o2 fritze gesagt hat.

Mfg

Genauso ging es mir mit meinem HD2, nur dass das erste Mal unrepariert zurück geschickt wurde. Nach Rücksprache mit o2 wurde es erneut zu Arvato geschickt, diesmal war es ein Feuchtigkeitsschaden. O2 hat dann gesagt, noch mal einschicken Kostenvoranschlag einholen, die Reparaturkosten werden dann von der monatlichen Rg abgezogen und so indirekt übernommen. Nach der dritten Einsendung ist es nicht nur ein Feuchtigkeitsschaden sondern auch noch Korrosion und irr4eparabel. O2 zahlt jetzt gar nichts mehr, ich kann ja ein Gegengutachten machen lassen, nachdem es Arvato drei Mal in den Händen hatte.

Ich befürchte, dass ich schlechte Karten habe, da was zu beweisen und dem Konzern kein Kopfweh mache. Für mich sind aber die 500 Euro jetzt rausgeschmissenes Geld.

Ich kann die Argumentation von Deathdog schon verstehen, die ist aber nicht notwendig, weil ich wahrscheinlich eh auf meinem Schaden sitzen bleibe, die lassen mich einfach hängen und sitzen das aus, weil ich eh nichts tun kann.

Davon abgesehen, das Handy ist bei mir nie nass oder feucht geworden, war nicht in der Sauna oder beim Sport am Körper getragen worden. DAs spielt aber keine Rolle mehr, ich habe bei O2 gekauft, weil ich die für ne seriöse Firma hielt. Aus dem Grund habe ich das Handy vor dem ersten Einschicken natürlich nicht fotografiert.

Jetzt sind die Marker rot. Also was heul ich rum?

Aber Freund von Arvato muss ich ja nicht sein und einen Goldstatus werd ich bei O2 auch nicht mehr erreichen... :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

Juten Tach

Mein HD2 ist gerade mal 1 jahr alt und nun musste ich es wegen kaputten USB Anschluss und hellen weißen flecken aufm Display über MM einschicken.

Wohin?Natürlich zu Arvato,ich war sehr begeistert darüber....

Gestern bekam ich dann Post vom MM mit einem Reparaturkostenangebot ÜBER 455€ !!

Im Reparaturbericht der Werkstatt stand nur:"Garantie- und Kulanzablehnung des Herstellers. Systemconnector durch unsachgemäßer Behandlung mechanisch beschädigt. Kostenpflichtige Reparatur wird angeboten"

Und vom Display wird erst garnichts erwähnt.....

Bekomme es jetzt erstmal nicht repariert von MM zurück...

Die große Frage was nun????

Mfg Hashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ich würde dort anrufen und Fragen, wie sie dazu kommen, dass du den Systemconnector unsachgemäß behandelt hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Juten Tach

Mein HD2 ist gerade mal 1 jahr alt und nun musste ich es wegen kaputten USB Anschluss und hellen weißen flecken aufm Display über MM einschicken.

Wohin?Natürlich zu Arvato,ich war sehr begeistert darüber....

Gestern bekam ich dann Post vom MM mit einem Reparaturkostenangebot ÜBER 455€ !!

Im Reparaturbericht der Werkstatt stand nur:"Garantie- und Kulanzablehnung des Herstellers. Systemconnector durch unsachgemäßer Behandlung mechanisch beschädigt. Kostenpflichtige Reparatur wird angeboten"

Und vom Display wird erst garnichts erwähnt.....

Bekomme es jetzt erstmal nicht repariert von MM zurück...

Die große Frage was nun????

Mfg Hashi

Frag doch mal hier was es kostet.

https://www.handy-krankenhaus.de/startseite.html

Wenn du es machst, wäre es nett wenn du uns mal auf dem Laufenden hältst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soldi

...lol na das kann ja heiter werden.Habe gestern wegen des gleichen Defekts,USB Anschluss defekt,mein LEO nach Arvato geschickt...na da bin ich ja mal gespannt. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

Moin Moin

Schon versucht.

Hier die Antwort von Handy-Krankenhaus :

Guten Tag,

der Ausfall des USB-Buchse kann mehrere Ursachen haben. Es ist leider

unmöglich die Ursache per Ferndiagnose festzustellen.

Gern erstellen wir für Sie einen Kostenvoranschlag.

Wenn das Gerät innerhalb der Garantie von 2 Jahren ist, so können Sie es

unter Beilegen des Kaufbeleges kostenfrei reparieren lassen, solang keine

Garantieausschlussgründe vorliegen.

Die Reparaturzeit ist immer fehlerabhängig-schnellstenfalls jedoch 48h.

Gerne können Sie uns Ihr Gerät unter www.handy-krankenhaus.de zusenden.

Hier die Antwort von Handy-Labor :

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage.

Hersteller: HTC

Model: HD2

Arbeiten: Austausch USB-Connector

(vorausgesetzt das die Hauptplatine nicht bechädigt ist)<------Dieser satz macht mut!!!

* Kosten *

Kosten Material & Techniker: 79,- Euro inkl. MwSt.

zuzügl. Rückversandkosten: 4,90 Euro inkl. MwSt.

Es werden nur originale Ersatzteile des Herstellers verwendet und

keine anfälligen oder fehlerhaften Billignachbauten. Falls noch eine

Rest-Garantie bestand, so wird diese durch unsere Reparatur wieder

hergestellt..

Bearbeitungszeit bis Rückversand: Ca. 4 - 10 Werktage...

Ja Soldi dann halt uns auch mal auf dem laufenden,mich interessierts auf jeden fall brennend was bei dir raus kommt!!!!

Mfg Hashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Moin Moin

Schon versucht.

Hier die Antwort von Handy-Krankenhaus :

Guten Tag,

der Ausfall des USB-Buchse kann mehrere Ursachen haben. Es ist leider

unmöglich die Ursache per Ferndiagnose festzustellen.

Gern erstellen wir für Sie einen Kostenvoranschlag.

Wenn das Gerät innerhalb der Garantie von 2 Jahren ist, so können Sie es

unter Beilegen des Kaufbeleges kostenfrei reparieren lassen, solang keine

Garantieausschlussgründe vorliegen.

Die Reparaturzeit ist immer fehlerabhängig-schnellstenfalls jedoch 48h.

Gerne können Sie uns Ihr Gerät unter www.handy-krankenhaus.de zusenden.

Ja Soldi dann halt uns auch mal auf dem laufenden,mich interessierts auf jeden fall brennend

Mfg Hashi

Hört sich doch schon mal gut an.

Auf jeden Fall hat man endlich mal eine Alternative zu Arvato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

Und das bekommt man von HTC dann zu lesen:

"vielen Dank fur Ihre Mitteilung und Aufmersamkeit, Hallo Herr ...., Unser Vertragspartner fuer Reparaturen ist die Arvato Service GMBH leider koennen wir hier bezueglich der Diagnose und Reparturkosten keine aenderung vornehmen. Ich kann Ihre Enttauschung hier verstehen ich werde diese in die dafuer vorgesehene Abteilung weiterleiten. Ich hoffe das diese Anmerkung in naher Zukunft zur verbesserung der Kunden zufriedenheit beitraegt. Unser vertragspartner fuer Reparaturen ist die Arvato GMBH leider koennen wir hier bezuegkluich der Diagnose und Reparturkosten Ihnen nich entgegn vielen Dank das Sie HTC kontaktiert haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung"

Mfg Hashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Von HTC kannst du keine Hilfe erwarten, dieser sogenannte Support ist ein Witz und beschränkt sich auf die Darstellung ihrer Homepage.

Die Antworten scheinen auch nicht aus Deutschland zu kommen, zumindest benutzen sie Englische Tastaturen.

Wenn eins am iPhone besser ist, dann ist es auf jeden Fall der Service und die Dienstleistung von Apple, der lässt keine Wünsche offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

Ja mal sehen was MM dazu sagt wenn ichs abhole vielleicht tauscht MM das handy aus kulanz um...*träum*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Wenn du es abholst bei MM würde ich denen das Ding zeigen und dann sollen die dir bitte mal zeigen, ob da ein unsachgemäßer Gebrauch der USB Buchse vorliegt.

Sollten keine Beschädigungen an der Buchse sein, kann es ja nicht angehen, dass die dir die Garantie verweigern...

Außerdem ist so oder so MM dein Ansprechpartner. Dort hast du das Ding gekauft und die müssen sich eigentlich mit dem Hersteller rumschlagen bezüglich Garantie.

Mein Fazit: Keine sichtlichen Beschädigungen erkennbar = kein unsachgemäßer Gebrauch = Garantie. Und darauf würde ich bei MM pochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

Das ist ja der witz an der sache und mich aufregt,der service mitarbeiter von MM der sich das handy angeschaut hat fand noch mehr fehler an dem"ding":icon_bigg

Weiße Flecken im Display beim Booten und das der Akku an den rändern aufgebläht sei...für mich nicht soo wichtig da ohne usb anschluss das display eh bald dunkel bleibt...

Er schaute auch erstaunt den usb anschluss an da das kabel fest saß aber trotzdem im "ding":icon_bigg wackelte

Gestern hieß es am tel. nur"ja wir handeln das ja nur für sie für den kostenvoranschlag können wir ja nichts dafür"

Mfg Hashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pantata

Hab zwar selbst kein HTC Gerät, aber aktuell selbst durch einen Garantiefall mit Arvato zu tun.

Hat denn hier schon mal jemand die Statusabfrage via

https://portal.teleservice.com/tassweb2search/simpleSearch/

probiert? In meinem Fall (O2 Gerät) funktionierte die Abfrage mit der Geräte IMEI und der Auftragsnummer des Lieferscheins als Referenznummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

Danke für den tip,nach paar versuchen hat´s dann geklappt.habe jetzt auch ein foto des innenlebens bloß ich finde den fehler nicht......wer hilft?

HD2innenleben.jpg

Mfg Hashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pantata

puh, man erkennt ja nicht grad viel, bei dem kleinen Bild.

Eventuell der MicroUSB Anschluss, der sich im oberen Bereich von der Plantine gelöst hat? Weil sieht zumindest ein wenig so aus, als wäre dieser an der Stelle etwas nach oben gebogen, aber bei dem Briefmarken Bildchen, kann man das ja nicht wirklich erkennen. :icon_conf

Was steht denn in der Historie und eventuell auch unter Details -> Fehlerangaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

Hallo

Da steht nicht viel

Garantieabsage: Systemconnector mechanisch beschädigt

und halt das foto,oben links ist der connector der rechts auf der anderen seite des barcodes hingehört.

komisch ist nur bei MM wackelte der connector,steht auch so im reparaturauftrag,jetzt ist er ganz ab und so wie es aussieht mit resten der platine.....

Mfg Hashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.