Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
heiko228

Arvato....der letze Haufen gleich nach HTC und o2. :smack:

Habe Feuchtigkeitsschaden. Warum auch immer. Feuchtigkeitsindikator hat sich leicht rosa verfärbt. Keine Garantie mehr nach 6 Monate Nutzung.

Und keinen interessiert es, wie das kommen kann.

Bitte an alle...nehmt euer HTC nicht mit raus. Schon gar nicht im Winter.

Im Handbuch Seite 12 steht: Keine großen Temperaturschwankungen aussetzten. Ich könnte ******. :madman:

So einfach wird denen das alles gemacht. Die sehen nur rosa und das war´s.

Garantie futsch. Ich habe das Problem mal meiner Anwältin geschilder. Mal sehen was die davon hält. Ich werde das auch mal an Computer Bild schicken.

Die sind auch immer scharf auf solche Storys.

Ich sage nur: Danke an Arvato, HTC und o2 für den saumäßigen guten Kundenservice.

:danke::banging::madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marketgarden

Da_Hashi: Vermutlich wurde der Connector abgelötet, um zu sehen, ob das Pad

sich mit gelöst hat. Wenn es ab ist, ist die Platine ein Totalschaden, wenn nicht,

kann ein neuer Connector aufgelötet werden.

heiko228: Warum ist Arvato der letzte Haufen, wenn DU einen Feuchtigkeitsschaden

hast?

Der Hersteller schreibt EXPLIZIT vor, wie in solchen Fällen vorgegangen wird, der

Techniker bei Arvato setzt nur um... Du würdest auch den Boten einer schlechten

Nachricht bestrafen und nicht den Verursacher, was?

Typische Kurzsichtigkeit, die besonders in diesem Thread herrscht; alle sind am

Fluchen und keiner denkt nach!

Glaubt ihr wirklich, ein Techniker kann sich das AUSSUCHEN, was er mit dem Handy

macht? pffff...

Achja, heiko228: Deine Anwältin wird NICHTS tun können. Es sein denn, Du kannst

nachweisen, daß Du Dein Handy AUSNAHMSLOS korrekt behandelt hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Menken

Aslo ich kann eigentlich nur Positives zum Service sagen. Mein Touchdisplay hat nicht mehr reagiert. Ich bin somit zum nächsten Vodafone laden und die haben mir direkt ein neues Gerät bestellt.

Gleich ma nächsten Tag wurde dann mein HTC 1 zu 1 gegen ein neues HTC geasucht. und das obwohl ich mein Handy schon 1 Jahr habe !

Das halte ich für ein super Support also besser gehts ja eigentlich gar nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@marketgarden

Arvato ist und bleibt trotzdem der letzte Haufen. Weil ich schon telefonisch mit denen gesprochen habe. Und was die mir so alles erzählt haben, spottet jeder Beschreibung. Belies dich mal hier über Arvato. Und dann sag mir nochmal, dass die ein Top Service habe.

Und was hat das jetzt mit dem Boten zu tun?????

Du bist wohl auch so ein Schlauberger der alles besser weiß oder wie?

Um dich aufzuklären, innerhalb der ersten 6 Monaten ist der Händler in der Nachweispflicht.

Das nächste..keinen von den 3 Firmen interessiert es nur im geringsten, warum der Indikator rosa ist. Ob Eigenverschulden oder nicht spielt hier keine Rolle.

Und da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

So..zu den Temperaturschwankunen...ist das ein MOBILgerät oder nicht?

Darf ich mein Handy auch im Winter mit nach draußen nehmen?

Ja? Alle Fragen mit Ja beantwortet?

Gut..und was passiert wenn ich vom kalten ins warme komme? Zumal der Akkudeckel noch aus Metall ist?

Ich glaube..die Frage kannst du dir selber beantworten.

Und da redest du von Kurzsichtigkeit. Witzlos.

Es ist nur so viel einfacher, Garantieansprüche loszuwerden.

Und glaub mir..die wird was machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Aslo ich kann eigentlich nur Positives zum Service sagen. Mein Touchdisplay hat nicht mehr reagiert. Ich bin somit zum nächsten Vodafone laden und die haben mir direkt ein neues Gerät bestellt.

Gleich ma nächsten Tag wurde dann mein HTC 1 zu 1 gegen ein neues HTC geasucht. und das obwohl ich mein Handy schon 1 Jahr habe !

Das halte ich für ein super Support also besser gehts ja eigentlich gar nicht !

Solange dein Feuchtigkeitsindikator weiss war, verläuft auch alles prima.

Dann ist alles schön. Aber wehe wenn der rosa angehaucht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

Da_Hashi: Vermutlich wurde der Connector abgelötet, um zu sehen, ob das Pad

sich mit gelöst hat. Wenn es ab ist, ist die Platine ein Totalschaden, wenn nicht,

kann ein neuer Connector aufgelötet werden.

Welches pad meinst du bitte? und wenn die den connector ablöten um drunter zu schauen können se den auch wieder vernüftig anlöten oder?in meinen augen nicht mehr arbeit als das ablöten und unter dem connector laufen keine leiterbahnen lang so wie ich das gesehen habe,es war schließlich nur ein wackelkontakt und kein totalschaden an dem stecker....:-(

So habe das besagte foto paar post vorher mit bitte um kostenvoranschlag an die handyklinik geschickt,für 59€ machen die das,vor der arbeit drückt sich arvato?,also sieht das nicht so aus als ob die platine/mainboard nen totalschaden hat.

mfg Hashi

bearbeitet von Da_Hashi
Reparaturangebot bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Welches pad meinst du bitte? und wenn die den connector ablöten um drunter zu schauen können se den auch wieder vernüftig anlöten oder?in meinen augen nicht mehr arbeit als das ablöten und unter dem connector laufen keine leiterbahnen lang so wie ich das gesehen habe,es war schließlich nur ein wackelkontakt und kein totalschaden an dem stecker....:-(

So habe das besagte foto paar post vorher mit bitte um kostenvoranschlag an die handyklinik geschickt,für 59€ machen die das,vor der arbeit drückt sich arvato?,also sieht das nicht so aus als ob die platine/mainboard nen totalschaden hat.

mfg Hashi

Wenn du das HD2 repariert zurück bekommst und die entsprechende Rechnung dazu, wäre dies der Zeitpunkt einen Anwalt einzuschalten um sich das Geld von Arvato zurück zu holen.

Gleichzeitig würde ich versuchen die Medien für dieses Thema, Arvato, anhand des Kostenvoranschlages und der tatsächlichen Rechnung der Handyklinik, zu sensibilisieren. Könnte mir vorstellen das die drauf anspringen.

Natürlich keine Medien die zum Bertelsmannkonzern gehören.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PeteB

arvato schickte mir einen Kostenvoranschlag: 270 €. Der Fehler wurde nicht genannt. ich bat den Verkäufer, Comtech, im Rahmen eines "Schutzbriefes" (der nach telefonischer Auskunft auch geflashte Geräte umfasst, später sagte man allerdings, der Schaden sei durch das flashen vorsätzlich (sic!) zugefügt worden, mitnichten erfasse der Vertrag diesen Fall) sich um die Angelegenheit zu kümmern. Das war ein Fehler. Nach s e c h s Wochen wurde durch arvato auf meinen Anruf hin mitgeteilt, das Mainboard sei ausgetauscht worden. Dann hieß es, es sei noch nicht ausgetauscht worden, sondern dies müsse erst geschehen.

Zwei gerichtlich anerkannte Gutachter, mit denen ich telefoniert habe (um das Prozessrisiko zu ermitteln) teilten mir unabhängig voneinander mit, dass die Firma arvato Fehler an der Hardware behaupten würde, die nicht bestünden. Sie würden die Geräte neu geflasht zurückgeben und behaupten, sie hätten die Hardware repariert. Ein Gutachten zu einem geflashten Telefon kostet über 1.500,- Euro. ohne Rechtsschutzversicherung ist also nichts zu machen.

Ich kann nach alldem nur raten, einen möglichst weiten Bogen um die Firma HTC zu machen, Das gilt genauso für Comtech.

Interessant war allerdings, dass der auf Telefone spezialisierte Gutachter meinte, es sei nicht hundertprozentig auszuschließen, dass die Hardware (Speicher) beim flashen beschädigt werden könne. Danach ist es also so, dass man nach dem flashen Gewährleistung nur noch für Schäden wie sich lösende Gummis und dergleichen hat - praktisch also gar keine Gewährleistung.

Grüße

Götz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

So, ich bin dann jetzt auch mit von der Party...

Habe mein HD2 am 8.3. zu Arvato gesendet wegen defektem Touch.

Laut DHL ist es heute bei ihnen angekommen.

Bei dem Gespräch mit dem O2 hTC Fachmann (zudem ich weitergeleitet wurde) sagte ich das ich die neuste aktuelle Firmware aufgespielt habe

RUU_Leo_S_O2_DE_3.14.207.1_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe

um das mit dem Update schon im Vorfeld zu klären das es sich hierbei um kein Softwarefehler handelt. Der gute Mann wollte dann aber dennoch haben das ich ein Werksreset machen. Dies habe ich dann während ich ihm am Telefon hatte durchgeführt

(Handy aus und mit eingeschalteter Volumen UP und Down (gleichzeitig gedrückt halten) einschalten)

Er meinte dass das Problem nun gelöst sein sollte. Aber war es natürlich nicht, ich kam bis zur Eingabe des PIN's und ab dort keine Reaktion des Touch's.

Er hat mir sofort eine eMail fertig gemacht mit

Lieferschein

Paketaufkleber

Service-Antrag

Alles ausgedruckt, unterschrieben / Verpackt und ab damit

Foto's von alles Seiten wurden vor dem Absenden gemacht.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wawan640

Also ich bin zufrieden habe nach einer woche mein HD2 zurück mit einer neuen platine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

Hallo

Habe gestern Abend eine sms von MM bekommen das mein hd2 zurück ist von Arvato.Ich also heute zu MM das immernoch defekte hd2 abgeholt,bin gerade zu hause angekommen und wollte das hd2 fertig für den Versand machen wegen USB connector Reparatur auf meine koste.Ich mußte ich feststellen das die schrauben wie von einem Bauern behandelt wurden zerkratzt,Wasserindikator beschädigt und das Garantiesiegel..,Aber das beste ist jetzt FEHLT die wippe für VOL. UP&DOWN......mir platzt der Kragen gerade ich könnte laut sch.... brüllen:madman:

Mfg Hashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

So, ich bin dann jetzt auch mit von der Party...

Habe mein HD2 am 8.3. zu Arvato gesendet wegen defektem Touch.

Laut DHL ist es heute bei ihnen angekommen.

Bei dem Gespräch mit dem O2 hTC Fachmann (zudem ich weitergeleitet wurde) sagte ich das ich die neuste aktuelle Firmware aufgespielt habe

um das mit dem Update schon im Vorfeld zu klären das es sich hierbei um kein Softwarefehler handelt. Der gute Mann wollte dann aber dennoch haben das ich ein Werksreset machen. Dies habe ich dann während ich ihm am Telefon hatte durchgeführt

(Handy aus und mit eingeschalteter Volumen UP und Down (gleichzeitig gedrückt halten) einschalten)

Er meinte dass das Problem nun gelöst sein sollte. Aber war es natürlich nicht, ich kam bis zur Eingabe des PIN's und ab dort keine Reaktion des Touch's.

Er hat mir sofort eine eMail fertig gemacht mit

Lieferschein

Paketaufkleber

Service-Antrag

Alles ausgedruckt, unterschrieben / Verpackt und ab damit

Foto's von alles Seiten wurden vor dem Absenden gemacht.

Heute Morgen ist mein HD2 zurück gekommen und ich musste gleich schauen was gemacht wurde. Ich war von den Socken !!! Immernoch !!!

Ich habe ein komplett neues Gerät erhalten, lediglich der Sticker hinter der Batterie mit der IMEI Nummer ist der gleiche geblieben.

Mein Eindruck ist total positive...hoffe das auch andere eine solche Erfahrung machen mit Arvato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Heute Morgen ist mein HD2 zurück gekommen und ich musste gleich schauen was gemacht wurde. Ich war von den Socken !!! Immernoch !!!

Ich habe ein komplett neues Gerät erhalten, lediglich der Sticker hinter der Batterie mit der IMEI Nummer ist der gleiche geblieben.

Mein Eindruck ist total positive...hoffe das auch andere eine solche Erfahrung machen mit Arvato.

Wenn die IMEI gleich ist, hast du kein neues Gerät sondern wohl dein Altes, überarbeitet zurückbekommen.

Die IMEI ist an das Geräte gebunden und jede IMEI wird nur einmal vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Überarbeitet mit komplett neuem Rahmen und Display ?!

In meinem alten war unten eine kleiner Macken an der Ecke und hier und da kleine Kratzer.

Dieses Handy war komplett eingeschweißt und hat nicht einen Kratzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Ja denke es wurde was defect war gewechselt und in ein neues Gehäuse gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Das ist natürlich möglich, dann ist das einzigste was noch von dem alten Handy übrig ist die Hauptplatine, weil der Rest ist alles neu. (keinerlei Gebrauchspuren mehr zu sehen)

Denkt ihr das die sich eine solche Arbeit machen ?!

Wenn ich mal zurück denke an mein altes NOKIA 3310/3330 war es dort schon möglich mit spezieller Software die IMEI individuell anzupassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Wenn ich mal zurück denke an mein altes NOKIA 3310/3330 war es dort schon möglich mit spezieller Software die IMEI individuell anzupassen

Das ist und war soviel ich weiß nie möglich.

Eine IMEI ist Weltweit einmalig.

In einigen Europäischen Ländern können gestohlene Handys auch International per IMEI gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Da muß ich dich leider eines besseren belehren, denn ich hatte aus Jux meine IMEI komplett geändert und es wurde dann auch so angezeigt im Gerät.

Das Kabel das ich damals hatte war eins das an die Service PIN's ging hinter dem Akku, der Akku selbst wurde dann über das Modul gesteckt.

(*#06#)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wisausnk

Doch man konnt bei den alten Nokias die Imei ändern und geht heute noch bei einigen älteren Handys. Ob die sich jetzt die mühe gemacht haben oder nicht keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.