Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Timon14

Ja, ok mag sein das es damals mal möglich war. Es schwirren auch Heute noch irgendwelche dubiosen Programme zum Ändern der IMEI durchs NET, aber die sind heute nicht mehr zu gebrauchen. Auch hat die IMEI Heute einen ganz anderen Stellen wert und ist, soviel ich weiß, Bestandteil der Hardware, ein Chip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

mein HTC ist gerade angekommen.

Eins kann ich euch sagen. Arvato ist der falsche Service Partner für o2.

Habe zwar ein nagel-neues Gerät erhalten. Habe aber meine ORIGINALVERPACKUNG NICHT zurückbekommen. Jetzt kann ich mein HD2 nemme mit OVP verkaufen -.- (Werde es natürlich für die nächsten 3 Jahre behalten :D)

P.S.: einen neuen Akkudeckel habe ich natürlich nicht bekommen....Die haben mir den alten draufgemacht (klarlack splittert ab)

Was soll man dazu sagen?.....Naja.....dann muss ich diesen eben verspiegeln :D (Muss nach REVBOBOS Thread suchen :P)

Gruß SStaR

P.S.2: Super.....Zahlen muss ich zum Glück nichts. Sollte eher Schmerzensgeld erhalten :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Eins kann ich euch sagen. Arvato ist der falsche Service Partner für o2.

Du Dödel :icon_bigg

Geräte werden auch immer "nackt" eingeschickt :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hey,

wie "nackt"?

Ohne OVP sondern in nem TetraPack mit ein bissle Folie?! :icon_bigg

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

wie "nackt"?

naja "nackt" halt

Mobilephone only

Kein Akku

Keine Speicherkarte

Kein Akkudeckel

und erst recht nicht die OVP - Denn die hat ja auch keinen defekt oder? :goofy:

was also soll die Bitteschön bei Arvarto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

naja "nackt" halt

Kein Akkudeckel

Ich wollte ja einen neuen Akkudeckel....habe ich denen extra hingeschrieben :/

und erst recht nicht die OVP - Denn die hat ja auch keinen defekt oder? :goofy:

was also soll die Bitteschön bei Arvarto?

ööö...doch doch....Die Ecken waren leicht abgerundet :icon_bigg:icon_bigg

Naja....aus Fehler lernt man :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icetower2

also leute muß euch doch mal aufklären das die hauptplatinen der hersteller ohne imei geliefert werden und wenn jemand die platine getauscht bekommt die imei des alten geräts auf die neue platine geschrieben wird.dies wird mit einem speziellen programm gemacht das die imei beim schreiben eben dieser auch an den hersteller schickt und dort regestriert.

und zum thema

austausch von akkudeckel und co!

kann der hersteller was dafür das euer gerät macken hat?ich denke wer sein telefon ordentlich behandelt der hat auch nicht so schnell macken dran.und wem diese nicht gefallen der soll sich einfach nen neuen kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

.und wem diese nicht gefallen der soll sich einfach nen neuen kaufen!

Hallo,

kann ich was dafür wenn ich in der Mitte vom Akkudeckel paar bläschen bekomme?

Btw: Habe den Arvato-Service angerufen.....Am Montag sollte der neue Akkudeckel da sein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soldi

Du Dödel :icon_bigg

Geräte werden auch immer "nackt" eingeschickt :smack:

rofl...ging bei meinem nicht.....hat sich total geziert..:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Soldi

sooo...Odyssee ARVATO ist auch bei mir abgeschlossen ! DEF.EIN DRECKSLADEN !!

Dabei geht es noch nicht einmal um die Garantie Verweigerung meines def.USB Anschlusses,sondern um die Tatsache das ich einen Kostenv.von ca.260€ bekommen habe OHNE das diese,na was auch immer,das Gerät überhaupt geöffnet haben ! Konnte aus dem Grund auch keine Bilder vom Handy bei denen sehen.UND für das zurückschicken meines Leos und Kostenv.(den sie sich aus den Fingern gesaugt haben)hätten sie gerne 22 € ! Wenn's nicht hart verdientes Geld wäre,könnte ich drüber Lachen.

Habe das Handy Gestern Mittag via UPS an die Handyklinik geschickt und gerade eben(14.30 uhr) Vollzug erhalten.

Diagnose= Systemconnector defekt

Systemconnector erneuert

Keine weiteren defekte

Endtest

sehr geehrter H.D.....ihr Handy ist Repariert.Nach Erhalt des Rechnungsbetrages werden wir das Gerät versenden.

Das ganze für 59€ incl.Versand !

Hört sich besser an als 260€...wobei das auch nur ein vorläufiger Kostenv.war,der sich noch verteuern kann...lt.ARVATO....so hab ich halt 22€ Lehrgeld bezahlt...wie viele Leute wohl noch..??

Habe das ganze auch dem Inh.der Handyklinik geschrieben...vor 10 sek.kam die Antwort...Zitat:..Smiley Emoticon

Arvato gehört zum Bertelsmann-Verein. Der Wasserkopf ist einfach zu groß und dadurch sind die Reparaturpreise auch völlig unwirtschaftlich.

in diesem Sinne..

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Da_Hashi

A M E N

Genauso werde ich das auch machen!

P.S: 1.Kostenvoranschlag von Arvato vom 24.02.11 455€

Fazit : Systemconnector mechanisch beschädigt!(ich bin doch nicht blöd,unrepariert zurück aber zack zack!)Gerät unvollständig zurück bekommen,wippe für lauter leise fehlt!Wieder eingeschickt zur vervollständigung!

2.Kostenvoranschlag von Arvato vom 17.03.11 435€ (mmh warum weniger wenn gerät kaputter als vorher ist?Fehlt ja schließlich die wippe,von Arvato verschlammpt!)

Fazit : Systemconnector mechanisch beschädigt!Gerät durch Flüssigkeit beschädigt!( Foto von der 1.Reparatur genommen!würde das gerät überhaupt geöffnet?man munkelt!)

Dabei hat Arvato keine sigel ersetzt bei der 1.Reparatur!und das Gerät sah aus wie sau!

Mfg Hashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

@Soldi

Das freut mich für dich und das meine Suche damals nach einer alternativen Reparaturfirma

nicht vergebens war.

Danke für die Info.

bearbeitet von Timon14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nubs

Samstag mein HD2 losgeschickt, heute kams zurück.

Mainboard wurde getauscht, hab nun ne neue IMEI.

Rückversand in ner schönen Transportbox, mit Putztuch und Kulli obendrauf.

Topservice - bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wizzoe

...

Topservice - bin sehr zufrieden.

Weil hier auch schon von anderen Firmen die Schreibe war: du meinst aber ARVATO?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vitalij92

Hallo,

Ich musste mein HD2 nach einem jahr nun auch zu Arvato schicken, nach euren Geschichten hab ich ja richtig angst:hiding:

Hoffentlich läuft alles gut und mein hd2 kommt zu einem Service Techniker mit gewissen.

Ich halte euch auf den laufenden.

lg vitalij92

P.s. Mist, hab vergessen Fotos vom Gerät zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vitalij92

Kann das Wirrwarr jemand verstehen, ich habe das aus meiner Online Abfrage, das einzige was ich verstehe ist das es im Service Center angekommen ist.

25.03.2011 25.03.2011 Sammellieferung an Reparaturzentrum

25.03.2011 25.03.2011 ???ACTION|NOTIF|RECEIPT_AT_RC???

25.03.2011 25.03.2011 ???ACTION|NOTIF|RECEIPT_AT_RC???

23.03.2011 25.03.2011 Wareneingang vom POS

23.03.2011 24.03.2011 Lieferung vom POS zum Service Center

23.03.2011 23.03.2011 ???ACTION|NOTIF_C|ORDER_CREATED???

23.03.2011 23.03.2011 ???ACTION|NOTIF_C|ORDER_CREATED???

23.03.2011 23.03.2011 ???serviceNotification.action.O2000001.0003???

lg vanite

bearbeitet von vitalij92
Online Abfrage Erneuert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Nachdem ich mein HD2 von Arvato wieder bekommen habe und es immernoch einen gavierenden Fehler hatte (siehe Video) wurde mir von o2 ein komplett neues Autauschgerät zugsendet.

Servicetyp : Vor-Ort-Austauschservice (SWAP)

Lieferung/Abholung an/von : Kunde

Garantiestatus : Herstellergarantie

Die Abwicklung des Defektfalls erfolgt vorbehaltlich einer späteren Überprüfung des eingesendeten Gerätes auf Einhaltung der

Gewährleistungsbestimmungen durch den Servicepartner arvato distribution GmbH. Bei Erfüllung der Gewährleistungsvoraussetzungen geht das

Tauschgerät in Ihr Eigentum und das Defektgerät in unser Eigentum über. Bei einem Gewährleistungsausschluss (z.B. Schaden aufgrund

unsachgemäßen Gebrauchs oder abgelaufener Gewährleistungsfrist) erfolgt die Abrechnung der Reparaturkosten nach Kostenvoranschlag direkt

zwischen dem Servicepartner und Ihnen. In diesem Fall geht das Eigentum mit Zahlungseingang, spätestens jedoch mit Ablauf der im zweiten

Kostenvoranschlag gesetzten Frist auf Sie (Tauschgerät) bzw. uns (Kundengerät) über.

Wünschen Sie bei einem Gewährleistungsausschluss eine Rücksendung des unreparierten Gerätes, wird hierfür eine Aufwandspauschale von 18,00 €

inkl. MwSt. durch den Servicepartner in Rechnung gestellt. Das Tauschgerät senden Sie auf eigene Kosten direkt an den von uns beauftragten

Servicepartner. Die Rücksendung erfolgt direkt nach Eingang des Tauschgerätes. Sie können alternativ eine kostenfreie Entsorgung wählen. Hierfür ist

ebenfalls die vorherige Einsendung des Tauschgerätes erforderlich.

Mit diesem Service-Antrag bestätigen Sie hiermit bereits jetzt, dass Sie damit einverstanden sind, im Falle eines Gewährleistungsausschlusses

entweder die Kosten der Reparatur bzw. des Tauschgerätes zu tragen oder die Aufwandspauschale für die dem Servicepartner entstandenen Kosten

in Höhe von 18,00 € inkl. MwSt. zu übernehmen und das Tauschgerät an den Servicepartner zurückzusenden. Wenn Sie sich für die Übernahme der

Reparaturkosten entscheiden, sind Sie berechtigt, das Austauschgerät zu behalten. Im Gegenzug werden wir Ihr Gerät einbehalten. Der

Eigentumsübertragung an Ihrem Gerät stimmen Sie hiermit ausdrücklich zu.

Aus Datenschutzgründen empfehlen wir Ihnen alle Telefonnummern, Kalendereinträge, SMS, MMS oder andere persönliche Daten zu

löschen!

Der Antragsteller bestätigt, dass das Gerät...

- keine Beschädigungen aufweist, welche sich insbesondere durch dunkle Flecken, Linien oder Risse auf der Displayoberfläche

bemerkbar machen und demzufolge durch äußere Krafteinflüsse verursacht wurden

- keine Beschädigungen aufweist, welche durch äußere Krafteinflüsse wie Druck, Fall aus einer bestimmten Höhe, Quetschungen oder Ähnliches

verursacht wurden

- keine Beschädigungen aufweist, welche durch das Eindringen einer Flüssigkeit wie Wasser verursacht wurden

- keine Beschädigungen aufweist, welche durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden

- keine Beschädigungen aufweist, welche durch die Benutzung nicht zugelassener bzw. nicht geeigneter Zubehörprodukte verursacht wurden

Bitte entnehmen Sie die SIM- und Speicherkarte vor Versand des defekten Gerätes.

Die Benachrichtigung über den Status Ihres Service-Antrages erfolgt per SMS.

Ausführung

So, und hier das Video :

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=etrSAZGFssk]YouTube - hTC HD2 hängt sich bei hoher Belastung auf[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KaRaBaCaK

genau selbe problem beim telefonieren :D

arvato findet keine Fehler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shieky

ich habe heute einen brief von arvato bekommen. muss es kostenpflichtig reparieren lassen. Zitat:".. Der Preis für die Reperatur des Gerätes beträgt 212,08 EUR. Grund für den Kostenvoranschlag:

Kostenpflichtig, da das Sicherheitslabel/Garantielabel am Geraet beschaedigt ist. Bei dem festgestellten Fehler handelt es sich um eine Fremdeinwirkung die laut Herstellervorgaben nicht im Rahmen der Herstellergarantie reperiert werden kann."

212€ ???? paar euro mehr und ich bekomm ein fast neues in der Bucht... Und ich habe noch nie an dem Ding rumgeschraubt, wirklich nie.! bin enttäuscht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vitalij92

Bei mir ist weder erwarten doch alles Top verlaufen, so schlimm ist Arvato anscheinend auch wieder nicht, zumindest wenn man Glück beim Mitarbeiter hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.