Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

@ heiko228

mich würd mal interessieren, ob du es schriftlich hast, dass man das gerät im winter nicht benutzen soll oder ist da von htc nur der übliche blabla brief gekommen?

dass htc und arvato sich den peter immer gegenseitig zuschieben ist ja auch irgendwie verständlich - geht ja um ne menge kohle.

@ Timon14

du findest es also ok, dass dein hd2 von jeglicher garantie entbunden wird, wenn du es einer temperaturschwankung unterziehst und somit der feuchtigkeitsindikator aktiviert wird?!

[das war eine rhetorische frage - bitte keine antwort drauf geben]

der thread hier heißt:

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Fragen & Antworten

und nicht:

lass uns mal über alles disskutieren :eusa_hand

somit hat Dominic83 alles dazu gesagt !

@ bytemen

eine antwort auf die frage der haftung bzw festlegung der modalitäten zur garantie kann uns sicherlich nur arvato selber geben :biggrin:

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@flash2000flash

Ja, steht im Handbuch. Das von HTC an mich:

"Vielen Dank fuer Ihre Email.

Wenn der Feuchtigkeitsindikator verfaerbt ist, dann war das Geraet Feuchtigkeit ausgesetzt.

Wir weisen in unserem Handbuch fuer das HTC HD2 darauf hin, dass das Geraet nicht Temperaturschwankungen und aehnliches ausgesetzt werden soll.

Feuchtigkeitsschaeden fallen nicht innerhalb der Herstellergarantie - deswegen koennen wir Ihnen keine Reparatur auf Garantie anbieten."

Im Klartext: Immer schön vorher im Handbuch lesen bevor du ein Gerät kaufst. :crazy:

@bytemen

Nun, mit der Versicherung bin ich auch schlauer geworden. Würde ich bei dem nächsten teuren Gerät mit machen. Mann sieht ja jetzt, was dabei raus kommt. Der gearschte wird immer der Kunde sein. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Es wird keine Versicherung geben die bei Feuchtigkeitsschäden zahlt.

Das mit den Temperaturschwankungen steht wohl bei jedem elektronischen Gerät in der Bedienungsanleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Es wird keine Versicherung geben die bei Feuchtigkeitsschäden zahlt.

Dann lies mal hier =- Klick =-

Und wieder einmal eines besseren belehrt. :icon_roll

Das mit den Temperaturschwankungen steht wohl bei jedem elektronischen Gerät in der Bedienungsanleitung.

Da kann ich dir auch Widersprechen. Ich habe hier Anleitungen da steht nicht die Bohne drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

kollegen bitte back to topic.

der tag heut ist doch viel zu schön um sich zu streiten :alright:

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KaRaBaCaK

Also mal zu mir

Handy im August eingeschickt da Display defekt. kam nach 10 tagen an

danach irgendwann wurde gerät zu heiß und man konnte nichts mehr machen

android etc hilfte nichts.(sporadisch)

septemper nochmal eingeschickt arvato findet keinen Fehler.

IPhone4 kam bei vf raus bis ich das gerät hatte kaufte mir eins

jetzt nach langer zeit schickte ich es am dienstag ein,

laut aussage avrato gehts heute oder morgen raus..

mal sehen was sich da verändert hat.

ab wann kann ich denn jetzt ein neues beantragen?

3. mal schon eingschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ KaRaBaCaK

normalerweise kannst du nach 3 maliger erfolgloser reparatur ein neues hd2 verlangen oder vom kaufvertrag zurücktreten. das problem hier wird allerdings sein, dass wenn arvato keinen fehler findet auch keine erfolglose reparatur stattgefunden hat ergo du kein neues hd2 bekommst.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KaRaBaCaK

aber wenn htc es jetzt austuaschen sollte dann geben die es ja zu :D das bei der letzten reparatur auch was kaputt war naja mal abwarten

fals es soweit sein sollte muss ich es noch bei sparhandy zu raparatur einschicken .. mit allen belegen das ist doch schwachsinnig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ KaRaBaCaK

jetzt verstehe ich dich nicht ganz.

wenn arvato dein htc jetzt umtausch, also du ein neues bekommst, was meintest du denn dann mit der frage :

"ab wann kann ich denn jetzt ein neues beantragen?"

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

also ein anderes gerät?

na die optionen, wann du ein neues gerät bekommst habe ich dir doch in #309 geschrieben.

mir geht es jetzt darum, ob arvato dir ein "repariertes" hd2 zurückschickt oder eine neues gerät?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KaRaBaCaK

hab schonmal ein neues bekommen bei der ersten reparatur kann ich die porto kosten von HTC zurück verlangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hab schonmal ein neues bekommen bei der ersten reparatur

und jetzt willst du schon wieder ein neues ?

ich glaube, das macht arvato nicht mit außer du kannst (am besten durch einen externen) nachweisen, dass das neue gerät auch wieder defekt ist.

kann ich die porto kosten von HTC zurück verlangen

imho NEIN

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KaRaBaCaK

zwischenstand:

bekomme ein repariertes HTC Leo zurück :D

heute im versand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Hat jemand eine Servicenummer die man bei Arvato anrufen kann?

Finde irgendwie keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Jetzt muss ich mich hier auch mal melden!

Habe mein HD2 wegen einer defekten Taste eingeschickt und dann nach ein paar tagen ein neu aufgebautes HD2 erhalten. Leider verlief die Reparatur nicht meinen Erwartungen entsprechend. Das ursprüngliche Tasten Problem ist zwar behoben, aber jetzt hab ich jedes mal wenn ich den Touchscreen berühre einen schwarzen Fleck am Display.

Ich finde das echt eine Frechheit wenn man ein anbelich repariertes Telefon zurück bekommt, das aber einen offensichtlichen Defekt hat.

Ich habe das Handy per ebay von einem Vodafone Kunden abgekauft und dann das Handy über seinen Namen eingeschickt da ich aus Österreich komme.

Jetzt meine Frage was würdet ihr tun? Nochmal einschicken oder einen bekannten in Deutschland bitten das Telefon in einen Vodafoneshop zu bringen und dort mal aufdrehen?

Glaubt ihr besteht die Möglichkeit ein komplett neues HD2 im Vodafoneshop zu verlangen? Es ist ja eigentlich schon eine Frechheit ein angebliches repariertes Gerät das erste mal einzuschalten und einen so offensichtlichen Fehler zu entdecken! Dazu kommen auch noch die Transportkosten. Ich hab jetzt ca 20Euro für alles ausgegeben und jetzt sollte ich nochmal soviel ausgeben weil es ja wieder defekt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ muhrx

ich würde an deiner stelle erst mal versuchen den weg über deinen händler zu gehen, bei dem du das hd2 gekauft hast und nicht direkt über arvato.

so ist der "normale" weg, da dein händler für die reparatur während der gewährleistung / garantie (wenn du da noch drin bist) zuständig ist.

lass den doch auch mal was tun du hast ja sicherlich auch gutes geld für das hd2 bezahlt :icon_bigg

...

Ich habe das Handy per ebay von einem Vodafone Kunden abgekauft und dann das Handy über seinen Namen eingeschickt da ich aus Österreich komme.

habe ich jetzt richtig verstanden, dass du ein hd2 von einer privatperson gekauft hast und dann, als du einen defekt bemerkt hast die reparatur über den ehemaligen besitzer hast abwickeln lassen?

wenn ja, dann würde ich dich bitte weitere anfragen hier im forum, die in diese richtung gehen zu unterlassen, da dies unter die rubrik betrug / vorsätzliche erschleichung von leistungen fällt und somit NICHT legal ist.

danke für dein verständnis.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Hast du richtig verstanden! Aber nur weil man ein Gerät weiterverkauft verfällt doch die Garantie des Gerätes nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.