Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
joergblock

so mein handy ist wieder da hat 6 tage gedauert alles super denn ich habe ein neues bekommen ,war ja erst 9 monate alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@ heiko228

nachdem was ich hier in diesem trad alles gelesen habe verstehe ich deine verzwieflung aber mit so ner pauschalen aussage würd ich mich da nicht zufrieden geben. entweder das ding hat nen wasserschaden und dann müssen das auch die indikatoren anzeigen oder nicht.

da das hd2 keine 5€ gekostet hat würde ich da auch bis aufs messer streiten.

mich wunderts echt nur, dass htc da noch nix unternommen hat denn deren ruf in sachen service geht doch nun maßlos den bach runter.

Das sind ja die Bedingungen von HTC. Wenn der Indikator rosa ist, ist es ein Wasserschaden. Das kommt ja von HTC. Mit denen hatte ich mich auch schon rumgestritten. Du hast absolut keine Change.

Ich hatte denen auch allen gesagt; dann nehmt doch mal das HTC auseinander und guckt wenigstens mal rein ob da ein Wasserschaden ist. Das würde man sofort sehen. Wenn es ein Wasserschaden wäre dann würde ich auch die kosten übernehmen. Nix zu machen. Die verkaufen nur und das war's. Schöner Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

... Wenn der Indikator rosa ist, ist es ein Wasserschaden...

ja genau und in dieser konstellation hast du auch schlechte karten aber loepen hat ja geschrieben :

"Verfärbungen des Akku-Indikators gibt es auch nicht."

drum habe ich ja gesagt, dass das arvato mal erklären soll. wasserschaden OHNE verfärbte indikatoren.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ja, mein Indikator vom Akku war auch weiss...die werden wieder denken, dass es ein Ersatzakku gibt. Könnte ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loepen

@ loepen

die schrauben sind bei mir auch nicht versiegelt und indikatoren finde ich auch nur am akku und oben links gegenüber der schraube.

Wo genau soll der Indikator "oben links über der Schraube" sein?

Dazu kommt noch, dass ein druchbrochenes Siegel, wie im Bild oben links, gar nicht vorhanden ist. Auch keine Spuren eines Siegels.

htc-hd2-battery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ loepen

nicht: "oben links über der Schraube"

sondern: "oben links gegenüber der schraube" :icon_bigg

dein angesprochenes "durchbrochenes siegel" oben links sehe ich allerdings nicht auf dem bild.

mein hd2 sieht genau so aus, wenn ich es öffne.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loepen

@2000flash2000

Sorry, hab ein anderes Bild angehängt. Jedenfalls gibts bei mir kein Siegel auf der Schraube oben links, jedoch sieht man einen weißen Punkt in der Schraube, wo geschraubt wurde. Ein Indikator ist nicht zu finden, zumindest nicht von mir oder ist das Siegel der Indikator?

Ich vermute mal, dass das Austauschmodell, das ich im April von Arvato bekommen habe nicht neu, sondern generalüberholt war und deshalb der Indikator und das Siegel auf der Schraube fehlen. Das Void-Siegel auf der Schraube unten links is auch nicht da.

Das wird doch jetzt sicher schwierig zu beweisen für mich, oder?

EDIT

Das links oben ist durchbrochen, bei mir is da einfach nix.

gv2hn73n.jpg

bearbeitet von loepen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ loepen

also bei mir ist nur auf der schraube unten rechts und oben links was drauf.die anderen sehen so aus, wie bei dir nur, dass sie nicht so zerkratzt sind.

ich war bisher immer der meinung, dass das "weiße ding", welches bei dir durchbrochen ist der indikator ist ?!

hast du das gerät denn in diesem zustand von arvato bekommen?

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Richtig. Das weisse Ding links oben auf der Schraube, dass ist der Indikator. Und der ist jetzt definitiv Schrott. Normalerweise müsste Arvato einen neuen Indikator drauf kleben, da die das Gerät geöffnet habe.

Auch das Siegel rechts unten auf der Schraube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ heiko228

hast du dir mal die schrauben angeschaut? die sind total zerkratzt und ausgeleiert. wenn das die arbeit vor arvato war (als spezialist!!), dann repariere ich mein hd2 lieber selber.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

@ heiko228

hast du dir mal die schrauben angeschaut? die sind total zerkratzt und ausgeleiert. wenn das die arbeit vor arvato war (als spezialist!!), dann repariere ich mein hd2 lieber selber.

Richtig. Die arbeiten halt so......:snap:

Nicht für Möglich zu halten was da bei Arvato so abgeht ....

Kann einfach nich glauben dass die sich als von HTC autorisiertes Serviceunternehmen solche Geschichten leisten dürfen.....

Dem Allmächtigen sei dank dass ich 'n nagelneues Austauschgerät bekommen hab....

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Der kann froh sein, dass die überhaupt wieder die Schrauben rein gedreht haben. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

naja verstehen muss mal das alles nicht wirklich.

repariert arvato alle geräte von htc oder betrifft das nur und "hd2 deppen"?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Da ich ja schon länger bei Vodafone Kunde bin hab ich auch öfter schon Austauschgeräte bei VF beantragt und problemlos bekommen (Sharp, Blackberry, HTC ....) und alle kamen via GLS von Avarto ..... Meine Verlobte hat vor 3 Monaten ihr Austauschgerät (Desire HD) auch von denen bekommen ....

denke dass zumindest Vodafone alle Hardware Geschichten über den Verein laufen lässt ....

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

ich versuch jetzt mal an die richtigen leute bei htc ranzukommen. da muss doch was zu machen sein!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

ich versuch jetzt mal an die richtigen leute bei htc ranzukommen. da muss doch was zu machen sein!

gruß

Na dann viel Glück .... wenn du nicht schon bei der untersten Stufe (Serviceberater o.ä.) hängen bleibst bzw. abgewimmelt wirst is das schon n kleiner Erfolg in meinen Augen...

Halt uns auf dem Laufenden....

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loepen

Hallo,

ich bins nochmal. Meine Geschichte in Stichpunkten:

Austauschgerät im April erhalten

Diverse Sim-Karten wurden nicht erkannt (definitiv Hardwareproblem)

Mit Garantie zu Arvato

Rücksendung: Irreparabler Flüssigkeitsschaden

Jetzt hab ich mein HD2 fotografiert. So wie es hier ist, habe ich es auch im April erhalten. Ohne Siegel etc. Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Wie weise ich nach, dass ich das Handy von denen, so wie hier abgebildet, als Austauschgerät (ich denke mal generalüberholt) erhalten habe.

2. Und wo erkennen die Arvatotechniker auf dem Bild einen Flüssigkeitsschaden?

iaw7-1-c4ca.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ loepen

zu 1.

in dem du beim auspacken des paketes 5 leute dabei hattest, die dir deine aussage bestätigen können.

zu 2.

das wird wohl ein ewiges geheimnis von arvato bleiben.

und leider unterstützt htc solche machenschaften auch noch - verdammt traurig so etwas!

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loepen

zu 1 nochmal: reicht auch wenn eine Person dabei war, oder?

Bezüglich Beweislast etc. hab ich da nochmal was gefunden:

Gemäß § 476 BGB wird bei einem Verbrauchsgüterkauf, zwischen einem Unternehmer gem. § 14 BGB und einem Verbraucher gem. § 13 BGB, bei auftreten eines Sachmangels gem. § 434 BGB vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar (§ 476 BGB). Tritt dieser Mangel innerhalb des zeitlichen Rahmens des § 476 BGB auf, so greift die Vermutung des § 476 BGB zugunsten des Verbrauchers ein, dass die gekaufte Sache mit dem Mangel schon beim Kauf belastet war.

Dieser Zeitliche Rahmen sind 6 Monate. Da die mir ja offensichtlich ein gebrauchtes Gerät als Ersatz gegeben haben, ist der Mangel (das beide Siegel fehlen) von Werk nicht ausgeschlossen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.