Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

@ loepen

ich versteh jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst.

der 476 beinhaltet die umkehrung der beweislast. kurz gesagt wenn du dir ein neues hd2 kaufst und in den ersten 6 monaten nach dem kauf geht irgendetwas daran kaputt wird angenommen, dass der defekt schon beim kauf vorhanden war (ausgeschlossen natürlich sind grobe fahrlässigkeit und vorsatz).

wie willst du denn den 476 auf dein getauschtes hd2 anwenden? fakt ist, dass arvato dir ein gerät geliefert hat was keine siegel und feuchtigkeitssensoren hatte. diesen "fehler" hättest du unmittelbar arvato aufzeigen müssen, damit diese ihn beheben können. dies hast du nicht getan (?!) und somit die a-karte gezogen, da du jetzt nicht nachweisen kannst, dass du die siegel nicht selber entfernt hast.

also möglichkeit eins ist wie schon geschreiben das du zeugen hast, die bestätigen, dass das hd2 so von arvato gekommen ist oder das du nachweisen kannst, dass arvato grundsätzlich die geräte ohne neue versiegelung und indikatoren rausschickt. beides wird wohl schwer werden wenn es gerichtlich verwendung finden soll.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loepen

Ich dachte, fehlendes Siegel wäre auch ein Mangel, der zwar von Anfang an vorhanden war und mir erst spät, aber immernoch innerhalb der 6 Monate aufgefallen ist.

Aber du hast recht, da wird mir wahrscheinlich seitens Arvato vorgeworfen werden wird, ich hätte das Siegel Siegel zerstört.

Aber danke erstmal für deine vielen Antworten. Ich wollte nurmal ein paar Meinungen hören, bevor ich mich wieder mit denen rumschlage.

Was dabei rumkommt kann ich ja dann nochmal posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ loepen,

versuch doch mal ein paar leute zusammenzukriegen, die ihr hd2 auch so von arvato zurückbekommen haben.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loepen

@ loepen,

versuch doch mal ein paar leute zusammenzukriegen, die ihr hd2 auch so von arvato zurückbekommen haben.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Gute Idee! Ich werds versuchen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Gute Idee! Ich werds versuchen. Danke.

und nicht vergessen immer hier schön posten wenn was dabei rausgekommen ist :icon_mrgr

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loepen

und nicht vergessen immer hier schön posten wenn was dabei rausgekommen ist :icon_mrgr

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Wird gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loepen

Separater Post wurde von neoxxx82 geschlossen, irgendwie verständlich.

Also poste ich hier nochmal an alle:

Hallo,

Meine Geschichte in Stichpunkten:

Austauschgerät im April erhalten (ohne Garantie-Siegel, Indiikator)

Diverse Sim-Karten wurden nicht erkannt (definitiv Hardwareproblem)

Mit Garantie zu Arvato

Rücksendung: Irreparabler Flüssigkeitsschaden

Nun suche ich Leute, denen das gleiche oder ähnliches passiert ist, um so eventuell Druck auf Arvato auszuüben. Nicht nur für meinen/ euren konkreten Fall, sondern auch für zukünftige User hier.

Hier noch ein Bild meines ausgetauschten HD2 (keine Siegel und Indikatoren):

lclb9noe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nubs

Moin,

nachdem ich beim ersten Schaden noch zufrieden mit Arvato war habe ich nun ein Problem was die Garantieabwicklung angeht.

Mein HD2 startet nicht mehr und schaltet sich in 8/10 Fällen bei Anschluss des USB Connectors ab.

Ich habe es auf gut Glück mit HSPL eingeschickt, da ich nicht mehr flashen konnte und natürlich eine Ablehnung erhalten.

Nun hat es doch mal geklappt und ich konnte wenigstens den Bootloader wechseln (es steht nun nix mehr von HSPL drin und es werden auch die 0000 angezeigt.)

Rückmeldung von Arvato: Wirtschaftlicher Totalschaden.

Telefonisch nachgefragt und nach einiger Diskussionh die Info erhalten, weil eine Softwareänderung durchgeführt wurde.

Lehnen die nun also meine Garantieansprüche ab, weil da mal ein anderer Bootloader drauf war?

Kann man da noch irgendwas machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Kann man da noch irgendwas machen?

NEIN!....

das haben wir hier aber bestimmt schon hundert mal schriftlich festgehalten ;)

In dem angepinnten Thread dazu steht sogar ausdrücklich:

VOR dem Einschicken - zurückflashen (natürlich nur falls möglich!!)

wenn nicht läuft das leider unter der Kategorie: "Pech gehabt und dumm gelaufen"

Gruß ParadoxxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handymaexel

Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich hab ein HD2 seit ca. einem dreiviertel Jahr. Seit öfterem habe ich sporadische Ausfälle der Antenne, worauf ich das Handy über O² an Arvato services eingeschickt habe.

Heute bekomme ich das Handy zurück und eine Verweigerung der Gewährleistung, weil angeblich ein Idikator am Handy fehlerhaft ist.

Da stellt sich mir aber die Frage wieso?

Denn dass Handy war weiß Gott nicht im Regen oder sontiges, hat noch nicht mal einen Kratzer. Auch die anderen sichtbaren Idikatoren am Akku und am Gehäuse sind noch weiß. Angeblich sind noch mehrere Idikatoren verbaut innerhalb des Geräts. Leider kann ich da jetzt nicht reinschauen und es überprüfen, ob dies wirklich der Fall ist. Und laut google und einigen Forumseinträgen ist das ja nicht der einzige Gewährleistungsfall der auf so eine Art verweigert wird. Es kommt mir schon komisch vor, dass der Indikator außen komplett weiß ist und der innere angeblich Rot sein soll.

Habt ihr eine Idee was genau ich machen kann? Hilft da ein Gutachten am Handy oder Sonstiges? Irgendwie sehe ich es nicht ein für ein Gerät welches definitiv Garantieanspruch hat keine Leistung zu erhalten und wer sagt mir, dass Arvato services nicht Indikatoren verfärbt?

Ideen oder Anregungen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaadoo

Hallo beisammen, habe mein HTC HD2 zwecks defekter Kamerascheibe, diese ist herrausgefallen und der Softwareproblemen (lässt sich schwer mit dem Laptop verbinden etc, Akkulaufzeit minimal) eingeschickt. Arvato schrieb mir, keine Garantei da Gehäuse beschädigt. Nun kam das böse Erwachen: Rechnung von 189 Euro für die Kamerascheibe und ein Wassersensor wechseln... nie wieder HTC also doch Apple nehmen. Das Rückcover kostet bei Ebay ca 20 Euro und kann man selber wechseln, also lasst die Finger vom Einschicken wenn Macken am Gerät sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ handymaexel

das problem ist, dass du htc nicht nachweisen kannst, das die an deinem gerät rumgepfuscht haben. wie du hier sicherlich schon oft gelesen hast ist es die masche von arvato gerätereparaturen mit irgendwelchen fadenscheinigen gründen (meist wasserschaden) abzuweisen.

du müsstest jetzt gegen die erklärung von arvaro widerspruch einlegen, dein hd2 zu einem gutachter schaffen, der ein gerichtlich verwertbares gutachten erstellen darf und dann eine klage gegen arvato anstreben. ob dies in deinem finanziellen rahmen liegt weiß ich nicht. fakt ist, dass genau diesen punkt (klage und damit verbundenen kosten für den kläger) arvato schamlos ausnutzt und sich gemütlich zurücklehnen kann, da die ja im fall der fälle gute rechtsanwälte und nen haufen kohle haben.

zum thema garantieanspruch kann ich nur noch mal sagen:

garantie ist eine FREIWILLIGE leistung des herstellers und nicht DU bestimmst, welche reparaturen darunter zu verstehen sind sondern arvato oder htc.

@ yaadoo

mal davon abgesehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie sich das htc SCHWER verbinden lässt (klemmt das kabel?) trifft für dich auch die gerade erwähnte erklärung zum thema garantie zu.

wenn du dein gerät zu arvato einsendest und denen dann noch die erlaubnis gibst das gerät zu reparieren, dann musst du auch damit rechnen, dass du dafür was bezahlen musst oder denkst du die machen das für lau :redface:

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dany1989

ich habe auch angeblich einen feuchtigkeitsschaden am handy.... htc sensation

habe es vor 4 wochen gekauft, 1 woche hatte ich es und dann hab ich es eingeschickt weil es ab und zu gespunnen hat. habe gedacht ist vllt ein software fehler. 3 wochen war es jetzt im service und kam unrepariert wegen "irreparabler feuchtigkeitsschaden" zurück... das lustige ist jetzt, dass in der einen einzigen woche in der ich es hatte es nicht mit feuchtigkeit in berührung kam.

könnte es über die versicherung abwickeln mit 30 euro SB, aber ehrlich gesagt seh ich es nicht ein, weil ich zu 1000000% weiß, dass es bei mir nicht mit feuchtigkeit in berührung kam.

was würdet ihr machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ dany1989

was sagen denn die feuchtigkeistindikatoren nachdem du es zurückbekommen hast?

da du ja sicherlich detailiierte fotos VOR der reparatur gemacht hast könntest du diese ja jetzt als "beweisstücke" vorlegen, dass du den wasserschaden nicht verursacht hast.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dany1989

der innen drin ist rosa. o2 hatte auch fotos davon.

nein ich habe keine bilder vorher gemacht, da ich und auch die im o2 shop gedacht haben, dass es nur ein software fehler ist. und als ich im shop war hat der eine gemeint, dass es kein feuchtigkeitsschaden wäre weil beide indikatoren weiß wären. hätte ich fotos wäre es ja kein problem, aber leider habe ich keine. habe daran auch gar nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ dany1989

imho roter sensor = a...hkarte gezogen.

arvato versucht sich mit allen mitteln und tricks aus der affaire zu ziehen. du müsstest denen jetzt beweisen, dass die sensorverfärbung beim einschicken noch nicht da war.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@ dany1989

imho roter sensor = a...hkarte gezogen.

arvato versucht sich mit allen mitteln und tricks aus der affaire zu ziehen. du müsstest denen jetzt beweisen, dass die sensorverfärbung beim einschicken noch nicht da war.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Das ist so nicht ganz richtig. Die gesetzeslage ist so das in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf der Verkäufer beweisen muss, dass der Indikator nicht rosa war. Wird wohl schwierig für den werden. Nach den 6 Monaten kommt die Umkehrpflicht. Also du musst nachweisen, dass der Indikator nicht rosa war. Avarto wird es eh egal sein, den die richten sich nach den Anweisungen von HTC. Man kann rechtlich dagegen vorgehen, ist aber eine Kostenfrage und wenn wie bei mir eine Rechtschutzversicherung vor liegt, kann man das darüber abwickeln. Trotzdem muss man erstmal in Vorkasse gehen und das Handy von einem unabhängigen Gutachter anschauen lassen.

Da das alles langwierig und kostenintensiv ist und vorallem HTC bzw. Avarto das weiss, wird keiner diesen Weg gehen wollen.

Kosten und Nutzen.

Hier wird es den Herstellern viel zu einfach gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dany1989

Hm mist :D naja ich geh morgen nochmal in den Shop vllt ist der dort, der nachgesehen hat wegen feuchtigkeitsschaden. Vllt wirds ja doch was. Wenn nicht halt über Versicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dany1989

Ja eine Rechtsschutz habe ich bzw meine elter. Das habe ich mir ja auch schon überlegt. Muss mal nächste Woche im Geschäft gucken was für Selbstbeteiligung wir bei der haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hm mist :D naja ich geh morgen nochmal in den Shop vllt ist der dort, der nachgesehen hat wegen feuchtigkeitsschaden. Vllt wirds ja doch was. Wenn nicht halt über Versicherung

Nicht locker lassen. Die ****** Dinger sind teuer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.