Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

Das ist so nicht ganz richtig.

doch ist es

Die gesetzeslage ist so das in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf der Verkäufer beweisen muss, dass der Indikator nicht rosa war.

jetzt haste aber nen gewaltigen denkfehler.

die gewährleistung von der du hier sprichst bezieht sich auf den ordnungsgemäßen (funktionstüchtigen) zustand des hd2. der indikator wurde eingesetzt, um den kontakt mit feuchtigkeit nachzuweisen. hier ist der fall noch extrem klarer als klar, da sich htc/arvato auf den verfärbten indikator stützen kann und somit unterstellt, dass der benutzer einen "feuchtigkeitsschaden" verursacht hast und dies wiederrum entbindet htc von der gewährleistung und erst recht von der garantie.

Man kann rechtlich dagegen vorgehen

wie soll das denn funktionieren? welcher gutachter kann den beweisen, dass der indikator durch arvato verfärbt bzw durch den benutzer nicht verfärbt wurde?

Trotzdem muss man erstmal in Vorkasse gehen und das Handy von einem unabhängigen Gutachter anschauen lassen.

normalerweise ist es so, dass die kostenabrechnung vom gutachter direkt mit der versicherung erfolgt. dafür gibts ja diese schönen abtrittserklärungen.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich erzähle das nicht einfach nur so.

Den rechlichen Beistand hatte ich gehabt.

Und dieser Indikator beweist rein gar nichts. Jeder Gutachter der von chemie und physik ahnung hat wird mir bestätigen, dass dieser Indikator auf Wärmeveränderung / Schwitzen reagieren wird. Zumal der Deckel noch auch Metall ist.

§ 476

Beweislastumkehr

Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.

Ich werde mich aber hüten wieder mich über diese Vereine auszulassen.

Nur: Du als Kunde bist der gearschte. Vor dem Kauf bist du der Kunde König. Nach dem Kauf wirst du fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Ich kriege schon wieder PULS. :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

Den rechlichen Beistand hatte ich gehabt.

Und dieser Indikator beweist rein gar nichts. ...

na wenn du das schon alles mit erfolg durchgemacht hast, dann unterstütz doch die anderen user hier und stell dein gerichtlich verwertbares gutachten und den urteilsspruch, mit dem du gewonnen hast hier mal rein.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich habe es doch erst gar nicht so weit kommen lassen.

Ich hatte mich nur mit meiner RA unterhalten ob es Sinn macht dagegen vorzugehen.

Man kann aber ob das dann auch noch vor Gericht durch geht steht in den Sternen. Und verlierst du doch dann haste ne Menge kosten.

Und langwierig ist es außerdem.

So und hier ENDE.

Muss jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

... ob das dann auch noch vor Gericht durch geht steht in den Sternen. ...

genau das erzähle ich doch schon die ganze zeit.

mich wunderts nur, dass du so eifrig hier dafür eingetreten bist, dass der indikator kein beweisstück ist und arvato das gerät (100%ig?!) innerhalb der ersten 6 monate reparieren muss und selber hast du deine ansprüche (von denen du ja so überzeugt bist) nicht durchgesetzt.

klingt jetzt irgendwie ein bissel komisch für mich.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

genau das erzähle ich doch schon die ganze zeit.

mich wunderts nur, dass du so eifrig hier dafür eingetreten bist, dass der indikator kein beweisstück ist und arvato das gerät (100%ig?!) innerhalb der ersten 6 monate reparieren muss und selber hast du deine ansprüche (von denen du ja so überzeugt bist) nicht durchgesetzt.

klingt jetzt irgendwie ein bissel komisch für mich.

Kann ich dir genau sagen. Ich habe mein HD2 von jemanden anderen kompetenten anschauen lassen. HTC / Avarto guckte ja nur auf den Indikator und BEHAUPTET selber, dass es ein Wasserschaden sein.

Wo sind die Beweise? Haben / Würden die mein HD2 aufmachen dann sieht man genau ob das HD mit Wasser in berührung kam oder nicht..

Und es war nichts zu sehen. Vielen Dank für den besch!ßenen Service von beiden.

Mein Problem habe ich jetz andersweitig beseitigen lassen. War nicht mal ein Problem. Eh ich jetzt Jahre warte bis das ganze geklärt wäre, kümmer ich mich anderseitig drum und halte mich an meiner RA die mir Tipps und Ratschläge gegeben hat. Ran kommt an beiden eh nicht wirklich. Es sei den mann macht das ganze öffentlich. Ich habe aber keine Muse dafür. Die Rechtslage müsste in der Beziehung komplett geändert werden. Gabs sogar mal ein Bericht bei der Computerbild glaube ich oder C't? Ich weiss es jetzt nicht mehr.

Ich hoffe nur, dass du mal nicht in so eine Lage kommt wo du dann hoffen kannst das dir HTC oder Avarto hilf. Denn dann weist du was ich meine.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
loepen

Separater Post wurde von neoxxx82 geschlossen, irgendwie verständlich.

Also poste ich hier nochmal an alle:

Zitat:

Hallo,

Meine Geschichte in Stichpunkten:

Austauschgerät im April erhalten (ohne Garantie-Siegel, Indiikator)

Diverse Sim-Karten wurden nicht erkannt (definitiv Hardwareproblem)

Mit Garantie zu Arvato

Rücksendung: Irreparabler Flüssigkeitsschaden

Nun suche ich Leute, denen das gleiche oder ähnliches passiert ist, um so eventuell Druck auf Arvato auszuüben. Nicht nur für meinen/ euren konkreten Fall, sondern auch für zukünftige User hier.

Um es mal kurz abzuschließen. Es hatte hier anscheinend keine ähnliche Probleme mit Arvato. Der O2-Sachbearbeiter sagte mir, er habe ein Foto von Arvato vorliegen, auf dem der Indikator auf dem Motherboard zu ca. 20% verfärbt sei. Da ich das Gerät kaum benutzt habe, ist mir schleierhaft, wie das passiert sein soll. Hab jedenfalls die A-Karte und werde mich von O2 verabschieden. Und lerne daraus, dass ich Mängel schneller berichten muss :/

Was mir aber schließlich geholfen hat, war Android aufs HD2 zu flashen. Unter NexusHD2-Froyo_V1.9G_NAND erkennt es die Sim wieder, unter WinMobile war das auch nach Neuinstallation nicht der Fall.

Danke nochmal für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZeroTech

Hier mal mein Fall:

HTC HD2 wird bei nutzung warm und Stürzt dann ab, macht einen Neustart oder hängt. Also zb Surfen, länger Telefonieren etc.

Eingeschickt mit einer genauen ausführlichen Fehlerbeschreibung.

Nach ca 2 Wochen heute wieder bekommen am 13.08 von Arvato wurde mir der 15.08 genannt für die fertigstellung, nunja IMEI hat sich nicht geändert also kein Hardware austausch.

Laut Lieferschein "Das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet." was auch immer das bedeuten soll...

Naja nach ein paar Tests war es klar das sich rein gar nichts geändert hat, Handy Freezt immer noch, getestet mit LeoCpuSpeed (nur den Stress Test kein OC!!) oder einfache wiedergabe von einem Video von der SD karte ca 5-10min dann Rebootet es gleich 3 mal weil es so heiss ist!

Schade eigentlich war so ein schönes Handy und nach fast 1 1/2 Jahren nun sowas , waren immer nur Original Roms drauf und kein OC Moddin etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Koche61

Hallo, habe ebenfalls einen ausgefallenen Lautsprecher, da mein HD2 vor ca. einem 1/2 Jahr runtergefallen ist und dabei der Screen minimal beschädigt wurde (hat mich nie gestört) verwigert Arvat die Reparatur "des Lautsprechers auf Garantie" mehr wollte ich nie und schickt mir einen Kostenvoranschlag für mehr als 200 €, toller Laden. Naja, für mich ist klar das wars mit HTC. Als ehemaliger Commi-Fan suche ich halt weiter, mal sehen was die Konkurrenz zu bíeten hat, eigentlich schade war echt OK, das Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nissi369

Hmm, hier bekommt man ja richtig Mut. Hab mein HD2 eingeschickt, schaltete nicht mehr ein, kein Bootloader, nichts.

Diagnose: Bootloader wurde komplett vom Handy gelöscht, 150 EUR.

Freigabe erteilt am 10.08.11

Auf die erste Anfrage nach zwei Wochen wurde mir erklärt das Ersatzteile nicht lieferbar sind und das noch etwas dauert.

Erneute Anfrage gestern, mit dem Vermerk das es in der Regel möglich ist Lieferdatenanfragen für bestellte Ersatzteile durchzuführen.

Antwort: Nicht Möglich, kein Liefertermin, abbrechen?

Daraufhin wollte ich wissen auf welches Ersatzteil denn genau gewartet wird und welche Kosten bei Abbruch entstehen.

Antwort: Abbrechen, ja oder nein?

Unglaublich das es noch Unternehmen gibt die so mit ihren Kunden umgehen.

Habe jetzt eine Frist von 4 Wochen zur Fertigstellung gesetzt, danach geh ich zum Anwalt. Laut Homepage dauert eine Reparatur 1 - 8 Werktage, klar das was dazwischen kommen kann, aber das ist echt unglaublich. Meiner Meinung nach befinden die sich eh schon im Lieferverzug, eine Reparaturdauer wurde zwar nicht festgesetzt, allerdings sollte man bei solch einer Zeitspanne informiert werden. Die Rechnung ist übrigens bezahlt, einerseits blöd, die haben ihr Geld und mein Handy, andersrum kann die Reparatur nicht teurer werden als im KV angegeben.

Welcher Reparaturdienst ist denn Empfehlenswert? Wenn ich die Geschichten hier lese überlege ich das Handy zur Kontrolle direkt an eine andere Firma senden zu lassen. Hab keine Lust mich mit den Pennern über Gewährleistung zu streiten.

Naja, bin jedenfalls auf deren Reaktion gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

Diagnose: Bootloader wurde komplett vom Handy gelöscht, 150 EUR.

ich glaube das hätten dir die spezialisten hier im forum günstiger angeboten.

... Auf die erste Anfrage nach zwei Wochen wurde mir erklärt das Ersatzteile nicht lieferbar sind und das noch etwas dauert.

imho

bootloader = software / ersatzteil = hardware

wie passt denn das zusammen?

...

Unglaublich das es noch Unternehmen gibt die so mit ihren Kunden umgehen.

diese erkenntnis findest du aber in jedem dritten post hier.

...

Laut Homepage dauert eine Reparatur 1 - 8 Werktage, ...

da gib mir mal bitte den link dazu. habe diese aussage bei arvato noch nicht gefunden.

...

Meiner Meinung nach befinden die sich eh schon im Lieferverzug, ...

jetzt wirds schon etwas kritisch. nimm erst mal das bgb in die hand und schau nach, was "lieferverzug" bedeutet (sollte so um die drehe §286 im bgb sein ;) )

...Die Rechnung ist übrigens bezahlt, ...

ich kann zwar nicht verstehen, wer das heut zu tage noch macht aber seis drum.

jetzt ist die frage, wie du bezahlt hast? (und jetzt sag bitte nicht per überweisung!) vielleicht hast du ja noch die möglichkeit, dir dein geld zurückzuholen

...andersrum kann die Reparatur nicht teurer werden als im KV angegeben. ...

tööööt - falschaussage!

ich weiß zwar nicht, wer so etwas immer noch erzählt aber gem. rechtssprechung ist eine abweichung bis 10% ohne weiteres zulässig, mit entsprechender begründung bis 35%.

...Hab keine Lust mich mit den Pennern über Gewährleistung zu streiten. ...

wenns bei dir um einen gewährleistungsfall geht, dann bist du die sache schon mal grundsätzlich verkehrt angegangen aber ich denk mal dein gerät ist älter als 6 monate - oder?!

und somit hat sich die geschichte gewährleistung eh fast in luft aufgelöst.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nissi369

Zitat:

...andersrum kann die Reparatur nicht teurer werden als im KV angegeben. ...

tööööt - falschaussage!

ich weiß zwar nicht, wer so etwas immer noch erzählt aber gem. rechtssprechung ist eine abweichung bis 10% ohne weiteres zulässig, mit entsprechender begründung bis 35%.

Jein, ein KV darf 10 - 20 % überschriten werden, da die es aber so eilig hatten ne Rechnung zu stellen die ich auch umgehend bezahlt habe gillt der Kaufvertrag als abgeschlossen. Somit ist es nicht möglich nachträglich noch Kosten einzufordern.

Zitat:

...

Meiner Meinung nach befinden die sich eh schon im Lieferverzug, ...

jetzt wirds schon etwas kritisch. nimm erst mal das bgb in die hand und schau nach, was "lieferverzug" bedeutet (sollte so um die drehe §286 im bgb sein )

Reparaturdauer

Abhängig von der Materialverfügbarkeit befindet sich Ihr Gerät im Durchschnitt 4 bis 8 Werktage bei uns, bis es wieder "gesund" an Sie zurück gesendet wird.

So stehts in den AGB´s

Gut, im Moment kann noch nicht von Verzug gesprochen werden, daher habe ich die Frist gesetzt. Andersrum sind die Verpflichtet mich über die Reparaturdauer In Kenntnis zu setzen und ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist einen Liefertermin für Ersatzteile zu erfragen. Da ich außerdem einen schriftlichen KV mit passender Rechnung habe in denen es heißt:

Softwareupdate

Systemherstellung

Wir berechnen 79,- Euro bei Instandsetzung von gecrackten bootloader.

In diesem Fall schaltet das Gerät nicht ein, da der bootloader komplett vom Gerät gelöscht worden ist.

Der Vorgang ist teurer.

frage ich mich eh, was für Teile???

In meinen Augen wurde eine Fehldiagnose gestellt. Durch Rechnungsstellung und Bezahlung ist der Kaufvertrag aber Zustande gekommen und nun wissen die nicht weiter bzw. wissen es gibt keinen Cent mehr. Deshalb die "hinhalte Taktik".

Deshalb befürchte ich, grade nachdem ich die Erfahrungen hier gelesen habe das die Arbeit nicht ordentlich durchgeführt wird, so "*******gal, Hauptsache läuft" mäßig. Deswegen möchte ich das Handy nach erfolgter Reparatur gern von einer zweiten Stelle checken lassen um mir Sicher zu sein das die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Bis dato ist es keine Gewährleistung und ich möchte genau das vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Jein, ein KV darf 10 - 20 % überschriten werden, da die es aber so eilig hatten ne Rechnung zu stellen die ich auch umgehend bezahlt habe gillt der Kaufvertrag als abgeschlossen.

richtig - aber dann reden wir ja auch nicht mehr von einem kostenvoranschlag sondern von einen kaufvertrag / servicevertrag (werksvertrag).

der tenor ist ja geklärt und wir beide sind uns jetzt einig, in welche richtung es gehen sollte ;).

Somit ist es nicht möglich nachträglich noch Kosten einzufordern.

richtig - jedenfalls nicht bei der momentanen vertragskonstellation.

...

Gut, im Moment kann noch nicht von Verzug gesprochen werden, daher habe ich die Frist gesetzt.

genau das war der springende punkt

Reparaturdauer

Abhängig von der Materialverfügbarkeit befindet sich Ihr Gerät im Durchschnitt 4 bis 8 Werktage bei uns, bis es wieder "gesund" an Sie zurück gesendet wird.

mal davon abgesehen, dass ich (wir) ja immer noch nicht wissen, welches material gemeint ist, haben die sich hier ein (imho legitimes) hintertürchen offengehalten.

Deshalb die "hinhalte Taktik".

was willst du denn aber damit erreichen bzw was denkst du dir, was weiter passieren wird.

so, wie ich das sehe gibt es momentan 2 optionen:

1.

der vertrag wird in seiner form wirksam, somit bleibt es bei den kosten von 150€ und du bekommst das gerät "gesund" zurück.

2.

das gerät wird nicht repariert und dir werden trotzdem die kosten für die "bootloaderreparatur" in rechnung gesetzt also du musst "nur" die 79€ bezahlne (oder halt in deinem fall bekommst den differenzbetrag zu 150€ zurückerstattet).

Bis dato ist es keine Gewährleistung und ich möchte genau das vermeiden.

verstehe zwar grad nicht warum aber das muss jeder für sich selber wissen.

unabhängig von allen tatsachen drück ich dir die daumen, dass du dein gerät balw wieder intakt in den händen hälst und nicht noch unsummen an reparaturkosten auf dich zukommen.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
6regor

Hi,

Ich muss mein Handy jetzt auch einschicken wegen einem Kaputtem Micro. Wie schicke ich denn das am besten? Ich hatte überlegt das in den Original Karton zu tun den gut zu verpacken und dann ab damit. Gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss? Ich habe mein Handy von allen Seiten Fotografiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ 6regor,

originalkarton muss nicht sein und auch beim zubehör wär ich vorsichtig. wenn arvato mit deinen sachen so umgeht, wie sie die geräte reparieren, dann weisst du nicht, was du von denen alles zurück bekommst.

ich würde nur das nötigste schicken also gerät mit akku (speicherkarte würde ich aus rausnehmen) und fertig.

das alles ordentlich verpackt und per paket verschicken, damit du auch einen nachweis hast, dass du es losgeschickt hast (thema: das haben wir nie bekommen...).

das mit den bildern haste ja schon gemacht :winknkiss

es ist doch schon echt traurig, dass man sich um so etwas sorgen machen muss, wenn man sein handy zur reparatur schickt :frown:

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarlFaktor

@6regor,

also ich habe jetzt schon 3 oder 4 Mal ein HD 2 nach Arvato geschickt. Die wollten immer nur das nackte Handy. Keine Karte, keinen Akku, keinen Akkufachdeckel. Und Probleme hatte ich auch noch nie. War spätestens nach zwei Wochen zurück. Einmal musste ich bezahlen, war ein (tatsächlicher) Wasserschaden. Und da habe ich eine Rechnung! bekommen, musste nicht im Voraus bezahlen. Auch erstaunlich.

Also ich kann wegen des Services nicht meckern. Aber in der Regel schreiben ja auch nur negativ Betroffene. Und wenn man das hier so liest, könnte die Kulanz seitens Arvato/HTC manchmal doch ein wenig besser ausfallen.

LG

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CA19DET

Hallo zusammen,

ich schalte mich jetzt hier einfach mal dazu.

Ich habe vor über 1Monat(!!!) das erste mal mein HTC Desire HD zur Reparatur zu Arvato geschickt,

weil es sich selbsständig herunterfährt sobald eine SIm Karte eingelegt ist.

Sonst passt alles am Handy.

Naja, es kamm zurück nach einer Woche,

drinnen stand alles repariert, Software neu geupdated oder sowas und funktionstest gemacht.

Dachte ich super, gleich ausprobiert.

Das gleiche Problem wieder......

Dann beschwert, warum die "Funktionstest erfolgreich bestanden" hinschreiben,

das aber eine Lüge ist, denn es wurde garnix gemacht.

Von HTC dann über email besänftigt worden, das sowas immer mal passieren kann.

Das zweite mal abgeschickt, und wieder der gleiche ******!

Diesmal stand sogar drinn das auch ein Teil getauscht wurde,

irgendwas mit Platine oder Board und irgend ein SIm-Bauteil...

Und natürlich Funktionstest....und bla bla bla

Und was war, wieder war nix anders als davor, der gleiche Fahler!

Das ist doch Verarsche, oder?

Und jetzt kommt der Hammer:

Nach dem mich dann wieder HTC besänftigte,

das nach dem dritten gescheiterten Reparaturversuch ich ein neues Gerät kriegen würde,

habe ich es ein drittes mal abgesendet.

Und nach 2 Wochen kommt jetzt eine Rechnung/Kostenvoranschlag??????

Irgend ein Sicherheitslabel oder Garantielabel am Gerät soll beschädigt sein.

Was zum Geier........??????

Ich habe zwischen den Reparautversuchen nix am Handy gemacht,

garnix, nur kurz ausprobiert und in den nächsten Tagen wieder denen abgeschickt!?!?

Das hätte doch schon beim ersten Reparaturversuch auffallen müssen....?!??!?

(Im Anhang das Bild von Arvato wo mann das sehen soll, ich sehe nix,

ich weis aber auch gar nich wo dieses Sicherheitslabel überhaupt sein soll...)

Die wollen jetzt für die Reparatur 175,35€ haben oder 21,30€ wenn sie es einfach so unrepariert zurückschicken.

Ich hab grad so eine Wut im Bauch......

Das ist doch die größte Verarsche was es gibt.........

Ich habe zum einen schon über einen Monat kein telefon,

und zweitens schon 3x knapp 10€ für Versicherten Versand ausgegeben.

Und jetzt das?????

Das Gerät ist noch nicht mal ein Jahr alt, und hatt 600€(!!!!!) gekostet.

Was ist das für eine Garantie......

Wie soll ich jetzt dagegen Vorgehen?

Ich würde gerne euere Empfehlungen hören,

bevor ich mich jetzt zum dritten mal an HTC mit dem Arvato-Ergebniss wende...

Und warum überhaupt muss ich immer hin und her komunizeren,

können die das nicht selber im eigenen Haus reparieren?

Unfassbar sowas.....

post-866304-14356873776777_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo CA19DET,

mir fallen hierzu nur 3 möglichkeiten ein:

1.

noch mal auf die gute tour probieren und fragen, warum der fehler immer noch auftritt, obwohl DIESER fehler bereits 2 mal lt. reparatur behoben wurde und warum jetzt plötzlich festgestellt wird, dass ein sicherheitslable defekt ist.

2.

dein problem an die öffentlichkeit bringen und per fb, twitter, htc blog und was sonst noch so an mitteln zur verfügung steht auf dich aufmerksam machen.

3.

wenn du das geld dazu hast die geschichte gleich an deinen anwalt übergeben, damit der dann rechtliche schritte gegen htc oder arvato einleiten kann.

wünsche dir trotzdem viel glück und drücke dir die daumen, dass das alles "friedlich" geklärt werden kann.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NilsMcFly

Moin Leute,

mir ist gestern mein HD2 runtergefallen und nun ist das Gehäuse beschädigt. Kann man das reparieren lassen und wenn ja was kostet sowas?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iphone8778

Hallo zusammen.

Ich habe vor ca 3 Wochen mein iPhone aufgrund eines Spaltmaßproblems über o2 zu Arvato einschicken lassen. Nach ca 4 Tagen kam des Gerät zurück zu O2. Unrepariert, da ein Gewährleistungsausschluss aufgrund eines mechanisch beschädigten Systemconnectors festgestellt wurde. Ich habe das IPhone am Mac angeschlossen und es konnte nicht mit iTunes synchronisieren. Dieser Defekt bestand aber vor dem Einschicken noch nicht. Ich habe kurz bevor ich es bei O2 abgegeben habe noch ein Backup erstellt! Dies habe ich auch O2 gesagt und diese haben es wieder eingeschickt. Arvato hat das iPhone wieder von der Gewährleistung ausgeschlossen und mir einen Kostenvoranschlag in Höhe von 240 Euro zugeschickt.

Meine Frage, hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit Arvato gemacht und wie ist das ausgegangen? Ich habe eigentlich keine Lust eine riesen Welle deswegen zu machen. HAbe aber wahrscheinlich keine andere Wahl als Verbraucherschutz bzw. Anwalt einzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.