Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
-SStaR-

Ich habe kurz bevor ich es bei O2 abgegeben habe noch ein Backup erstellt! Habe aber wahrscheinlich keine andere Wahl als Verbraucherschutz bzw. Anwalt einzuschalten.

Hallo,

Backup auf jeden Fall nicht löschen! Datum, Uhrzeit stehen dran und Quittung vom Versand beibehalten! Diese Beweise sollten reichen, dass du den Connecor nicht am **** gemacht hast :icon_bigg

Denke, dass du deinen Anwalt einschalten musst.

Wünsche dir viel Glück!

(Hatte genau dieselben Problemen...nur mitm HD2....ich stand im RECHT!!).

Gruß SStaR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CA19DET

Ich jetzt mal das an HTC geschrieben, mal schauen was rauskommt:

So mir reicht es jetzt langsam!!!!!

Ich werde meinen Anwalt einschalten, ich habe keine Lust mehr verarscht zu werden!

Es ist jetzt schon über 1Monat(!!!) her, das ich das erste mal mein Desire HD zur Reparatur zu Arvato geschickt habe.

Es kamm jetzt schon 2x "repariert" zurück, aber es wurde jedesmal garnix gemacht! Es war immer noch der gleiche Fehler!

Es sollen ja laut Reparaturbelägen auch Teile wie Platine oder Board und irgend ein SIM-Bauteil getauscht worden sein,

also das ganze Handy zerlegt worden sein...

Das ist doch Verarsche, oder?

Und jetzt kommt der Hammer:

Ich bekomme eine Rechnung/Kostenvoranschlag von über 170€ ??????

Weil irgend ein Sicherheitslabel oder Garantielabel am Gerät beschädigt sein soll.

Was zum Geier........??????

Wer hatt am Handy rumgeschraubt.... ich oder Die???

Jetzt frage ich Sie:

Hätte das nicht schon beim ersten Reparaturversuch auffallen müssen, oder spätestens beim zweiten....?!??!?

Ich habe zwischen den Reparautversuchen nix am Handy gemacht, nur kurz ausprobiert und am nächsten Tagen wieder an Arvato abgeschickt!?!?

Und jetzt wollen die für die Reparatur 175,35€ haben.....

Komischerweiße genau beim dritten Reparaturversuch, nachdem es gesetzlich ein neues Handy geben würde.

Das ist doch eine fiese Masche und RiesenVerarsche!!!

Ich habe eine richtige Wut......

Ich habe jetzt zum einen schon über einen Monat kein Telefon, und zahle natürlich meine vertrags-rechnung für nichts weiter

und wer kommt dafür auf? ...und zweitens, habe ich schon 3x knapp 10€ für Versicherten Versand ausgegeben.

Und jetzt das?????

Das Gerät ist noch nicht mal ein Jahr alt, und hatt 600€(!!!!!) gekostet.

Was ist das für eine Garantie......

Wenn das würklich Deren/Euer Ernst ist, werde ich nicht nur meinen Anwalt einschalten,

sonder diesen Vorfall auch an einen Freund der bei der c't arbeitet berichten.

bearbeitet von CA19DET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
6regor

Moin,

habe jetzt endlich mein Handy von der Reperatur wieder... hatte ein defektes Micro. Getauscht haben die eigentlich das Komplette Handy auf Garantie.

Habe neue Hardware-Tasten bekommen, dann hatte ich noch einen GSM Transmitter fehler, auch der wurde behoben indem sie das Housing ersetzt haben, dann habe ich ein neues Chassis bekommen und ein neues Display.

ich muss sagen das ich supper zufrieden bin mit dem Service den die geboten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Badflex

Hallo, habe mein HD7 jetzt auch mal wegen einem GPS fehler eingeschickt.

Welche Benarichtigung kann man da im Internet sehen?

Habe schon mal gesehen das es angekommen ist, aber seit dem hat sich nichts verändert.

Schreiben die achen wenn es repariert wird und fertig ist und so. Oder nur wenn sie es wieder zurück schicken?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jacko.0

Hallo,

mein Handy ist jetzt auch auf dem Weg. Musste es leider einschicken, da der GPS Empfänger das Gerät immer zum Abstürzen bringt. Wird wahrscheinlich dann einfach zu heiß (fühlt sich jedenfalls so an).

Habe es vor einem Jahr schon mal eingeschickt. Damals wurde alles problemlos behoben (Platine getauscht) und habe deshalb vertrauen in die Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uziel144

Hallo zusammen,

wollte nur mal meine Erfahrung posten. Nachdem ich mein HD2 zur Reparatur gegeben hatte, hab ich mir hier die Posts durchgelesen und hatte danach auch die Befürchtung, es könnte mehr Probleme als Lösungen bringen. Tatsächlich kam es heute zurück und scheint wieder einwandfrei zu funktionieren.

Zuvor hat der Touchscreen fast gar nicht mehr reagiert, nun scheint das Display ausgetauscht worden zu sein. Auch die Hardwaretasten fühlen sich weniger abgenutzt an. Das Ganze hat knapp 3 Wochen gedauert und lief auf Garantie.

Es kann also auch durchaus glatt gehen, so scheint es, und da schon zuvor angemerkt wurde, dass positive Erfahrungen eher weniger gepostet werden, dacht ich mir, es interessiert vielleicht den einen oder anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
black-devil89

jetzt muss ich mal vodafone loben. da ich silber status habe, hab ich bei vf angerufen und gesagt ich möchte 1 zu 1 raus weil touch nicht reagiert. 48 stundenspäter hatte ich mein neuwertiges hd2 in der hand und das alte wurde direkt zu arvato mitgenommen kostenlos. also sind meine probleme somit behoben. leider konnte ich kein backup machen, weil ja der touch kaputt war, aber ich hatte noch eine etwas ältere backup datei vom 03.05.11 auf der speicherkarte. das ich zumindest noch einige daten wie rufnummern etc. retten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
a-st

Hallo,

bin seit heute auch "Opfer" von arvato service solutions GmbH.

Mein HTC HD2 ist wegen den bekannten Flecken in der Displaybeleuchtung zur Reparatur am Montag eingesendet worden. Heute kam es schon wieder zurück.

Auf den ersten Blick war alles super: Housing, Display, GSM Modul und Tasten wurde getauscht.

Also habe ich hocherfreut mein HD2 eingeschaltet. Wunderbar, alles lief und keine Fehler erkennbar.

Als ich das Gerät dann per USB-Kabel aufladen wollte bemerkte ich, dass der Stecker ungewohnt locker im Port sitzt. Außerdem lies sich das Gerät nicht mehr aufladen. Resultat: arvato hat bei der Reparatur meinen USB-Port an der Unterseite des Gerätes beschädigt -> Reklamation.

Mal schauen wann ich das HD2 wieder zurückhabe, werde es morgen in die Post geben.

Drückt mir die Daumen, so wie ich euch, wenn auch ihr mal ein Handy an arvato einsenden müsst! ;)

Gruß,

a-st

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
a-st

Ist schon saugeil wie dort gearbeitet wird. Respekt. :computer:

Ja, ich finde das auch erstaunlich...

Traurig, dass solch eine Firma als Servicepartner von HTC gilt.

Ich hoffe jetzt mal das mich nicht das Pech trifft und mein Handy für mehrere Wochen bei arvato verschwindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

Ich hoffe jetzt mal das mich nicht das Pech trifft und mein Handy für mehrere Wochen bei arvato verschwindet...

ich will dir ja nicht den mut nehmen aber hast du dir mal die beiträge hier durchgelesen?

du kannst froh sein wenn du es funktionstüchtig wieder bekommst. meistens sind nach solchen "reklamationen" die geräte plötzlich kaputter als vorher, "plötzlich" wird festgestellt, dass das gerät einen wasserschaden hat (feuchtigkeitsindikatoren eingefärbt), "plötzlich" wird festgestellt, dass an der software etwas geändert wurde usw usf

ich habe mich nun schon mehrmals bemüht mit einem mitarbeiter von htc wegen dieser problematik in verbindung zu treten aber bisher immer leider ohne erfolg. ich bleibe aber dran.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

ich habe mich nun schon mehrmals bemüht mit einem mitarbeiter von htc wegen dieser problematik in verbindung zu treten aber bisher immer leider ohne erfolg. ich bleibe aber dran.

Habe ich auch schon versucht. Die stellen sich alle quer. Hauptsache den ihr Zeug wird verkauft. Der Rest danach - Kundenfreundlichkeit - naja...Berichte hier sprechen ja Bände darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
a-st

Ich weiß nur eins und zwar das mein Gerät vor der Reparatur keinerlei Mängel außer den Flecken auf dem Display aufwies.

Sollte nun das Gegenteil behauptet werden werde ich einfach meinen Anwalt einschalten. Beweise gibt es hier ja wohl mehr als genug.

Gruß

a-st

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich weiß nur eins und zwar das mein Gerät vor der Reparatur keinerlei Mängel außer den Flecken auf dem Display aufwies.

Das weißt Du und wir glauben Dir das natürlich auch aber wenn das gerät zurück kommt und die Indikatoren sind verfärbt, dann kann Dein Anwalt noch so gut sein, wenn keine Beweisfotos vorliegen oder Du nen Zeugen hast, dann wirds finster.

Warten wir aber mal die Zeit ab. Vielleicht bist Du ja einer von den Glücklichen, bei denen alles reibungslos klappt.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lion2

Ich muss jetzt hier auch mal was loswerden.

Wir selber schicken unsere Geräte auch über Avarto ein und von locker 100 Aufträgen hatten wir gerade mal mit 2 Problemen.

Klar ist, das bei Avarto nicht alles so ist wie es sein sollte.

-Aufmüpfige Callcentermitarbeiter die pampig werden wenn man mit denen nicht einer Meinung ist.

-Bei einem Gerät mußten wir sage und schreibe 5 Wochen warten.

-Bei einem anderen Gerät wurde das komplette Gerät getauscht und es gab ein nicht gleichwertiges zurück... da mußte ich mich auch erstmal in eine höhere Instanz bewegen bis da mal endlich was passierte.

Leute ihr kauft eure Geräte größtenteils im I-net und da liegt halt auch ein Problem IHR HABT KEINEN ANSPRECHPARTNER.

Im Einzelhandel läuft es etwas anders, haben wir Probleme geht es eine Intanz nach oben und siehe da es läuft.

Aber wie gesagt wir hatten erst 2 mal Probleme und diese wurden gelöst.

Ihr habt teilweise echt keine Ahnung den es gibt Servicecenter da ist wirklich der Wurm drin.

Zuvor hatten wir ein Servicecenter wo komischer Weise von 10 Geräten mindestens 2 einen Wasserschaden hatten.(Komsa)

Bei Avarto bis heute nicht einen einzigen Fall. Aber das sich in diesem Thread nur Leute melden die Frust haben und sich dann hochpauschen ist ja auch jedem klar oder?

Fazit. Bei Avarto gibt es Verbesserungsbedarf aber so wie es hier dargestellt wird ist es keinesfalls.

https://www.handy-faq.de/forum/off_topic_and_geplauder/228631-ios_vs_android_lasst_uns_spiel_spielen.html

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich muss jetzt hier auch mal was loswerden. Ihr übertreibt es echt.

Du hast Dir diesen Thread hier aber schon mal durchgelesen - oder?

Wir selber schicken unsere Geräte auch über Avarto ein und von locker 100 Aufträgen hatten wir gerade mal mit 2 Problemen.

Lass mich kurz raten - Du bist keine Privatperson?!

... da mußte ich mich auch erstmal in eine höhere Instanz bewegen bis da mal endlich was passierte.

An die kommt MAN aber als "normaler" Mensch nicht ran.

Leute ihr kauft eure Geräte größtenteils im I-net und da liegt halt auch ein Problem IHR HABT KEINEN ANSPRECHPARTNER.

Ich weiß ja nicht, wo Du im Internet einkaufst aber bei mir gibts da immer einen Verkäufer, der im Fall der Fälle mein Ansprechpartner ist.

Im Einzelhandel läuft es etwas anders, haben wir Probleme geht es eine Intanz nach oben und siehe da es läuft.

Genau das ist der springende Punkt. Im Einzelhandel scheint das zu funktionieren aber beim Endkunden rsp User nich!

Ihr habt teilweise echt keine Ahnung den es gibt Servicecenter da ist wirklich der Wurm drin.

Das ist mir und sicherlich auch allen anderen Betroffenen so was von piepegal ob da der Wurm drin ist oder nicht, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Ich habe eine Ware gekauft und habe ein Recht auf eine vernünftige Serviceleistung. Wenn das Unternehmen dies nicht leisten kann, dann soll er weg vom Markt!

Aber das sich in diesem Thread nur Leute melden die Frust haben und sich dann hochpauschen ist ja auch jedem klar oder?

Durch Arvato zerstörte und manipulierte Geräte (nur um keine Garantieleistung übernehmen zu müssen) sind sicherlich Gründe, die jeder gern in kauf nimmt.

Ich weiß leider nicht in welcher Welt Du lebst aber das, was die Leute abziehen ist Betrug. Da hilft auch keine Schönrederei.

GRuß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lion2

Ah ja weil es von 100% Kunden 2 % Kunden gibt die unzufrieden sind soll jedes Unternehmen vom Markt.

Na dann bye bye Amazon bye bye Notebookbilliger bye bye alle Internetanbieter

bye bye Wirtschaft.

Versteht mich nicht falsch ich arbeite nicht für Arvato noch will ich Pro Arvato stimmen.

Und ich verstehe absolut euren Unmut da würde es mir nicht anders gehen.

Und CTHTC wenn du immer einen Ansprechpartner hast warum klappt es dann nicht?

ich will damit nur sagen das es keinesfalls die Regel ist so wie es hier dargestellt wird.

gruss

https://www.handy-faq.de/forum/off_topic_and_geplauder/228631-ios_vs_android_lasst_uns_spiel_spielen.html

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Lion2

Es wäre schön wenn Du auch mal lesen würdest was ich schreibe.

Ich hab nicht gesagt, dass alle Unternehmen vom Markt sollen die keine 100% zufriedenen Kunden haben sondern die, die auf Grund irgendwelcher internen Maßnahmen nicht gewährleisten können, dass sie ihre Arbeit vernünftig ausführen.

Wenn mein Unternehmen schlechte Arbeit macht, dann kommen die Kunden nicht und fragen nach was denn da "intern" nicht stimmt. Sie haben Geld bezahlt und können dafür eine entsprechende Gegenleistung verlangen und wenn ich die nicht erbringen kann, dann ziehen sie den Auftrag zurück oder es gibt Vertragsstrafe. So einfach ist das Leben.

Arvato hat nun den Vorteil, dass sie (alleiniger?!) Vertagspartner von HTC sind und hier immer ihre Kunden (und somit auch Geld) bekommen egal, welche Qualität ihre Arbeitsleistung hat.

Und ich wider hole mich gerne:

Wenn Arvato Geräte zerstört oder manipuliert, dann hat das nichts mehr mit Spaß zu tun!

Gruß

CTHTC

PS

Was soll denn bei mir nicht hinhauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lion2

Das war auch nicht auf dich bezogen sondern eher generell gemeint.

Denn eines ist klar unsere Kunden müßten sich NIEMALS mit einem Servicecenter rumärgern wie in den hier gelisteten Fällen bei Avarto.

Zudem kommt, nicht das Servicecenter ist der Ansprechpartner als solches sondern der Verkäufer des Gerätes mit dem man den Kaufvertrag geschlossen hat, nur mal so als Tip.

Und noch was, ein Servicecenter muss den Zustand wie das Gerät eingesendet wird erfassen und Vorbeschädigungen vermerken.Tut es das nicht und wie in dem Fall mit der Usb-Buchse kommt ein Gerät mit einem defekt zurück der Vorher nicht war muss das Servicecenter dies beweisen können.Man muss natürlich umgehend reklamieren.

Können Sie das nicht müssen Sie das nachbessern bzw dafür haften und man hat gute Karten mit einem Anwalt oder evtl dem Verbraucherschutz.

Ja wir sind ein Unternehmen die den Service von Arvato in Anspruch nehmen und damit letzlich auch "nur" ein Kunde von Arvato sind.

Übrigens generell erstmal hat Arvato nichts davon wenn Sie ein Garantiefall ablehnen da Sie davon auch Leben.

Wenn nun ein Mitarbeiter schlampt hat dieser bzw das Unternehmen dafür auch zu haften.

gruss

PS: Und nur daß das Klar ist ich kann hier jeden verstehen der hier schlechte Erfahrungen gemacht da würde es mir wohl nicht anders gehen.

https://www.handy-faq.de/forum/off_topic_and_geplauder/228631-ios_vs_android_lasst_uns_spiel_spielen.html

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.