Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

Zudem kommt, nicht das Servicecenter ist der Ansprechpartner als solches sondern der Verkäufer des Gerätes mit dem man den Kaufvertrag geschlossen hat, nur mal so als Tip.

Das ist aber leider nur die blanke Theorie.

Geh zu irgendeinen Servicepunkt eines Providers und schildere den mal deine Probleme. In 3 von 4 Fällen bekommst du dann als Standardantwort "wir sind nicht zuständig."

Die rechtliche Lage der Zuständigkeit ist MIR auch klar aber den Mitarbeitern anscheinend nicht bzw werden sie so instruiert, dass sie auf dummfang gehen und den Kunden abwimmeln sollen, wenn es Arbeit gibt. Ist ja auch logisch. Das Produkt ist verkauft, das Geld eingestrichen und alles andere bringt keinen Gewinn mehr.

...kommt ein Gerät mit einem defekt zurück der Vorher nicht war muss das Servicecenter dies beweisen können.

Wieder nur ein theoretischer Ansatz. Das Servicecenter stellt fest und DU musst beweisen, dass der Fehler beim Einsenden noch nicht vorhanden war.

Was meinst Du denn warum ich hier jeden empfehle das Gerät vor der Reparatur aus alles Positionen zu fotografieren und immer einen Zeugen dabei zu haben? Sicherlich nicht aus Spaß an der Freude!

Können Sie das nicht müssen Sie das nachbessern bzw dafür haften und man hat gute Karten mit einem Anwalt oder evtl dem Verbraucherschutz.

Es steht Aussage gegen Aussage und zum Schluss gewinnt der, der das größere Budget hat. Jetzt kannst Du 1 und 1 zusammenrechnen und bekommst schnell raus, wer das ist ;).

Dieses Gespräch könnten wir hier Seitenlang fortsetzen aber es bringt den Leuten nichts, die übern Tisch gezogen wurden und hier Rat suchen.

Du hast Deinen Standpunkt und ich meinen und so soll es ja auch sein.

Gruß

CTHTC

PS

Zu Deiner Anmerkung, dass der Einkauf im von Dir hochgelobten Einzelhandel so viele Vorteile bringt kann ich nur folgendens entgegenbringen:

Wenn ich ein Gerät "vor Ort" kaufe und Problem habe, dann läuft das zu 90% auf große Diskussionen mit dem Verkäufer hinaus.

Wenn ich ein Gerät z.B. bei Amazon kaufe und ein Problem habe, dann schicke ich es zurück und habe innerhalb von ein paar Tagen ein Tausch- oder sogar ein Neugerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ich hatte keine Probleme. Hatte mein Gerät wegen defekten Touchscreen eingeschickt.

Ich denke ich bin ein Glückspilz und hatte keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lion2

PS

Zu Deiner Anmerkung, dass der Einkauf im von Dir hochgelobten Einzelhandel so viele Vorteile bringt kann ich nur folgendens entgegenbringen:

Wenn ich ein Gerät "vor Ort" kaufe und Problem habe, dann läuft das zu 90% auf große Diskussionen mit dem Verkäufer hinaus.

Wenn ich ein Gerät z.B. bei Amazon kaufe und ein Problem habe, dann schicke ich es zurück und habe innerhalb von ein paar Tagen ein Tausch- oder sogar ein Neugerät.

oO wo kaufst du denn ein bitte? also 90% sorry da muste ich echt etwas lachen keine Ahnung wo du einkaufst.

In fast allen großen Ketten läuft das ohne Probleme sogar bei Mediablöd und Saturn.

Alle anderen Punkte die ich im Vorpost geschrieben habe sind nicht nur theoretisch sondern praktisch durchsetzbar.

Und die Servicecenter werden in vielen Fällen einlenken.

Auch hier hatte ich schon meine eigene Erfahrung bei HP wo das Wort Anwalt schon aus reichte.

Ich möchte mit e´meinem Post auch ledeglich den Leuten mal 1-2 Punkte nennen mit denen Sie evtl weiterkommen können.

Nicht mehr und nicht weniger

gruss

https://www.handy-faq.de/forum/off_topic_and_geplauder/228631-ios_vs_android_lasst_uns_spiel_spielen.html

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dickson

um mal ungefragt meinen senf dazu zu geben:

ich kenne den arvato service über meinen provider (vodafone).

der handy tausch war bisher problemlos, nur bei einer wandlung (N97) gab es Ärger.

Arbeiten nicht mittlerweile alle großen (und auch die kleinen) anbieter mit arvato zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dickson

PS

Zu Deiner Anmerkung, dass der Einkauf im von Dir hochgelobten Einzelhandel so viele Vorteile bringt kann ich nur folgendens entgegenbringen:

Wenn ich ein Gerät "vor Ort" kaufe und Problem habe, dann läuft das zu 90% auf große Diskussionen mit dem Verkäufer hinaus.

Wenn ich ein Gerät z.B. bei Amazon kaufe und ein Problem habe, dann schicke ich es zurück und habe innerhalb von ein paar Tagen ein Tausch- oder sogar ein Neugerät.

kann ich (leider) bestätigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lion2

Also wie gesagt vielleicht könnt ihr mal sagen in welchen Ketten das bei euch der Fall war, würde mich jetzt echt mal interessieren.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Und bei uns im Unternehmen sind wir immer sehr bemüht alles ohne komplikationen abzuwickeln.

Und gibt es mal Ärger mit einem Servicecenter wo definitv nicht der Kunde Schuld ist gibt es Feuer unterm Ars.. ^^

gruss

https://www.handy-faq.de/forum/off_topic_and_geplauder/228631-ios_vs_android_lasst_uns_spiel_spielen.html

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Und nun bitte wieder BTT.

Alles andere kööt ihr gern per PN ausmachen oder falls hier großer Bedarf besteht (welche Unternehmen wie freundlich sind) entsprechend einen extra Thread eröffnen.

:danke:

GRuß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Und gibt es mal Ärger mit einem Servicecenter wo definitv nicht der Kunde Schuld ist gibt es Feuer unterm Ars.. ^^

Nur kurz CTHTC :eusa_shhh

Bei meinem angeblichen Feuchtigkeitsschaden war ich definitiv nicht dran schuld.

Jetzt halt dich fest. Mir wurde gesagt, dass ich mein Handy nicht mit raus nehmen soll soll durch die ständigen Temperaturschwankungen.

Akkudeckel aus Metall und durch die ständigen Temperaturänderungen passiert das nun mal. Stinknormale physikalische Reaktion.

Falsche Konstruktion.

Und genau dort liegt der Feuchtigkeitsindikator.

Schon schlau gemacht. Also lasse ich mein HD2 immer zu Hause. Ist ja kein mobiles Gerät. Stöpsle ich demnächst an meine Telekomdose. Laut Aussage. :madman::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boing<<

Nachdem ich so viel schlechtes über Arvato gelesen hatte wollte ich mal von meinen Erfahrungen schreiben.

Habe ein Desire HD welches sich ständig von selbst neugebottet hat.

Kurz bei HTC angerufen, Garantie abgeklärt, die haben mir die Adresse von Arvato gegeben, denen ich dann das Handy samt Anschreiben mit Fehlerbeschreibung und möglichem Lösungsvorschlag laut HTC zugesendet habe.

an einem Freitag hatte ich dieses Paket verschickt. Am Mittwoch in der darauffolgenden Woche hatte ich dann ein Päckchen von Arvato. Laut Reparaturbericht haben die genau das gemacht was von HTC beschrieben wurde.

Das ganze ist nun schon einige Wochen her und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Telefon.

tl;dr

Arvato kann auch sehr gute Arbeit abliefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Arvato kann auch sehr gute Arbeit abliefern

Es hat ja bisher niemand bezweifelt, dass die das können. Hier gings lediglich darum, dass sie nicht wollen.

Wahrrscheinlich biste an einen neuen Mitarbeiter geraten, der seine Aufgabe noch ernst genommen hat und nichts von den "üblichen" Praktiken wusste.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mhinze

So heute kann ich auch mein Senf zu Arvato dazu geben. Ich habe mein HD2 wegen defekten Mainbord (Flashspeicher) am 23.12.11 eingeschickt am 27.11.11 ist es bei Arvato angekommen und heute Mittag lag es wieder in meinen Händen, nicht mein altes sondern ein komplett neues Teil. Und heute um 15:00 Uhr schon fertig mit Flashen und Einrichten.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mjr Tom

Hallo zusammen,

zu Arvato muss ich nun auch mal meinen Senf ablassen.

Im Sommer fingt mein VF-HD2 an abzustürzen bzw sich aufzuhängen. Nachdem das immer häufiger geschah und HTC meinte die Hauptplatine müsse getauscht werden, habe ich das Gerät am 02.12.11 im örtlichen Vodafone-Shop abgegeben. Das Gerät wurde erst am 28.12.11 bei Arvato eingebucht nachdem es nachweislich vom Shop abgeschickt wurde und das Paket mit anderen Geräten dort auch angenommen wurde.

Bis heute habe ich noch keine Rückinfo, ausser das das Gerät in Reparatur ist.

Naja, noch bis 13. warten und dann gehts ab zum Anwalt :crazy:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mhinze

Hallo zusammen,

zu Arvato muss ich nun auch mal meinen Senf ablassen.

Im Sommer fingt mein VF-HD2 an abzustürzen bzw sich aufzuhängen. Nachdem das immer häufiger geschah und HTC meinte die Hauptplatine müsse getauscht werden, habe ich das Gerät am 02.12.11 im örtlichen Vodafone-Shop abgegeben. Das Gerät wurde erst am 28.12.11 bei Arvato eingebucht nachdem es nachweislich vom Shop abgeschickt wurde und das Paket mit anderen Geräten dort auch angenommen wurde.

Bis heute habe ich noch keine Rückinfo, ausser das das Gerät in Reparatur ist.

Naja, noch bis 13. warten und dann gehts ab zum Anwalt :crazy:

Gruß

Du bekommst auch keine Info, kannst bei Vodafone anrufen unter der 017222065 da können sie reinschauen ob es noch in Reparatur ist oder sie auf Teile warten. Du mußt natürlich auch ein bisschen auf die Tränendrüse drücken. Vielleicht hast du Glück und es ist nächte Woche bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cute_devil_89

Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Touchscreen des Htc hd2 es reagiert einfach nicht mehr auf Berührung.

Da mein Hd2 nun schon 2 Jahre alt ist sagt der Händler das ich keinen Garantieanspruch mehr habe. (Mein HD2 wurde schon ein mal wegen eines Fehlers beim Händler zur Reparatur eingeschick - und wurde angeblich gegen ein neues Getauscht)

Nun habe ich Kontakt zu HTC aufgenommen und der Mitarbeiter konnte anhand meiner IMEI Nummer sagen das ich noch bis mitte April 2012 Garantie habe.

Wie ist das möglich? Und was soll ich jetzt machen? Bitte um eine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo cute_devil_89,

da ich einfach mal davon ausgehe, dass der Support mehr Ahnung über Dein Gerät hat, als ein Händler würde ich es an Deiner Stelle einfach noch mal beim Händler versuchen mit dem Hinweis, dass HTC Dir eine andere Aussage zwecks der Garantie gegeben hat.

Wenn der Händler dann immer noch nicht will, dann setzt Dich wieder mit HTC in Verbindung, schreibe den klipp und klar, dass der Händler sich weigert Dein Gerät anzunehmen und frag an, wie es jetzt weitergehen soll.

Normalerweise bekommst Du jetzt von HTC die Aussage, dass Du das Gerät zu Arvato schicken sollst und diese es dann überprüfen und das wäre in dem Moment Deine einzige Möglichkeit an die Reparatur ranzukommen.

Lies Dir aber bitte dazu noch mal den Thread hier durch, damit Du weißt, was auf Dich zukommt.

Ganz wichtig ist es das Gerät von allen Seiten und in allen Positionen VOR dem Versand zu fotografieren (vor allem die Feuchtigkeitssensoren). Wenn es Dir möglich ist hol Dir jemanden beim Verpacken und bei der Abgabe des Paketes (WICHTIG, da Päckchen zwar günstiger aber nicht versichert sind) dazu, damit Du im Fall der Fälle immer einen Zeugen hast.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt.

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cute_devil_89

Hallo CTHTC,

Danke für deine hilfreiche und ausfürliche Antwort! Um ganz klar zu sein, meinst du HTC könnte sich irren, was die Garantie betrifft?!

HTC hatte durch meine IMEI nummer mir die Auskunft gegeben, dass ich noch Garantie auf das Gerät habe und ich es bei Arvato einschicken kann. Aber bevor ich dies tue, werde noch mal mit dem Händler in Kontakt treten und den Garantieanspruch nochmal klären.

Noch eine Frage ... wird Arvato denn das Gerät reparieren wenn HTC sagt das die Garantie besteht auch wenn der Händler dies verneint?

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo cute_devil_89,

wie schon gesagt gehe ich davon aus, dass HTC besser über die noch bestehenden Ansprüche informiert ist, als irgendein Händler.

Auf welcher Grundlage HTC diese Angaben ermittelt entzieht sich meiner Kenntnis.

Versuch einfach noch mal mit dem Händler zu sprechen vielleicht kapiert er das doch noch.

Wenn eine Garantie besteht und Dein Fall ein Garantiefall ist, dann führt Arvato diese Reparatur auch durch. Wichtig ist nur vorher abzuklären, was Arvato machen soll und was nicht. Es kann schnell mal passieren, dass Du plötzlich über Leistungen, die nicht über die Garantie abgewickelt werden können einen Kostenvoranschlag erhälst und diesen dann auch bezahlen musst. Lies Dir auch genau durch was Du beim Händler unterschreibst wenn das Gerät doch über seinen Tisch weggehen sollte.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cute_devil_89

Hallo CTHTC,

ich habe mit dem Händler geschrieben und tatsächlich habe ich meinen Vertrag mit dem Gerät Ende Dezember 2009 abgeschlossen somit ist die Garantie ja eigentlich abgelaufen.

Aber mein Gerät wurde in April 2010 gegen ein Neues getauscht. Weißt du wie der Garantieanspruch bei so einem Fall aussieht und ob er sich dadurch verlängert? Da es sich um ein neues Gerät mit neuer IMEI nummer handelt!

Denn ich möchte ungern mein HD2 bei Arvato einschicken, wenn keine Garantie mehr laut Rechchnung besteht. Nicht, dass ich am Ende noch für das unreparierte Gerät bezahlen, um es überhapt wieder zubekommen.

Und ja, Danke für die vielen Tipps werde drauf besonders achten, falls es eingeschcikt werden kann.

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo cute_devil_89,

soweit ich weiß ist in Deutschland das System so bescheiden, dass sich die Gewährleistung/Garantie NICHT verlängert wenn Du ein Neugerät bekommst.

Sprich es gelten die 6Monate/2Jahre ab dem kauf Deines ersten Gerätes.

Wenn Arvato im Vorhinein schon sagt, dass das Gerät nicht mehr in den Garantiestatus fällt, dann wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.