Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cute_devil_89

Hallo CTHTC,

das ist wirklich ärgerlich ich habe leider gedacht, dass sich die Garantie dadurch verlängert.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort. Und ja, dies ist wirklich ein sehr hilfreiches Forum!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolfza

Handy war soweit OK...und jetzt ist es müll...nur weil die Herren es beim zerlegen die lautstärken Platine abgerissen haben...und dann noch 21,30 Euro für versand verlangen...was soll den das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ wolfza

Warum reklamierst Du den Schaden nicht?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolfza

hab ich heut schon gemacht....mal schaun was da jetzt geschied..!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spoiler75

Ich hab mein Galaxy Nexus Aufgrund von einem Riss im Display (Oberflächig nicht zu erkennen,nur aus einem bestimmten Winkel und ein günstigen/ungünstigen Lichteinfall,aber schon nervig wenn man es weiß) und einem defekten Kompass am 10.1 2012 im O2-Shop zur Reparatur abgegeben.Dort wurde es dann eingeschickt und über Arvato bearbeitet.

...gestern ist nun mein Nexus bei O2-Shop zurückgekommen.

Hab dann gleich dort angerufen weil ich ja per Paketverfolgung wusste das es nun dort ist.Am Telefon fragte ich dann was nun genau gemacht wurde weil ich davon ausging das es auf Garantie repariert wurde.

Pustekuchen.

Die haben es ohne einen Fehler zu finden zurückgeschickt.Das konnte der aus dem Shop auch nicht wirklich verstehen.

Die "Techniker" vor Ort haben also keine Displaybeschädigung erkennen können??Und der Kompass ist also auch Top in Ordnung???

Was arbeiten denn dort für Leute???Kann ich nicht nachvollziehen.

Und wenn ein Techniker den Fehler nicht gleich erkennt dann schaue ich doch nochmal genauer hin,suche etwas länger,frage vllt einen Kollegen oder ich rufe nochmal durch um mir den Fehler erklären zu lassen oder wie auch immer.Aber einfach das Handy wieder zurückschicken geht ja garnicht.

Es wurde gleich wieder auf reisen geschickt und O2 selbst wurde direkt angerufen.Die werden sich jetzt wohl ebenfalls direkt mit Samsung (oder wer auch immer das repariert) in Verbingung setzen und das Nexus wird dann erneut untersucht.

Ich soll dann informiert werden sobalb sie was neues hören.

Und ich darf jetzt als Belohnung mind. nochmal Woche warten......

Kann sowas angehen?

__________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spoiler75

Wer repariert denn das Nexus?

Macht Avarto nicht nur den Vertrieb oder haben die auch eine Werkstatt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Macht Avarto nicht nur den Vertrieb oder haben die auch eine Werkstatt??

Zumindest machen die den kompletten "Reparaturservice" (wenn man bei Arvato überhaupt davon sprechen kann) für alle HTC´s, da kann es doch gut möglich sein, dass sie sich auch bei Samsung eingekauft haben.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spoiler75

Achso....das wusste ich garnicht.Ich hatte angenommen das die nur den Vertrieb machen.

Hab ja echt wenig gutes gelesen über Arvato.

Aber ich kann nicht verstehen das man das Nexus einfach so zurückschickt.Wenn man die Fehler nicht sieht/bemerkt dann sollte man sich echt einen anderen Beruf suchen.Der Kompass dreht völlig falsch und zeigt nicht den Norden an.DAS müssen die doch erkennen können.

Ich hoffe ja echt das es jetzt nicht allzulange dauert und ich das gerät dann 1:1 ausgetauscht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Aber ich kann nicht verstehen das man das Nexus einfach so zurückschickt.Wenn man die Fehler nicht sieht/bemerkt dann sollte man sich echt einen anderen Beruf suchen.

Wenn Du mal gaaaaanz viel Zeit hast, dann kannst Du Dir diesen Thread ja mal komplett durchlesen und Du wirst sehen, was Arvato teilweise für Arbeit leistst.

Da sind Geräte aus der Reparatur zurück gekommen, die danach nicht mehr funktioniert haben oder (äußerlich) beschädigt waren oder bei denen auf ganz seltsame Weise plötzlich die Feuchtigkeitsindikatoren aktiviert waren und somit die Reparatur verweigert wurde usw.

Ich verstehe nur nicht, warum HTC an dieser Firma als Partner festhält.

Mittlerweile versuche ich seit fast 6 Monaten mit HTC in Kontakt zu treten, um u.a. solche Probleme klären zu können aber mir ist es bisher noch nicht gelungen. Anscheinen verkaufen die mittlerweile so viele Geräte, dass sie es nicht nötig haben mit ihren Kunden zu reden.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spoiler75

Wenn Du mal gaaaaanz viel Zeit hast, dann kannst Du Dir diesen Thread ja mal komplett durchlesen und Du wirst sehen, was Arvato teilweise für Arbeit leistst.

Da sind Geräte aus der Reparatur zurück gekommen, die danach nicht mehr funktioniert haben oder (äußerlich) beschädigt waren oder bei denen auf ganz seltsame Weise plötzlich die Feuchtigkeitsindikatoren aktiviert waren und somit die Reparatur verweigert wurde usw.

Ich verstehe nur nicht, warum HTC an dieser Firma als Partner festhält.

Mittlerweile versuche ich seit fast 6 Monaten mit HTC in Kontakt zu treten, um u.a. solche Probleme klären zu können aber mir ist es bisher noch nicht gelungen. Anscheinen verkaufen die mittlerweile so viele Geräte, dass sie es nicht nötig haben mit ihren Kunden zu reden.

Gruß

CTHTC

Na das sind ja tolle Aussichten.....

Das "Gute" an meiner Geschichte ist ja,das sie jetzt kaum sagen können das der Schaden durch eigenverschulden passiert sein soll.Denn es war ja schon bei denen und sie haben nichts gesehen.....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Denn es war ja schon bei denen und sie haben nichts gesehen.....;)

Das hat bei denen nix zu sagen -Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spoiler75

Meinst du?

Also verarschen lasse ich mich nicht.Ich bin jetzt schon stinksauer auf den Laden und wenn die mir jetzt erzählen wollen das es plötzlich kein Garantiefall ist dann mach ich da aber richtig Alarm.

Ich zahle doch keine 600 € um dann eine Riss im Display zu haben und einen nicht funktionierenden Kompass.Da kann man ja wohl erwarten das es Top ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Naja ich will Dir ja jetzt nicht allen Mut nehmen und vielleicht bist Du ja einer der Glücklichen, bei den alles hinhaut.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen !!

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spoiler75

Ich werde berichten.....

....bisher hab ich leider noch nichts gehört.Ist Freitag losgeschickt worden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolfza

Dieser Foto zeigt das Ihre Telefon interne beschädigung hat in form von Korrosion/flussigkeits schaden.

Das bedeutet das Ihr Telefon ein total schaden hat, und nicht mehr unter Garantie steht.

das kommische ist das ich nie einen wasserschaden hatte ...das htc futzte bestens bis ich es eingeschickt hab...um es prüfen zu lassen warum sich der bildschirm nicht dreht....und jetzt wurde es zelegt von Arvato und dabei zerstört....klasse oder ..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ wolfza,

hast Du denn vorher das Gerät fotografiert, vor allem die Feuchtigkeitsindikatoren so, wie ich es hier schon mehrfach angeraten habe?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolfza

nein leider nicht...gerät war soweit OK...hatte nicht damit gerechnet das die mir das kaputt machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolfza

wollte ja nur das die das gerät prüfen...vielleicht auf software fehler oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolfza

HTC Service kannste vergessen....legen einfach auf wenn man mit ihnen Telefoniert und sie nicht mehr wissen wie es weitergeht.....ist schon schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.