Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

Hat denn jetzt schon jemand mit einem defekten Display wie ich sein gerät von arvato zurück bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest _Quiksilver_

Also ich hab gestern bei HTC angerufen ....

- ebenfalls display problem

Eine nette Dame hat mir gesagt dass die "Zusatzteile" bei Arvato eingetroffen sind und nun mit dem Reparieren anfangen....

also nächste woche solls bei mir ankommen....

ich weis nicht ob ich das glaubeol soll

vor 2 wochen wurde mir auch gesagt das ichs nächste woche kriege >.>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Hab meins heute einschicken lassen, weil es zu heiß wurde und ich alle 3-4 Wochen mit einem Hardreset rechnen muss. Mal schauen wielange sie brauchen werden. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thomas Cardif

In der Aktuellen C´t steht ein schöner artikel über Arvato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Schöner Misst.

Angeblich habe ich das HD2 geöffnet bzw. öffnen lassen und somit fällt die Garantie weg.

Ich kann schwören das ich nichtmal mit einem Schraubenzieher an das HD2 gegangen bin bzw. irgendeinem Spitzengegenstand außer einem Zahnstocher mitdem ich den Hardresetknopf gepickst habe.... :sad:

Kostenvoranschlag heute unterwegs..mal schauen was mich erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Schöner Misst.

Angeblich habe ich das HD2 geöffnet bzw. öffnen lassen und somit fällt die Garantie weg.

Ich kann schwören das ich nichtmal mit einem Schraubenzieher an das HD2 gegangen bin bzw. irgendeinem Spitzengegenstand außer einem Zahnstocher mitdem ich den Hardresetknopf gepickst habe.... :sad:

Kostenvoranschlag heute unterwegs..mal schauen was mich erwartet.

Wenn du nichts gemacht hast würde ich erstmal nachfragen welches Siegel denn verletzt wurde, oder an was er das gesehen hat...

Falls das auch nicht klappt kannst du es auch nochmal einschicken und auf einen anderen "Techniker" hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Es sind angeblich dünne Folien auf den Schrauben befestigt, diese sind beschädigt und deshalb fällt der Anspruch auf Garantie weg....

Rufe grad bei o2 an, denn wo anders kann ich mich nicht dazu äußern so die Dame von Arvato...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Also ich habe bei mir vier Schrauben unter dem Akkudeckel, auf einer klebt ein kleiner schwarzer Aufkleber wo VOID draufsteht und auf eine anderem ist ein weiser drauf, über den anderen zwei Schrauben ist nichts auch keine dünne transparente Folie oder ähnliches.

Hak da mal nach wo den da welches Siegel wie beschädigt sein soll, es ist immer von Techniker zu Techniker unterschiedlich, die einen Beanstanden schon wenn es wenn auch nur eine Ecke umgeknickt ist, andere erst wenn es komplett weg ist.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Habe mir mal ein Beweisfoto zuschicken lassen.

Schaut so aus, dass die unterte Schraube einwenig beschädigt sei. Schlauerweise auch noch nur an einer Schraube. Auf die Aussage, dass es sehr unlogisch sei wenn ich nur eine Schraube geöffnet haben soll, kam gleich " Unlogisch oder nicht " wir können nichts machen, wenn so ein Siegel beschädigt sei.

Weiß garnicht mehr weiter.. Die wimmeln einen immer ab bei Arvato.

Kann zu 100% sagen, dass ich nie im Leben diese geöffnet habe und die Reperatur soll 108€ kosten. :sad:

post-584135-14356842388199_thumb.jpg

bearbeitet von SenseHD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Dann bleibt mir halt nichts übrig als zu zahlen, schade.

Versuche morgen mal dafür zu sorgen, dass sie mir mit dem Preis einwenig entgegen kommen o.ä.

Wie dreißt das wirklich ist, dass wenn eine Folie an der Schraube ab bzw. halb beschädigt kein Garantiefall mehr besteht.

Würde es verstehen,wenn alle Schrauben auf vorheriges öffnen deuten würden...

Wirklicher Drecksladen mit dem man nicht einmal reden kann, sich zu nichts äußern kann. Sehe jetzt leider auch keinen anderen Weg, vor Gericht ist mir das ehrlich zu aufwendig hab grad auch so schon genug Streß um die Ohren, obwohl ich grad Ferien habe. :sad:

Aber eine Frage brennt mir auf der Zunge...

Wenn Sie noch nichtmal mein LEO ausseinander genommen haben, woher wollen die dann wissen welches Teil kapput ist und wie komm dieser Laden eigentlich auf die 108€. Im Kostenvoranschlag steht nur der Betrag und die jeweiligen Optionen. Bei HTC erreiche ich leider auch niemanden, habe nur diese Nummer von denen im Internet gefunden: +49-692-222-7334

Soviel Pingeligkeit wünsche ich mir gerne bei anderen traurigen Fällen, aber dies ist mir jetzt zu OT....

musste dies einfach mal los werden, erreiche leider keinen mehr bei Arvato um diese Uhrzeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Das ist schon verdammt dreißt und tut mir Leid für dich...

Ist halt rießen Mist mit diesen Dienstleistern, wobei es bei den eigentlich Firmen leider auch nicht sehr viel besser aussieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

das Bild das du eingestellt hast hab ich jetzt mal mit meinem HD2 verglichen ... da wo der Pfeil drauf zeigt soll die besagte Schraube sein? ... Eigenartig ... wenn du sagst du hast da nix dran gemacht, dann ist's um so komischer ... das ist die Schraube auf der bei mir der VOID Kleber ist den Varmandra auch angesprochen hat ....

In meinen Augen ist das von den Arvato-Jungs schon geöffnet worden und jetzt sagen sie dass da schon dran rum "gepfuscht" wurde (solnst wär der VIOD-Kleber ja nicht weg)

sehr suspekte Geschichte

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

schade, tut mir echt leid!..

und was lernen wir alle daraus? wenn man das hd2 zur reparatur wegschickt, dann macht man von allen seiten und allen teilen fotos :D

hoffe die gehen mit dem preis runter.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

und was lernen wir alle daraus? Wenn man das hd2 zur reparatur wegschickt, dann macht man von allen seiten und allen teilen fotos

genau so ist es .... !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

und was lernen wir alle daraus? wenn man das hd2 zur reparatur wegschickt, dann macht man von allen seiten und allen teilen fotos :D

gruss

Kommst mit dem Tipp leider zu spät.

Aber Wo sind wir den hier?!

So ver**** würde ich vielleicht in einem 0815 Handyladen werden und nicht bei so nem "Vertragspartner" einer großen Firma wie o2.

Kann selber sagen, dass dieser VOID kleber mir immer ins Augegestochen ist, selbst als ich das Handy ins Packet getan habe. Wie soll ich diesen Typen da klar machen, dass der drauf war. Selbst wenn ich mit jemanden dort tacheles reden möchte wird mir gesagt, dass sie hier in der Kundenabteilung sind sie dort und nicht in der Werkstatt. Somit könnte sie mir auch keine weitern Angaben machen.

Ich habe jetzt mal vergliechen mit einem Orginalen ungeöffneten HD2 unzwar fällt mir auf, dass der Kleber tief im Gehäuse sitzt und somit auch die Schraube tief drin ist im Gehäuse und auf dem Bild den sie mir geschickt haben guckt die Schraube schon an der Oberfläche raus. Was soll der Misst?!

Dreißt zu lügen, denke mal das ich morgen die Katze aus dem Sack lasse und dort mal mit dem Chef dieser Bande spreche.

edit: Ich zahle jetzt 108€ nur für diese eine Schraube.

bearbeitet von SenseHD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Mal eine andere dumme Frage hast du mal die imei Nummer verglichen?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Mal eine andere dumme Frage hast du mal die imei Nummer verglichen?

BdT

Varmandra

Ja, hab ich gleich als erstes getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also bei mir ist der Vois Aufkleber oben rechts.

Ich würde mich da wegen dem Kratzer an der Schraube nicht abwimmeln lassen, sondern richtig Stress anfangen (natürlich nur so fern der Void Aufkleber an einer anderen Schraube noch drauf ist!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ok, ansonsten wäre das jetzt noch komischer, wenn es nicht deine Nummer wäre...

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Ich hab schon versucht Streß zu machen, nur kommen die immer mit Antworten wie: ,,...das sind Vorgaben von HTC, da können wir nichts machen..."

Die sind bestimmt schon drauf geschult Kunden irgendwas unterzuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.