Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

das Problem wird sein das sich dagegen auflehnen wohl ein sehr langwihriger Prozess werden wird in dem du ohne Handy darstehst.

Du könntest z.B. schriftlich erklären, dass du am handy nichts geschraubt hast und keine Ahnung hast, wieso das da beschädigt ist und da alle anderen Schrauben und Siegel augenscheinlich intakt sind, die Garantieabweisung nicht angehen kann, usw usw.

Ob sich bei 108€ reparaturpreis die Einschaltung eines Anwaltes lohnt, bleibt fraglich. Den Rechtsweg würde ich mich bei einem solch geringen Streitwert nicht eingehen, das lohnt einfach nicht und du kannst auch verlieren.

Auf der anderen Seite sieht man mal den Konzern HTC undbricht das auf alle User runter, wenn die jedes Mal damit durchkommen kann das eigentlich auch nicht angehen...

Musst du wissen ob Du dir das gefallen lassen willst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

Ärgerlich, aber um das bezahlen wirst du nicht drum rum kommen.

Wenn du Rechtsschutz hast, dann mache es über diesen.

Ich habe auch schon so meine erfahrung mit Arvato. Das beste sind die Kostenvoranschläge. Nachdem mein HD2 eingeschickt war über O2-Shop hies es, keine garantie. Also wieder zum O2-Shop, nachen ca 6 Wochen des wartens, auch von O2 nichts. Obwohl sie in der nachweispflicht sind.

In der zwischenzeit sind 2 Kostenvoranschläge gekommen von Arvato. Beim 1 beliefen sich die Reperaturkosten auf 130€, beim 2 nur noch auf 125€

Nachdem das Handy in der zwischenzeit zurück kam und ich die annahme verweigerte wie es mir empfohlen wurde bis die klärung von O2 da ist musste ich wieder auf einen neuen Kostenvoranschlag warten da der/die alten nicht mehr gültig waren.

Jetzt der oberhammer, die Reperatur kostet nur noch 107€ :icon_mrgr

40€ kamen von O2 als Gutschrift wegen des langen wartens und ich ja monatlich 20€ zahle für das Handy obwohl es gar nicht hier ist.

Hätte ich einen Rechtsschutz würde ich es sofort über diesen laufen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Rechtsschutz haben wir hier Zuhause leider keinen.

Habe mit O² gesprochen, wie immer sehr nette und kulante Mitarbeiterin sie kommen mir mit 60€ entgegen muss also noch die 48€ zahlen.

Mal abwarten was mich dann nach der Reparatur erwartet.. bestimmt auch noch so ein schöner dicker Kratzer auf dem Display o.ä

Naja mit dem Laden will ich niewieder zutun haben, habe deren Service 2x in Anspruch genommen einmal wegen einem defektem Headset den sie mir nach dem zweiten mal einschicken erst neu erstatt haben und einer Wartezeit von 8 Wochen und das zweite mal war's jetzt mit dem Hd2.

Hier ist nun aber auch schluß mit Arvato.

O² sollte sich wirklich einen anderen Vertragspartner suchen, denn Arvato ist einfach nur ein unqualifizierter Haufen. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Das liegt nicht an O2!

Arvato ist leider der Dienstleister für die Reperaturen von HTC!

Die O2 Jungs müssen sich an den Hersteller (HTC) und den damit verbundenen Service wenden (Arvato)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KaRaBaCaK

hat einer eine festnetz nr von avrato kein bock jeden tag zu zahlen das finde ich auch doof seit dienstag dort und noch nicht gebucht bis zu 10 wochen soll ich warten ist das normal

habe einen display fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fonaminos

Muss mein HTC aufgrund von Touchscreenproblemen einschicken!

Soll ich Akku + Akkudeckel mitsenden oder behalten?

Bitte um schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Mach jegliches Zubehör ab.

Sprich Akku, Speicherkarte und Akkudeckel.

Ambesten noch Bilder von deinem Gerät machen, damit sie dir nichts unterjubeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fonaminos

Mach jegliches Zubehör ab.

Sprich Akku, Speicherkarte und Akkudeckel.

Ambesten noch Bilder von deinem Gerät machen, damit sie dir nichts unterjubeln.

Danke! Hoffe es dauert nicht allzu lange!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tom VR

Danke! Hoffe es dauert nicht allzu lange!

Ich warte bereits 7wochen auf mein HD2:klatsch::banging:

Kamera ist Defekt und die bekommen kein ersatzteil her:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Ich warte bereits 7wochen auf mein HD2:klatsch::banging:

Kamera ist Defekt und die bekommen kein ersatzteil her:crazy:

Ja aber das kann ja nicht sein, das ist ja sowas von dreist, da muss es doch auch rechtliche Möglichkeiten geben oder?

Da würde ich mal Verbraucherzentrale anrufen und mit denen mal quatschen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Arvato schuldet mir jetzt auch noch ein neues Handy und o2 ist momentan dabei, dass es gemacht wird.

Sie haben keinen Fehler behoben, eine delle ins lautsprecher Gitter gemacht und Wlan funktioniert nicht mehr und es wurden 110€ verlangt von denen, die auch bezahlt wurden. Toller Verein...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Ich hab mal eine Frage zur IMEI nummer:

Unzwar hab ich gestern abend mit meinem HD2 noch rumgespielt, und die IMEI Nummer ist dort um zwei Ziffern länger als die auf dem Karton. Ich meine damit das alle Zahlen richtig sind bis auf die letzten beiden die sind auf der OVP nicht mehr mit drauf..

Ist dies normal?!

Weil mein Handy jetzt schrotter von Arvato zurückkam als es wirklich war und beim einlegen des Akku's ist mir aufgefallen, dass die Folie unter dem Akku sehr schlecht verklebt war und sehr unseriös aussah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Ähm IMEI auf dem Karton und IMEI ausgelesen aus dem Gerät ( Code *#06#) sind eigentlich immer um 2 Stellen unterschiedlich. Also die von links beginnenden Zahlen sollten natürlich identisch sein, am Schluß sind in der Regel 2 Zahlen erweitert lesbar aus dem Gerät. Vermutlich handelt es sich um eine fortlaufende Nummer ( im Originalzustand sollte es 01 sein )

Wie sehen denn bei dir die letzten Zahlen aus ?

Thema Etiket, also warum auch immer dieser entfernt und erneuert wurde, wichtig ist ja das die IMEI bis auf die letzten 2 ergänzenden Zahlen mit deiner Kaufrechnung bezw. Reparaturauftragsbestätigung identisch ist. Denn dann ist der Garantieverlauf ungestört.

Und wenn dein Handy nach der Reparatur "noch Schrotter" ist als vorher, reklamieren!!!

Muss ja nicht deswegen direkt wieder zurück geschickt werden, aber zumindest sind diese Mängel dann schon mal registriert für den hoffentlich nicht zu erwartenden nächsten Einsendefall

Wie hast denn dein Gerät da hinbekommen? selbst verschickt oder über einen Services?

Wenn selbst verschickt, wie denn? (Karton, Verpackung, Mängebericht, Rechnungskopie????)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Ja, die letzen Zahlen sind 01 im Gerät.

Danke für die Info bytemen. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DrTek

Hi,

der Typ aus der c't bin ich: https://tinyurl.com/3xyg9wt

Absoluter Saftladen. Das Eskalations-Team ist ein Witz und man wird von Pontius zu Pilatus geschickt.

Der Ober-Witz: Mein Kulanz-HD2, welches nach 6 Wochen endlich kam ist auch schon defekt --> musste es gestern auf eigene Kosten wieder zu Arvato schicken.

Der Kreis schließt sich und so langsam bin ich mit HTC durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

der Typ aus der c't bin ich:

Kurzes OT, aber es interessiert mich: Wie sind die an dich rangekommen? Woher wussten die von deinem Problem?

Naja, solche Schweinereien höre / fühle ich nicht das erste mal. Habe zwar noch keine Erfahrung mit HTC Reparationen, aber der Fall erinnert mich an Acer, wo ich was weiß ich wieviele Wochen/Monate auf meinen Bildschirm warten musste, weil sie ein defektes Teil nicht austauschen konnten. Es handelte sich dabei um einen simplen Anschaltknopf, also echt was lächerliches, aber sie haben sich einfach ein paar Wochen zeitgelassen... Ich werde mein HD2 jetzt nur noch in Watte mit mir rumschleppen...^^ Achja: Das Austauschgerät HD2 hast du eh nur bekommen, weil c´t da nachgeforscht hat. Die Firma soll nicht ganz so schlecht dastehen, deswegen! Als 0815-Kunde hättest du froh sein können wenn du dein Gerät irgendwann wiederbekommen hättest - nicht mehr und nicht weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

bin ich froh auf apple umgestiegen zu sein, da wird der kundenservice jedenfalls groß geschrieben! nachdem ich mein iphone 3gs einige mal wegen irgendwelcher defekte einschicken musste bekam ich als "entschädigung" das iphone 4 mit 32gb (hatte vorher nen 3gs mit 16gb). mal abgesehen davon, dass es bei apple in der regel keine 3 tage dauert, bis man ein neues geraet zu hause liegen hat...

das htc war der größte fehler meiner ganzen handygeschichte... hab dafuer extra damals nen neuvertrag bei debitel abgeschlossen, weils die einzigen waren, die das geraet vorraetig hatten (nie wieder, absolut kundenunfreundlicher sauhaufen, an der hotline werden bewusst falschaussagen getroffen um den kunden zu taeuschen, im laden fuehlt sich keiner zustaendig) und jetzt nach ca. 5 monaten ohne das telefon und natuerlich weiterlaufendem vertrag, habe ich 'ne popelige gutschrift in hoehe von 150 euro erhalten (fuer das geraet, welches insgesamt 4x eingeschickt wurde und jedesmal unrepariert zurueckkam!).

bin jetzt gerade verzweifelt dabei, wenigstens meinen nutzungsaufall von debitel erstattet zu bekommen, ohne erfolg. im laden will mir keiner helfen, weil sie ja dafuer anscheinend nicht zustaendig sind und an der hotline werd' ich immer nur vertroestet. jetzt sitz' ich hier und darf noch schoen bis anfang 2012 jeden monat 50 euro an diese betrueger abdruecken...

schoene ********...

bei t-mobile hab' ich sowas noch nicht erlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KaRaBaCaK

also bei mir gabs einen display fehler jetzt ist es da siehe da keine fehler mehr

doch nun habe ich ein rom update gemacht geht nichts mehr normale rom installiert also orginal jetzt kackt es immer wieder ab super laden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.