Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
KarlFaktor

Hallo unfor,

so wie ich das sehe, hast du das Handy doch bei debitel erworben, also sind die im Schadenfall für dich auch dein erster Ansprechpartner. Wenn die zicken, zick du doch halt auch, und stoppe die monatlichen Überweisungen. Dann müssen sie reagieren. Ist wahrscheinlich rechtlich nicht der richtige Weg, aber bevor gar nichts passiert......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

Hallo unfor,

so wie ich das sehe, hast du das Handy doch bei debitel erworben, also sind die im Schadenfall für dich auch dein erster Ansprechpartner. Wenn die zicken, zick du doch halt auch, und stoppe die monatlichen Überweisungen. Dann müssen sie reagieren. Ist wahrscheinlich rechtlich nicht der richtige Weg, aber bevor gar nichts passiert......

das problem liegt woanders.

habe das gerät im saturn erworben und dort den mobilfunkvertrag abgeschlossen.

nach dem dritten erfolglosen reparaturversuch telefonierte ich mit der debitel hotline zwecks weiterer verfahrensweise.

dort erzählte mir 'ne frau, ich solle das handy mit 'nem kurzen schreiben verpacken und zu debitel nach stuttgart schicken. dort würde man aufgrund der unannehmlichkeiten meinen vertrag auflösen und ich würde eine rückwirkende gutschrift über meinen nutzungsausfall sowie das telefon erhalten.

den namen, sowie den standort des callcenters notierte ich mir natürlich.

dann wartete ich ca. zwei monate bis ich das komplette paket inklusive meinem schreiben aus stuttgart zurückbekam.

ich solle mich doch bitte direkt an saturn wenden (dort wo ich den mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte).

also hab' ich den ganzen kram nochmal verpackt und zu saturn gebracht.

nachdem weitere zwei monate verstrichen habe ich da mal angefragt, wie es denn jetzt aussehe.

fazit: dass der vertrag aufgelöst wird ist völliger blödsinn, sagten die mir und ich würde eine gutschrift über die anzahlung des geräts erhalten (die erhielt ich auch).

nur: erst mal war es seitens der debitel mitarbeiterin an der hotline 'ne klare falschaussage. blöderweise fühlt sich bei debitel niemand in meinem anliegen für zuständig, teilweise wird an der hotline einfach aufgelegt, im shop wurde ich sogar weggeschickt (!!!).

zweitens: ich erhielt jetzt 'ne gutschrift über 150 euro, habe jedoch kein mobiltelefon mehr hier und zahl trotzdem weiterhin meine 50 euro im monat für die vodafone superflat internet (zahl ich in den 50 euro nicht sogar das handy mit ab???).

ich hab keine ahnung wie ich jetzt vorgehen soll, 'ne rechtsschutzversicherung ist leider nicht vorhanden :(...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarlFaktor

Ich habe jetzt mal mit einem Juristen darüber gesprochen. Er ist der Meinung, dass die beiden Verträge (Handy und Mobilfunk) durch das Koppelgeschäft zwingend zusammengehören. Allerdings ohne Deine Vertragsunterlagen kann man da nicht wirklich etwas zu sagen.

Wieso hat Saturn Dir denn nicht ein neues Handy gegeben anstatt der 150 Euro?

Bei Vodafone selbst gibt es (oder gab es als ich danach geschaut habe) zwei Varianten der Superflat, bei einer hast du 10 Euro mehr im Monat gezahlt für ein Handy, bei der anderen nicht, hast aber auch kein Handy bekommen. Wie das jetzt bei dem Vertrag über Debitel aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mein Bekannter hat sich angeboten, da mal drüber zu gucken, wenn Du willst, müsstest mir dann mal eine PN schicken, dann gebe ich Dir meine Email-Addy und Du kannst mir den Kram mal zumailen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

Ich habe jetzt mal mit einem Juristen darüber gesprochen. Er ist der Meinung, dass die beiden Verträge (Handy und Mobilfunk) durch das Koppelgeschäft zwingend zusammengehören. Allerdings ohne Deine Vertragsunterlagen kann man da nicht wirklich etwas zu sagen.

Wieso hat Saturn Dir denn nicht ein neues Handy gegeben anstatt der 150 Euro?

Bei Vodafone selbst gibt es (oder gab es als ich danach geschaut habe) zwei Varianten der Superflat, bei einer hast du 10 Euro mehr im Monat gezahlt für ein Handy, bei der anderen nicht, hast aber auch kein Handy bekommen. Wie das jetzt bei dem Vertrag über Debitel aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mein Bekannter hat sich angeboten, da mal drüber zu gucken, wenn Du willst, müsstest mir dann mal eine PN schicken, dann gebe ich Dir meine Email-Addy und Du kannst mir den Kram mal zumailen.

das wäre ja zu nett :).

bin momentan leider noch außerhalb und erst ab donnerstag wieder zu hause.

werde den ganzen krempel dann mal zusammensuchen.

vielen dank schonmal :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fonaminos

So... ich hab heute mein repariertes HD2 zurück bekommen! (nach genau einer woche) muss sagen, bin vollkommen zufrieden.. es steht nicht genau da, was ausgewechselt wurde, aber auf jeden fall display+touchscreen(touchscreen war ja defekt und display hatte mittig einen kleinen schatten bei weißem hintergrund -> ist jetzt weg).

nehme an, dass die 4(5) hardwaretasten mit gewechselt wurden(sehen neu aus)

und der reset-knopf unter dem akkudeckel ist neu (hauptplatine gewechselt??)

IMEI nummer ist gleich geblieben...

sonst keine veränderungen festgestellt...

bin nun also wieder überglücklich und wünsche allen noch viel spaß mit ihrem hd2!

edit: Vielen Dank nochmal für die Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Eine Woche?!

Wie kriegst du das den hin?! :eek:

Meins ist seit 5 Tagen unterwegs und laut Status noch nichtmal in der Reparaturwerkstatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fonaminos

ganz einfach: am 11.8. per dhl direkt an arvato...

sendungsverfolgung... 12.8. eingang des paketes bei arvato!

heute, 18.8. klingelt ein ups mann und drückt mir ein paket in die hand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

nice Sache ! ;)

Langsam ist mir egal ob 1 oder 3 Wochen. Die sollen das Gerät nur ordentlich verbauen und reparieren und nciht einfach nur die Rom neu aufsetzen.

Erwähnen muss ich nochmal, dass nach der Reparatur Wlan nicht mehr ging, der Lautsprechergitter eingedrückt und zerkratzt war und die Folie unterdem Akku wo auch die IMEI draufsteht halb lose gelassen haben.

naja...man kann sich leider den Service nicht aussuchen, wenn man sich ein Handy kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Moin Community.

So, mir wurde nun ein Austauschgerät zugeschickt.Ich hatte das Handy vor 5-6 Wochen eingeschickt und musste erstmal 110€ zahlen, weil angeblich ein Sticker von der Schraube entfernt wurde.

Naja hab's getan Handy kam vor 2 Wochen an mit Wlan einschränkung, Fehler wurden nicht behoben und mein Lautsprecher war beschädigt. (Gitter eingedrückt und Kratzer)

Musste es dann wieder einschicken..

So...Handy nun jetzt in meiner Hand.

Neue Imei nummer..

Jetzt kommts...

Das Gitter ist immer noch eingedrückt wurde nur übergestrichen.

Das Handy ist immer noch das gleiche, weil ich an meinem Display 2-3 kleine Körnungen hatte minimal garnicht zu sehen nur ertastbar und die haben mir ein Pixelfehler auf weißem Hintergrund gezaubert.

Nur der Fehler den ich Angegeben hatte beim 1. einschicken wurde behoben.

Ist doch wohl voll die Verarsche, oder nicht?!

Es reicht mir langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BelaBeatz

Also ich hab da auch schlechte Erfahrungen machen dürfen...

Habs bei Media Markt gekauft und da meinte der Servicemitarbeiter: " Ja das sind auch immer diese Menschen die diese Telefone in der Jackeninnentasche tragen und verlangen, dass diese kleinen Minicomputer tadellos funktionieren. " Da war ich erst einmal sauer.

Ich mein, gut - je mehr Technik desto eine höhere Fehlerquote. Aber doch nicht im Telefonmodus ( Hatte Probleme mit Sprachverbindungen ).

Naja, er hat es dann eingeschickt und als es zurück kam die Muster/Routine Reparatur: HReset und Update...

Jetzt gebe ich mich damit zufrieden :-) Dank den neuen RadioRoms und CUstom Roms funzt alles tadellos :-) Danke hier an alle Köche!

Aber der Service ist echt mies.

Direkt bei Vodafone war ich super zufrieden. Die haben Zug-um-Zug tausch. D.h. wenn das Gerät Probleme bereitet, einfach hingehen kurz vom Servicefuzi checken lassen, 1 Tag warten neues Gerät abholen. Hatte damals das BB Storm, und da das SurePress Display Probleme machte, habe ich es 8 Mal getauscht bis ich mit einem Gerät zufrieden war. Dabei hatte ich auch nach jedem 3. Wandel die Option ein anderes Gerät auszusuchen.

Ich schätze das es bei T-Mob. genau so ist.

Dies habe ich einem MobilcomDebitel mitarbeiter auch geschildert ( Da ich mein HD2 in MediaMarkt und einem MobilcomDebitel Vertrag geholt habe ) und er meinte, das sie zuviele Gerät anbieten, und es sie nicht hinterher kommen würden, wenn sie das für alle Geräte anbieten. Und das eben Vodafone nur ein bestimmtes Sortiment hat.

Verstehe ich schon. Aber mein nächster Vertrag wird direkt einer bei Vodafone oder T-Mobile. Auch wenn ich Brandings abgrundtief hasse :-) Sei es SW oder HW Brandings...

BRANDINGS=:abgelehnt

Guts Nächtle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CymanPhoenix

Hey Leute,

ich habe eine relativ gute Erfahrung mit dem Reperaturservice von Arvato machen können.

Mein HD2 hatte einen nervigen Hardwarefehler in punkto zeitweises Touchscreen-Zittern, wenn man in Applikationen, wo man scrollen kann (z.B. Opera oder diverse Spiele) den Finger auf einem Punkt des Bildschirmes gehalten hat.

Ich ging in meinen o2-Shop und meldete das Problem. Der Mitarbeiter setzte sich mit Arvato in Verbindung, bekam die Etiketten zugesendet und verpackte mein HD2 in einem Päckchen, was ich nur noch in der Post abgeben musste.

Jetz zum Punkt "RELATIV ZUFRIEDEN":

Ich bekam nach vier Tagen eine Mitteilung, dass mein Päckchen bei Arvato angekommen ist. Wieder nach zwei Tagen bekam ich die Mitteilung, dass mein Päckchen zur Auslieferung bereit steht und ich in den nächsten Tagen also das Gerät zurückerhalten würde.

Nach ungefähr anderthalb Wochen nach dem Einsenden hatte ich mein HD2 wieder zurück. Zum Entsetzen stellte ich fest, dass nichts an dem Gerät gemacht wurde, da der zeitweise Fehler immernoch bestand.

Also wieder zum o2-Shop und gleiche Prozedur.

Diesmal wartete ich jedoch drei Wochen und erhielt dann mein Gerät zurück. Skeptisch wie ich war öffnete ich die Verpackung und schaute mir das Gerät an, speziell auch die IMEI-Nummer. Siehe da, ich hatte ein neues Gerät erhalten.

Nach anschließend stundenlangem Ausprobieren war meine Freude groß, dass mein Gerät endlich so von der Bedienung funktioniert, wie ich es von anderen Touchscreen-Handys gewohnt bin. Kein zeitweises Touchscreen-Zittern mehr, genaues Anvisieren von Buttons und noch viel besser: endlich kann ich vernünftig SMS schreiben, ohne dass die Elektronik wild zwischen den Buchstaben springt.

Demnach kann ich wahrscheinlich als einer von Wenigen sagen, dass ich gute Erfahrungen mit Arvato gesammelt habe.

Hätte ich natürlich mein altes Gerät im fehlerhaften Zustand zurückerhalten, hätte mein o2-Shop-Mitarbeiter mit mir eine Reklamation gestartet: also Geld zurück und neues Gerät.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sunisA

Hallo zusammen,

habe diesen Thread gerade entdeckt und bin schon ein wenig nervös da mein HD2 vorgestern bei Avrato angekommen ist. Problem ist ein sporadischer Totalausfall des Touchscreens...ich kam zum Ende hin nicht mal über die PIN Eingabe hinweg, da ich die PIN nicht eingeben konnte ;)

Habe mit o2 (Ein o2 my Handy Gerät) telefoniert und mir wurde ein Link zur aktuellen o2 Software (1.72) geschickt, welche ich aber bereits zuvor mehrfach installiert hatte (was ich allerdings nicht erwähnte!). Keine Besserung durch die Installation der Software aus dem Link, also wieder angerufen und Reperaturauftrag fertig gemacht.

Gerät Montag abgesendet und laut DHL Sendungsverfolgung Mittwoch ausgeliefert. Gestern bekam ich eine SMS das mein Gerät noch nicht in der Werkstatt eingegangen ist...aha :eek:

Anruf bei o2 mit Hinweis auf DHL Sendungsverfolgung...keine Stunde später kam die Nachricht das mein Gerät eingeangen ist...ein Schelm wer Böses denkt ;)

Nun bin ich sehr gespannt wann und in welchem Zustand ich mein HD2 zurück erhalte...nur mit neuer Software sollte es ja nicht getan sein, die ist ja bereits drauf ;)

Liebe Grüße

sunisA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sunisA

So, nachdem ich ja bereits erfahren habe das mein Gerät keine Garantie mehr hat, weiß ich nun auch warum....oder auch nicht.

Heute kam es unrepariert zurück, mit der Begründung: WIrtschaftlich nicht rentabel, Totalschaden, meschanische Fremdeinwirkung :icon_surp

Das Gerät ist in ladenneuem Zustand, noch nicht einmal gefallen und hat nicht den kleinsten Kratzer...wo ist die meschanische Fremdeinwirkung bzw. deren Spuren?

Versuche seit Stunden vergeblich jemanden ans Telefon zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

So, nachdem ich ja bereits erfahren habe das mein Gerät keine Garantie mehr hat, weiß ich nun auch warum....oder auch nicht.

Heute kam es unrepariert zurück, mit der Begründung: WIrtschaftlich nicht rentabel, Totalschaden, meschanische Fremdeinwirkung :icon_surp

Das Gerät ist in ladenneuem Zustand, noch nicht einmal gefallen und hat nicht den kleinsten Kratzer...wo ist die meschanische Fremdeinwirkung bzw. deren Spuren?

Versuche seit Stunden vergeblich jemanden ans Telefon zu bekommen...

schick mir mal die Arvarto SR- Nummer per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Hattest du HSPL drauf und nicht entfernt? Kann das sein?

auf jeden Fall laut Arvarto:

Garantie wurde abgelehnt wegen illegaler Software.

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sunisA

Ja leider hatte ich das vergessen zu entfernen...hatte dazu auch schon einen anderen Beitrag verfasst ABER jetzt kommts:

Ich habe es entfernt und die normale SPL 1.66 installiert...Handy funktioniert einwandfrei...das kann doch nicht sein oder? Ich komm mir gerade so dermaßen dämlich vor ;)

Also hab ich eine Art Präzedensfall geschaffen...Garantie wird definitiv abgelehnt wenn illegale Software installiert wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

hi,

ich hab mal ne andere frage:

auf dem HD2 sind doch jeweils am akku und links neben dem akku am handy 2 so ne weißen Feuchtigkeitsindikatoren. Aus unerklärbaren gründen ist der auf dem handy jetzt rot gefärbt.. der am akku ist noch normal. Wie kann sowas sein ? habe mein handy noch nicht mit in die badewanne genommen :icon_conf

danke für eure antworten =)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

hi,

ich hab mal ne andere frage:

auf dem HD2 sind doch jeweils am akku und links neben dem akku am handy 2 so ne weißen Feuchtigkeitsindikatoren. Aus unerklärbaren gründen ist der auf dem handy jetzt rot gefärbt.. der am akku ist noch normal. Wie kann sowas sein ? habe mein handy noch nicht mit in die badewanne genommen :icon_conf

danke für eure antworten =)

mfg

Kann mehrere Gründe haben

>> Schweiß

>> Hohe Luftfeuchtigkeit (Heiße Dusche & Handy im Bad dabei)

>> schnelle Temperaturschwankungen

etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

was sagt der reperaturdienst dazu wenn sie das sehen... immerhin ist der am akku noch i.o.

jemand erfahrungen damit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.