Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SenseHD2

Die Brummen dir gleich ein Kostenvoranschlag an.

Dieser Laden ist vorne und hinten versifft.

Ohne die Hilfe von o2 kommst du nie weit bei denen.

Wenn du bei o2 bist, dann meld dich mal bei o2 und schildere denen dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KaRaBaCaK

2te mal eingeschickht kann immernoch nicht telefonieren soll ich immer so lange machen weil die nichts reparieren können ... gibts da keinen anderen service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibull-online

Hallo Forum, die Firma Arvato ist ein Mistladen und HTC auch. Vor 3 Monaten habe ich mir ein HTC HD2 über eBay ersteigert mit Restgarantie von 18 Monaten. Nach dem ich das Gerät 2 Monate in Gebrauch hatte, hängte es sich urplötzlich auf und lies sich auch nicht mehr zum Leben erwecken. Also habe ich das Gerät zu Arvato geschickt. 1 Woche später erhielt ich einen Kostenvoranschlag mit der Bemerkung, an dem Gerät wäre manipuliert worden, blah, blah, blah. Nun ist eine Reparatur fällig in Höhe von vorerst 270 Euro. Super. Dann habe ich mehrfachen Schriftwechseln mit HTC geführt. Das Ende vom Lied war, wenn nicht ich an dem Gerät manipuliert hätte, dann könnte es ja der Verkäufer von eBay gewesen sein. Dumm gelaufen. Wie soll ich das dem Verkäufer nachweisen? Also Pech gehabt. 404 Euro für ein Smartphone über eBay zuzüglich 270 Euro Reparatur. Dafür hätte ich ein iphone bekommen können. Absolut kein Entgegenkommen von HTC. Wenn ich 2 Monate mit dem Gerät gearbeitet habe und es dann plötzlich nicht mehr geht, kann es wohl schlecht daran gelegen haben, dass jemand etwas verändert haben kann. Meine Vermutung ist, dass die Hersteller in erster Linie versuchen, sich aus der Garantie zu verabschieden um dann die Kosten auf den Verbraucher abzuwälzen. Das merkwürdige an der ganzen Angelegenheit ist, dass Arvato etwas über eine Firmwareänderung schrieb und HTC von gelösten Schrauben. Dieser Widerspruch war nicht mit den beiden Firmen zu klären. Ich selber kann gar nichts beweisen, weil das Gerät nicht unter Zeugen vorher begutachtet wurde. Deshalb meine Empfehlung an alle, vorher ein Phote anfertigen, wo das Betriebssystem vom Handy ersichtbar ist und auch von den Schrauben. Da ich das Gerät jetzt nicht habe, kann ich leider nicht sagen, um welche es sich handelt. Neben das zu fotografierende Smartphone am besten noch eine Tageszeitung mit sichtbarem Tagesdatum positionieren (und noch einen Zeugen beschaffen), bevor das Gerät eingeschickt wird. Ich schrieb bereits, dass ich nichts beweisen kann, aber durch die erwähnte Massnahme, kann dann mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, dass der Käufer selber die Garantieleistung übernehmen muss. Ich habe mich auch rechtlich schlau gemacht, aber da ist nichts zu machen. Heute habe ich die Reparatur in Auftrag gegeben und damit ist für mich das Kapitel hoffentlich erledigt. Wenn das Gerät wieder ausfällt, werde ich es wohl als Briefbeschwerer nehmen müssen, denn bei der nächsten Reparatur innerhalb der noch verbleibenden 4 Monate Garantie wird es heissen, die Garantie war ja aufgehoben.

Also liebe Freunde, erzählt das alles den Leuten, die das gleiche Gerät oder auch von anderen Herstellern haben, dass sie genau aufpassen müssen und sich vor Versand absichern.

Viele Grüße

pitbull-online

bearbeitet von pibull-online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarlFaktor

Was ich immer noch nicht verstehe an der Geschichte: Ist denn mein Bruder der Einzige, der zuerst das Handy repariert zurückbekommen hat und dann Tage später eine Rechnung? Müsst Ihr immer zuerst die Reparatur bezahlen, bevor die mit reparieren anfangen?

Wir haben mit Bezahlen der Rechnung dann auch zwei Wochen gewartet, bis wir sicher waren, dass das Handy auch tadellos funktioniert.

Und wenn die Rechnung nach der Reparatur kommt, ist die Vorgehensweise doch klar, zumindest für mein Rechtsempfinden wenn an einem Handy wirklich nichts manipuliert wurde. Dann wäre ja Arvato/HTC in der Beweispflicht ;)

Abgesehen davon, irgendwo hat mein Bruder noch in seiner Historie auf dem HD 2 eine Handy-Nummer von einem gewissen Herrn Andre Lönne, der hat ihn nämlich mal zurückgerufen ohne die Rufnummernanzeige abzuschalten. Vielleicht könnte man da ja auch mal seinen Unmut äussern ;)

Aber summasummarum ist das Vorgehen von Arvato/HTC bei manchen kritischen Fällen doch sehr merkwürdig, nötig hätten sie das ja wirklich nicht. Und dem Image würde es auch nicht schaden, wenn man sich etwas kulanter verhalten würde. Aber wahrscheinlich fallen alle diese Fälle in der Gesamtheit dann doch unter die Promillegrenze, und es interessiert leider niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibull-online

Antwort von HTC:

Ich komme zurueck auf Ihre E-Mail Nachricht. Wir bedauern, dass Sie von HTC enttaeuscht sind. Ich habe den gesamten Vorgang nun noch einmal an unsere Eskalationsabteilung weitergeleitet, damit man sich dort die Sache noch einmal ansehen kann. Sobald ich von dort zurueckhoere, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

VG

pitbull-online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Wenn ich das hier immer wieder lese vergeht mir immer die Lust an meinem HD2, und bei meinem nächsten Handy werde ich überlegen ob ich mir das Handy ein möglicher "Support" von Arvato wert wäre... Für Verbraucher ist das Outsourcing sowieso ein Schlag ins Gesicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LeckerOlli

Hallo...

Ich musste vor kurzem mein Samsung Wave nach Arvato einschicken da der Lautsprecher plötzlich nicht mehr ging... Bis jetzt ist alles ok... Handy wurde schnell versandt und steht jetzt auf Reparatur im Status und als Fertigstellungstermin steht da der 27.09... da bin ich mal gespannt denn ihr macht mir schon ein wenig angst hier =)

Gruß Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Support ist leider etwas was immer kleiner geschrieben wird und dann halt die Sache das A nicht weis was B tut und wenn dann noch C mit da zwischen sitzt wird es richtig schön.

Das nächste was man bedenken sollte, wenn alles gut läuft regt man sich nicht auf und hat somit ein eher geringes Mitteilungsbedürfnis, wenn aber was nicht gut gegangen ist regt man sich auf und dem Ärger macht man sich dann gerne mal Luft.

Wenn jetzt 1000 Handys bei Arvato landen, kommen 900 ohne Probleme zurück, 50 dauern länger und bei den restlichen 50 dauert es sehr lange bzw. es läuft nicht wie erwartet.

Von den 900 wird sich kaum einer melden, von den 50 die etwas länger warten müssen schon mehr und bei den 50 die Probleme hatten wird sich sicher jeder zweite oder noch mehr melden.

Mein Handy war auch schon mal 3 Monate unterwegs und 1 Monat davon wusste keiner wo es war, anders herum hab ich bei meinem Notebook gute Erfahrung gemacht, obwohl im Internet der Support völlig zerrissen wurde zu dem Zeitpunkt.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Support ist leider etwas was immer kleiner geschrieben wird und dann halt die Sache das A nicht weis was B tut und wenn dann noch C mit da zwischen sitzt wird es richtig schön.

Das nächste was man bedenken sollte, wenn alles gut läuft regt man sich nicht auf und hat somit ein eher geringes Mitteilungsbedürfnis, wenn aber was nicht gut gegangen ist regt man sich auf und dem Ärger macht man sich dann gerne mal Luft.

Wenn jetzt 1000 Handys bei Arvato landen, kommen 900 ohne Probleme zurück, 50 dauern länger und bei den restlichen 50 dauert es sehr lange bzw. es läuft nicht wie erwartet.

Von den 900 wird sich kaum einer melden, von den 50 die etwas länger warten müssen schon mehr und bei den 50 die Probleme hatten wird sich sicher jeder zweite oder noch mehr melden.

Mein Handy war auch schon mal 3 Monate unterwegs und 1 Monat davon wusste keiner wo es war, anders herum hab ich bei meinem Notebook gute Erfahrung gemacht, obwohl im Internet der Support völlig zerrissen wurde zu dem Zeitpunkt.

BdT

Varmandra

Das sich die, die gute Erfahrungen gemacht nicht melden ist quasi normal, aber was hilft es dir wenn es bei 900 funktioniert du aber zu denen gehörst die ne Arschkarte gezogen haben? Wir reden schließlich über ein Gerät wofür nicht Wenige einen Monat arbeiten müssen, und das geht verloren?

Für viele geht ohne Handy im Job alles nur noch sehr eingeschränkt, und dann 3 Monate Warten zu müssen ist für mich untragbar!

Ich bin sehr froh dass ich bei T-Mobile bin, wenn der Verkäufer im Laden den Schaden als Gewährleistungsschaden ansieht, gibt es 1-2 Tage danach ein Neugerät! Das nenn ich Service!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LeckerOlli

Alsooooo....

Habe heute mein Samsung wieder bekommen und kann nur sagen das der Service super Klasse war...

Mein Handy war jetzt 7 tage weg inkl. versandt !!! Also TOP TOP TOP !!!

Der Status war auch immer aktuell... Kann also nix schlechtes über Arvato sagen... Eigentlich nur gutes weil sie mir auch noch eine neue Handy Tasche mitgeliefert haben =)

MfG

Olli =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xdexterx

Also ich hab mein iPhone 3GS am 06.09 bei O2 abgegeben (Display hatte dauernd eine rote Beleuchtung..). Auf dem Service-Antrag steht, dass die Abwicklung des Defektfalls durch den Servicepartner arvato distribution GmbH erfolgt. Nach ein paar Tagen wurde ich per SMS informiert, dass das Gerät noch nicht eingegangen ist. Bin dann wieder zu O2 und die haben dort angerufen.. das Gerät sei aber doch schon da, was dann auch per SMS gleich wieder bestätigt wurde. Wird nur noch 5-6 Tage dauern meinte der Mitarbeiter... Bis gestern kam aber wieder keine Benachrichtigung, also bin ich nochmal hin. Am Samstag soll ich nun ein Ersatzgerät bekommen, spätestens Montag.

Hätte ich wohl gleich selber über Apple machen sollen, da die Erfahrungen hier mit arvato ja fast nur mit Problemen verbunden sind :icon_conf

Aber wenn ich auf der Apple "Service und Reparatur" Seite die Seriennummer eingeb dann steht da "Für Ihr Produkt ist gerade ein Reparaturauftrag in Bearbeitung." Läuft das ganze dann doch irgendwie über Apple?? Bin irgendwie verwirrt, aber mal sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibull-online

Antwort von HTC:

Ich komme zurueck auf Ihre E-Mail Nachricht. Wir bedauern, dass Sie von HTC enttaeuscht sind. Ich habe den gesamten Vorgang nun noch einmal an unsere Eskalationsabteilung weitergeleitet, damit man sich dort die Sache noch einmal ansehen kann. Sobald ich von dort zurueckhoere, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

VG

pitbull-online

Hallo .......,

ich komme zurueck auf unser Telefongespraech bezueglich Ihrer Reparatur Reklamation Unsere Eskalationsabteilung hat sich die Angelegenheit nun noch einmal angesehen. Aufgrund der Belege durch Arvaro ist unbestreitbar, dass eine unauthorisierte ROM Version auf das Geraet geladen wurde. Ausschlaggebend ist hier nicht die Aussage des Media Marktes, oder des Vorbesitzers, sondern die Belege, die sich durch Untersuchung des Geraetes ergeben haben. Da die Sachlage eindeutig ist, d.h. da eine unautorisierte ROM Version auf das Geraet gespielt wurde, ist hiermit die Garantie und der Wartungsvertrag erloschen. Reparaturen am Geraet koennen daher nur kostenpflichtig durchgefuehrt werden. Regressansprueche gegen HTC bestehen in diesem Fall nicht, lediglich gegenueber des Media Marktes, bzw. gegenueber dem Vorbesitzer.

Mit freundlichen Grüßen,

Lilly

Merkwürdig ist folgendes:

Zuerst wurde behauptet, das Gerät wurde geöffnet (Schrauben). Auf Nachfrage wurde mir dann geschrieben, es sei eine andere Firmware installiert worden. Der wahrheitsgemäße Hinweis, dass ich das Gerät niemals verändert habe und ich es über eBay gekauft hatte, war für die nun ein Fressen. Jetzt haben Sie behauptet, dass vermutlich der eBayer das Gerät manipuliert hätte. Auf meine Aussage hin, dass der Käufer mir versichert hatte, dass er nichts manipuliert hätte, wurde mir mitgeteilt, dass kann ja auch nicht der Wahrheit entsprochen haben. Daraufhin erwiderte ich, wo habe ich denn die Sicherheit, dass die Firma Avarto die Wahrheit gesagt hat. Ein Bild ins Internet zu stellen mit einem Ausdruck aus einem technischen Messgerät um dann zu behaupten es wäre mein HTC-Gerät gewesen, ist eigentlich kein richter Beweis. Aber egal, die anderen sitzen eben am längeren Hebel und ich habe die 270,53 Euro eben überwiesen. Die Verbuchung erfolgte aufs Konto Erfahrung.

In diesem Zusammenhang fällt mir eine Sache ein, die ich mal mit Mercedes hatte. Bei meinem Neuwagen traten im Kofferaum Rostflecken auf. Also habe ich mich an die Vertragswerkstatt gewandt, mit der Bitte, den Schaden auf Garantie zu beseitigen. Bei der Abholung wurde mir gesagt, ich hätte aber sagen müssen, dass ich einen Unfall hatte. Ich fiel aus allen Wolken, weil es gar nicht sein konnte, es sei denn, dass das Auto vor Auslieferung auf dem Transport beschädigt wurde. Soweit zur Ehrlichkeit von Herstellern und Lieferanten.

Viele Grüße

pitbull-online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarlFaktor

Hallo,

aus diesem Grunde hole ich meine Handys immer direkt bei O2 oder Vodafone, und gebe sie auch dort zur Reparatur wieder ab, hatte aber erst ein einziges Mal ein Problem.

Bei dem HD2 von meinem Bruder war es egal, es war ja eh ein Wasserschaden.

Denn man trifft immer wieder auf solche Fälle: ich habe mal ein Notebook persönlich zur Reparatur abgegeben bei so einer Service-Gesellschaft. Die Tante an der Annahme war so penibel, die hat sogar die Seriennummern der von mir selber besorgten zusätzlichen RAM-Bausteine aufgeschrieben. Als das Gerät zurückkam, war das Display gerissen, angeblich wäre es schon so abgegeben worden. Keine Chance, das Gegenteil zu beweisen. Hätte ich es mal besser zu zweit mit einer nicht mit mir verwandten oder verschwägerten Person abgegeben.

Aber meine eigentliche Frage ist immer noch nicht beantwortet worden:

Sind wir echt die Einzigen, die erst das Handy repariert zurückbekommen haben, und dann Tage später eine Rechnung dazu??? Ich habe mir nämlich auch gedacht, dass es ein riesiges Versehen seitens Arvato gewesen sein muss.

Oder sind vielleicht doch die meisten Fälle über Garantie abgewickelt worden, und hier beschweren sich nur einige "Pechvögel"?

Sonnige Grüsse aus Formentera

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xdexterx

Soo habe gerade mein neues iPhone bekommen. Überspiele gerade das Backup, Kratzer etc. konnte ich nicht feststellen. Dass es wirklich neu ist glaub ich nicht, da steht was von "Refurbishment", weiß jetzt aber nicht genau was das bedeuten soll. Das iPhone war aber wohl doch nicht bei Arvato zur Reparatur, hatte bei Apple angerufen und die meinten sie haben es da. Arvato war wohl nur der Lieferant oder so, warum so umständlich versteh ich nicht. Das Gerät ist bei Apple nämlich erst am 16.09 eingegangen obwohl ich es am 06.09 ja bei O2 abgegeben hatte. Naja alles in allem kann ich also nichts negatives von Arvato berichten, aber repariert haben die das Ding ja nicht wirklich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marketgarden

Refurbishment bedeutet nichts anderes, als daß das Handy

"wie neu" gemacht wird.

Teile, die abgenutzt sind, wurden gegen Neuteile ausgetauscht.

Die Technik im Inneren ist noch die gleiche, soweit sie nicht

defekt war.

Solltest eigentlich keinen Kratzer finden...

Arvato kann das Handy durchaus gemacht haben, nicht alles

wird zu Apple geschickt. Einiges wird vor Ort repariert/refurbished.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Hat zwar direkt nichts mit Arvato zu tun, aber ist vielleicht ganz interessant für alle aus dem Raum Köln.

Hier hat o2 einen sogenannen Flagship Store aufgemacht, der nicht nur gefühlte 10 "Berater" pro Kunde bietet, sondern auch eine eigene Werkstatt im Haus hat! Diese ist zertifizierter Serviceparter der gängigen Hersteller (HTC, Nokia, Samsung, etc.) und führt sämtliche Reparaturen vor Ort aus. Zudem kann man nicht nur über o2 bezogene Handys reparieren lassen, sondern ALLES! Ob von o2, Vodafone, Aldi, Versandhändler, ganz egal. Nur eine Rechnung sollte man haben, damit die Reparatur über die Garantie abgewickelt werden kann. So hat z.B. ein Kollege dort ein nicht von o2 gekauftes/gesponsertes Nokia auf Garantie reparieren lassen. Ich habe nun letzte Woche Donnerstag mein HD2 dort abgegeben, wegen defektem Touchscreen (reagiert nicht mehr). War denen auch völlig egal, dass die Rechnung nicht auf meinen Namen lautet. Also, wer im Raum Köln wohnt und Angst hat vor Arvato, kann ja mal dort vorstellig werden. Wie gesagt, das Handy muss nicht von o2 sein, nur eine Rechnung sollte man mitbringen (oder genug Geld). Bin nur mal gespannt, wie lange ich auf den Austausch des Touchscreens warten muss. Die Teile wären zwar soweit vorhanden, wurde mir gesagt, jedoch werde dabei auch der äußere Rahmen getauscht und genau dieser sei zur Zeit nirgends lieferbar, bzw. die bereits bestellten Rahmen (es gibt dort wohl noch andere HD2, die auf Reparatur warten) seien trotz Mahnung noch nicht geliefert worden.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tom VR

es gibt dort wohl noch andere HD2, die auf Reparatur warten) seien trotz Mahnung noch nicht geliefert worden.

Mfg.

So wars bei mir mit Arvato auch! Ich habe meins eingeschickt(war ein Versicherungsfall),dort war die Kamera defekt! Nach über 3 Monate habe ich dann ein Neues HD2

bekommen,weil die Teile nicht lieferbar sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

Also ich kann mich nicht beklagen.

Mein HTC HD2 hatte irgendein Hardware Fehler, ist ständig abgestürzt, z.b bei Youtube, bevor das Video überhaupt angefangen hat, kam schon das tolle HTC Logo -.-

Naja, hab dann bei Vodafone Kundenbetreung angerufen, am nächsten Tag kam der Paketdienst mit dem Swap Gerät, das weder Kratzer oder sonst irgendwelche Gebrauchsspuren hatte, naja auf Jeden Fall ging es schnell und bis jetzt konnte ich noch keine Mängel an dem Swap Gerät feststellen.

Aber die Vorteile als Vodafone Silber Kunde find ich doch ganz praktisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

So wars bei mir mit Arvato auch! Ich habe meins eingeschickt(war ein Versicherungsfall),dort war die Kamera defekt! Nach über 3 Monate habe ich dann ein Neues HD2

bekommen,weil die Teile nicht lieferbar sind!

Gut, aber dann ist das ja nicht unbedingt die Schuld von Arvato. Oder von sonst jemandem, außer natürlich HTC. Denn die liefern ja die Ersatzteile nicht. Im Interesse der Servicewerkstatt ist es sicher nicht, die Geräte nicht zu reparieren. Und an eine Masche der Servicepartner glaube ich nun wirklich nicht. Aber ich habe schon in englischen Foren gelesen, dass dortige Werkstätten überquellen vor defekten HD2, speziell mit defektem Digitizer, und die auch alle kaum noch Ersatzteile haben/bekommen. Also scheint das wirklich eher ein allgemeines Problem mit HTC zu sein, die keine oder zu wenig Ersatzteile liefern.

Wie auch immer, der goße Vorteil bei mir ist, dass ich den Laden vor Ort habe und wenn es sein muss, da jeden Tag vorstellig werden kann, wenn mir das zu blöd wird bzw. zu lange dauert.

Man wird sehen. So oder so, defekt ist es nun mal und ohne funktionierenden Touch ist das Gerät wertlos. Also abwarten... heul... :eusa_pray Zum Glück habe ich mein altes Omnia behalten!

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FuzzyHead

Howdy!

Na da kann ich ja nur hoffen das bei mir alles in Ordnung ist mit Arvato :(. Musste das Handy (HD2) einschicken, da ich fast immer Netzverlust hatte. Durch den Vorbesitzer war leider auch HSPL aufgespielt, jedoch wurde von mir alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt. Handy ist heute bei denen Angekommen, mal sehen wie lange das dauert.

Oder können die das echt nachverfolgen, was alles am Handy "manipuliert" wurde? Wäre schlecht, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, 200+€ zu bezahlen ^^. Aber erstmal abwarten. Ich werd dann auch mal berichten ^^.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.