Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
pibull-online

Howdy!

Na da kann ich ja nur hoffen das bei mir alles in Ordnung ist mit Arvato :(. Musste das Handy (HD2) einschicken, da ich fast immer Netzverlust hatte. Durch den Vorbesitzer war leider auch HSPL aufgespielt, jedoch wurde von mir alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt. Handy ist heute bei denen Angekommen, mal sehen wie lange das dauert.

Oder können die das echt nachverfolgen, was alles am Handy "manipuliert" wurde? Wäre schlecht, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, 200+€ zu bezahlen ^^. Aber erstmal abwarten. Ich werd dann auch mal berichten ^^.

Mfg

Da bin ich wirklich gespannt, ich habe 270 Euro gezahlt. Als ich das Handy über eBay kaufte, sah es zu mindest so aus, als ob alles im Originalzustand war. Deshalb hatte ich mir auch keine Sorgen gemacht, dass eine Garantie abgelehnt würde. Ob es wirklich manipuliert war, werde ich nie erfahren. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, weil ich weder Arvato noch dem Verkäufer das Gegenteil beweisen kann. Das Schlimme ist nur, dass ich nichts zusätzliches installiert habe, außer die Einrichtung von Outlook. Da das Gerät 2 Monate funktioniert hatte und dann plötzlich nicht mehr ging, kann m. E. nicht der Grund einer evtl. Manipulation gewesen sein. Ich weiß nur, dass ich für das insgesamt aufgebrachte Geld (680 Euro) auch ein Iphone bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KarlFaktor

Ich habe auch in einem anderen Beitrag hier im Forum schon geschrieben, dass ich es für rechtlich bedenklich halte, eigentliche Garantieleistungen mit der Begründung von "Softwaremanipulationen" abzuwimmeln.

Das wäre ja genauso, als wenn man einen Rechner mit W7 kauft, dann geht an diesem Rechner hardwaremässig was kaputt, und der Verkäufer lehnt die Garantie ab, weil man inzwischen da z.B. Linux oder W98 drauf installiert hat.

Aber bei dem doch geringen Streitwert lohnt es sich ja meistens nicht, das vor Gericht einmal durchzuexerzieren. Und bis man damit durch ist, wird es dann wohl schon das HD34 geben :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibull-online

Ich habe auch in einem anderen Beitrag hier im Forum schon geschrieben, dass ich es für rechtlich bedenklich halte, eigentliche Garantieleistungen mit der Begründung von "Softwaremanipulationen" abzuwimmeln.

Das wäre ja genauso, als wenn man einen Rechner mit W7 kauft, dann geht an diesem Rechner hardwaremässig was kaputt, und der Verkäufer lehnt die Garantie ab, weil man inzwischen da z.B. Linux oder W98 drauf installiert hat.

Aber bei dem doch geringen Streitwert lohnt es sich ja meistens nicht, das vor Gericht einmal durchzuexerzieren. Und bis man damit durch ist, wird es dann wohl schon das HD34 geben :icon_lol:

Eine grundsätzliche Überprüfung der Garantie wäre durch ein Gericht erforderlich. Den Vergleich finde ich zumindest überdenkenswert. Mal sehen, was mein RA dazu sagt, ich habe ja eine Rechtsschutzversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Hallo Leute,

ich habe ein HD2 bei eBay gekauft, als Kaufbeleghat der Verkäufer nur ein Brief von debitel geschickt. Da steht nur das ein HTC HD2 Black geliefert wird, IMEI oder Seriennummer stehen nicht drauf.

Jetzt will ich das Gerät zur Reparatur schicken :| Was meint ihr, reicht es als Kaufbeleg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dj.fritte

Hallo,

heute möchte ich Euch etwas Positives von Arvato Berichten.

Anfang September bin ich von einer Reise zurückgekehrt und habe am Flughafen einen Display Fehler festgestellt- in der Mitte war in ausgeschalteteten zustand ein grosser schwarzer Fleck, sah so aus als wäre etwas unter dem Display ausgelaufen. Mein HD2 ist schon zig mal geflashed worden. Habe HSPL2 zurück gemacht und das Gerät eingeschickt. Und dann passiert erst mal... nichts. Nach 4 Wochen habe vorsichtig Angefragt und prompt eine eher lustige Antwort bekommen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, in ausnahmesituationen noch länger. Kein Wort zum eigentlichen Problem. Nachdem ich die Reparaturzeit bemängelt habe, bekamm ich das als Antwort: es kann die Dauer der unten genannten Bearbeitungszeit geben, jedoch liegt das ganz in den Händen des Herstellers. Sobald wir eine Nachricht seitens des Hersteller erhalten, werden Sie selbstverständlich von uns kontaktiert. Ansonsten möchten wir Sie um ein klein wenig Geduld bitten, und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Ich dachte mich trifft der Schlag!

Und dann Heute, ohne Kommentar ist das Handy angekommen. Auf der Rechnung steht Repariert, ist aber ganz sicher nicht meins( hatte eine Mikrogravur) und ich vermute, es ist neu.

Also Dauer, Kontakt und Information unter aller Sau, aber Raparatur einwandfrei und ohne Diskussionen, dass es vielleicht nicht unter die Garantiebedingungen fällt (es hätte sein können).

Gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FuzzyHead

Howdy!

Na da kann ich ja nur hoffen das bei mir alles in Ordnung ist mit Arvato :(. Musste das Handy (HD2) einschicken, da ich fast immer Netzverlust hatte. Durch den Vorbesitzer war leider auch HSPL aufgespielt, jedoch wurde von mir alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt. Handy ist heute bei denen Angekommen, mal sehen wie lange das dauert.

Oder können die das echt nachverfolgen, was alles am Handy "manipuliert" wurde? Wäre schlecht, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, 200+€ zu bezahlen ^^. Aber erstmal abwarten. Ich werd dann auch mal berichten ^^.

Mfg

Hallo!

Kurze Info zum Ablauf, nach einschicken kam das Handy ca. 5 Tage später wieder an. Mit der Info, das es repariert und Teile ausgetauscht wurden. Nach dem ersten Eindruck beim anschauen des Handys war ich schon begeistert, da alle Folien neu auf das Handy gesetzt wurden. Display usw. Als ich dann aber in das Akkufach sah, war ich nicht mehr so angetan. Das Garantiesiegel wurde gebrochen, wie es rausgerissen wurde einfach wieder eingesetzt. Und die Schrauben waren mehr als angewetzt. Ach ja, und das problem bestand natürlich immer noch ^^. Gesagt getan, bei Avarto angerufen, problem geschildert, wieder reibungslosen Ablauf gehabt. Handy wird heute erneut eingesendet. Mal sehn was dann rauskommt.

Greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Hallo Leute,

ich habe ein HD2 bei eBay gekauft, als Kaufbeleghat der Verkäufer nur ein Brief von debitel geschickt. Da steht nur das ein HTC HD2 Black geliefert wird, IMEI oder Seriennummer stehen nicht drauf.

Jetzt will ich das Gerät zur Reparatur schicken :| Was meint ihr, reicht es als Kaufbeleg?

Hat jemand ne Idee?:protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
strange_guy

kacke ich idiot!

ich habe mein hd2 eingeschickt und gestern zurück bekommen!

nicht repariert, weils ein wirtschftlich nicht rentabler totalschaden sei.

ich habe vergessen hspl zu entfernen, habe ich dann nach zig anrufen bei o2 und arvato dann herausgefunden!

die sagen da sei illegale software drauf, die nicht entfernbar sei.

die haben mir dann sogar das beweisfoto vom bootloader geschickt, wo hspl drin steht!

habe ich noch irgendeine möglichkeit?

weil in wirklichkeit kann man das ja entfernen, was ich auch gemacht habe.

die meinten nur unter der imei ist das jez so gespeichert nochmal einschicken würde nichts bringen, weil die das jez garnicht mehr angucken, jez habe ich ein wenig aufstand gemacht und gesagt, dass in meinem handy nix von hspl stehen würde, is ja nun raus.

.... einer noch ne idee?

bearbeitet von strange_guy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Hallo,

ich habe von dem Shop bei dem ich mein HD2 gelauft habe ein "Infozettel" bekommen wo ich mein HTC HD2 hinschicken soll wenn eine Reperatur fällig ist.

Nokia und Sony Ericsson

Arvato Teleservice GmbH

Karl-Benz-Straße 2-4

54292 Trier

01805-234242

Samsung und LG

CS-Communication Service

Konrad-Becker-Straße 1

35102 Lohra

01805-473784

BlackBerry (RIM)

Brightpoint Germany GmbH

Gottbillstraße 19

54294 Trier

0651-8245220

Motorola

Das Autotelefon Flensburg GmbH

Am Sophiehof 8

24941 Flensburg

0461-957750

HTC

Combase - The Solution Company

HTC Reparaturcenter

Seligenstädter Straße 100

63791 Karlstein am Main

01805-202045

cs-hotline@all-in1.de

bearbeitet von Muffdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
strange_guy

hm ja das ist die selbe adresse wie die arvato adresse!

läuft wohl als einzige werkstatt unter verschiedenen namen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Habe bend mal auf dein Verdacht google befragt, und siehe da CS-Communication Services hat auch da eine Werkstatt...

Das wohl einzige nicht involvierte Unternehmen schein hier wohl "Das Autotelefon Flensburg" zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Hab mein Handy jetzt auch eingeschickt und es ist seit 2 wochen bei arvato. auf meine frage nach einem status haben sie gemeint, sie warten auf ein neues display von htc.

dann wollt ich wissen ob sies abschätzen können wie lang das ca dauert da die dort ja erfahrungen haben müssen mit den lieferungen aber die konnten mir kein zeitraum sagen haben nur gemeint ich werd informiert wenn sich was neues ergibt.

nun mal meine frage:

ich zahl ja monatlich 10€ für das handy und die internetflatrate kostet mich monatlich auch 10€....das handy dass ich jetzt benutze weil ja mein hd eingeschickt ist ist leider weder ein touchscreen handy geschweige denn internetfähig....

ist nicht irgendjemand dazu verpflichtet für den schaden aufzukommen der mir dadurch entsteht? sagen wir mal mit gutschrift oder zeitweise ein ersatzhandy??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

Also mein HD2 ist seit Montag weg :(

Ich habe bei HTC angerufen der sagte zu mir bla bla bla Hardreset bla bla bla Software neu flashen und ja hatte ich ja eh schon alles gemacht ^^

dann sagte er ich soll zu meinem Händler gehen und da bekomm ich dann auch ein Leihhandy

ich ging rüber sagte dort gleich mal falls dir mir so ein 16000Farben handy ohne inet kamera und Touchscreen geben wollen können sie sich das gleich behalten von dennen hab ich 10 zu Hause rumliegen

dann sagte sie ja ok dann geben wir dir halt derweil das Wildfire

ein bisschen ungewohnt weils so klein is ^^ aber sonst nicht so schlecht das Teil

nun aber von mir auch eine Frage:

Komme aus Österreich geht mein HD2 auch nach Deutschland zu arvato?

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

ich zahl ja monatlich 10€ für das handy und die internetflatrate kostet mich monatlich auch 10€....das handy dass ich jetzt benutze weil ja mein hd eingeschickt ist ist leider weder ein touchscreen handy geschweige denn internetfähig....

ist nicht irgendjemand dazu verpflichtet für den schaden aufzukommen der mir dadurch entsteht? sagen wir mal mit gutschrift oder zeitweise ein ersatzhandy??

Hättest du vllt doch über dein Provider abwickeln lassen sollen. Ich habe damals bei o2 im gegensatz ein Ersatzhandy bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

Also mein HD2 ist seit Montag weg :(

Ich habe bei HTC angerufen der sagte zu mir bla bla bla Hardreset bla bla bla Software neu flashen und ja hatte ich ja eh schon alles gemacht ^^

dann sagte er ich soll zu meinem Händler gehen und da bekomm ich dann auch ein Leihhandy

ich ging rüber sagte dort gleich mal falls dir mir so ein 16000Farben handy ohne inet kamera und Touchscreen geben wollen können sie sich das gleich behalten von dennen hab ich 10 zu Hause rumliegen

dann sagte sie ja ok dann geben wir dir halt derweil das Wildfire

ein bisschen ungewohnt weils so klein is ^^ aber sonst nicht so schlecht das Teil

nun aber von mir auch eine Frage:

Komme aus Österreich geht mein HD2 auch nach Deutschland zu arvato?

glg

keiner der Österreicher hier im Forum eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Hättest du vllt doch über dein Provider abwickeln lassen sollen. Ich habe damals bei o2 im gegensatz ein Ersatzhandy bekommen.

glaubst du wenn ich mich jetzt bei denen melde bekomm ich da nix mehr?

ich kann ja sagen dass ich nicht damit gerechnet hab dass des so lange dauert und mich deshalb erst jetzt melde...

dass des handy bei arvato ist kann ich ja nachweisen....spätestens wenns wieder da ist oder ich lass mir von denen ne bestätigung schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ami88

Also ich bin echt begeistert vom Kundenservice/Arvato Services. Ich habe letzten Samstag mein HTC HD2 mt Hermes Versand eingeschickt weil was mit dem Lautsprecher defekt war, und gestern am Donnerstag kam es per UPS schon wieder zurück. Ich glaub die haben sogar das Gehäuse getauscht, da es einen kleinen Macker hatte vom Vorbesitzer. Jedenfalls ist mit meinen Telefon wieder alles in Ordnung.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jetdevil

Ich bin mal gespannt, mein Desire HD ist heute zu Arvato, am besten ich lese und in anderen Foren erst garnicht wie das mit Arvato laufen kann, mache mich schon verrückt obwohl noch nichts passiert ist :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mephisto0311

Also ich muss heute mal eine Lanze für Arvato brechen. Bei meinem HD2 funktionierte das Touch-Display nicht mehr (konnte keine Eingaben mehr machen). Letzte Woche Mittwoch hingeschickt. Heute, genau eine Woche später, stand der freundliche Herr vom UPS vor der Tür, und siehe da. Ein Paket von Arvato. Display gewechselt, läuft wieder alles wie eine eins!!!!!!

Ok. Ich glaube es gibt hier genug andere Beispiele und ich möchte jetzt auch keine Werbung oder so betreiben. Ich finde aber, bei aller Kritik gehört das hier auch mal mit erwähnt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jetdevil

Ja das stimmt, wenn es positiv läuft sollte man das auch erwähnen, ansonsten wirft das doch kein reales Bild auf Arvato, freut mich das du Dein HD2 wieder funktionsfähig in den Händen halten kannst und danke für Deine Info die lässt mich hoffen das mein Desire HD auch wieder funktionstüchtig ankommt. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.