Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
smiddipower

Mein HTC HD2 wartet nun schon seit fast 2 Wochen auf ein Ersatzteil bei Arvato.

Ich schäume vor Wut. Im Moment nutze ich ein Nokia 6300, dass Papa früher auf der Arbeit genutzt hat.

Funktioniert immerhin zum telefonieren. Meinen teuren Internettarif von Vodafone kann ich natürlich im Moment vergessen.

Mein HTC ist immer wieder abgestürzt und ließ sich auch mit Hardwarereset nicht wieder beruhigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiddipower

Es ist jetzt ein Ersatzgerät zu mir auf dem Weg.

Hoffentlich ist damit dann alles gut. Ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonzy

Also ich habe mein HD2 letzte Woche bei der Post abgegeben. Bisher hat sich der Sendungsstatus noch nicht geändert. "Sendung wurde in der Filiale eingeliefert"

Normal ist DHL ja recht fix, jetzt habe ich Angst dass das Gerät verloren gegangen ist. Morgen wird der Nachforschungsantrag gestellt.

geht ja dann nur indirekt um Arvato, aber was denkt ihr wie das läuft wenn das Handy nicht mehr auftaucht? Bekomm ich dann von DHL ein neues bzw das Geld? Wenn ja wieviel? Versichert ist ja die Sendnung bis 500€. Auf meiner HD2 Rechnung steht aber nur 1€ da inkl Vertrag.

Wenn ich dann Geld von DHL bekomme wirds wohl ein WP7 Gerät werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiddipower

Ich schätze mit großer Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät in der Filliale noch irgendwo rumliegt.

Hatte ich auch schonmal. Einfach hingehen und nachfragen, dann suchen die dass nochmal für dich.

Lag bei mir in der Postbankecke und keiner wusste so recht, wie es da hinkam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reyl

Ich hatte mein hd2 vor 4 wochen abgegeben.

heute im handyshop vorbeigefahren und gefragt, wie lange es noch dauert.

der nette herr hat da angerufen und sie haben gesagt, dass sie noch nicht einmal angefangen haben zu reparieren weil sie auf ein "bauteil" warten.

muss ich das echt so hinnehmen? is schon zum 2. mal in der reparatur -.-<<

greetz reyl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@reyl

Leider ja, 3 Nachbesserungs(Reperaturen) sind Zulässig, danach kann man eine Wandlung verlangen (Geld zurück)

Was die Zeit angeht ist da nichts festgeschrieben, und die Sache ist ja, was kann der Verkäufer dafür das Arvato keine Ersatzteile hat und deshalb nicht repariert.

Da ist man dann auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen, ob er da was mach oder nicht, ich hab mal von O2, weil mein Handy 3 Monate unterwegs war, für den Zeitraum die Grundgebühr erstattet bekommen.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reyl

okay danke für die auskunft :D

dann werd ich noch ein wenig warten müssen.. weil habs wegen dem "von selber anrufen" des hd2s eingeschickt sprich wackelkontakt des 3,5 mm klingenanschlusses...

naja dann bin ich mal gespannt..

und die verkäuferin hat gesagt wenn nach dem 2. mal nachbessern der fehler immer noch auftritt krieg ich ein anderes handy. einmal wars schon beim reparieren und das desire hd würd mich schon reizen ;P

reyl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

@reyl

Leider ja, 3 Nachbesserungs(Reperaturen) sind Zulässig, danach kann man eine Wandlung verlangen (Geld zurück)

Was die Zeit angeht ist da nichts festgeschrieben, und die Sache ist ja, was kann der Verkäufer dafür das Arvato keine Ersatzteile hat und deshalb nicht repariert.

Da ist man dann auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen, ob er da was mach oder nicht, ich hab mal von O2, weil mein Handy 3 Monate unterwegs war, für den Zeitraum die Grundgebühr erstattet bekommen.

BdT

Varmandra

Das mit den 3 Nachbesserungen ist wohl ok.

Aber der Zeitfaktor spielt auch eine beträchtliche Rolle und hier kann man schon, zumindest bei einem HD2, etwas Rabatz machen.

Es handelt sich ja bei dem HD2 nicht um eine Spielzeug oder ein bloßes Handy, es ist ein Pocket-PC und damit ein Businesgerät und unter Umständen ein Handwerkzeug welches ich zur Ausübung meiner Tätigkeit benötige.

Und in diesem Fall ist eine solche Aussage bzw. Wartezeit in keinem Fall hinzunehmen oder berechtigt.

Ich würde auf ein Tauschgerät, vorab Ersatz oder Wandlung bestehen.

Es gibt auch in diesem Punkt schon entsprechende Urteile deutscher Gerichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ich bin leider kein Anwalt, aber als einzelne Privatperson kommt man da alleine nicht weiter, Rabatz hab ich gemacht bekomme hab ich nur die Erstattung der Grundgebühr für diese Zeit und wenn da keine Geschäftliche Nutzung hinter steht ist der Streitwert auch zu gering.

Bei einer Geschäftliche Nutzung ist es eine andere Sache, wenn da der Verdienstausfall rein genommen wird.

Aber auch da ist man etwas auf die Kulanz der Verkäufers angewiesen, je nach dem was für Mühe der sich macht.

  • Man bekommt vorübergehen ein Leihgerät
  • Man bekommt ein Austauchgerät (was ja oben wie erwähnt schon ausgeschloßen wurde)
  • Man bekommt sein Geld zurück, eventuell abzüglich eine Nutzungsgebühr
  • Man bekommt die Möglichkeit sich ein anderes Handy auszusuchen und bekommt das im Tausch bzw mit extra Zubehör wenn es billiger ist oder Geld ausbezahlt
  • oder es wurde bei Arvato Dampf gemacht und oh Wunder sie könne es auf einmal doch schnell reparieren, bei Pech kommt es unrepariert zurück, weil die den Fehler "nicht gefunden" haben

was einem davon gefällt und was man bekommt ist die Frage.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonzy

Hat vielleicht jemand eine Emailadresse oder kostenlose Telefonnummer (oder auch Festnetz)von Arvato?

bearbeitet von Fonzy
Festnetz ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alican58

Guten Abend,

habe da mal eine frage, ob es vllt jemandem das gleiche widerfahren istg wie MIR!

Habe vor gut einem monat ein hd7 gekauft on einem o2 store un dabei mein o2 vertrag verlängert.

Nach 3 tagen, hatte dasein problem das handy und zwar,sijnd die KACHELN ganze zeit auf geblijnkt, aber wieder weg gegang ist.

Nun hab ich mir nicht viel dabei gedacht, dann 1 wochespäter schau ich auf die uhr, handy aus ! mache es an, dispal flimmert !!

geht nix.

ZUm store gegangen, wollte es einschicken, hab es dann getan.

2 wochen später kommt das handy zurück, mit der bezeichnung TOTALSCHADEN!

Okay, gehe ich zu einem Store will klartextwissen,die sagen mir das ich keine garantie habe, obwohl kein wasserschaen oder iein optische schaden.

Jetzt wei0 ich nicht was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Guten Abend,

habe da mal eine frage, ob es vllt jemandem das gleiche widerfahren istg wie MIR!

Habe vor gut einem monat ein hd7 gekauft on einem o2 store un dabei mein o2 vertrag verlängert.

Nach 3 tagen, hatte dasein problem das handy und zwar,sijnd die KACHELN ganze zeit auf geblijnkt, aber wieder weg gegang ist.

Nun hab ich mir nicht viel dabei gedacht, dann 1 wochespäter schau ich auf die uhr, handy aus ! mache es an, dispal flimmert !!

geht nix.

ZUm store gegangen, wollte es einschicken, hab es dann getan.

2 wochen später kommt das handy zurück, mit der bezeichnung TOTALSCHADEN!

Okay, gehe ich zu einem Store will klartextwissen,die sagen mir das ich keine garantie habe, obwohl kein wasserschaen oder iein optische schaden.

Jetzt wei0 ich nicht was ich machen soll.

Kann ich mir nicht vorstellen dass die Gewährleistung einfach so abgelehnt wurde. Bist du sicher dass es keine Angabe von Gründen gab? zB. Sturz durch Benutzer?

PS: Schreibst du über dein HD7 oder ist deine Tastatur auch kaputt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibull-online

Guten Abend,

habe da mal eine frage, ob es vllt jemandem das gleiche widerfahren istg wie MIR!

Habe vor gut einem monat ein hd7 gekauft on einem o2 store un dabei mein o2 vertrag verlängert.

Nach 3 tagen, hatte dasein problem das handy und zwar,sijnd die KACHELN ganze zeit auf geblijnkt, aber wieder weg gegang ist.

Nun hab ich mir nicht viel dabei gedacht, dann 1 wochespäter schau ich auf die uhr, handy aus ! mache es an, dispal flimmert !!

geht nix.

ZUm store gegangen, wollte es einschicken, hab es dann getan.

2 wochen später kommt das handy zurück, mit der bezeichnung TOTALSCHADEN!

Okay, gehe ich zu einem Store will klartextwissen,die sagen mir das ich keine garantie habe, obwohl kein wasserschaen oder iein optische schaden.

Jetzt wei0 ich nicht was ich machen soll.

Auf der Benachrichtigung der Firma Arvato muß eine Diagnose und der Grund der Ablehnung stehen. Ich habe selber die Prozedur mitgemacht.

Mit Arvato kommt man nicht weiter. Es gibt jetzt nur noch die Möglichkeit sich an HTC über das Internet direkt zu wenden und evtl. einen Kulanzantrag zu stellen.

Ich habe damals 270 Euro für die Reparatur bezahlt und mir geschworen, dass ich von HTC nichts mehr kaufe.

Jetzt habe ich mir zu Weihnachten ein Iphone 4 mit 32GB gekauft und dazu die Micro-Sim-Karte von Simyo mit dem 1GB Datentarif für 9,90 €. Ich kann nur sagen, dass das Iphone 4 ein supergeiles Gerät ist.

VG Pitbull-online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alican58

Kann ich mir nicht vorstellen dass die Gewährleistung einfach so abgelehnt wurde. Bist du sicher dass es keine Angabe von Gründen gab? zB. Sturz durch Benutzer?

PS: Schreibst du über dein HD7 oder ist deine Tastatur auch kaputt :eek:

HD7 ist totalschaden,geht nicht mehr an .)

Also die vom Store meinte sie kann nichts genaues dazu sagen,ob es ein wasser schaden ist oder sturz schaden.

Das ding ist, jnichts von beiden!

Daraufhin hat sie vom store direkt bei arvato angerufen um nach zu fragen, warujm weshalb wieso..

Dann sagt sie, das die von Arvato die Bilder vor sich haben.

und das sie das per fax oder email rüber schicken sollen.

Also keine garantie, keine chance.

Weil ich keine zeit hatte, habe ich darauf verzichtet, weiter nach zu fragen.

und bin gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibull-online

wieso kann Arvato auf Bildern etwas festhalten, was äußerlich gar nicht zu sehen ist?

Ich vermute mal, dass die immer mit den gleichen Tricks arbeiten. Die schicken einfach irgendwelche Fotos mit, auf denen eine Bildschirmmeldung ihres Prüfgerätes ist. Kein Mensch kann feststellen, ob es überhaupt Fotos vom eigenen Gerät sind. Bei mir soll angeblich eine Manipulation an der Firmware stattgefunden haben. Leider konnte ich nicht das Gegenteil beweisen, weil ich das Gerät über eBay gekauft hatte. Es hatte nach dem Kauf 3 Monate funktioniert und hängte sich dann irgendwann auf. Wieso das etwas mit einer anderen Firmware zu tun haben sollte, ist mir bis heute nicht klar. Warum dann das komplette Innenleben des HTC HD2 ausgetauscht werden mußte, verstehe ich genauso wenig. Ich kann nur jedem empfehlen, vor Versendung ihr Handy von allen Seiten in Großaufnahme zu fotografieren, um später etwas beweisen zu können (und einen Zeugen dazu ziehen). Auch von innen, unter dem Akku usw., alles genau fotografieren, falls die auf die Idee kommen sollten und behaupten, dass Gerät wäre geöffnet worden.

VG pitbull-online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tyries1987

Hallo Leute habe heute von Arvato meinen Kostenvoranschlag bekommen bzg. Display Reparatur HD2. Im ebay bekomme ich das Touchscreen für 69€. Arvato will für das gleiche 397,17ink. Mwst. Kann mir einen einen Tipp geben wie ich da vorgehen kann. Find es nämlich schon abzocke. Was sie da mit einem machen.

Würde auch wenn es jetzt zu oft vorkommt mal vorschlagen das es eine Sammelklage geben muss gegen diesen Laden.

post-601044-14356857604861_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Hallo Leute habe heute von Arvato meinen Kostenvoranschlag bekommen bzg. Display Reparatur HD2. Im ebay bekomme ich das Touchscreen für 69€. Arvato will für das gleiche 397,17ink. Mwst. Kann mir einen einen Tipp geben wie ich da vorgehen kann. Find es nämlich schon abzocke. Was sie da mit einem machen.

Würde auch wenn es jetzt zu oft vorkommt mal vorschlagen das es eine Sammelklage geben muss gegen diesen Laden.

Und was ist der Klagegrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CyGro

Oh da kann ich auch ne Story zu beitragen. ;-)

Bei meinem HD2 fehlten mal eben etwa 100MB Programmspeicher. Also bei O2 angerufen wie die Vorgehensweise ist. Die meinten entweder schicke ich es selber ein (dazu würden die mir einen Paketaufkleber mailen) oder ich soll es zum Shop tragen dann würden die das machen.

Meine Freundin (da ich selber nicht @home war), das Gerät also für mich am 24.11. zum Shop getragen. Die Leute da waren überrascht das die es verschicken sollen, also haben die eine Rücksprache mit der Zentrale (?) gemacht und es dann eingeschickt.

Etwa 1 1/2 Wochen später ein Anruf vom Shop.

WORTLAUT: Wir haben ihr Handy hier. Aber nicht ihr Handy.

HÄ????

Na ja, da zur Zeit für ihr Handy so schnell keine Ersatzteile vorhanden sind, bietet man ihnen ein nagelneues HTC Desire an.

Ich hab nur gdeacht ich bin im falschen Film. Natürlich habe ich die Annahme verweigert, und auf mein HD2 bestanden.

Einige Tage später, wieder ein Anruf vom Shop. Die hätten sich bei Arvato erkundigt es wäre wohl von O2 gesagt worden, das das Desire angeboten werden sollte da nicht absehbar ist wie lange es mit der Reparatur des HD2 dauern würde, aber man nun die Reparatur/beschaffung eines Ersatzgerätes anstoßen würde.

Letzte Woche bekomme ich einen Anruf das das HD2 welches zum Shop geschickt wurde, dort nicht angenommen wurde, und ob ich sagen könne warum nicht. Der Grund war ganz einfach: Der Paketdienst hatte ein AUSTAUSCHGERÄT, heißt er musste ja das Desire als AUSTAUSCH für das HD2 entgegen nehmen. Der Shop hatte allerdings das Desire schon wieder an Arvato geschickt gehabt. Somit musste ich dann noch eine Woche länger auf mein Handy warten.

Nun bin ich seid Freitag Abend (21.01.) wieder im Besitz eines HD2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Franz

Ok das ist ja ein anders gelagerter Fall.

Aber ich frage welchen Grund Tyries1987 fuer eine Klage hat?

Nur weil ihm der Kostenvoranschlag zu hoch erscheint?

Dies duerfte wohl kein Gund fuer eine Klage sein, erst recht nicht fuer eine Sammelklage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.